Deutschland Trikots - echt oder Fälschung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Krupfelhupfel, 28 Juli 2008.

  1. Krupfelhupfel

    Krupfelhupfel New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich sammle die Trikots unserer DFB Elf. Mir ist heute etwas aufgefallen, dass mich etwas stutzig gemacht hat:

    Bei meinem Heimtrikot von 1996 und der passenden Hose ist beim Deutschlandwappen etwas anders als bei den anderen Trikots. Hier hat der Adler einen normalen Schnabel, während bei allen anderen Trikots eine Zunge zwischen den Schnäbeln zu sehen ist.

    [​IMG]

    Handelt es sich dann hierbei um eine Fälschung oder war das in diesem Jahr aus irgend einem Grund anders?

    Den das Etikett und das ganze Trikot wirken verdammt echt. Beim Etikett sind auch alle Adidas Angaben wie immer. Es steht "made in England" drin.

    Weiß da jemand von euch bescheid und kann mir Rat geben? Vielleicht hat ja jemand das Trikot auch und kann mal nachschauen? Danke im Vorraus.

    Viele Grüße Krupfelhupfel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    meinst du das wie etwa hier-> klick
     
  4. Krupfelhupfel

    Krupfelhupfel New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Genau! So sieht der Schnabel bei meinem 96er Trikot auch aus. Und normalerweise hat der Adler im Schnabel noch eine Zunge. Zumindest ist das bei allen anderen Trikots von mir so der Fall?!

    Wie z.B. hier

    Ich frag mich jetzt, ob Adidas in diesem Jahr möglicherweise mal was ändern wollte? Denn 98 hat er wieder die Zunge und 94 ebenfalls...
     
  5. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Fäschung und Original sind leicht zu unterscheiden.

    Anziehen und wenn du dann Fussball spielen kannst, dann ist es eine Fälschung ;)
     
  6. Krupfelhupfel

    Krupfelhupfel New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Um Fußball spielen zu können, bräucht ich gar kein Trikot. Das Bällchen läuft auch so... ;) Aber im Gesamtpaket siehts einfach besser aus!

    Aber Spaß beiseite. Hat jemand Ahnung von dem Thema oder einfach zufällig selbst das Trikot von 96 daheim rumliegen und könnte mal nachschauen wie da der Adler aussieht?

    Grüße
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe das gleiche Trikot.
    Entweder haben wir beide eine Fälschung oder beide das Original, zumindest sieht meines auch so aus.
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Der Adler spielt doch gar nicht bei 96, sondern bei Bayer :warn: :D
     
  9. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    @ Krupfelhupfel
    schreib doch mal nee mail mit foto an adidas die sagen das mit sicherheit.
    in dem outlet in meiner nähe wissen sie es mit sicherheit nicht.
     
  10. Krupfelhupfel

    Krupfelhupfel New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hab ich mir auch schon überlegt. Dachte halt, dass mir hier vielleicht jemand ne schnelle Antwort geben kann. Da dem aber scheinbar nicht so ist, werde ich das wohl mal machen.

    Trotzdem danke für die bisherigen Antworten.:top: (Auch die nicht ganz ernst gemeinten... ;) )
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kannst ja dann mal gerne das Ergbenis hier posten.
    Es interessiert mich jetzt auch ob meines vielleicht eine Fälschung ist.
    Im vorraus Danke.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich hab das Trikot, und mein Adler hat ´ne Zunge.

    Hat deins eine Art eingewebtes DFB-"Wasserzeichen" über das ganze Trikot verteilt? (mir fällt in der derzeitigen Wacken-Vorfreude das richtige Wort dafür nicht ein) Wenn nicht, hat man dir Murks angedreht.

    Made in England ist mein übrigens auch. Vielleicht meinten die Inselbewohner auch in einer Rroduktionsserie, die Deutschen könnten ruhig mal den Schnabel halten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2008
  13. Krupfelhupfel

    Krupfelhupfel New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also wenn Dein's mit Zunge ist, dann wird das wohl das Original sein. Denn die anderen alle sind ja auch mit Zunge. Hmpf... :(

    Wobei das eingewebte DFB-Logo über's ganze Trikot hat meins auch. Zudem auch noch alle relevanten Details. Also wie oben erwähnt, wirkt es schon sehr echt.

    Werd dennoch mal adidas anschreiben und dann auch hier das Ergebnis posten...
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Vielleicht ist es ja ein Fehldruck und extrem wertvoll.
    Wenn es eine Fälschung ist, komm nicht auf die Idee es bei ebay verkaufen zu wollen. :floet:
     
  15. Krupfelhupfel

    Krupfelhupfel New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hmmm, glaub ich eher nicht, da es ja NK+F auch in der selben Variante hat. Also dass es ein Fehldruck ist. Und hier verkauft ja jemand auf ebay auch diese Variante...
     
  16. Krupfelhupfel

    Krupfelhupfel New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi,

    wollt nur mal kurz mitteilen, dass ich bisher keine brauchbare Antwort von adidas bekommen habe... :(

    Hab aber auch mal das deutsche Fussballmuseum angeschrieben und die wollen demnächt recherchieren und mir dann ne Antwort schicken. Wären im Moment wegen einer Ausstellung recht busy... Poste ich dann bei Gelegenheit.

    Bis dahin.