Deutschland wird Europameister 2012 weil ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie viele Gründe bekommen wir zusammen, wieso Deutschland Europameister 2012 werden wird?

    Sehr gerne auch lustige und ausgefallene Antworten. ;)

    Also komplementiert folgenden Satz:

    Deutschland wird Europameister 2012 weil ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    wir Jägermeister trinken
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    ...Angela ansonsten alle Eurohilfen stoppt.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    ... der Titel alle 16 Jahre fällig ist, nachdem vorher der Vizetitel geholt wurde:

    1976 Vizeeuropameister - 1980 Europameister
    1992 Vizeeuropameister - 1996 Europameister
    2008 Vizeeuropameister - 2012 Europameister
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    ... Jogi Löw auf den stärksten und breitesten Kader seit 1990 zurückgreifen kann.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    ...weil wir Spanien und Holland schlagen.
     
  8. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    und wenn wir gar nicht gegen die spielen?
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wenn man es genau nimmt, kann deutschland gar nicht gegen holland spielen, weil holland gar keine mannschaft am start hat :floet:
     
  10. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    ... Estland im Finale die Luft ausgehen wird.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ... nicht mal der Jogi das versemmeln kann.
     
  12. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    ....Spaniens Kader im Em-Finale gegen Deutschland in Kiev wegen einer Lebensmittelvergiftung auf dem Klo sitzen. :D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  13. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    ...Arjen Robben in 2012 wieder verletzt sein wird.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    ..."immer noch" trifft's besser :(
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    ... Deutschland alle seine WM und EM Titel an einem Sonntag errungen hat und der 1.7.12 fällt wieder auf einen Sonntag ! In der 2. Jahreshälfte 2012 fällt kein anderer Monatserster auf einen Sonntag, wenn das kein gutes Omen ist... und der nächste Monatsanfang an einem Sonntag ist erst wieder der 1. September 2013 ! :staun:
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103
    ....in diesem Jahr leider keine WM stattfindet!
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    ... weil noch nie eine Mannschaft den EM-Titel verteidigt hat und es ausser Spanien keine Mannschaft gibt, die uns über 90 Minuten das Wasser reichen kann.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Seltsam, das gilt genauso für Spanien, Frankreich oder Italien - also alle Länder, die schon einmal Welt- und Europameister waren. ;)

    Es gab überhaupt nur einen Weltmeister (und keinen Europameister), der das Finale nicht an einem Sonntag gewonnen hat, nämlich Uruguay 1930. Der Endspieltag (30.7.1930) war nämlich ein Mittwoch. Ab 1934 fand das Finale dann immer am Sonntag statt - sogar das berühmte Spiel Brasilien-Uruguay (1:2) am 16.7.1950, obwohl es eigentlich ein Gruppenspiel war und gar kein echtes Finale.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich wette mir dir, wir spielen gegen Spanien oder Holland, einen von beiden werden wir mit Sicherheit spielen.
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    und wie gewinnen wir gegen beide, wenn wir nur gegen einen spielen?
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Gegen einen gegen Spanien oder Holland werden wir spielen.
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    weil poldi_love garantiert, dass wir gegen Spanien und Holland gleichzeitig gewinnen...
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ...der Abstand zu Spanien immer kleiner wird und die Spanier sich sowieso nicht mehr weiterentwickeln. (P. Lahm, Schriftsteller)
     
  24. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    ....Spanien wieder mit dem gleichen Kader wie zur EM 2008 und zur WM 2010 antritt.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    [​IMG]Donnerwetter, woher weiss du sowas ? Dass 1950 nur Gruppenspiele stattfanden, wusste ich. Aber das Endspiel 1930, so wie alle Endspiele, hatte ich an einem Sonntag vermutet, weil da nicht gearbeitet wird.
    Die WM 1930 hatte viele Eigenarten, so fand die Gruppenauslosung von 13 (!) Teilnehmern erst statt, als alle Mannschaften angereist waren. Aus Europa kamen 4 Nationen nach einer 3-wöchigen Schiffsreise an, darunter das kleine Belgien. Das EÖ-Spiel fand vor 1000 ( tausend, da fehlt keine null ) bei Schneegestöber statt.
    -> Quelle
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Endspieldaten aus Wikipedia rausgeschrieben, und nach einer Seite googeln, mit denen man den Wochentag von historischen Daten feststellen kann. Zufällig landete ich dabei sogar auf einer kirchlichen Seite... ;)

    Leider stimmte das mit den Endspielen am Sonntag aber nur für die WM, wie ich jetzt festgestellt habe. Bei der ersten (quasi inoffiziellen) EM 1960 fand das Endspiel (10.6.) nämlich an einem Freitag statt. Und 1964 war es dann zwar ein Sonntag, doch 1968 gab es erneut ein Endspiel, das nicht am Sonntag stattfand, sondern am Samstag (8.6.).

    Wobei Italien seinen Titel sogar am Montag gewann, denn nach dem 1:1 gegen Jugoslawien war ein Wiederholungsspiel nötig, das nur zwei Tage später stattfand. Ein Hauptgrund für den ungefährdeten 2:0-Sieg Italiens war dabei, dass Trainer Valcareggi die Mannschaft auf 7 Positionen umkrempelte, während sein Gegenüber Mitic an der gleichen Elf festhielt. Dadurch waren die Italiener einfach wesentlich frischer als der Gegner.

    Hätte ich mich eigentlich daran erinnern müssen, denn ich habe damals kräftig mit den Azzurri mitgefiebert...
     
  27. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Deutschland hat zwar ein gutes grosses Spielermaterial zu verfügung,aber Spanien schätze ich stärker ein,die haben auch im Juniorenbereich alles gewonnen,in Europa sind wir auf jedenfall die Nr.2 und Weltweit unter den besten 5
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ...weil Deutschland die besten und die breitesten Spieler der Welt hat!
     
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das sehe ich anders mit Nr.2. Es wird für uns verdammt schwer, Italien, Holland oder auch die Franzosen zu schlagen. Das sind beileibe keine Selbstgänger. Die Italiener sind wieder da und machen keine Anfängerfehler und zwei Tore muss man gegen sie schiessen, weil sie meist eines machen. Wenn ich mir die Offensive der Holländer anschaue mit Kuijt, Persie, Huntelaar, dann noch einen Weltklassemann wie Sneijder ( nix gegen Schweinsteiger, aber das ist eine andere Kategorie), dann können wir nicht mehr von unserer Offensivabteilung reden bzw muss sich unserer Abwehr erstmal mit diesen Kalibern zurecht finden. Dann die Franzosen wiedererstarkt und mit einem Pool an starken Spielern. Das sind kompakte Mannschaften und nicht mit England oder Argentinien zu vergleichen, die man mal so nebenbei abfiedeln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2011
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Löw vorher zurücktritt.
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    ...und nicht Flick sein Nachfolger wird!