DFB Lehrgang am 25.01.-27.01.10 in Stuttgart.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 23 Januar 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was sagt ihr zu diesen Lehrgang des DFB wo die Spieler einen Leistungstest machen und nebenbei Termine mit den Sponsoren wie Adidas, Commerzbank und Ferrero u.s.w haben.
    Ist das alles sinnvoll oder überflüssig ?
    Meine Meinung ist geteilt.
    Die Vereine sollten bestimmen ob sie ihre Spiele abstellen für den Test und die Termine mit Sponsoren.
    2 Tage wäre schon gut 4 Tage aber schon lang.
    Manche Spieler haben vielleicht mit ihren Clubs schon am Freitag ein Spiel und können dann nur Donnerstag trainieren und das nur Nachmittag, also an das sollte Löw auch denken.

    Was ist eure Meinung zu den ganzen ?

    Und hier erstmal der Kader der dabei ist.

    Wen vermisst ihr da ? Und wer sollte da nicht dabei sein ?

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Team

    Ich sag nur wenn ich Träsch lese muss ich den Kopf schütteln was der da zu suchen hat. Und ein Hitzelsberger ist auch total aus der Form und steckt mittendrin in einer Formkrise. :nene:
    Ich hätte gedacht das der Löw Badstuber unseren Manuel oder Hummels nominiert aber bitte nicht Träsch. X(

    Aber Hummels, Badstuber und M.Friedrich spielen ja nicht beim VFB. :floet:

    Was ist aber gut finde mal von Löw ist das er Kroos, Müller und Aogo nominiert hat, junge sehr talentierte Spieler die es sich verdient haben vor allem Kroos der überragende Leistungen in den letzten Wochen und Monaten gezeigt hat und sowieso ein das Ausnahmetalent ist. :top::top::top:

    Sonntag Abend denke mal zwischen 20 Uhr und 21 Uhr müssen die Spieler ja schon antanzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Es ist doch normal dass der Bundestrainer zum jetzigen Zeitpunkt die Spieler mitnimmt, die in den letzten Monaten zum Stammpersonal gehörten und jetzt keine Experimente mit irgendwelchen Neulingen startet. Das erklärt zum Beispiel die Personalie Hitzlsperger.

    Und Träsch hat sich durchaus empfohlen da dabei zu sein, da er seine Sache in Stuttgart richtig gut macht. Dennoch ist's natürlich nicht von der Hand zu weißen dass es da doch ein etwas zu groß geratenes Stuttgarter Quintett gibt. Zumindest bei Träsch und Cacau würde mich dann doch interessieren ob die auch dann dabei wären wenn der Bundestrainer nicht Löw heißen würde. Aber natürlich freuts mich auch... :prost:


    Und zu guter letzt ist das ja auch noch immer nur ein erweiteter Kreis und nicht das WM-Aufgebot.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Die spielen doch aber auch nicht beim VfB.

    Wie kommt denn der Löw zu denen?
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Die haben in Stuttgart Verwandte. Ich glaube von einem Spieler wurde sogar der Schäferhund dort mal operiert.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Tia das bleibt ein ewiges Rätzel. :D
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Löw hat also ein Phasenmodell:
    Phase 1: vogelwildes Testen, unter anderem mit zufällig durcheinander gewürfelten Abwehraufstellungen, und auf falschen Positionen eingesetzten Mittelfeldspielern.
    (siehe Länderspiele Belgien, England, Norwegen, China, VAE).
    Phase 2: in den entscheidenden Spielen wird auf das altbekannte Personal zurückgegriffen. Eine Teambildung mit Nachwuchsspielern (wie bspw. Özil oder Boateng) gibt es wenig.
    Phase 3: Auf Grund der Ergebnisse aus Phase 1 und 2 folgt (mit Ausnahme Özil): neue Spieler sind schlecht. Wir müssen uns auf das Stammpersonal verlassen, weil da die Ergebnisse stimmen. Und das (kombiniert mit Löws Ansicht von Spielerprofilen) ergibt Nominierungen wie Hitzlsperger, Friedrich oder Huth.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Da ist noch ein Rücklaufbypass mit drin:
    Ist Phase 3 dann durchlaufen - das ist der Fall, wenn das Stammpersonal im System von 1854 aufeinmal in arge Schwierigkeiten kommt - dann mündet es wieder in Phase 1. Nennt sich Feedbackloop. :D
     
  9. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Erstens: Ja.

    Zweitens:
    Gibt nen Knopf, der nennt sich Melden. Ist besser, als Möchtegernmoderatorin zu spielen.

    Sponsorentermine gehören dazu, finde es eigentlich ganz gut, dass das so ausführlich gemacht wird mit dem Leistungstest. Allerdings bezweifle ich, dass Löw außer "högschd interessanten Erkenntnissen" dadurch viel erfahren wird..
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich muss über den Leistungstest schmunzeln.
    Der Löw verweist ja darauf, dass der schon seit hundert Jahren geplant ist und zeigt sich wieder verwundert, weil er diesmal aus München eine Packung bekommt.
    Weiter so, Aloysius :top:

    Van Bommel hat's gestern ganz gut im ZDF mit einem Schmunzeln gesagt als er gefragt wurde, ob es so was auch in den Niederlanden gibt: "Ja, aber nicht mitten in der Saison."
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die wollen ja auch nicht weltmeister werden. :zahnluec:
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der Löw verkürzt den Leistungstest um ein Tag.
    Die Spieler darfen am Dienstagabend nachdem sie aber vorrausgesetzt zu Abend gegessen haben nach Hause und dürfen am Mittwoch schon wieder mit ihren Vereinen trainieren.
    Da freut sich aber jetzt Louis van Gaal :lachweg:

    Nationalmannschaft: Löw bittet zum verkürzten Leistungstest - WM 2010 - FOCUS Online

    Sport-Telegramm - Sport - Bild.de

     
  13. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    tja so ist das auch richtig :top: ist sowieso schwachsinnig so einen Test zu diesem Zeitpunkt zu machen...
     
  14. theog

    theog Guest

    So eine unnoetige, schwachsinnige und dumme Aktion von Loew...Checks machen die Spieler doch in ihren jeweiligen Vereinen, er haette nur bei den Vereinen anklopfen muessen. Man, bin ich froh, dass kein Dortmunder bei dem bekloppten Loew dabei ist...:hail:
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der Leistungstest selbst ist doch nur Nebensache, in erster Linie dürfte es dem DFB doch eher um's Marketing gehen. Zahlreiche Bilder für die diversen Sponsoren knipsen, irgendwelche Interviews geben oder sonstige die Außendarstellung betreffenden Dinge erledigen. Daher würde ich die Schuld nicht alleine bei Löw, sondern auch bei Bierhoff und dem ganzen DFB suchen.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Löw ist der Vorturner und könnte ja auch mal zu schwachsinnigen Terminen ein Veto einlegen.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Warum sollte der Termin aus seiner Sicht schwachsinnig sein? In erster Linie geht es ihm um seine eigenen Interessen und nicht um die der Vereine. Und ihm wird sicherlich so viel wie möglich Zeit mit seinen Nationalspielern am Liebsten sein. Dass er sich dann nicht intern gegen so einen Termin wehrt ist nachvollziehbar.

    Außerdem verstehe ich den ganzen Hickhack sowieso nicht. Klar, Wind auf die Mühlen für alle Löw-Kritiker, aber wo ist eigentlich das Problem? Einigen Vereinen fehlen nun an maximal zwei Tagen einige Spieler, berücksichtigt man dass am Montag einige Vereine sowieso trainingsfrei haben fallen da sogar nur zwei Trainingseinheiten aus. So tragisch ist das nun auch wieder nicht. :weißnich:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Tja, wenn ihm dann so daran gelegen ist, dann wird's ja immer absurder: Jetzt rudert er ja wieder halb zurück.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja komisch.
    Aber letzten endlich macht es nichts aus wenn die Spieler nun Dienstags Abend nach Hause fahren können nach dem Abendessen oder Mittwoch Mittag/Nachmittag.
    Löw wollte Mittwoch Vormittmag persöhnlich mit den einzelnen Spieler sprechen und das lässt er jetzt ausfallen.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Fitnesstest in Stuttgart

    DFB - Deutscher Fuball-Bund e.V. - DFB.TV

    Warum sowas immer in Stuttgart statt finden muss vertstehe ich nicht. :suspekt:
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nur weil Du etwas gegen Stuttgart hast, macht der Bundesjogi das, nur deswegen. :auslach:
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne der macht das für Träsch, Hitz, Tasci und Kehdira. Damit die nicht so einen langen Weg auf sich nehmen müssen. :huhu:
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Schon toll wo Du immer Deine Informationen her hast. Davon mal abgesehen, selbst wenn es so wäre, was wäre daran schlimm?

    Wichtiger ist viel mehr, das Du Dich über alles, was mit dem Jogibär zu tun hat künstlich aufregen kannst. Selbst wenn der ausnahmsweise seinen Wollschal mal linksherum wickeln sollte, kann man rumjaulen. Gründe finden sich immer wieder. Nur sind sie an Lächerlichkeit mittlerweile kaum noch zu überbieten. Kann der Gutste eigentlich noch was richtig machen?
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja er macht was richtig in dem er Adler zur Nummer 1 erklärt und Kieß, Helmes und Kroos mit zur WM mitnimmt. :D
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Warum sollte er Langzeitverletzte mit zur WM nehmen....?
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Definiere mal bitte "immer". :suspekt:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Häää ? Das verstehe ich jetzt nicht ? :suspekt:
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nich schlimm.....;)
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Meinst du damit Helmes und Rolfes ?