Deutschland wird Europameister 2012 weil ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 November 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wie viele Gründe bekommen wir zusammen, wieso Deutschland Europameister 2012 werden wird?

Sehr gerne auch lustige und ausgefallene Antworten. ;)

Also komplementiert folgenden Satz:

Deutschland wird Europameister 2012 weil ...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

wir Jägermeister trinken

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

...Angela ansonsten alle Eurohilfen stoppt.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

... der Titel alle 16 Jahre fällig ist, nachdem vorher der Vizetitel geholt wurde:

1976 Vizeeuropameister - 1980 Europameister
    1992 Vizeeuropameister - 1996 Europameister
    2008 Vizeeuropameister - 2012 Europameister

6. André

André Foren-Capo Administrator

... Jogi Löw auf den stärksten und breitesten Kader seit 1990 zurückgreifen kann.

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

...weil wir Spanien und Holland schlagen.

8. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

und wenn wir gar nicht gegen die spielen?

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

wenn man es genau nimmt, kann deutschland gar nicht gegen holland spielen, weil holland gar keine mannschaft am start hat :floet:

10. Rezo

Rezo Weeaboo

... Estland im Finale die Luft ausgehen wird.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

... nicht mal der Jogi das versemmeln kann.

12. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

....Spaniens Kader im Em-Finale gegen Deutschland in Kiev wegen einer Lebensmittelvergiftung auf dem Klo sitzen. :D:D:D:D:D:D:D:D:D

13. frnky

frnky Public Pervert

...Arjen Robben in 2012 wieder verletzt sein wird.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

..."immer noch" trifft's besser :(

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

... Deutschland alle seine WM und EM Titel an einem Sonntag errungen hat und der 1.7.12 fällt wieder auf einen Sonntag ! In der 2. Jahreshälfte 2012 fällt kein anderer Monatserster auf einen Sonntag, wenn das kein gutes Omen ist... und der nächste Monatsanfang an einem Sonntag ist erst wieder der 1. September 2013 ! :staun:

16. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

....in diesem Jahr leider keine WM stattfindet!

17. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

... weil noch nie eine Mannschaft den EM-Titel verteidigt hat und es ausser Spanien keine Mannschaft gibt, die uns über 90 Minuten das Wasser reichen kann.

18. huelin

Seltsam, das gilt genauso für Spanien, Frankreich oder Italien - also alle Länder, die schon einmal Welt- und Europameister waren. ;)

Es gab überhaupt nur einen Weltmeister (und keinen Europameister), der das Finale nicht an einem Sonntag gewonnen hat, nämlich Uruguay 1930. Der Endspieltag (30.7.1930) war nämlich ein Mittwoch. Ab 1934 fand das Finale dann immer am Sonntag statt - sogar das berühmte Spiel Brasilien-Uruguay (1:2) am 16.7.1950, obwohl es eigentlich ein Gruppenspiel war und gar kein echtes Finale.

19. bayer04_princess

Ich wette mir dir, wir spielen gegen Spanien oder Holland, einen von beiden werden wir mit Sicherheit spielen.

20. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

und wie gewinnen wir gegen beide, wenn wir nur gegen einen spielen?

21. bayer04_princess

Gegen einen gegen Spanien oder Holland werden wir spielen.

22. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

weil poldi_love garantiert, dass wir gegen Spanien und Holland gleichzeitig gewinnen...

23. Holgy

...der Abstand zu Spanien immer kleiner wird und die Spanier sich sowieso nicht mehr weiterentwickeln. (P. Lahm, Schriftsteller)

24. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

....Spanien wieder mit dem gleichen Kader wie zur EM 2008 und zur WM 2010 antritt.

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

[​IMG]Donnerwetter, woher weiss du sowas ? Dass 1950 nur Gruppenspiele stattfanden, wusste ich. Aber das Endspiel 1930, so wie alle Endspiele, hatte ich an einem Sonntag vermutet, weil da nicht gearbeitet wird.
    Die WM 1930 hatte viele Eigenarten, so fand die Gruppenauslosung von 13 (!) Teilnehmern erst statt, als alle Mannschaften angereist waren. Aus Europa kamen 4 Nationen nach einer 3-wöchigen Schiffsreise an, darunter das kleine Belgien. Das EÖ-Spiel fand vor 1000 ( tausend, da fehlt keine null ) bei Schneegestöber statt.
    -> Quelle

26. huelin

Endspieldaten aus Wikipedia rausgeschrieben, und nach einer Seite googeln, mit denen man den Wochentag von historischen Daten feststellen kann. Zufällig landete ich dabei sogar auf einer kirchlichen Seite... ;)

Leider stimmte das mit den Endspielen am Sonntag aber nur für die WM, wie ich jetzt festgestellt habe. Bei der ersten (quasi inoffiziellen) EM 1960 fand das Endspiel (10.6.) nämlich an einem Freitag statt. Und 1964 war es dann zwar ein Sonntag, doch 1968 gab es erneut ein Endspiel, das nicht am Sonntag stattfand, sondern am Samstag (8.6.).

Wobei Italien seinen Titel sogar am Montag gewann, denn nach dem 1:1 gegen Jugoslawien war ein Wiederholungsspiel nötig, das nur zwei Tage später stattfand. Ein Hauptgrund für den ungefährdeten 2:0-Sieg Italiens war dabei, dass Trainer Valcareggi die Mannschaft auf 7 Positionen umkrempelte, während sein Gegenüber Mitic an der gleichen Elf festhielt. Dadurch waren die Italiener einfach wesentlich frischer als der Gegner.

Hätte ich mich eigentlich daran erinnern müssen, denn ich habe damals kräftig mit den Azzurri mitgefiebert...

27. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Deutschland hat zwar ein gutes grosses Spielermaterial zu verfügung,aber Spanien schätze ich stärker ein,die haben auch im Juniorenbereich alles gewonnen,in Europa sind wir auf jedenfall die Nr.2 und Weltweit unter den besten 5

28. Holgy

...weil Deutschland die besten und die breitesten Spieler der Welt hat!

29. diamond

diamond Well-Known Member

Das sehe ich anders mit Nr.2. Es wird für uns verdammt schwer, Italien, Holland oder auch die Franzosen zu schlagen. Das sind beileibe keine Selbstgänger. Die Italiener sind wieder da und machen keine Anfängerfehler und zwei Tore muss man gegen sie schiessen, weil sie meist eines machen. Wenn ich mir die Offensive der Holländer anschaue mit Kuijt, Persie, Huntelaar, dann noch einen Weltklassemann wie Sneijder ( nix gegen Schweinsteiger, aber das ist eine andere Kategorie), dann können wir nicht mehr von unserer Offensivabteilung reden bzw muss sich unserer Abwehr erstmal mit diesen Kalibern zurecht finden. Dann die Franzosen wiedererstarkt und mit einem Pool an starken Spielern. Das sind kompakte Mannschaften und nicht mit England oder Argentinien zu vergleichen, die man mal so nebenbei abfiedeln kann.

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2011
  30. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Löw vorher zurücktritt.

31. diamond

diamond Well-Known Member

...und nicht Flick sein Nachfolger wird!