DFB Pokal 1/8 Finale: Mönchengladbach - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 16 Dezember 2011.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Borussia Mönchengladbach
    - FC Schalke 04

21.12.2011 - 20:30
    Borussia-Park

Vermutlich ein Spiel in dem es objektiv betrachtet keinen Favoriten gibt, auch wenn unser letzter Sieg in Gladbach schon ein bisschen her ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

So ist es..offen nach allen Seiten. Einen kleinen Vorteil haben wir durch das Heimspiel und das wohl wieder alle Verletzten mit an Bord sind.
    Ob wir den nutzen können, sehen wir dann. Aber sicherlich wirds ein tolles,atmosphärisches Spiel im ausverkauften Park :laola:, Ich denke wir gewinnen knapp mit einem Tor... evtl in der Verlängerung.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Jo alles drin, vermutlich hochdramatisch mit Elferschießen und allem drum und dran so als Abschluss kurz vor Weihnachten.

Außerdem haben wir in der Liga auf Schalke verloren und noch was offen. Aber wie gesagt sehe da keinen großen Favoriten, wäre aber schön alleine wegen der Kohle.

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Erstes Spiel des Jahres unter Favre....!
    Letztes Spiel des Jahres unter Favre..?

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich wünsche mir einen Sieg morgen gegen Mainz und dann haben alle Schalker und Gladbacher am Mittwoch einen Feierabend vor sich, der sich gewaschen hat, mit offenem Visier "um's Leben spielen".

Was soll man sich da mehr wünschen?

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Nur, wenn se so spielen wie gegen Mainz, wird das bitter. Schalke hat Killer in seinen Reihen...

8. André

Ja wie schon im anderen Thread geschrieben, nach dem Derby Sieg über Köln ist die Luft irgendwie raus. Wir haben zwar noch ordentlich gepunktet aber auf mich wirken die Spieler platt und so als können sie die Pause gut gebrauchen.

Ich hoffe mal dass Reus und ter Stegen dabei sind und die Jungs sich nochmal zusammenreißen.

Aber mein Ziel: Der Sieg gegen Mainz wurde ja bereits geschafft. Am Mittwoch schaue ich entspannt zu mit dem Wissen dass wir selbst im Falle einer Niederlage verdammt stolz auf unser Team sein können.

9. André

10. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ihr bekommt ein 0 zu 4 als Geschenk :huhu:

11. André

Träum weiter.

Wir haben seit 18. März kein Heimspiel mehr verloren.

Seit Favre da ist haben wir erst einmal mehr als 1 Gegentor gefangen. (Leverkusen 2:2)

Klar können Serien reißen und ich habe auch nicht das beste Gefühl, aber dass Ihr mit 4 Toren Unterschied gewinnt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ;-)

Ich denke Euer Raul wird gegen unsere Defensive ähnlich zahnlos sein wie es ein Gomez war, wie es ein Götze war, wie es ein Poldi war und wie es ein Pizarro war, und wie es viele andere auch waren. ;)

12. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ihr Konzentriert euch auf Raul :) Dann macht der Hunter eben 4 Buden :)

13. André

So we will see. :)

14. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Jaja so ein 5:0 Sieg gegn Werder verleitet schon mal etwas zum Höhenflug. Denke mal so ganz werden das die Schalker Spieler auch nicht aus dem Kopf bekommen. Das kann ein Vorteil sein. Daher fand ich unseren knappen (aber vedienten) *Dreckssieg) gegen die Seit 5 Spieln ungeschlagenen Mainzer (u.a nur eine Auswärtsniederlage und Sieg gegen Bayern) nicht schlecht.
    Gegen Schalke wird es ein ganz anderes Spiel, da werden unsere Jungs brennen, die Stimmung im Park wird viel heisser sein und wir werden unsere Niederlagenlosen Heimspiele fortsetzen und daher in die nächste Runde einziehen :top:

15. theog

theog Guest

na dann kann nix schief laufen;) haut die blauen wech...:hail:

16. Rezo

Rezo Weeaboo

Bin schon ganz hibbelig - zwischen diesen beiden Mannschaften muss das Spiel ja praktisch toll werden.

Möchte aber schon wissen wer auf die Idee kam Gladbach ganze zwei Tage Pause zwischen Bundesliga und Pokal zu gönnen -_- Schwachsinn.

Denke auch das die Erfolgschancen so zirka 50/ 50 sind - Schalkes Offensive ist ja mal sowas von monströs, aber das gilt auch für Gladbachs Defensive, und Heimvorteil gibts ja auch noch. Dafür hat Schalke einen Tag länger Pause gehabt.

Wunschergebnis: 2:2 n.V., dann 7:6 i.E..

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dafür mussten wir letzte Woche ja noch im Europapokal ran. :undweg:

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das sind Profis mit dem letzten Spiel vor der Pause. Da gibt's keine Kraftprobleme, bei all dem Adrenalin, das in so einem Spiel hängt.

19. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Sohnemann.... sei froh, dass du nicht grad neben mir sitzt.... :baseball:

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach Du Scheiße, wattne Brut, Uli :huhu:.

21. Westfalen-Uli

Joh.... ich weiss.... :suspekt:

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die wahre Borussia aus Mönchengladbach hat immerhin Heimvorteil. Obwohl, man sagt, der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetze........

Wird sicherlich ein gutes Spiel und ne enge Kiste. Hoffentlich mit einem letztendlichen Sieg für uns.
    ;)

23. André

Auf ein faires Spiel. So langsam fängt bei mir auch schon das kribbeln an.

Hoffentlich nochmal ein Fußballfest vor Weihnachten.

Ein gepflegtes 25:24 nach Elfmeterschießen, das hätte was für meine Nerven ... :ironie:

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Na, immerhin trägt er den richtigen Nick mit sich rum. Chapeau Uli, im Falschmachen noch vieles richtig gemacht. Wennse schon verpeilt sind, dann wenigstens demütig.

25. Westfalen-Uli

Dass er n Blauer geworden ist, ist sein Patenonkel und diese Gegend hier Schuld..... alles Blaue hier....

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Na richtig gemacht wäre, trotz aller widrigen Umständen den Filius trotzdem auf den rechten Weg gebracht zu haben. Wie gesagt, ihm das Gefühl mitgegeben zu haben, mit dem leichten Weg etwas falsch gemacht zu haben, ist auch eine Leistung. :D

27. Westfalen-Uli

Zu spät..... der is schon fast volljährig......

28. Schalke-Königsblau

Hey !!!!:suspekt: Der Junge hat genau den richtigen Weg eingeschlagen indem er Schalker geworden ist. Was kann der Junge dafür, dass sein Vater ne Fehlzündung hatte, als er sich den Fussballverein ausgesucht hat ? :D
    Wenn ich Ulis Filius demnächst mal vor unserem Stadion treffe trinken wir ein Bierchen zusammen und feiern ein wenig.:D;)
    Uli, kannst ja mitkommen. Bekommst auch ein Bier.:D

29. Schalke-Königsblau

Ups........dann muss ich mit dem Bier Ausgeben vorsichtig sein.

30. Itchy

Itchy Vertrauter

Kann es sein, daß dir bei der Beurteilung meiner Aussage ein gewisses Maß an Objektivität fehlt?

31. Schalke-Königsblau

Nein.

*10Zeichen*