DFB Pokal 1/8 Finale: Mönchengladbach - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 16 Dezember 2011.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    BLIND fordert (jau warum wurdert mich bei diesem Käseblatt das nicht) Höchststrafe Jones .
    Liebe Bildredaktion, konzentriert euch in Zukunft besser Tittenbilder und Kochrezepte, das liegt euch echt besser. :top:

    Was sich Jones geleistet hat, war unter aller Sau, darüber gibt es keinen Zweifel und über eine weitere Strafe - besonderes eiern fetten Geldstrafe kann man diskutieren. Aber Vielleicht solltest ihr bei so einer Schlagzeile erst mal eure Birne einschalten. Ansonsten hätte ein van Bommel in seiner Zeit als Bayern Spieler erst im Alter von Joppi Hestern auf dem Platz zurückkehren dürfen - wo war da die Aufregung?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ichsachmaso:

    Die Fisematenten der Kölner Spieler und deren Eigenarten sind mir halt nicht so geläufig, weil ich mir selten deren Rumgepöhle angucke.

    Dein Einleitungssatz läßt aber starke Rückschlüsse auf Gesinnungsrecht und eine Affinität zur Selbstjustiz dar ;) .
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Gleiches Recht im Unrecht gibt es glücklicherweise nicht.

    Außerdem habe ich vom Bommerlunder keine Szene in Erinnerung, wo die Beweislage derart klar war, zielgerichtet einen jedenfalls in der Rekonvaleszenz befindlichen Spieler zu einem ganz frühen Zeitpunkt im Spiel an dessen "Achillesferse" zu verletzen.

    Und sein wir doch einmal ehrlich: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine ganze Reihe von Spielern so etwas vor einem wichtigen Spiel vorhaben könnte. Es geht leider um zu viel.

    Aber kaum einer, nach meiner Erinnerung eigentlich noch gar keiner, war derart bräsig, es so offensichtlich zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2011
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Aber z.B. diverse Szenen wo er einem Gegenspieler den Ellenbogen in die Fresse rammt.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ichkommentiermalso: Einen gewissen Freiraum für Gedanken, sollte man dem geneigten Leser schon lassen....;)
     
  7. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Geil, so ein richtig schöner Aufsatz auf Erstklässler-Niveau von unserem Hobby-Literaten bzw. -autor. Denn wir wissen ja alle; außer 432 Feuerwehrmänner-Tattoos hat der Jermaine echt was auf dem Kasten. Bin gespannt, ob seine Stellungnahme sowas wie Sinn enthält. Normal gehört so einer wie der in den Zoo.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Andere Qualität, finde ich was im laufenden Spiel im Zweikampf passiert, kann Durchaus unfair sein.
    Aber bei unterbrochenem Spiel einen gegner hinterher gehen, und dann zielgerichtet auf die Verletzung zu treten, hat schon was anderes und an eine ähnliche Szene kann ich mich nicht erinnern, nach ca 30 Jahren Bundesliga.

    Selbst die Szene damals mit Ewald Lienen, war aus dem Spiel heraus. Ist für mich die krasseste, die ich kenne.
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Der Hobby Literat oder Jones???
     
  10. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    das mit er genesung von reus kann vollkommen außer acht gelassen werden.
    entweder er ist fit, spielt und muss natürlich auch damit rechnen, mal eins gegen den fuß/bein zu bekommen.
    das foul von jones ist nicht zu entschuldigen, aber 6 monate sperre wie die bild es fordert:lachweg::vogel:
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Na 6 Monate find selbst ich überzogen.
    mMn: Geldstrafe von Schalke und 3 bis 4 Wochen Sperre vom DFB
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das bestreitet ja auch niemand. Nur wird man durchaus verlangen können, dass sowas im Kampf um den Ball geschieht und nicht bei einer Spielunterbrechung und dann auch noch vorsätzlich. Er ist schliesslich um den Reus auch noch herum gegangen und hat dann erst zugetreten. Da darf man ihm dann durchaus auch unterstellen, dass er die Schwachstelle treffen wollte. Das hat mit dem Fitnesszustand von Herrn Reus gar nichts zu tun. Das ist unsportlich und gehört sanktioniert. 6 Monate wird es dafür nicht geben, aber ein paar Spiele Sperre würde dem Jones sicherlich gut tun.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Warum das denn?
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Eine Geldstrafe sollte ihm der DFB aufbrummen.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mir ist das gleich, was er bekommt.

    Wenn er aber eine Geldstrafe bekommen sollte, dass muss sie empfindlich sein. Nur mal so:

    Einfache, vorsätzliche KV im Erstfall bringt, wenn es zu Verurteilung kommt, so um die 30 Tagessätze, entsprechend einem Monatsgehalt. Berücksichtigt man, dass der Angriff einer Schwachstelle eines Opfers galt, würde ich so um die 60 Tagessätze, also 2 Monatsgehälter ansetzen.

    Berücksichtigt man noch andere, bei Jones möglicherweise einschlägige Strafzummessungsregeln, dürfte es sogar mehr werden.
     
  16. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Ich wäre für ein zweimonatiges Tättowierstudio-Verbot, inklusive Fußfesseln.
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ganz einfach, weil ich finde, das ein Verein bei so einem Verhalten auch Stellung beziehen muß und ein Zeichen setzten.
    Am besten spendet Schalke dann den Betrag noch.
    Gibt obendrein ne gute Presse.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wer ermittelt in dem Fall den?
    Der DFB oder S04?
    Ob es vom Verein neben einer möglichen Strafe vom Verband noch eins auf dem Sack gibt, ist eine andere Geschichte.
     
  19. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hmm ist doch ganz einfach... er muss wegen vorsätzlicher Tätlichkeit vom Verband gesperrt werden. Was Schalke dann intern macht, ist Schalkes Sache. Nur sollte die Strafe/n so empfindlich sein, das er es entwedre lernt sowas auf dem Platz zu unterlassen oder man Ihm halt klar macht das er sich eine andere Sportart wie z.B. Kickboxen suchen soll...
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Du verwechselst da gerade was, es geht nicht um Ermittlungen, sondern das ich finde, das in so einem Fall der Arbeitgeber klar Stellung beziehen muß.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Heldt hat ja direkt gesagt dass das absolut daneben war und das sich sowas auf dem Platz nicht gehört.

    Man kann ja von ihm halten was man will, aber er ist ein Sportsmann und das rechne ich ihm hoch an.

    Jones hat ja mit seiner Aktion auch dem Verein S04 geschadet, aber ob da jetzt was kommt ist wirklich deren Sache und Problem.

    Ich bin jedenfalls froh dass Reus sich nicht verletzt hat und wir auf dem Platz die passende Antwort gegeben haben. Am 12. Februar bekommen die blauen dann nochmal ne sportliche Antwort von uns. ;-)

    Lächerlich finde ich dann schon eher, dass sich einige Schalker von Reus seinem dritten Tor provoziert fühlten. Fuchs hat sich ja über die Art und Weise aufgeregt. Reus hat sich mittlerweile dafür entschuldigt. :isklar:

    An Reus seiner Stelle hätte ich das zwar ein wenig schnippischer gemacht, aber es spricht dann doch für Reus wie cool er da reagiert. :top:
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Mal unabhängig von Jones-Fall. Gilt das denn in Zukunft auch für einschlägig bekannte Schwalbenkünstler? Die müssten dann konsequenter Weise von ihren Vereinen auch betraft werden. Unabhängig davon, ob der Schiri drauf reingefallen ist oder nicht.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Ich fordere Freispruch für Jones und eine Bestrafung für Reus wegen grob unsportlichen Provozieren des Gegners.
    Begründung: Er hat mit gebrochenem Zeh gespielt und damit der Schalker Mannschaft zu verstehen gegeben - gegen Euch brauch ich keinen gesunden linken Fuss um zu spielen, Euch schiesse ich auch so aus dem Pokal! Da musste Jones Reus ja versehendlich über den Fuss streifen - Ihm blieb da ja nichts anderes übrig - vollkommen verständlich in dieser Situation!
    Dies ist eine Provokation wie ich sie noch nie erlebt habe - eines deutschen Nationalspielers unwürdig - dies schadet auch dem Ansehen von Borussia.
    Dieses Verhalten müsste:
    1. Eine vereinsinterne Strafe nach sich ziehen
    2. Müsste die festgeschriebene Ablösesumme gestrichen werden
    3. Der Kontrollausschuss noch vor Weihnachten die Untersuchung aufnehmen und
    4. Eine Sperre nicht unter 2 Jahren aussprechen
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Auch nicht vergleichbar, oder hat jemand schon mal mit einer Schwalbe jemanden vorsätzlich verletzt? Ich rede hier immer noch von vorsätzlicher Körperverletzung.

    Um das nochmal klar zu stellen, wenn das im Zweikampf passiert wäre, wäre das eine völlig andere Situation.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach Gott, wenn Reus da so ein Tänzchen veranstallten kann ich Fuchs verstehen, das er sich in diesem Moment (!!!) provoziert fühlt. Ich denke aber, mittlerweile wo sein Adrenalinspiegel runtergefahren ist, sieht das auch etwas anderes.
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das nicht, aber beides ist unsportlich und schadet dem Verein.
    Vielleicht ist die Realation unterschiedlich, ändert aber nix an der Tatsache.
    Also, Vorschlag:
    Jones 2 Monatsgehälter
    Robben 1 Monatsgehalt.
    Nur, lese ich nichts von einer geforderten Strafe gegen A.R. !!
     
  27. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Na ich weiss nicht..es ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied zwischen einer Schwalbe (Die auch nicht ok ist...) Und einer vorsätzlichen, versuchten Körperverletzung. Und das auch noch ausserhalb des Spielgeschehens. Das muss deutlich härter sanktioniert werden. Robben urde im Rahmen der Regeln bestraft. Eine Schwalbe zieht nunmal gelb nach sich..nicht mehr. Rot wäre auch etwas hart für sowas.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Deswegen, für J.J. auch die doppelte Geldstrafe als für den Fliegenden Holländer . ;)
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich finde das wegen solcher Vergehen die Todesstrafe wieder eingeführt werden soll. Aber nur für Vergehen im deutschen Fussball.
    Nur damit ist den gladbachfans mit ihren Beleidigungen und den gladbachfans , die Jones angezeigt haben, Genugtuung getan.

    RIP
    JJ

    :isklar:Mannomann...........

    Asamoah wurde der Unterschenkel durchgetreten. Gut. War im UEFA-Pokal. Trotzdem. Podolski ohrfeigt Ballack ......ups.....sorry. Das war ja unabsichtlich. Aber Podolski ist dabei.

    Allen die Todesstrafe. Sofort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2011
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du vergisst eins.
    Dafür das Asa damals das Schienbein durchgesennst wurde, hat der Schiri den Franzmann gerecht bestraft und ihm die gelbe Karte gezeigt.

    *Sarkasmus off*
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Auch das Wadenbein wurde ihm durchgetreten.

    Und der Franzose durfte weiterleben. Na so was................