DFB Akademie wird in Frankfurt gebaut

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Dominik84, 22 Juni 2015.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Blödsinn. Karlsruhe ist die Fussballhauptstadt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Das allerdings würde ich aus historischen Gesichtspunkten durchaus eher befürworten als Frankfurt
     
  4. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50
    Doofmund muss sich damit abfinden das sie nur ein poppeliges Museum bekommen statt eine schöne Akademie :D
     
  5. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Frankfurt ist halt einfach kacke. Ich weiß es, ich bin da!
     
  6. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50
    Stadt Frankfurt Stadtteil Offenbach :D
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Moment. Hauptstadt kann es nur eine geben. Und die ist deiner Meinung nach Frankfurt. Und das ist halt meiner Meinung nach falsch. Ich persönlich sehe keine "Fußballhauptstadt". Es gibt Hochburgen, je nach Kriterium. Frankfurt sehe ich da aber in keiner Kategorie vorne, denn die Verwaltung des DFB mag ja an sich wichtig sein, spielt für mich als Fan aber eine absolut untergeordnete Rolle.
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  8. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich brauche gar kein Museum in Dortmund, auch keines bzw. erst recht nicht vom DFB!
    Wir haben das größte Stadion in Deutschland.
    Den höchsten Zuschauerschnitt in Europa (jawohl sogar noch vor Barca!).
    Die größte Stehtribüne.
    Und zumindest mit die beste Stimmung im Stadion (dies wiederum ist eher wieder subjektiv)!

    Reicht mir!
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Du hast die echte Liebe vergessen :herz:
     
  10. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50

    Wie gesagt ein Bundesliga bzw. Fußballverein hat mit dem Thema nichts am Hut. Auch nicht ein Stadion mit einer bestimmten größe, Fans eines Vereins usw .... haben damit nichts zu tun es gibt andere Kategorien die ich bereits aufzählte wer es nicht verstehen möchte darf gerne hinterm Mond bzw. Traumwelt weiterleben :D .

    Die Stadt Frankfurt am Main bleibt Fußballhauptstadt !!
     
  11. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Brauche ich nicht!
    Mir reicht das Geld!
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Höchstens Regierungssitz. Sozusagen das Bonn des deutschen Fußballs.

    In der Politik war ja auch mal was angedacht mit Frankfurt. Hat auch nicht geklappt.
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Du redest also von der Fußballhauptstadt, schließt aber so ziemlich alles was den deutschen Fußball ausmacht (Bundesliga, Stadien, Fans) aus? Ehrlich gesagt bin ich dann froh das ich das nicht verstehe.....
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wieviel WM- oder EM-Endspiele gab es denn in Frankfurt? Wie, keines? Dafuer aber welche in Berlin und Muenchen? Na sowas!
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Das Schönste an Frankfurt ist die A45 Richtung Dortmund.
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  16. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.012
    Likes:
    50
    Schlecht recherchiert oder gelogen ??

    Finale
    Datum Paarung Spielort Erg.
    17.07.11, 20:45 Uhr Japan - USA Frankfurt a.M. 3:1 i.E. (2:2)
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    ne ernste Frage: Wie alt bist du? Außer dir befasst sich niemand (ok, außer uwin, aber für den ist alles im Zusammenhang mit Fußball heiliger Ernst) ernsthaft mit dem Thema, aber ziemlich alle finden es lustig wie dir dabei einer abgeht.
     
  18. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    oooch nicht verraten....
    Lass uns doch den Spaß....
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    2015-1984 Jahre alt.
    Du warst auch schon mal investigativer. :)
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Das hielt ich eben für unwahrscheinlich.
     
    Chris1983 gefällt das.
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wow, Frauenfussball. Klar, der ist natuerlich wichtig! Hier ist eine Liste der Finalorte der Frauen-WM:
    Guangzhou, Solna, Pasadena, Carson, Shanghai, Frankfurt und demnaechst dann Montreal

    Wahrlich, alles Fussballhauptstaedte!

    Dann ist wohl auch Bochum Fussballhauptstadt Deutschlands, denn da fand schon mal das Finale einer U-21 EM der Maenner statt.
     
    Rupert gefällt das.
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Pasadena, Rose Bowl, aber Hallo. Knapp 91000 Zuschauer im Finale können nicht lügen. Wann hatte eine Männer WM das zum letzten Mal? Pasadena, Soccer City USA :D
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Die Fussballhaupststadt ist da wo der BlatterSepp ist. Durch Zahlen bewiesen. :gruebel: .........Öh.....oder waren es Zahlungen............:suspekt:
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich hab gerade ein bisschen gesurft und dabei festgestellt, dass das hier ("U.S. Soccer House") der Sitz des amerikanischen Fussballverbandes ist:

    [​IMG]

    Nett, was? Ist doch viel besser als so 'ne alberne DFB-Zentrale.
     
    Rupert gefällt das.
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Nett, das ist ja diese Renaissance-Nachbauarchitektur mit den Erkern und Turmdächern :top:
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Haus schreit aber auch nach "gothic horror". "Soccer house of horrors", oder "Tanz der Fussballteufel", oder "Juergen's Fair Pitch Project".

    Beim DFB waere es natuerlich "Warte, bis der Niersbach kommt", "Die Zombies von der DFB-Zentrale" oder "The Frankfurt Football Massacre".
     
    uwin65 gefällt das.
  27. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.463
    Likes:
    986
    Frankfurter Konservenwürstchen trifft es wohl eher.
     
  28. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ein Troll der böses dabei denkt...
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Was soll denn überhaupt eine Fußballhauptstadt sein?

    Mal schnell gegoogelt und das hier gefunden:

    "Frankfurt bleibt Fußball-Hauptstadt", sagt der DFB

    http://www.fr-online.de/rennbahn/re...ademie-fuer-frankfurt-,30858144,31011018.html

    Ok, wenn der DFB das sagt, dann hast Du wohl Recht. :floet:
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Was für eine Verarsche:lachweg::lachweg: Typisch DFB. Ihr seid "Fußballhauptstadt", dürft aber weder mal beim Training zugucken, noch mit der Mannschaft nach einem großen Triumpf feiern. Und die großen Spiele finden dort schon gar nicht statt. Ergo, nix mit Fußballhauptstadt, nur leere Worthülsen um die eigenen Interessen durchzusetzen. Und der ein oder andere glaubt da auch noch dran.....:taetschel:
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    Ja wie, watt nu...? :gruebel:
     

    Anhänge:

    • 123.JPG
      123.JPG
      Dateigröße:
      98,8 KB
      Aufrufe:
      60
    uwin65 gefällt das.