DFB entscheidet: St. Pauli wird Derbysieg aberkannt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 April 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tja, dumm gelaufen für St. Pauli, die können ja eigentlich jeden Punkt gebrauchen...

Die Liga ist um ein Kuriosum reicher. Wie der DFB gestern am späten Abend dem FC St. Pauli mitteilte, wird dem Kiezklub der Derbysieg vom 16. Februar 2011 beim HSV (Endergebnis 0:1) aberkannt. Mitarbeiter des Hamburger SV hatten bei einem nachträglichen Videostudium der Partie festgestellt, dass der FC St. Pauli im Moment des Kopfballtores von Gerald Asamoah (59. Minute) mit einem Spieler zu viel auf dem Feld stand. Der HSV legte Protest ein, dem der Verband nun in einem Eilverfahren stattgab. Das Spiel wird mit 3:0 für den HSV gewertet.

Angeblich zeigen die Videoaufnahmen wie St.Pauli-Mittelfeldspieler Charles Takyi unmittelbar vor dem Kopfballtor von Gerald Asamoah auf das Feld läuft, um einen Gegenstand einzusammeln. Takyi war allerdings nur eine Minute zuvor (58.) gegen Marius Ebbers ausgetauscht worden. So stand die Mannschaft in der 59. Minute regelwidrig mit elf Feldspielern plus Torwart auf dem Rasen der Imtech-Arena.

Schiedsrichter Günter Perl und sein Gespann hatten diese Vorkommnisse offenbar übersehen. »Die Schiedsrichter trifft keine Schuld. Der Spieler des FC St. Pauli stand eindeutig abseits des Geschehens. Doch allein die Tatsache, dass er in voller Spielkleidung unerlaubt das Feld betreten hat, ist auch nachträglich zu bestrafen«, so Fandel.

Fußball - Bundesligen - 11FREUNDE exklusiv: Zu viele Spieler auf dem Feld - DFB entscheidet: St. Pauli wird Derbysieg aberkannt

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Northside

Northside Kölsche Jung

Da hast du dir aber was feines einfallen lassen:D

4. Holgy

Ich denke mal, St. Pauli wird Beschwerde einlegen.

5. Northside

Northside Kölsche Jung

Wenn die Meldung Morgen gekommen wäre,bestimmt!

6. Holgy

Ich mein, nur weil Takyi was auf dem Platz aufsammelt, das als 12 Mann auf dem Spielfeld zu werten, ist schon hart. Sollte sich der HSV doch eher drüber freuen, wenn der da was einsammelt. Man denke nur an die Papierkugel!

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

:D :D :D

...........

8. Northside

Northside Kölsche Jung

Oh ja,Papierkugeln!Da war doch was.......

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich wäre eher dafür, Dortmund in jedem Spiel die Punkte abzuerkennen, in denen der Klopp ausgetickt ist. :D

10. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Der Link löst alles auf, aber das mit der Vorveröffentlichung ist rund um den 1. Appril doch wohl eher nicht angebracht
    :huhu::huhu:

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und ich werde dieses Jahr 30. :D

12. Holgy

Herzlichen Glückwunsch zur Voilljährigkeit! ;)

Fußball - Bundesligen - 11FREUNDE exklusiv: Zu viele Spieler auf dem Feld - DFB entscheidet: St. Pauli wird Derbysieg aberkannt

13. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Da heute der 1.4. ist - ich befinde mich zurzeit an einem Ort, an dem das Datum keinen so großen Wert hat - grauliere ich noch mal zum Aprilscherz

14. Holgy

Wäre natürlich schade, wenn St. Pauli jetzt wegen der abgezogenen 3 Punkte abstiege.

15. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Spielst Du die Nummer absichtlich weiter oder hast Du tatächlich noch nicht auf den Kalender geguckt???

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denke, es kommt noch dicker: Da wird ein weiteres Retterspiel notwendig werden.

17. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Klasse Nachricht, dann kann Borussia ja wieder hoffen. :top:

"Döskopp"

18. Holgy

Das kann natürlich sein. Der DFB überlegt wohl, ob es diese Saison nur einen Absteiger geben soll, um da keine Wettbewerbsverzerrung aufkommen zu lassen. St. Pauli Skandal weitet sich aus | Sport | ZEIT ONLINE

Wundert mich übrigens sowieso, dass sich der Hoeneß noch gar nicht zu der Sache geäußert hat.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hoeness ist ein Mann der Tat. Der bereitet schon alles vor: Retterspiel für St. Pauli

20. Holgy

Find ich gut :top: Der Hamburger Bürgermeister will ihn als Dank sogar in den Adelsstand erheben: Uli Hoeneß - der König von St. Pauli - FC Bayern - Sport - merkur-online

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Fehlt nur noch "Robben wechselt zu St. Pauli" :D

22. huelin

Das kann nur ein spanischsprechendes Land sein, denn hier veräppeln sich die Leute am 28. Dezember, dem "Día de los Inocentes".
    (2. Absatz unter dem Gedicht)

23. huelin

24. Holgy

nee, aber wie Hoeness gerade auf einer Pressekonferenz bekannt gab, will er seine Karriere nun bei St. Pauli ausklingen lassen, mit ihnen Meisterschaft und CL holen und es so dem DFB heimzahlen: ULI HOENESS: "Ich hatte schon immer ein Faible für St. Pauli" | News

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

:gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

Na ja, ich weiss nicht.

26. huelin

Jou, im Forum finden das auch die meisten Leute langweilig. Viel originellere Sachen haben die User allerdings auch nicht gefunden. Vielleicht das hier noch:

EU verbietet Pizza Carbonara

27. Nano

Nano Oenning_Love

Tja, wie gewonnen so zerronnen... Ich hab mich schon gefreut ;) Obwohl es ja klar ist, dass sowas nicht gemacht wird.