Deutschland vs. Nordkorea

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 16 Februar 2010.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    Morgen gibt´s schon wieder Fussball in der MSV-Arena :top:
    Die Frauen-Nationalmannschaft trifft auf Nordkorea.

    Bei den Herren wäre das ne klare Geschichte, bei den Frauen ist Nordkorea aber eine echte Macht.
    Hinter den USA, Deutschland, Brasilien und Schweden sind die Asiatinnen derzeit Fünfter der Weltrangliste :staun:

    Ein echtes Topspiel also - nur zu welcher Zeit ???
    Wer kann schon mittwochs um 16:30h ins Stadion ??? :motz:
    (OK, ich schon - aber auch nur weil ich früher Feierabend mache...)

    Da plustert man sich auf, wie groß doch der Stellenwert des Frauenfussballs inzwischen ist und prahlt mit der WM 2011 und dann sowas....
    Ich habe ja erst gedacht, das wäre eine Rücksichtnahme auf die TV-Zuschauer in Asien, zu der Zeit ist es aber dort mitten in der Nacht... :rolleyes:

    Was bewegt den DFB zu solch einem Termin? Doch wohl nicht ernsthaft die Champions-League am Abend im TV, oder? :suspekt:
    So macht man sich und dem Frauenfussball jedenfalls keine Freude.
    Alles über 10.000 Zuschauer wäre für mich eine Überraschung - zu einem gescheiten Termin hätte man die Hütte sicherlich voll bekommen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das Spiel ist vermutlich so früh, dass die Mädels pünktlich zu Hause sind um das Abendessen zu kochen ...*ironieaus*

    Ich werds mir anschauen, wenn es irgendwo übertragen wird. Vermutlich im DSF, die öffentlich-rechtlichen müssen ja rund um die Uhr die olympischen Winterspiele zeigen :)gaehn:).
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    :lachweg: You made my Day! :top:

    Aber sehe es ähnlich. die Antsoßzeit passt nicht so wirklich. 18 uhr oder 19 Uhr wäre ja noch gegangen, aber es soll in diesem Land tatsächlich noch den ein oder anderen geben, der noch arbeiten geht.
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Lockeres 3:0 :top: Da hätte ich mir von den Koreanerinnen mehr erwartet...

    Von deutscher Seite war das teilweise weit besser, als das, was man hier sonst von der Heimmannschaft sieht :floet:
    Wenn der heutge Gegner schon Nummer 5 der Welt sein soll, braucht man sich bei der WM bis zum Halbfinale 0,0 Sorgen machen...

    Immerhin waren es offiziell noch 9750 Zuschauer, davon sogar geschätzte 200 Koreaner :top:
    Da muss aber massig an Freikarten verteilt worden sein, die günstigen Stehränge waren nämlich am schlechtesten besetzt :suspekt:

    Was die Stimmung angeht, tut sich da nicht viel zu den Männern - da sind die Testspiele ja auch meistens mehr als :gaehn:
    Nächstes Jahr sieht das dann wieder ganz anders aus, wenn die Schickis und Mickis zur WM wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen :rolleyes:
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich denke aber auch, dass auch im Frauenfußball die asiatische Konkurrenz (Ausnahme: Japan, Platz sechs) nicht allzu hoch ist. Daher können die wohl in der Wertung klettern.