DFB entscheidet: St. Pauli wird Derbysieg aberkannt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 April 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Tja, dumm gelaufen für St. Pauli, die können ja eigentlich jeden Punkt gebrauchen...

    Die Liga ist um ein Kuriosum reicher. Wie der DFB gestern am späten Abend dem FC St. Pauli mitteilte, wird dem Kiezklub der Derbysieg vom 16. Februar 2011 beim HSV (Endergebnis 0:1) aberkannt. Mitarbeiter des Hamburger SV hatten bei einem nachträglichen Videostudium der Partie festgestellt, dass der FC St. Pauli im Moment des Kopfballtores von Gerald Asamoah (59. Minute) mit einem Spieler zu viel auf dem Feld stand. Der HSV legte Protest ein, dem der Verband nun in einem Eilverfahren stattgab. Das Spiel wird mit 3:0 für den HSV gewertet.

    Angeblich zeigen die Videoaufnahmen wie St.Pauli-Mittelfeldspieler Charles Takyi unmittelbar vor dem Kopfballtor von Gerald Asamoah auf das Feld läuft, um einen Gegenstand einzusammeln. Takyi war allerdings nur eine Minute zuvor (58.) gegen Marius Ebbers ausgetauscht worden. So stand die Mannschaft in der 59. Minute regelwidrig mit elf Feldspielern plus Torwart auf dem Rasen der Imtech-Arena.


    Schiedsrichter Günter Perl und sein Gespann hatten diese Vorkommnisse offenbar übersehen. »Die Schiedsrichter trifft keine Schuld. Der Spieler des FC St. Pauli stand eindeutig abseits des Geschehens. Doch allein die Tatsache, dass er in voller Spielkleidung unerlaubt das Feld betreten hat, ist auch nachträglich zu bestrafen«, so Fandel.

    Fußball - Bundesligen - 11FREUNDE exklusiv: Zu viele Spieler auf dem Feld - DFB entscheidet: St. Pauli wird Derbysieg aberkannt
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Da hast du dir aber was feines einfallen lassen:D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich denke mal, St. Pauli wird Beschwerde einlegen.
     
  5. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Wenn die Meldung Morgen gekommen wäre,bestimmt!
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich mein, nur weil Takyi was auf dem Platz aufsammelt, das als 12 Mann auf dem Spielfeld zu werten, ist schon hart. Sollte sich der HSV doch eher drüber freuen, wenn der da was einsammelt. Man denke nur an die Papierkugel!
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :D :D :D

    ...........
     
  8. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Oh ja,Papierkugeln!Da war doch was.......
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich wäre eher dafür, Dortmund in jedem Spiel die Punkte abzuerkennen, in denen der Klopp ausgetickt ist. :D
     
  10. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Der Link löst alles auf, aber das mit der Vorveröffentlichung ist rund um den 1. Appril doch wohl eher nicht angebracht
    :huhu::huhu:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Und ich werde dieses Jahr 30. :D
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Herzlichen Glückwunsch zur Voilljährigkeit! ;)


    Fußball - Bundesligen - 11FREUNDE exklusiv: Zu viele Spieler auf dem Feld - DFB entscheidet: St. Pauli wird Derbysieg aberkannt
     
  13. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Da heute der 1.4. ist - ich befinde mich zurzeit an einem Ort, an dem das Datum keinen so großen Wert hat - grauliere ich noch mal zum Aprilscherz
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wäre natürlich schade, wenn St. Pauli jetzt wegen der abgezogenen 3 Punkte abstiege.
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Spielst Du die Nummer absichtlich weiter oder hast Du tatächlich noch nicht auf den Kalender geguckt???
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ich denke, es kommt noch dicker: Da wird ein weiteres Retterspiel notwendig werden.
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Klasse Nachricht, dann kann Borussia ja wieder hoffen. :top:

    "Döskopp"
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das kann natürlich sein. Der DFB überlegt wohl, ob es diese Saison nur einen Absteiger geben soll, um da keine Wettbewerbsverzerrung aufkommen zu lassen. St. Pauli Skandal weitet sich aus | Sport | ZEIT ONLINE

    Wundert mich übrigens sowieso, dass sich der Hoeneß noch gar nicht zu der Sache geäußert hat.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Hoeness ist ein Mann der Tat. Der bereitet schon alles vor: Retterspiel für St. Pauli
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Find ich gut :top: Der Hamburger Bürgermeister will ihn als Dank sogar in den Adelsstand erheben: Uli Hoeneß - der König von St. Pauli - FC Bayern - Sport - merkur-online
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Fehlt nur noch "Robben wechselt zu St. Pauli" :D
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das kann nur ein spanischsprechendes Land sein, denn hier veräppeln sich die Leute am 28. Dezember, dem "Día de los Inocentes".
    (2. Absatz unter dem Gedicht)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    nee, aber wie Hoeness gerade auf einer Pressekonferenz bekannt gab, will er seine Karriere nun bei St. Pauli ausklingen lassen, mit ihnen Meisterschaft und CL holen und es so dem DFB heimzahlen: ULI HOENESS: "Ich hatte schon immer ein Faible für St. Pauli" | News
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :gaehn::gaehn::gaehn::gaehn:

    Na ja, ich weiss nicht.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jou, im Forum finden das auch die meisten Leute langweilig. Viel originellere Sachen haben die User allerdings auch nicht gefunden. Vielleicht das hier noch:

    EU verbietet Pizza Carbonara
     
  27. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Tja, wie gewonnen so zerronnen... Ich hab mich schon gefreut ;) Obwohl es ja klar ist, dass sowas nicht gemacht wird.