Deutschland und seine "Liebe" zum Fleisch und gutem Geschmack

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 20 Dezember 2014.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jep, oder solche Scherze wie Geflügelwurst in der dann teils 30% Schwein drin ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    oder kalbsleberwurst, in der nicht 1 gramm vom kalb, geschwiege denn kalbsleber ist.
     
    Chris1983 gefällt das.
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Kannste vermutlich ewig so weiterführen...
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das ist falsch. Muss drin sein. Dass mehr Schwein als Kalb drin ist, ist aber möglich.
    Du meinst wahrscheinlich Kalbfleisch-Leberwurst. Da muss keine Kalbsleber drin sein, wohl aber Kalbfleisch.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das ist ja erstmal kein Widerspruch. Mit 30% übertreibst du allerdings, wie pauli. Macht ihr das eigentlich absichtlich oder wisst ihr es tatsächlich nicht besser?
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nö, ich meine mich zu erinnern das schonmal im Real-Markt so gesehen zu haben. :weißnich: Ist aber auch schon was her.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das dürfte, nebenbei, ja vielen wurscht sein, was da drin ist, ob Kalbsleber, Schweineleber, keine Leber: Hauptsache, es schmeckt (nach was auch immer).
     
  9. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    zum Thema Geflügelwurst

    http://www.lebensmittelklarheit.de/forum/gefluegelwurst

    wenn ich das richtig lese langt es dass 10% Geflügelfleisch in der Geflügelwurst ist, dann darf das bloß nicht als reine Geflügelwurst bezeichnet werden
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Dann überprüf gleich mal mit, warum der das in meinem Fall auch kann.
    Diese Unschuldslammtour von dem hat sich so langsam abgenutzt.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    @GaviaoDaFiel und @pauli09 Ihr könnt Euch hier lesen? Die Einstellungen passen. Ich kann mir das nur erklären dass ihr Euch lesen könnt, wenn ihr ausgeloggt seid, was ja klar ist, da man dann ja alles lesen kann.
     
    derblondeengel gefällt das.
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Klappt bei Tofu möglicherweise auch, das es nicht wie ein Pappkarton schmeckt.
    Übrigens hat mir meine Kalbsleberwurst heute morgen wunderbar geschmeckt und das obwohl ich zum Frühstück meistens Marmelade esse.
    Aber noch mehr freue ich auf das Gulasch heute Abend!
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Tofu muss man halt schlicht würzen und schon klappt das auch ganz ohne Chemie.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Tofu aus Fleisch
    Ein neuer Lebensmittelskandal schockt Vegetarier: Rund 95 Prozent des weltweit produzierten Tofus bestehen gar nicht aus Soja.

    http://www.taz.de/!149867/
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich habe diverse mal Tofu rein aus Neugierde probiert. Und das bei verschiedenen Gelegenheiten, zuletzt haben mir die Tofuschnitzel meiner Cousine (überzeugte Veganerin und super Köchin) geschmekct wie ein Furz. Ganz im Gegensatz übrigens zu ihren Frikadellen. Diese sehe ich auf meinem Speiseplan aber nicht als Ersatz sondern als Alternative sehe. Ich mag beides und beides landet bei mir auf dem Tisch!
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Siehste und ich esse so gut wie gar keinen Tofu.

    Gibt ja genügend anderes Essen auch noch.
     
    Untouchable gefällt das.
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zum Verständniss, die Frikadellen waren kein Tofuzeugs. Vielleicht haben sie deshalb geschmeckt.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Schmecken ist halt so ein Ding.
    Mir schmecken 90% aller Fleischgerichte nur mässig, erstens weil ich mich daran überessen habe und deswegen eine Pause gut tut, damit es wieder schmeckt, zweitens, weil das meiste Fleisch einfach kein gescheites Fleisch ist, drittens, weil die meisten Fleischgerichte, wie Würste nur so vor Aromamitteln strotzen, dass es glatt egal ist, was es für ein Fleisch ist.
    Gutes Fleisch kostet desweiteren viel, viel Geld und deswegen kaufe ich es auch nicht jeden Tag.
     
    Chris1983 gefällt das.
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nein, ich kann ihn nicht lesen (dem herrn sei dank) und schon gar nicht zitieren.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    darf ich ein bisschen schadenfreude zugeben? :zahnluec:
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Natürlich hast Du auf der vorherigen Seite beides gemacht.
    :lachweg:
    Köstlich !
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Blöd ist ja v.a., dass so der Betroffene die initiale Beleidigung aus XBerg auch lesen kann, ein Ärger :D
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Schon lustig, dass der Ignore-Filter zwischen Berlin und Brasilien irgendwie nicht funzt.
    Popcorntechnisch aber duchaus zu begrüßen. :D
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Nüja, das AddOn mit dem ZwangsIgnore funktioniert perfekt.
    So gesehen...:weißnich:
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Erst wird rotes Fleisch als krebsgefährdent eingestuft und jetzt sind auch noch Fleischreste in vegetarischen Würstchen. daraf hab ich ja schon gewartet. Auch schön: Es findet sich in Würstchen auch menschliche DNA. :eek:

    In zehn Prozent der als fleischlos deklarierten Produkte fanden sich Hähnchen- und Schweinefleisch wieder. In zwei Prozent der getesten Würstchen, zwei Drittel davon vegetarische, konnten die Forscher sogar menschliche DNA nachweisen. Grund dafür ist offenbar mangelhafte Hygiene in der Produktion.

    'Clear Food': Menschliche DNA und Fleisch im Tofu-Würstchen?

    Krebs durch Fleischkonsum? – Sieben Antworten zum Risiko
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Man sollte das Lesen solcher Artikel einstellen. Was wahrscheinlich nicht da steht, dass man 12kg rotes Fleisch am Tag essen muss, damit die Grenzwerte überschritten werden.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wo haste denn die 12 Kilo her? lol

    “Niemand muss aus gesundheitlichen Gründen auf Fleisch verzichten“, sagt Antje Gahl von der DGE. Wie bei so vielem gelte aber: Die Menge macht’s. Die DGE empfiehlt, wöchentlich nicht mehr als 300 bis 600 Gramm Fleisch zu essen. Deutsche Frauen würden gemessen an diesem Richtwert gerade noch im Rahmen liegen, Männer allerdings essen im Schnitt fast doppelt so viel (1092 Gramm).
    Krebs durch Fleischkonsum? – Sieben Antworten zum Risiko
     
  28. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Oh, da mach ich heute mal einen auf vegetarisch, es gibt Lamm.............
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenn da mal nicht Spuren von Tofu mit drin sind! :schock:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Immer das Gleiche: Der Punkt ist halt einfach ausgewogene Ernährung; daran hakt's ja bei den meisten.
     
    Chris1983 gefällt das.
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971