DFB; Amerell- Kempter; Konsequenzen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tohe77, 21 Februar 2010.

  1. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Hi,
    Ihr habt ja bestimmt auch die Anschuldigungen von Kempter an Amarell mitbekommen.
    Inzwischen ist Amarell ja auch zurückgetreten. Was ist da passiert?
    Sind die Schiedsrichter nach Leistung in die Buli berufen worden? Oder nach Sympathien? Hat Amarell "seine Schiedsrichter" hochgebracht?
    Gibt es Konsequenzen bei dem DFB? Wenn ja welche?
    Was denkt Ihr?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich denke da ist nicht mehr passiert als irgendwo anders. Ganz objektiv wird ein Beurteiler nie sein - und es wird immer einen Schützling geben der dann eben manche Dinge ausplappert, aus welchen Gründen auch immer.
    Passieren wird da meiner Meinung nach nichts mehr, Amarell ist ja zurück getreten.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    soweit sich amarell geäußert hat, geht es um sexuelle belästigung.
     
  5. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Es wird sicherlich was passieren, hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
    Quelle:
    Sex-Skandal um Amerell: Die Schattenwelt der Schiris - Sport - Fußball - Bild.de

    Fandel geht offen mit den Problemen um. Beobachter sollen auf die gleichen Schiedsrichter angesetzt worden sein.. Haben Sie denn noch objektiv beobachtet? Oder war alles mit Amarell abgesprochen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Zu meiner Überraschung heisst der Kerl auf einmal AmErell, ich hab selber all die Jahre Amarell gedacht.

    Zu den Vorwürfen: Der Zwanziger verhält sich da meiner Ansicht nach unmöglich. Die Schuld ist nicht nachgewiesen, und trotzdem wird der Mann annen Galgen geknüpft.

    Für den Kempter wird es sehr schwierig werden. Schliesslich rückt ihn die ganze Story ja in den Bereich der Homosexualität, und ich habe starke Zweifel an der Toleranz in einigen Fankreisen.

    Im Endeffekt haben wirklich alle verloren. Amerell seinen Job, Kempter einiges an Ansehen und der DFB mit seiner halben Hetzjagd gegen Amerell wirklich jedes bisschen Anstand und Würde, das der Verband noch hatte.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Vor allem, dass sie beim DFB das böse Wörtchen "schwul" immer noch fürchten wie der Teufel das Weihwasser, stellt die feigenblattähnlichen Bemühungen der Herren 20er und Co. doch wieder ins rechte Licht. Alles nur wachsweich. Wehe, es entpuppt sich dann tatsächlich mal einer. Wie unangenehm, also für den DFB.
    Was nun wirklich "passiert" ist oder nicht, weiß man ja nicht. Wer aber sexuelle Belästigung in den Raum stellt wie es der DFB tut, muss das auch belegen.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Mal sehen, wann der DFB überhaupt mal was sagt.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    a.a.O.

    wie alt ist der verfasser dieses textes?

    5? oder vielleicht 10 jahre alt? oder ein ausgewachsener mann?
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen, dass ich da ruhig geblieben wäre.
    Aber Menschen sind verschieden und Amerell hat zu Kempter vorher wohl auch eine enge freundschaftliche Beziehung aufgebaut.
    Zum anderen war er sozusagen sein Vorgesetzter. Ich denke, da haben auch viele noch ältere Menschen Probleme einfach "Stop" zu sagen.

    P.S.: Jemand könnte mal den Namen im Threadtitel korrigieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2010
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    :lachweg::lachweg::lachweg:
    das ist der kracher! :zahnluec:

    erstens hätte es nie je jemand (maskulines) mit der hand bis in meine hose geschafft. :auslach:

    zweitens hätte derjenige so gewaltich in die fresse gekricht, dass er seine berichte eine zeitlang nur schriftlich hätte abgeben können. :zahnluec:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tja pauli, Du bist eben noch ein echtes Mannsbild, nicht so ne Schwulette wie der Kempter.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar! :top::zahnluec:
    wenn der amerell mir verbal signalisiert hätte, dass er es auf mich abgesehen hat, hätte ich ihm nett gesagt, dass wir uns auf der sexuellen ebene nicht annähern werden.

    wenn er aber auf dem "dienstweg" versucht, seine griffel sprechen zu lassen, hat er es nicht anders verdient.
    allerdings ist meine körpersprache auch so, dass es bei mir niemand versuchen würde. :zahnluec:

    PS. ich habe gute kontakte zu liebenswerten schwulen.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habs doch eben schon geschrieben. Nicht jeder Mensch ist wie der andere.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das ist schön, aber was willste mir damit sagen? Das Du äusserst tolerant bist? Weiss ich doch, pauli. :D
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    genau! :D

    ich setz mich gerne für schwule und deren rechte ein, würde sogar den trauzeugen machen, wenn man mich dabei sexuell außen vor läßt. :D
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Da dachte man beim DFB man kann durch eine außergerichtliche Einigung im Fall Amerell einfach was unter den Tisch kehren, aber jetzt geht es erst richtig los.
    Fussball 24.de - Der pikante Fall Amerell: Fortsetzung folgt

    Vielleicht wird es ja dann doch noch was mit Zwanzigers Rücktritt. :floet:
    Statt in die Offensive zu gehen und den Fall aufzuklären hat der DFB mal wieder bewiesen wie er mit solchen Probleme umzugehen pflegt.

    Zwanzigers Rücktritt ist meiner Meinung nach überfällig, da sollten endlich mal Leute mit Eiern hin! :top:
     
  19. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    ??? Gibts bei Homosexuellen Paaren nach der Trauung ne Sex Orgie ???

    den Spass mal beiseite schieb:

    ob Theo Zwanziger nach der Aktion noch immer dafür ist, das sich schwule Fussballspieler outen ?

    Mir erscheint das ganze nach den aktuell veröffentlichten Mails von Kempter an seinen Schatz doch mehr als fragwürdig. Inzwischen habe ich immer mehr den Eindruck, das Kempter Amerell absichtlich verleumdet, möglicher Hintergrund: enttäuschte Liebe ?

    Bei der aussergerichtlichen Einigung hat Amerell die Namen der anderen Schiedsrichter erfahren, die ihn ebenfalls belastet haben, diese will er nun scheinbar anzeigen, dabei darf er deren Namen doch gar nicht an Dritte weitergeben ?
    Fällt die Staatsanwaltschaft nicht unter "Dritte" ?

    Noch ein Grund mehr, Profischiedsrichter einzuführen.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Wieso, gibts dann niemanden mehr, der die beobachtet, ansetzt, befördert? Und ist ein "Profi" dann nicht nur emotional und ideell sondern auch noch finanziell von diesem abhängig?
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Wieso, wie geht denn "der DFB" damit um? Zunächst hat mal den Herrn Roth das ganze nicht interessiert. Das ist zuallererst mal zu kritisieren. Der Zwanni war da schon konsequenter. Erst die Meldung vom Kempter, dann die anderen die Amerell belasten. Mir schien der Kempter im DSF recht glaubwürdig. Mehr Infos habe ich nicht. Amerell wurde zum Rücktritt aufgefordert. Alles weitere ist nicht Sache des DFB, sondern der Staatsanwaltschaft.

    Grundsätzlich sollte sich der DFB allerdings mal Gedanken um seine Strukturen machen. Nicht nur im Schiedsrichterwesen.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Manfred Amerell: Warum schrieb Kempter Liebes-Mails an ihn? - Sport - Fußball - Bild.de

    Schreibt man sowas unter Druck? Ich weiß nicht, irgendwas ist meiner Meinung nach foul an der Geschichte, und ich wette Kempter wird als Schiri nicht mehr glücklich, sofern er überhaupt noch pfeifen darf.
     
  23. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich kann diesen Grund schon nicht nachvollziehen, aber was sind die anderen Gründe für Profi-Schiedsrichter?
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Solange da nicht Butter bei de Fische kommt wird weiterhin fröhlich spekuliert.
    Armutszeugnis für den DFB, von vorne herein Tacheles geredet und die Fakten offen auf´s Tablett gelegt und die Sache wäre vermutlich schon lange vom Tisch.
    So ein rumgeeiere ist für den grössten Verband in Deutschland einfach nur lächerlich.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Steht ja da. mir kommt das auch dubios vor, allerdings muss man schon sehen welches Blatt das schreibt..
    Aber es geht ja nicht nur um Kempter. Wenn "die anderen 4" jetzt Post vom Staatsanwalt bekommen, kann das der Wahrheitsfindung nur dienlich sein.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Fein, wie intime Details jetzt der Masse zum Fraß vorgeworfen werden. Widerlich.
     
  27. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Am schmutzigen Ende wird es nur Verlierer geben! :(
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ja. Und zwar nicht nur die direkt Beteiligten. Sondern die homosexuellen Profis im Fußballsport. Weil jetzt die Stammtischbrüder richtig schön Futter bekommen mit der schmutzigen Wäsche, die gewaschen wird.

    Homosexualität im Fußball: Die Erzsünde | Sport | ZEIT ONLINE
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Das hoffentlich schon noch, aber dann doch hoffentlich nicht mehr auf dieser Ebene.

    Von wem abhänging ?
    Von einem anderen Schiedsrichter ?
    Oder vom DFB ?
    Der UEFA oder gar der FIFA ?

    Bist Du von Deinem Arbeitgeber emotional, ideel und finanziell abhängig ?
    Kann Dir Dein Arbeitgeber aus Laune eines Vorgesetzten die Karriere nachhaltiger zerstören, als bei der aktuellen Schiri-Struktur ?
     
  30. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Aber eine zerstörte Schiri-Karriere bei einem "Hobby-Schiedsrichter" ist doch weit weniger dramatisch für dessen Leben als bei einem Profi.
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    jetzt fängt die schmutzige Wäsche waschen an, Amerell veröffentlicht Kemper emails....

    vor CL gegen Bayern soll K. gesagt haben, wenn sie rausfliegen machen wir `ne Flasche Sekt auf....

    Quelle: Videotext ARD