Deutschland sucht den Superstar!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stratege81, 10 Januar 2007.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Das ist ja schon länger bekannt, das der Bohlen-Jury schon eine vorselektierte Auswahl präsentiert wird. Darin enthalten eben etwa genauso viele "gute" Kandidaten, die man eben braucht um nachher die Sendungen zu machen. Der Rest wird eben gecastet um Lacher und damit Quote zu bringen.

    Ausserdem ist es sowieso eine Illusion, Deutschland-sucht-den-Superstar als Castingshow oder Talentsuche zu bezeichnen. "DSDS" (wie das im Fachchargon gennant wird), ist in echt doch nur eine gewinnbringend inszenierte Quotenmaschine, und ist auch nur auf den Erfolg während der Show bedacht, nicht etwa auf den Erfolg des Gewinners nach der Sendung. (Gab es mittlerweile nicht 3 Staffeln? Wer waren nochmal jeweils die Sieger?)



    Zu dem sicherlich frustiert ausgeschiedenen Kandidaten aus deinem Link: Ein Teil seiner Geschichte wird so sicherlich stimmen, gerade der Teil mit dem nochmal drehen von wichtigen Szenen. Das die Kandidaten schon im Dezember feststehen, ist doch gar nicht so unwarscheinlich: Wenn da das allererste Vor-Casting läuft (also das vor Bohlen), werden ja warscheinlich schon der größere Kreis der "guten" Kandidaten ausgewählt, der Rest sind ja nur diejenigen, die sich im TV lächerlich machen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Klar ist wie in den Talkshows. Business as Usual!

    Denke schon das da was gemaggelt wird, aber wieso auch nicht? Wenn Leute dahin gehen und vorsingen, wieso sollte RTL die schützen und nicht zeigen? :gruebel:

    Wer an fehlender Selbsteinschätzung leidet muss halt wissen worauf er sich einlässt. Man könnte ja nur mal paar Freunden vorher vorsingen und dann wüssten die meisten schon das Sie zuhause bleiben könnten. Aber vielen gehts weniger ums singen als um die Selbstdarstellung frei nach dem Motto: Komm ich jetzt im Fernsehen? (Ingolf Lück) :zahnluec:

    Ja ne is klar. Über sowas kann ich nur lachen! :lachweg: :vogel:

    Wenn ein Bohlen zu mir sagt ich sei ein Lachsack oder was weiß ich, dann bekommt er erstmal nen Kommentar zurück, aber mit Sicherheit würde ich mir das nicht so zu Herzen nehmen das ich dadurch seelische Grausamkeiten erleben müsste. Und falls doch bleibe ich von vornerein schon zuhause oder?
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    O-Ton Garnele:

    "Die 20 Finalisten stehen seit der Aufzeichnung im Dezember längst fest".

    Logen. Wenn im Dezember aufgezeichnet wurde, stehen die heute schon fest. Ich finde es nicht ungewöhnlich, daß das Ergebnis einer Aufzeichnung feststeht, bevor es ausgestrahlt wird.
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    du kannst doch nicht erwarten, daß der geneigte bild-zeitungs-leser das kapiert :warn:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Ich glaube der meinte eher vor der Aufzeichnung.
    Dass die ihre Schäfchen schon wussten und der Pöbel entsprechend gar nicht erst antreten hätten müssen...
    20 (feststehende) Finalisten + weitere 100 "Zufällige" aus den Castings, die ganz gut singen können, aber bis zum Zeitpunkt X dann rausgekickt werden...

    (keine Ahnung wie lange es dauert, bis es nur noch 20 sind)
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Offen gestanden, Markus: Ich glaube das auch :zwinker: .
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Dass er es so meinte, oder dass es so ist? :zahnluec:
     
  9. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Ja natürlich wollen das die Leute sehen, aber jeder der da mitmacht, musst doch einfach damit rechnen, dass er ins Fernsehen kommt.. außerdem haben die selber Schuld. Wer da mit macht und nicht singen kann, der sieht sich dann da einfach wieder.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich hab gestern und letzten Mittwoch tatsächlich ab und zu in die beiden Recall-Sendungen reingeschaut (wenn auch nicht durchgängig).

    Ich war vom relativ hohen Niveau überrascht. Im Prinzip sind ja fast alle, die jetzt in dieser Top20 vertreten sind, richtig gute Sänger...
    Mir fehlt ein wenig der Vergleich zu den letzten beiden Staffeln. Aber in den Mottoshows der ersten Staffel vor ein paar Jahren würde ich die Qualität weitaus geringer einschätzen als jetzt...

    Oder seh ich das falsch?
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Bei Sendungen, in denen Küblböck live gesungen hat, von Niveau zu sprechen kann nicht Dein Ernst sein, oder? :zwinker: :gruebel:
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Okay, den mal ausgenommen :zahnluec:

    So eine singende Kettensäge ist dieses Jahr auch nicht dabei. Es sei denn ich hätte ihn verpasst :zwinker:
     
  13. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal in DSDS eingeschaut, bin normal nur ein Popstars-Gucker, DSDS fand ich immer doof...

    Roman ist aber so´n klasse Typ, da muß ich jetzt wohl oder übel mal gucken wie weit er kommt.
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was? Zwanzig sind noch dabei?:nene:

    Beudetet das jetzt das die ganze Sendung noch zwanzig Wochen dauert (wenn jedes Mal einer rausfliegt) bis der neue "Superstar" gefunden ist? Dann wirds ja Sommer, das können die doch nicht machen....:motz:
     
  15. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Kommt das nicht Mittwochs udn Samstags? Dann sind´s 10 Wochen :fress:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wenn ich's richtig verstanden habe, kommt jetzt so eine Art Halbfinale, wo aus den Top20 die Top10 ermittelt wird...

    Und die letzten 10 kommen in diese großen Shows :weißnich:
     
  17. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0

    Ui, da hört auch jemand zu, ich guck mir immer nur die Leutz an
     
  18. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Wens interessiert: hier kann man sich alles nochmal anschaun! :zwinker:
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
  20. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Solche Pfeiffen :suspekt:

    Hätte ich da bloß mal mitgemacht :floet: :lachweg:
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Jesses, ist das gruselich.

    Nicht im Sinne von schlecht gesungen, einfach im Sinne von gruselich.
     
  22. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich Idiot, ich klicke ja auf jeden link, der hier reinstellt wird. Von daher bin schon selbst schuld.

    Aber:
    Ich hab die beiden Heulbojen gerade zweieinhalb Minuten ausgelacht, dann fängt der Bohlen an mit seiner Lobhuddelei und ich denke noch, hey mal ne besonders üble Verarsche, aber der meint das ernst, die sind weiter.

    Unglaublich.

    Bitte, bitte, keine DSDS-links mehr reinstellen. Mir zuliebe. Ich sag auch nie wieder, das der Elfmeter vom Freitag berechtigt war.
     
  23. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Wie bitteeeee?

    Der junge Mann singt ja wohl wirklich gut.

    Das was der bei diesem Auftritt abgeliefert hat, war im Vergleich zu den anderen Konkurrenten mit Abstand am besten, mal von 2-3 Ausnahmen abgesehen.
     
  24. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Also ich gucks auch nur ab und zu an, wenn ich durchzapp und mal wieder nix kommt! Die Tussi in der Jury, 39 Jahre alt, aber einfach nur geil... :zahnluec: :hail:
     
  25. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Also so gut wie Roman ist keiner :hail: :herz:
     
  26. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Du schwärmst ja schon wie die 13 jährigen Teenis! :zahnluec: :zwinker:
     
  27. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Hehe, wenn ich 13 wär, hätte ich schon lange ein Poster von ihm an der Wand hängen :aetsch2:

    Da hab ich aber vorhin den Schulz hingehängt, damit ich nicht mehr an Womé, die Gurke, denken muß...aber das ist ein anderes Thema :floet:
     
  28. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Die Bravo kommt doch erst am Mittwoch raus, folglich gibts doch noch keine Poster! :zwinker: :zahnluec:


    Dann müsste ich jede Woche ein anderes aufhängen, leider wüsste ich nie welches denn meistens sind alle gleich schlecht... :heul:
     
  29. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0

    Kam die Bravo nicht mal Donnerstags raus? Ohje, ist das lange her, bin ich alt geworden....

    Hehe, da ist was wahres dran, deswegen häng ich ja auch ein Poster von einem der einzigen Sympathieträger auf. Mein erstes Werder Poster seit bestimmt 10 Jahren, vll kommt doch meien Pubertät zurück :gruebel:
     
  30. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Hm da war ich 6 Jahre alt als ich angefangen hab sie zu lesen... Aber mittlerweile Mittwochs! Die Mädels aus meiner Klasse lesen das immer noch deswegen weiß ich das! :zwinker: :zahnluec:

    :gruebel: bei mir hängen nur nackte Mädels rum.. :weißnich: :lachweg:
     
  31. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Nackte Mädels? Pfui, Du Sexist :warn: :zahnluec:

    Dann doch lieber schicke Kurvenbilder mit Choreos, Bengalen (ui, das Lieblingsthema des Forums) und der Schulz :top:

    Jaja, die Mädels in Deiner Klasse, immer auf die andern schieben :93: