DFB Lehrgang am 25.01.-27.01.10 in Stuttgart.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 23 Januar 2010.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Was sagt ihr zu diesen Lehrgang des DFB wo die Spieler einen Leistungstest machen und nebenbei Termine mit den Sponsoren wie Adidas, Commerzbank und Ferrero u.s.w haben.
    Ist das alles sinnvoll oder überflüssig ?
    Meine Meinung ist geteilt.
    Die Vereine sollten bestimmen ob sie ihre Spiele abstellen für den Test und die Termine mit Sponsoren.
    2 Tage wäre schon gut 4 Tage aber schon lang.
    Manche Spieler haben vielleicht mit ihren Clubs schon am Freitag ein Spiel und können dann nur Donnerstag trainieren und das nur Nachmittag, also an das sollte Löw auch denken.

Was ist eure Meinung zu den ganzen ?

Und hier erstmal der Kader der dabei ist.

Wen vermisst ihr da ? Und wer sollte da nicht dabei sein ?

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Team

Ich sag nur wenn ich Träsch lese muss ich den Kopf schütteln was der da zu suchen hat. Und ein Hitzelsberger ist auch total aus der Form und steckt mittendrin in einer Formkrise. :nene:
    Ich hätte gedacht das der Löw Badstuber unseren Manuel oder Hummels nominiert aber bitte nicht Träsch. X(

Aber Hummels, Badstuber und M.Friedrich spielen ja nicht beim VFB. :floet:

Was ist aber gut finde mal von Löw ist das er Kroos, Müller und Aogo nominiert hat, junge sehr talentierte Spieler die es sich verdient haben vor allem Kroos der überragende Leistungen in den letzten Wochen und Monaten gezeigt hat und sowieso ein das Ausnahmetalent ist. :top::top::top:

Sonntag Abend denke mal zwischen 20 Uhr und 21 Uhr müssen die Spieler ja schon antanzen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Es ist doch normal dass der Bundestrainer zum jetzigen Zeitpunkt die Spieler mitnimmt, die in den letzten Monaten zum Stammpersonal gehörten und jetzt keine Experimente mit irgendwelchen Neulingen startet. Das erklärt zum Beispiel die Personalie Hitzlsperger.

Und Träsch hat sich durchaus empfohlen da dabei zu sein, da er seine Sache in Stuttgart richtig gut macht. Dennoch ist's natürlich nicht von der Hand zu weißen dass es da doch ein etwas zu groß geratenes Stuttgarter Quintett gibt. Zumindest bei Träsch und Cacau würde mich dann doch interessieren ob die auch dann dabei wären wenn der Bundestrainer nicht Löw heißen würde. Aber natürlich freuts mich auch... :prost:

Und zu guter letzt ist das ja auch noch immer nur ein erweiteter Kreis und nicht das WM-Aufgebot.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Die spielen doch aber auch nicht beim VfB.

Wie kommt denn der Löw zu denen?

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Die haben in Stuttgart Verwandte. Ich glaube von einem Spieler wurde sogar der Schäferhund dort mal operiert.

6. bayer04_princess

Tia das bleibt ein ewiges Rätzel. :D

7. odie

odie Zeitzeuge

Löw hat also ein Phasenmodell:
    Phase 1: vogelwildes Testen, unter anderem mit zufällig durcheinander gewürfelten Abwehraufstellungen, und auf falschen Positionen eingesetzten Mittelfeldspielern.
    (siehe Länderspiele Belgien, England, Norwegen, China, VAE).
    Phase 2: in den entscheidenden Spielen wird auf das altbekannte Personal zurückgegriffen. Eine Teambildung mit Nachwuchsspielern (wie bspw. Özil oder Boateng) gibt es wenig.
    Phase 3: Auf Grund der Ergebnisse aus Phase 1 und 2 folgt (mit Ausnahme Özil): neue Spieler sind schlecht. Wir müssen uns auf das Stammpersonal verlassen, weil da die Ergebnisse stimmen. Und das (kombiniert mit Löws Ansicht von Spielerprofilen) ergibt Nominierungen wie Hitzlsperger, Friedrich oder Huth.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da ist noch ein Rücklaufbypass mit drin:
    Ist Phase 3 dann durchlaufen - das ist der Fall, wenn das Stammpersonal im System von 1854 aufeinmal in arge Schwierigkeiten kommt - dann mündet es wieder in Phase 1. Nennt sich Feedbackloop. :D

9. Jonas

Jonas Gooner

Erstens: Ja.

Zweitens:
    Gibt nen Knopf, der nennt sich Melden. Ist besser, als Möchtegernmoderatorin zu spielen.

Sponsorentermine gehören dazu, finde es eigentlich ganz gut, dass das so ausführlich gemacht wird mit dem Leistungstest. Allerdings bezweifle ich, dass Löw außer "högschd interessanten Erkenntnissen" dadurch viel erfahren wird..

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich muss über den Leistungstest schmunzeln.
    Der Löw verweist ja darauf, dass der schon seit hundert Jahren geplant ist und zeigt sich wieder verwundert, weil er diesmal aus München eine Packung bekommt.
    Weiter so, Aloysius :top:

Van Bommel hat's gestern ganz gut im ZDF mit einem Schmunzeln gesagt als er gefragt wurde, ob es so was auch in den Niederlanden gibt: "Ja, aber nicht mitten in der Saison."

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die wollen ja auch nicht weltmeister werden. :zahnluec:

12. bayer04_princess

Der Löw verkürzt den Leistungstest um ein Tag.
    Die Spieler darfen am Dienstagabend nachdem sie aber vorrausgesetzt zu Abend gegessen haben nach Hause und dürfen am Mittwoch schon wieder mit ihren Vereinen trainieren.
    Da freut sich aber jetzt Louis van Gaal :lachweg:

Nationalmannschaft: Löw bittet zum verkürzten Leistungstest - WM 2010 - FOCUS Online

Sport-Telegramm - Sport - Bild.de

13. fcbftw

fcbftw FCB #1

tja so ist das auch richtig :top: ist sowieso schwachsinnig so einen Test zu diesem Zeitpunkt zu machen...

14. theog

theog Guest

So eine unnoetige, schwachsinnige und dumme Aktion von Loew...Checks machen die Spieler doch in ihren jeweiligen Vereinen, er haette nur bei den Vereinen anklopfen muessen. Man, bin ich froh, dass kein Dortmunder bei dem bekloppten Loew dabei ist...:hail:

15. Budmaster_Bundy

Der Leistungstest selbst ist doch nur Nebensache, in erster Linie dürfte es dem DFB doch eher um's Marketing gehen. Zahlreiche Bilder für die diversen Sponsoren knipsen, irgendwelche Interviews geben oder sonstige die Außendarstellung betreffenden Dinge erledigen. Daher würde ich die Schuld nicht alleine bei Löw, sondern auch bei Bierhoff und dem ganzen DFB suchen.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Löw ist der Vorturner und könnte ja auch mal zu schwachsinnigen Terminen ein Veto einlegen.

17. Budmaster_Bundy

Warum sollte der Termin aus seiner Sicht schwachsinnig sein? In erster Linie geht es ihm um seine eigenen Interessen und nicht um die der Vereine. Und ihm wird sicherlich so viel wie möglich Zeit mit seinen Nationalspielern am Liebsten sein. Dass er sich dann nicht intern gegen so einen Termin wehrt ist nachvollziehbar.

Außerdem verstehe ich den ganzen Hickhack sowieso nicht. Klar, Wind auf die Mühlen für alle Löw-Kritiker, aber wo ist eigentlich das Problem? Einigen Vereinen fehlen nun an maximal zwei Tagen einige Spieler, berücksichtigt man dass am Montag einige Vereine sowieso trainingsfrei haben fallen da sogar nur zwei Trainingseinheiten aus. So tragisch ist das nun auch wieder nicht. :weißnich:

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tja, wenn ihm dann so daran gelegen ist, dann wird's ja immer absurder: Jetzt rudert er ja wieder halb zurück.

19. bayer04_princess

Ja komisch.
    Aber letzten endlich macht es nichts aus wenn die Spieler nun Dienstags Abend nach Hause fahren können nach dem Abendessen oder Mittwoch Mittag/Nachmittag.
    Löw wollte Mittwoch Vormittmag persöhnlich mit den einzelnen Spieler sprechen und das lässt er jetzt ausfallen.

20. bayer04_princess

Fitnesstest in Stuttgart

DFB - Deutscher Fuball-Bund e.V. - DFB.TV

Warum sowas immer in Stuttgart statt finden muss vertstehe ich nicht. :suspekt:

21. faceman

Nur weil Du etwas gegen Stuttgart hast, macht der Bundesjogi das, nur deswegen. :auslach:

22. bayer04_princess

Ne der macht das für Träsch, Hitz, Tasci und Kehdira. Damit die nicht so einen langen Weg auf sich nehmen müssen. :huhu:

23. faceman

Schon toll wo Du immer Deine Informationen her hast. Davon mal abgesehen, selbst wenn es so wäre, was wäre daran schlimm?

Wichtiger ist viel mehr, das Du Dich über alles, was mit dem Jogibär zu tun hat künstlich aufregen kannst. Selbst wenn der ausnahmsweise seinen Wollschal mal linksherum wickeln sollte, kann man rumjaulen. Gründe finden sich immer wieder. Nur sind sie an Lächerlichkeit mittlerweile kaum noch zu überbieten. Kann der Gutste eigentlich noch was richtig machen?

24. bayer04_princess

Ja er macht was richtig in dem er Adler zur Nummer 1 erklärt und Kieß, Helmes und Kroos mit zur WM mitnimmt. :D

25. BoardUser

Warum sollte er Langzeitverletzte mit zur WM nehmen....?

26. Budmaster_Bundy

Definiere mal bitte "immer". :suspekt:

27. bayer04_princess

Häää ? Das verstehe ich jetzt nicht ? :suspekt:

28. BoardUser

Nich schlimm.....;)

29. bayer04_princess

Meinst du damit Helmes und Rolfes ?