Deutschland = Überwachungsstaat!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diego, 3 Juni 2009.

  1. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Habe heute morgen einem Arbeitskollegen der umzieht einen SMS geschrieben wo ich ihn nach seiner neuen Adresse gefragt habe, damit ich nachsehe welches
    DSL er dort zur Verfügung hat.
    Die Antwort kam nicht von ihm!

    Anhand einer Handynummer können Auskunftsdienste den zugehörigen Namen u. Adresse nennen. ab 6.7 werden ihre Handydaten aufgrund gesetzl. Vorgaben für diese Inverssuche freigegeben. .......


    Dass jemand in Deutschland meine SMS mitliest hätte ich nicht gedacht.
    War es so in der ehemaligen DDR?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da gab es noch keine SMS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2009
  4. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    stimmt da hat jemand beim telefonieren mitgegehört.

    Schließe ich bei uns auch nicht mehr aus!
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, aber in der BRD wurde das weiterentwickelt. In der DDR hat dich nur der Staat überwacht. In der heutigen BRD überwacht dich der Staat und diverse Privatfirmen. Es lebe der Fortschritt! ;)
     
  6. Durchaus

    Durchaus New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Moin moin,
    also ich denke das es nur ein Zufall ist das du diese SMS genau dann bekommen hast als du deinen Arbeitskollegen nach seiner Adresse gefragt hast. Denn ich habe genau die selbe SMS bekommen.
    Hab schon versucht einige Informationen zu bekommen doch bin grad unterwegs.
    Hier steht was und woher diese SMS kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2009
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    in der brd sind ja auch die privatfirmen wichtiger als der staat.
    so werden die überwachungsgesetze gemacht, damit die privatfirmen sich der eingeführten technik bedienen können.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Äh, hier wird schon lange mitgehört.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Vorteil gegenüber der DDR: Hier läuft alles unter gesetzlicher Grundlage, also völlig legal ab. :lachweg:
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Schon klar was du meinst. Aber erstens dürfen wir uns noch öffentlich darüber unterhalten, und zweitens habe ich nie behauptet, die BRD sein kein Unrechtsstaat, nur weil sie auch ihre guten Seiten hat. Und drittens kannst du gehen, ohne dass auf dich geschossen wird. ;)

    Und was die gesetzliche Grundlage angeht, die wird notfalls hinterher erteilt. So wie sie es bei der illegalen Gewalttäterdatei vorhaben.

    Mein schwacher Trost ist ja, dass die Datenmenge an Kamerabildern, Telefonaten, emails, KFZ-Bewegungen, sms etc. recht groß ist, um überwacht zu werden, Zumal das automatisch noch nicht so richtig funktioniert.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Schön wär's! Schau Dir Lidl an, schau dir die DB an, ...
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Schau du dir den smily an... :rolleyes: Eigentlich war der nicht mal nötig.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich hasse diesen smilie... aber meine abschaffkampagne hat leider nicht gefruchtet.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Wenn du Ironie nicht mal mit erkennst, wieso willst ausgerechnet du sie dann abschaffen? Ausserdem sind wir doch ein freies Land.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    der ironiesmily sieht so aus: :ironie:

    und das mit dem freien land, meinst du das jetzt ironisch?
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    moin holgy! das mit dem zwinkern lernen wir aber auch noch, oder! ;)

    p.s.
    los, machma ne sensationsankündigung! du weißt schon!