DFB Pokal 1. Runde Dynamo Dresden : Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 23 Juli 2011.

  1. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ja giefer hat adler immer erstklassig vertreten sehe ich genauso:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Augure oder Cassandra, Togal! Hauptsache ihr werdet niemals nicht Meister! :D
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja es wäre nur gut wenn Dutt seinen Fehler eingesteht Yelldell ins Tor gestellt hat, ihn raus nimmt und Giefer reinstellt, so lange Adler ausfällt. Oder vielleicht sollte sich Vollborn auch nochmal auf Dutt zu gehen und mit ihn sprechen, der kennt ja Giefer lange genug.
     
  5. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ja das sollte vollborn villeichtmal machen denn mit giefer haben wir einen klasse torwart auf der bank sitzen und was dutt da faselt mit keiner spielpraxis stimmt auch nicht
    giefer hat leztes jahr in der 2 mannschaft gespielt.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Adler hätte vielleicht 5 Gegentreffer kassiert - haste das mal in Erwägung gezogen?
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man hat ja von der vielen Erfahrung die angeblich Yelldell hat ja auch viel gesehen. :rolleyes:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne ganz sicher nicht lieber Rupert. Ich wette du hast das ganze Spiel von uns gestern nicht gesehen, ich schon habe nähmlich Sky. :huhu:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wow? Und da haste Adler imaginär 1 Tor kassieren sehen?
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    bravo, brauchste aber auch, gehst ja nicht ins stadion
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hast du das Spiel gesehen ?
     
  12. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Rupert wo pennst du denn auf dem baum ?:D
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Rupert, die zeigen doch nicht alles in der Konferenz. Da reicht die Zeit nicht.
     
  14. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Vielleicht sollte man da auch mal Rechtschreibstunden anbieten... ich weiß das meine oft genug auch mängel hat... aber wenn es mir schon auffällt kann es nich so pralle sein :)

    btw.

    eure Diskussion welcher Torwart nun wieviel tore kassiert hätte ist absoluter mumpitz... es bringt doch jetzt sowieso nix mehr sich darüber zu streiten ob ein Giefer besser gewesen wäre als ein Yelldel und ob ein Adler nich sogar noch viel besser gewesen wäre... vllt. hättet ihr auch mit pelé und beckenbauer anders gespielt... vielleicht hättet ihr in blauen trikots anders gespielt wer weiß das alles schon...!

    und prinzessien...

    versuch nich jedem hier vorzuwerfen er hätte das spiel nicht gesehen nur weil er ne andere Meinung wie du hast...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2011
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe aber das ganze Spiel gesehen, ich muss es wohl wissen wie Yelldell gespielt hat.
     
  16. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    ...

    ich behaupte doch auch gar nicht das Gegenteil oder?!

    Aber da du mit hoher Wahrscheinlichkeit nie selbst ein Fußballspiel selbst erlebt hast, wage ich zu bezweifeln das du die Leistung objektiv beurteilen kannst. Geschweige den verstehst du was von Defensivarbeit... den sonst wüsstest du das der Torwart für VIER Gegentore allein nicht zur Verantwortung gezogen werden sollte...
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Und deswegen weisste ja natürlich auch, das Adler alles gehalten hätte bis auf einen? :D
     
  18. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Herrlich, wie auf Yelldell eingedroschen wird.

    Bei den ersten 2 Gegentoren kann man ihm Mitverantwortlichkeit attestieren.
    Beim Ausgleich hat er auch nichts falsch gemacht. Er hat sich groß gemacht, weil - wie wohl jeder - er dachte, der erste Dresdner kommt an den Ball. Kommt er, kann Yelldell den parieren. So rutscht er vorbei und Koch macht ihn rein. Wo war da eigentlich der Verteidiger?

    Beim 3:4 dann, muss man sich fragen, wieso die Herren Verteidiger nicht mit zurücksprinten. Traben da genüsslich über den Platz.
    Yelldell muss da rauskommen und das tat er auch. Schnetzler konnte da nur lupfen, weil kurzes und langes Eck zu waren, wie er später auch selbst bestätigte. Auch da trifft Yelldell keine Schuld, weil er das einzig Richtige gemacht hat.


    Soll mir aber wurscht sein. Mich freut's.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich meine damit nur das ich das ganze Spiel gesehen habe. So einen Keeper wie Yelldell habe ich noch nie gesehen.
     
  20. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Nun übertreib's mal nicht.
     
  21. Renato Augusto 10

    Renato Augusto 10 Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Yelldell hat halt nen Rabenschwarzen tag erwischt, so einen wird er so schnell auch nicht mehr wieder bekommen villeicht ist er jetz noch mehr motiviert für den saison start:D
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Bin gerade zurueckgekommen. Wat fuer eine Sch...! Einziger Trost ist, das es fuer mich gar keinen Verlierer geben konnte. Meine zweite Mannschaft nach Leverkusen, ist eine Runde weiter. Bis zur 60. Min. hatte ich nur noch Mitleid mit den Dresdnern. Danach dachte ich das darf nicht wahr sein. Ein komplett verdrehtes Spiel. Bei Leverkusen ging nach vorne gar nix mehr, und hinten ist eh nix zu machen. Nur kann man eine schlechte Abwehr gut kaschieren, in dem man selber das Spiel macht. Aber da ging nix mehr. Was den Torhueter betrifft kann ich net all zu viel dazu sagen. Weil alle Tore auf der anderen Seite fielen. Aber es gibt bessere Einstaende bei Leverkusen, wie 4 Tore von einem 2.Ligaaufsteiger eingeschenkt zu bekommen. Einer der auch mal einen 85% raushaut, scheint er nicht zu sein. Aber gegen die These das er die Hauptschuld traegt verwahre ich mich.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ausser Stammtischphrasen und dieselbigen Forderungen habe ich noch nichts gelesen. Analysiert doch bitte für uns mal, was er konkret falsch gemacht hat. Am besten eben an den Toren (mit Quelle). Bringt doch mal was ganz konkretes, dann kann man ja auch diskutieren. So ist das bisher gar nichts als einen Sündenbock zu benennen. Und das ist er beileibe nicht.
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Dann haste mich ein weiteres Mal nicht verstanden. Es geht nicht um Torhüterwissen, es geht um das Analysieren von komplexen Spielsituationen und da scheinst Du ne Menge Nachholebedarf zu haben. Da beeindruckt es mich nicht im geringsten, in wessen Tor Du stehst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2011
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Warum willst Du jetzt eine Erklaerung von gefrusteten Leverkusenern die in der 1. Runde gegen einen 2.Liga Aufsteiger ausgeschieden sind? Mit dem Messer in der Wunde bohren? Ist halt bloed gelaufen. Aber dafuer sind wir bekannt. Neuer Keeper und 4 Buden bekommen. Wer ist schuld? Seh ich zwar auch nicht so, aber den Frust kann ich schon verstehen!
     
  26. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Oh nein, für Frust habe ich durchaus Verständnis, für hohle Phrasen hingegen überhaupt nicht. Schon gar nicht dann, wenn man es hier haarklein erklärt und überhaupt nicht darauf eingegangen wird, sondern ein Bashing betreibt, welches unter die Gürtellinie des Spielers geht.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    MMn war es ein Fehler Rolfes aus dem Spiel zu nehmen. Ballack betritt in der 63. Minute den Rasen und die ganze Mannschaft fällt auseinander.
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Sehe den Keeper auch nicht als alleinigen Schuldigen. Da kamen viele Komponenten zusammen. 1. Angriff und MF haben das spielen eingestellt 2. dadurch kam unsere eh nicht sattelfeste Verteidigung ins schwimmen 3. Die wacklige Abwehr hat nicht unbedingt dazu gefuehrt, das der Torhueter eine sichere Ausstrahlung haben konnte (nach 65 Min.) 4. die Dresdner Fans gingen nach dem 1:3 richtig ab. Da hat das Stadion gebebt. 5. Mit den Zuschauern war auch die gesamte Dresdner Mannschaft auf einmal einen Schritt schneller wie Bayer. Ergo: spielen viele Faktoren eine Rolle, die zu so einer Niederlage fuehren. Aber ich bleibe dabei. Das darf nicht passieren!!!:aua:
     
  29. SGD1953

    SGD1953 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Eh mal ganz ehrlich,

    ich war beim Spiel, so wie immer im K-Block.
    Was diese Prinzessin hier von sich gibt, ist sowas von lächerlich :)
    Für uns, als Dresdner Fanszene, war das Spiel eigentlich egal, weil wir keine großen Erwartungen hatten, weil jeder gedacht hatte, wir kassieren eine Packung. So sah es am Anfang ja auch aus :D
    Für uns ging es nur darum, dem Leverkusener Haufen auf den Rängen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt!
    Und das die Leverkusener "Ultra"-szene komplett lachhaft ist, wurde eindrucksvoll bestätigt, unwürdig den Namen "Ultra" überhaupt in den Mund zu nehmen :)
    Selbst als bei uns der organisierte Support zur 2. Halbzeit, aufgrund eines traurigen Zwischenfalls auf den Rängen, eingestellt wurde, vernahm man so gut wie nichts aus der Leverkusener Kurve, und das bei 0:3 Führung!

    Zum Spiel:
    Hätte die Prinzessin, und du machst deinem Namen alle Ehre (weinen ohne Ende), das Spiel verfolgt und dazu noch ein wenig Ahnung vom Fussball, würden solche Sätze wie "mit Adler hätten wir nur 1 kassiert" niemals entstehen!
    Sowas zu behaupten zeugt von einer Unwissenheit hoch 10! Dies ist reine Spekulation, denn in Spielsituationen kann man niemals(!) sagen, der hätte das so gemacht, der andere so. Das ist reine Fiktion und hat mit der Realität ungefähr soviel zu tun, als wenn behaupten würde, der BFC spielt 1. Liga :D
    Beim 1:3 ist der Torhüter absolut machtlos, er kann nichts machen, der Kopfball war viel zu plaziert.
    Das einzige, wo ich mitgehen würde, ist das 2:3, wo er erst raus kommt, dann wieder zurück geht, aber sowas passiert einfach, das passiert jedem mal!
    Die anderen Tore warten einfach nur gut heraus gespielt!
    Wieso kann man nicht einfach mal anerkennen, dass Dynamo ein kämpferisch, und vor allem am Ende, ein spielerisches Topspiel abgeliefert hat??? Ist das wirklich so schwer?

    Leverkusen war am Anfang gut, so wie es jeder erwartet hat, was dann ab Minute 60 folgte, war nicht mal Zweitligawürdig, ganz einfach, Punkt, Ende. Es war einfach schlecht!

    Und das hatte nichts mit dem Torwart zu tun, bestes Beispiel dafür ist das 4:3, 2 wunderschöne Pässe über 5 Spieler von Leverkusen hinweg und zack die Abwehr war fast nicht mehr existent!

    Also mal Ball flach halten, Prinzesschen, noar :)

    Kümmert euch lieber mal um eure Fanszene, da habt ihr sehr sehr viel zu tun, das Rauchintro war auch mehr als lächerlich :D

    Dynamische Grüße ;)
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Selpsfullfilling Proffecie?
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Tja, so war das schon immer bei den Werbemaßnahmenfans, und so wird es auch immer bleiben. :D