DFB Pokal 1/8 Finale: Mönchengladbach - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 16 Dezember 2011.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Borussia Mönchengladbach
    - FC Schalke 04

    21.12.2011 - 20:30
    Borussia-Park


    Vermutlich ein Spiel in dem es objektiv betrachtet keinen Favoriten gibt, auch wenn unser letzter Sieg in Gladbach schon ein bisschen her ist.

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    So ist es..offen nach allen Seiten. Einen kleinen Vorteil haben wir durch das Heimspiel und das wohl wieder alle Verletzten mit an Bord sind.
    Ob wir den nutzen können, sehen wir dann. Aber sicherlich wirds ein tolles,atmosphärisches Spiel im ausverkauften Park :laola:, Ich denke wir gewinnen knapp mit einem Tor... evtl in der Verlängerung.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jo alles drin, vermutlich hochdramatisch mit Elferschießen und allem drum und dran so als Abschluss kurz vor Weihnachten.

    Außerdem haben wir in der Liga auf Schalke verloren und noch was offen. Aber wie gesagt sehe da keinen großen Favoriten, wäre aber schön alleine wegen der Kohle.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Erstes Spiel des Jahres unter Favre....!
    Letztes Spiel des Jahres unter Favre..?
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich wünsche mir einen Sieg morgen gegen Mainz und dann haben alle Schalker und Gladbacher am Mittwoch einen Feierabend vor sich, der sich gewaschen hat, mit offenem Visier "um's Leben spielen".

    Was soll man sich da mehr wünschen?
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nur, wenn se so spielen wie gegen Mainz, wird das bitter. Schalke hat Killer in seinen Reihen...
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja wie schon im anderen Thread geschrieben, nach dem Derby Sieg über Köln ist die Luft irgendwie raus. Wir haben zwar noch ordentlich gepunktet aber auf mich wirken die Spieler platt und so als können sie die Pause gut gebrauchen.

    Ich hoffe mal dass Reus und ter Stegen dabei sind und die Jungs sich nochmal zusammenreißen.

    Aber mein Ziel: Der Sieg gegen Mainz wurde ja bereits geschafft. Am Mittwoch schaue ich entspannt zu mit dem Wissen dass wir selbst im Falle einer Niederlage verdammt stolz auf unser Team sein können.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ihr bekommt ein 0 zu 4 als Geschenk :huhu:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Träum weiter.

    Wir haben seit 18. März kein Heimspiel mehr verloren.

    Seit Favre da ist haben wir erst einmal mehr als 1 Gegentor gefangen. (Leverkusen 2:2)

    Klar können Serien reißen und ich habe auch nicht das beste Gefühl, aber dass Ihr mit 4 Toren Unterschied gewinnt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ;-)

    Ich denke Euer Raul wird gegen unsere Defensive ähnlich zahnlos sein wie es ein Gomez war, wie es ein Götze war, wie es ein Poldi war und wie es ein Pizarro war, und wie es viele andere auch waren. ;)
     
  12. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Ihr Konzentriert euch auf Raul :) Dann macht der Hunter eben 4 Buden :)
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    So we will see. :)
     
  14. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Jaja so ein 5:0 Sieg gegn Werder verleitet schon mal etwas zum Höhenflug. Denke mal so ganz werden das die Schalker Spieler auch nicht aus dem Kopf bekommen. Das kann ein Vorteil sein. Daher fand ich unseren knappen (aber vedienten) *Dreckssieg) gegen die Seit 5 Spieln ungeschlagenen Mainzer (u.a nur eine Auswärtsniederlage und Sieg gegen Bayern) nicht schlecht.
    Gegen Schalke wird es ein ganz anderes Spiel, da werden unsere Jungs brennen, die Stimmung im Park wird viel heisser sein und wir werden unsere Niederlagenlosen Heimspiele fortsetzen und daher in die nächste Runde einziehen :top:
     
  15. theog

    theog Guest

    na dann kann nix schief laufen;) haut die blauen wech...:hail:
     
  16. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Bin schon ganz hibbelig - zwischen diesen beiden Mannschaften muss das Spiel ja praktisch toll werden.

    Möchte aber schon wissen wer auf die Idee kam Gladbach ganze zwei Tage Pause zwischen Bundesliga und Pokal zu gönnen -_- Schwachsinn.

    Denke auch das die Erfolgschancen so zirka 50/ 50 sind - Schalkes Offensive ist ja mal sowas von monströs, aber das gilt auch für Gladbachs Defensive, und Heimvorteil gibts ja auch noch. Dafür hat Schalke einen Tag länger Pause gehabt.

    Wunschergebnis: 2:2 n.V., dann 7:6 i.E..
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dafür mussten wir letzte Woche ja noch im Europapokal ran. :undweg:
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das sind Profis mit dem letzten Spiel vor der Pause. Da gibt's keine Kraftprobleme, bei all dem Adrenalin, das in so einem Spiel hängt.
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Sohnemann.... sei froh, dass du nicht grad neben mir sitzt.... :baseball:
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ach Du Scheiße, wattne Brut, Uli :huhu:.
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Joh.... ich weiss.... :suspekt:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die wahre Borussia aus Mönchengladbach hat immerhin Heimvorteil. Obwohl, man sagt, der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetze........

    Wird sicherlich ein gutes Spiel und ne enge Kiste. Hoffentlich mit einem letztendlichen Sieg für uns.
    ;)
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Auf ein faires Spiel. So langsam fängt bei mir auch schon das kribbeln an.

    Hoffentlich nochmal ein Fußballfest vor Weihnachten.

    Ein gepflegtes 25:24 nach Elfmeterschießen, das hätte was für meine Nerven ... :ironie:
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Na, immerhin trägt er den richtigen Nick mit sich rum. Chapeau Uli, im Falschmachen noch vieles richtig gemacht. Wennse schon verpeilt sind, dann wenigstens demütig.
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Dass er n Blauer geworden ist, ist sein Patenonkel und diese Gegend hier Schuld..... alles Blaue hier....
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Na richtig gemacht wäre, trotz aller widrigen Umständen den Filius trotzdem auf den rechten Weg gebracht zu haben. Wie gesagt, ihm das Gefühl mitgegeben zu haben, mit dem leichten Weg etwas falsch gemacht zu haben, ist auch eine Leistung. :D
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Zu spät..... der is schon fast volljährig......
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Hey !!!!:suspekt: Der Junge hat genau den richtigen Weg eingeschlagen indem er Schalker geworden ist. Was kann der Junge dafür, dass sein Vater ne Fehlzündung hatte, als er sich den Fussballverein ausgesucht hat ? :D
    Wenn ich Ulis Filius demnächst mal vor unserem Stadion treffe trinken wir ein Bierchen zusammen und feiern ein wenig.:D;)
    Uli, kannst ja mitkommen. Bekommst auch ein Bier.:D
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ups........dann muss ich mit dem Bier Ausgeben vorsichtig sein.
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Kann es sein, daß dir bei der Beurteilung meiner Aussage ein gewisses Maß an Objektivität fehlt?
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nein.

    *10Zeichen*