DFB bestraft wegen Pyro im Freundschaftsspiel...

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von BoardUser, 16 Januar 2015.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Normalerweise...

... ach ich rege mich gerade etwas auf. Und zwar wegen dem hier:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erfurt696.html

Ich finde: Irgendwann langts. Es kann nicht angehen, wie Verbände wie Kraken immer mehr kontrollieren, um sich greifen und sanktionieren. Und das meine ich durchaus allgemein, nicht nur auf den DFB bzw. die DFL bezogen. Da sind FIFA, UEFA, der CAS, der DLV, die IBU oder wer auch immer im Prinzip nicht anders.

Ach deswegen begrüße ich den Prozess, den Pechstein da anstrengt....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. marcelt

marcelt Member

Mmh, was soll man da bitte sagen? Nix... Dumm gelaufen. Werden künftig wohl noch massive Kontrollen kommen, damit die Vereine nicht für sowas aufkommen müssen.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie meinst du das jetzt? Wer soll was kontrollieren?

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dumm gelaufen?

Ich kann mich noch gut an die Diskussionen um etwaige Sondergenehmigungen zwecks des Einsatzes von Pyrotechnik erinnern. Aussage damals, soweit ich mich erinnern kann: Wenn genehmigt, durch Stadt, Feuerwehr, Betreiber und wer da noch alles involviert sein muss, dann in Ordnung.

Jetzt zählt nichtmal mehr das.

Der DFB braucht sich bald echt gar nicht mehr wundern....

Übrigens: Bei unserer Stadioneinweihung gab es auch... offiziell, ohne Unfälle und ohne Strafen vom DFB.

Die ham echt manchmal seltsame Anwandlungen...

6. kthesun

kthesun Guest

Find ich geil.
    Allerdings...hast du schon recht.
    Jeder weiß doch, dass durch Pyrotechnik verursachte Brände keinen Schaden anrichten, wenn es sich beim Ereignis um ein Freundschaftsspiel gehandelt hat.

7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

der DFB ist halt wichtiger als, Stadt, Polizei etc......
    aber völliger müll vom DFB!

8. marcelt

marcelt Member

Na das die Fans halt son Mist nicht mehr mitbringen, ganz einfach. Mal ehrlich: Will ich Fussball sehen oder im Stadium Silvester feiern? Wohl das erste. Keine Ahnung, warum da immer gezündelt werden muss. Letzten Endes muss der Verein blechen. Konsequenz: Kontrollen wegen son Mist. Oder nicht?

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Hast nicht verstanden, um was es in diesem Thread geht? Dann am besten nochmal von vorne anfangen, vielleicht auch den Link im Eingangsposting anklicken und dann lesen.

10. faceman

Noch so ein Spezialist. :weißnich:

11. kthesun

kthesun Guest

Man hätte sich offenbar eine Erlaubnis des DFB holen müssen. Sowas aber auch.

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das alles hatte wir schon. In einem anderen Fred. :suspekt:
    Das der Pyrokram gefährlich ist, dass iwelche Fans immer wieder damit um sich werfen und das sanktioniert wird, ist nicht neu.
    Die Fans an den Stadioneingängen auf Pyrokram zu kontrollieren ist ja gut und schön, aber fast immer aussichtslos. Es sei denn, jeder Fan muss sich seiner Kleidung komplett entledigen und wird gefilzt. Dann könnte man es doch glatt schaffen die Leute dran zu hindern das Zeug ins Stadion zu schmuggeln.

Also bitte dann die Zukunft dahingehend -
    Die Polizei, oder halt die Ordner, so diese das dann dürfen, filzen 60 000 bis 80 000, oder wieviel Fans auch immer, die das Stadion fassen kann, nachdem sie sich komplett ausgezogen haben.
    Ähem ........... Beginn der Untersuchungen und somit Einlass ins (große:cool:)Stadion - (geschätzte) 24 Stunden vor dem Spiel. :D

13. faceman

Stimmt, sowas aber auch, gerade wenn es andernorts dann ohne die DFB-Genehmigung durchgegangen ist, siehe Halle.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du weißt aber schon, wie das bei diesem speziellen Spiel war oder?

15. Schalke-Königsblau

Jep. Is klar.

Sorry. Hab vergessen zu erzählen, dass es mir da nicht um dieses, spezielle, Spiel ging.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann bist du aber ziemlich weit vom Thema weg.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Witzig übrigens, dass viele hier die Strafen für völlig angemessen halten, die anderswo laut aufschreien wenn ein - sagen wir mal - Steuersünder vermeintlich sehr viel härter bestraft wird als die dann immer genannten "Kinderschänder und Vergewaltiger" :top: Und es kommt ihnen nichtmal unlogisch vor.
    Jetzt wo es Frau Pechstein vormacht warte ich drauf dass ein Verein das mal vor ein Gericht bringt.

18. Schalke-Königsblau

Ja. Eigentlich haste Recht. Da gehört mein Kommentar wohl eher in den Fred, indem wir seinerzeit öfters mal über derartige Ereignisse geschrieben haben.

19. kthesun

kthesun Guest

Ich bin in der Lage zwischen einer natürlichen und einer juristischen Person zu differenzieren.
    Das der Viertliga-Verein ins Gefängnis muss war mir darüber hinaus auch neu.
    Müsste der GF in den Knast kannst du davon ausgehen, dass ich das nicht beklatschen würde.

Für dich ist das ganze doch nur deshalb ein Thema weil es einen Kleinen trifft :( Und die kleinen sind ja grundsätzlich immer im Recht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Januar 2015
  20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Weiß nicht wie du darauf kommst, aber schön dass du dich angesprochen fühlst.

21. kthesun

kthesun Guest

Dabei wolltest du doch marcelt ansprechen. Den musst du ja jetzt mal indoktrinieren, was? :) Der äußert ja ständig irgendwo eine falsche Meinung.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich spreche die an, die es betrifft.

23. kthesun

kthesun Guest

Also marcelt.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso zitierst du mich dann ständig und in allen Threads, in denen ich andere Leute anspreche?
    Halt dich doch raus, wenn du nicht gemeint sein willst.

Oder fühl dich gerne angesprochen, ist auch lustig.