Deutschland Trikot echt!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MacGro, 2 Mai 2009.

1. MacGro

MacGro New Member

Hallo,

ich habe vor kurzem ein neues, aktuelles Deutschland Trikot erstanden. Das Trikot hat das Adidas - Siegel wenn ich es trage rechts unten und das Climacool Symbol auf der linken Seite. Im Kragen stehen die Jahreszahlen der gewonnenen Titel. Auch der Vergleich mit anderen Bildern ergab keine wirklichen Abweichungen. Was mich aber ein wenig stutzig macht ist die Ärmellänge, das Trikot ist auffällig kurz, reicht mir nichtmal bis zum Ellenbogen, obwohl es die Größe XL hat. Ist das normal, kann das auch ein ein wenig komischer Schnitt sein oder kann es sich doch um einen Fake handeln? Ich habe auch mal nach Maßen gesucht, Brustumfang und Länge stimmen in etwa mit den im Netz gefundenen Maßen (standen aber nicht auf der adidas HP) über ein, von der Länge her passt das Trikot auch...

MfG

MacGro

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

Nano Oenning_Love

Stell doch mal ein Bild rein. So kann ich nicht mal sagen, ob es ein Brasilien oder ein Deutschland-Trikot ist ;)

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Zumindest das könntest du unterscheiden. Brasilien spielt doch in Nike-Trikots. ;)

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wenn das alles so ist, das ist es einfach echt. So musst du denken, über alles andere würdest du dich eh nur ärgern, weil man dich eventuell über´s Ohr gehauen hat.

6. MacGro

MacGro New Member

Ich stell hier jez einfach mal ein paar Bilder rein...

MfG

MacGro

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hmm..keine Ahung mich hat gerade die Jahreszahl 1972 irritiert weil ich nicht an die EM`s gedacht habe.

Für mich sieht es echt aus...allerdings habe ich keine Vergleichstrikots.

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2009
  8. hodl22

hodl22 love movement <´3

kann es sein dass es die frauen ausgabe des trikots ist ? den mir kommt es auch so vor als ob es im brust bereich etwas "unnormal" fällt . könnte sein dass es für einen größeren brustumfang ausgelgegt ist ;) mit den jahreszahlen kann ich von meinem trikot gerade nichts sagen ist in der wäsche :D

9. Nano

Nano Oenning_Love

Sieht ganz so aus... Vielleicht gehst du einfach mal zu einer Frau, die das dann mal anziehen soll :)

10. kleinehexe

So wie das fällt, müsste das C sein..wenn es denn was damit zu tun hat.

11. MacGro

MacGro New Member

Müsste das dann nicht vorne ein wenig länger geschnitten sein, als hinten? das müsste man doch am unteren Ende des Trikots erkennen...

12. kleinehexe

Nein, Shirts sind vorne nur länger für uns Frauen wenn wir schwanger sind. Nur diese Shirts sind dann vorne länger.

Ich glaube allerdings nicht dass es ein Frauentrikot ist, ich glaube nämlich da gibt es nur eine Sorte Trikots.

13. MacGro

MacGro New Member

Also ich habe jez gerade nochmal gegoogelt und bin auf ein Angebot in ebay gestßen, indem ein Trikot in Herrengröße L angeboten wird, drunter steht aber es ist Damen XL und das entspräche Herren L...

14. kleinehexe

Klar entspricht ein Herren-L einer Damen-XL.

Ich glaube das fällt so das Shirt weil Du vermutlich nicht besonders breit bist.

15. MacGro

MacGro New Member

naja, ob das nun wirklich eine Damenversion ist, werd ich wohl nur durch Anprobe in einem Laden herausbekommen...werde da wohl morgen mal zum Karstadt oder so gehen...

16. kleinehexe

Sag dann mal Bescheid, wäre ja der Hammer wenn die wegen der Oberweite einer Frau riesige Stoffbahnen verarbeiten.

17. MacGro

MacGro New Member

So, ich war jez heute mal in nem Laden...habs aber nicht einmal anprobiert, schon beim Inspizieren habe ich festgestellt, dass meins ein Fake is...z.B der Stoff fühlt sich anders an, die Jahreszahlen im Kragen sind kleiner und vor allem vollständig...die Verarbeitung war auch feiner...aber eine verdammt gute Fälschung, die man erst bei einem ganz genauen Vergleich erkennt...ich bin so gesehen nicht einmal unzufrieden wegen des Kaufs, eher ärgert mich, dass der Händler (ebay) einen verarscht, es sogar als Neuware mit Etickett angibt und ich habe mir vor dem Kauf alle möglichen Infos besorgt, habe die angegebenen Bilder (waren sogar echte Bilder vom Trikot) genau angeschaut und mit anderen verglichen, es gab keinerlei Hinweise auf einen Fake, trotz genauester Untersuchung...ich weiß, dass ich von einem Kauf nicht zurücktreten kann, gibt es dennoch eine Möglichkeit den Händler an sich z.B. ebay zu melden, damit andere nicht darauf hereinfallen?

18. kleinehexe

Gute Frage, ist ein Jurist hier - oder sonst jemand der sich mit sowas auskennt :huhu:

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Fehlen einer zugesicherten Eigenscháft: Rücktritt oder Wandelung möglich!

20. TRK

TRK Well-Known Member

Ist das ne Rechtsberatung ?^^

An den TE: wenns Dir trotz der Fälschung gefällt, melde Dich beim Verkäufer und konfrontiere in damit. Mal sehen was er sagt. Sitzt der Verkäufer in D, wirds (falls es wirklich ne Fälschung ist) einfach mit dem anzeigen (falls Du das willst). Im Ausland ists es da wohl etwas schwerer zu einem für Dich befriedigenden Ergebniss zu kommen, aber um genaueres zu erfahren google bitte oder frage den Zoll / nen RA, ich gebe nämlich keine Rechtsberatung ;)

ich hatte mal über Ebay ein paar Polos ersteigert, ebenfalls als Original angepriesen, leider aber Fälschungen. Der Verkäufer sass in Spanien und hat einen auf unschuldig getan, mir aber dennoch eine nette "Entschuldigung" zukommen lassen.

21. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja was sonst?

22. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ist die Rechtslage!

23. TRK

TRK Well-Known Member

Dann weisst Du hoffentlich das Du gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz verstösst, solltest Du kein Rechtsanwalt, Rechtsbeistand, Steuerberater oder Patentanwalt sein, oder eine Personen in &#8222;familiärer, nachbarschaftlicher oder ähnlich enger persönlicher Beziehungen zum Dienstnehmer. Sagt zumindest Wikipedia ;)

Könnte teuer für Dich werden wenn ein "Abmahnanwalt" das hier lesen sollte.

Nur als Tip gemeint, nicht als Rechtsberatung :D

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Gerade wenn ich kein RA bin, kann ich hier sagen was ich will, oder nicht?

25. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nö. Kannste eben nicht.

26. Mister-X

Mister-X Active Member

Bitte? Ich kann doch als Laie meine unentgeltliche Einschätzung geben.
    Wenn es anders wäre, dürfte ich mich mit meinenn Freunden über nichts mehr unterhalten.

27. BoardUser

Das ist aber was anderes, als zu sagen "was du willst".

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Korrinthen, Korrinthe, Korrinthen. Stichwort teleologische Auslegung eines Satzes, dnn kommst du darauf, dass sich das "was sich will", auf die Einschätzung bezieht.

Also ich kann soviele Einschätzung geben wie ich will als LAIE.

29. BoardUser

Na, da du auch sonst dazu neigst, die Forenregeln (z.B.) weit für dich auszulegen, wollte ich es nur mal eingeschränkt haben. Gerne geschehen.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nogly, schätze ein, wie Du willst. Ich gebe Dir mit Blick auf §§ 2 III Ziffer 5 RDG und - falls überhaupt jemand meinen sollte, dass Du konkrete Dienste angeboten hast - mit Blick auf § 6 RDG und - da Du nicht in Ausübung einer "geschäftsmäßigen" Tätigkeit handelst - nach § 1 I RBerG uneingeschränkt Recht.

Also ich meine: Soweit die Frage betroffen ist, ob Du hier zum Rücktritt oder zur Wandlung raten darfst.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2009
  31. Mister-X

Mister-X Active Member

Du verstößt mit diesem Satz gegen die Forenregeln. Bewußte Provokation!

oh, BU, wenn dir diese Spielchen Spass machen!