DFB-Pokal / 1. Hauptrunde 29.07 - 01.08.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 29 Juli 2011.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Das bezweifel ich doch ganz stark...
    Während des Spiels hatte ein 78 jähriger eine Herzattacke und wurde noch zwischen den Fans reanimiert, sein Zustand is immer noch kritisch, die Ultras von Dynamo nahmen daraufhin ihre Fahnen ab und stellten den Support ein, weil man unter den Umständen einfach nicht feiern könne...

    Gute Besserung!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich gehe mal davon aus, dass sie nun trotzdem 2,8 Promille haben.
    Vll. auch mehr, um die Trauer zu verarbeiten.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Einfach wunderschön herausgespielt unsere Tore heute:

    ‪SV Sandhausen - Borussia Dortmund 0:3 Alle Tore / All Goals | DFB Pokal 2011 Runde 1‬‏ - YouTube

    Zuckerpass von Kagawa vor dem 0:1, ebenso geil der Pass von Gündogan samt Abschluss von Kagawa beim 0:2, und beim 0:3 setzt sich Perisic gut durch, obwohl das Tor selbst eher auf die Kappe des Abwehrspielers geht. Aber trotzdem natürlich gut für Lewandowskis Selbstbewusstsein, die zwei Tore heute! :)
     
  5. theog

    theog Guest

    Danke fuers Video! schoen rausgespielte Tore vom BVB :top: an der chancenverwertung muss aber Kloppe weiterhin arbeiten :hammer2:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Tja, was schon mit Barrios ein Problem war, wird ohne ihn sicher nicht besser... :suspekt:

    Dafür ist unsere Abwehr jetzt schon seit fast acht Stunden (aus dem Spiel heraus) ohne Gegentor. D.h. fünf Spiele (Mainz, HSV, Schalke, Valenciennes, Sandhausen) plus die letzte Viertelstunde gegen Polonia. Das kann gerne so weitergehen. :top:
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das blöde ist: Mit 0:0 Toren nach 34 Spielen bist auch abgestiegen...:floet:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Dem halte ich den alten Spruch entgegen: Offense wins games, defense wins championships! :warn:
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das kostet Dich jetzt aber BU --> klick
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.198
    Likes:
    1.884
    Mit "die Null muss stehen" wird man bekanntlich nicht deutscher Meister.:warn: Glaub mir. Ich spreche da aus Erfahrung.:undweg:

    Der BvB hat, wie zu Erwarten, gewonnen. Gut. Man könnt ein bisschen einen draufsetzen und fragen, warum nur 3:0. :rolleyes:..........Quatsch.

    Wolfsburg, Werder und Leverkusen sind raus.:staun::staun: Vor allem Leverkusen, die bekanntlich schon als Titelfavorit gehandelt werden, scheiden nach einer 3:0 Führung aus. Das ist der Hammer des Pokalspieltages.:staun:
    Werder führt 1:0 ..........und verliert das Spiel.
    Magath, der bekanntlich hoch hinaus will, scheidet mit Wolfsburg aus.

    Das sind schon ein paar Überraschungen.
    Aber gut. Wie war der bekannte Spruch noch ?? Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
    Passt schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2011
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja Werder, Leverkusen und Bremen sind raus obwohl die Null nicht stand - ausser auf dem Platz.

    :undweg:
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Sowohl 2008, 2009 als auch 2010 hätte es gereicht... ;)
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Läuft ja super :(

    Wismar geht sang und klanglos unter, Bei Eimsbüttel geht's auch nur um 2stellig oder nicht, bei den Vereinen die keiner braucht führt irgend wer, zumindest bei KSC gegen Aachen ist es immerhin noch spannend...

    Oh, Freiburg mit dem Ausgleich...
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Hast du was anderes erwartet, gegen die A-Jugend?

    Immerhin treffen die Ex-BVBler in dieser Pokalrunde munter weiter: schon je zweimal Tyrala und Nöthe bei Fürth, ebenso wie gestern dreimal Feulner (Nürnberg) und je einmal Ginczek und Saglik (beide Bochum), Petric (HSV) sowie Kullmann (Oberhausen).
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hatte schon auf ein 0:6 geschielt...die Bochumer hättet ihr behalten sollen ;)

    Naja, Anker zumindest nicht noch schlimmer unter gegangen, aber an die Auftritte von Neustrelitz (jeweils 0:2 gegen 1860 und Karlsruhe) und Torgelow (jeweils ein Tor gegen den HSV und Aachen)...

    Freiburg also der nächste gefallene 1. Ligist, wenn da mal nicht noch 2 dazu kommen :D
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    1:0 der Windecker gegen Hoffenheim, geht da wieder was? :hail:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das hätte ja was. Mit Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim gleich 3 Erstligavereine mit dem Ruf, unbegrenzt viel Geld einsetzen zu können, in der ersten Pokalrunde gescheitert.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich hab mir gerade etwa 15 Minuten (10.-25.) vom Spiel Teningen gegen Schalke angesehen. Da muss Schalke aber dringend mal 2-3 Gaenge runterschalten, denn wenn es da schon in der 1. Halbzeit so Tore hagelt, was soll dann erst passieren, wenn den Amateuren nach 70 Minuten die Puste ausgeht? Sollte Schalke so weiterspielen, kann es locker Richtung 20 Tore gehen.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.198
    Likes:
    1.884
    Die Teninger werden sich nach dem Spiel um Rauls Trikot zanken.;)
     
  20. theog

    theog Guest

    :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die können unbegrenzt viel Geld einsetzen?
    Wo hast du das denn her?
     
  22. theog

    theog Guest

    hoer auf mit solchen komischen Animationsfragen, wovon du die Antwort schon kennst...:suspekt::hammer2:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich kenne die Antwort nicht, sonst würde ich ja nicht fragen.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Scheint eh nicht ganz zu klappen, denn Hoffenheim führt inzwischen leider mit 3:1.
    Was die Freude über die Ergebnisse gestern und vorgestern aber keinesfalls trübt. :)
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Lies nochmal genau...;)

    Ich habe nicht behauptet, dass sie unbegrenzt viel Geld einsetzen können. Von daher kann ich deine Frage nicht beantworten.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.198
    Likes:
    1.884
    Den Ruf schafft sich momentan am ehesten der VFL Magath/Wolfsburg.
     
  27. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Die 1. Hauptrunde ist nun (fast) Geschichte. Die Überraschungen find ich sehr gut. Nehme an,daß die Erstligisten noch nicht eingespielt sind,zu viel Rotation nach der Saison,überall Haufen Abgänge und Neuzugänge,dazu neue Trainer. Das konnte hier und da noch nichts werden !
    Auffallend auch bei den Teilnehmern des Pokals : Während im Osten ein knallharter Konkurrenzkampf im jeweiligen Landespokal herrscht,und viel Traditionsvereine aufgrund des Ko- systems es nicht in den DFb Pokal schaffen ( Magdeburg,Erfurt,Chemnitz usw. ) qualifizieren sich dafür 6.-oder 7. Ligisten aus dem Schwarzwald oder sonst woher,weil eben dort ein Pokal ausgespielt wird, wo es eben auch nur max 5- 7. Ligisten vor Ort gibt. Das ist eben Fussballdemokratie.
    Ob das nachher schön anzuschauen ist mit zweistelligen Resultaten, naja:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2011
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ist schon klar, Halle, Dynamo Berlin, Babelsberg, Wismar und Meuselwitz haben schwer ueberzeugt - mit insgesamt 0 (in Worten: Null) Toren. Auch die Profis von Union Berlin, Cottbus und Hansa Rostock waren fast unschlagbar... Uebrig sind mit Dresden, Leipzig, Aue und Hertha noch ganze 4 Vereine aus dem Osten (darunter genaue eine Amateurmannschaft), oder um es mal in Zahlen auszudruecken: von 12 Mannschaften haben ganze 4 ueberlebt, d.h. 2/3 sind schon nach der 1. Runde raus. Das ist nun nicht gerade ein Nachweis dafuer, dass der Osten mehr Startplaetze braeuchte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2011
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Es sind 2 Vereine aus dem Osten raus, die in der Favoritenrolle waren, aus dem Westen waren es 6, von den krassen Außenseitern ist aus beiden Landesteilen zusammen nur einer (Trier) weiter gekommen (ab Liga 5 abwärts) und ob nun Teningen, Ahlen und der ETV 2stellig unter gehen oder die Ostclubs 0:2 oder 0:3 verlieren ist doch egal...

    Hertha ist kein Ostclub.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Buh die böse Schwarzwald-oder-sonst-woher-Connection hat wieder zugeschlagen :lachweg:
     
  31. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Beruhigt euch wieder.....natürlich haben diese genannten Mannschaften nicht überzeugt.
    Es wird aber immer so sensationell dargestellt,wenn sich im DFb Pokal ein 7ligist messen darf. Da muß man auch mal erklären,wieviele "Schwergewichte" eben jener im eigenen Pokal aus dem Weg räumen mußte.
    Jedenfalls würde kein Ostklub aus S,.SA oder Thü im Pokal mehr als 6 oder 7 Dinger fangen,weil die nicht so extrem weit unten spielen,ligamäßig gesehen

    MeckPom ist hier so`n bissl die Ausnahme, dort gibts nach Hansa ne gaaaanze Weile gar nicht höherklassiges, da kann man Wismar nicht als Maßstab sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2011