Deutschland - Schweden - WM Qualifikation 4. Spieltag 16.10.2012

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 10 Oktober 2012.

1. Detti04

Detti04 The Count

Du meinst also, dass geplant war, erst noch das 0:4 zu kassieren und dann in der Nachspielzeit auszugleichen? Und deutsche Chancen mit Hilfe des Pfostens zu ueberstehen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich dachte, sowas waere Loews Art von Planung...?
    :D

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein. Wo liest du das raus?

5. alditüte

alditüte HSVer

Die Schweden sind doch extra 0:4 in Rückstand gegangen, damit sie nicht mehr genug Zeit haben, das Spiel noch zu gewinnen und damit sie in der schwedischen Presse nicht schon als die kommenden Weltmeister gehandelt werden!

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Schon komisch das sich Jogi_Fan hier nicht mehr blickt, und sich schützend vor seinen Jogi stellt und ihn verteidigt. :D

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Der gibt sich nach so Spielen immer ne Woche oder mehr Auszeit und tut dann so, als waer nix gewesen.
    Hatter von Jogi gelernt...

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bist Du nicht diejenige, die es eben so wenig mag, wenn gleich mehrere hier Deine Beiträge zerreissen? Das wird ihm halt ähnlich gehen.

9. Detti04

Detti04 The Count

Nirgends, aber sowohl Dein vorheriger als auch Dein vorvorheriger Kommentar lasen sich so, als wolltest Du ausdruecken, dass Schweden aufgrund einer taktischen Neuausrichtung und/oder taktischer Raffinesse einen Punkt geholt haette. Die taktischen Umstellungen sollten bewirken, dass Schweden gegen Deutschland in der 2. Halbzeit besser aussehen wuerde als in der 1. Halbzeit, was ja auch gelungen ist; dass dabei dann aber gleich noch ein Punkt raussprang, das war eben Zufall und Glueck, sonst nix. Uebrigens sagte wohl nicht nuer Loew nach dem Spiel, dass er nicht erklaeren koenne, was da passiert sei, sondern auch der schwedische Trainer.

Eben hab ich mir noch bei der UEFA die Statistik zum Spiel angesehen, welche bei den Schuessen aufs Tor ein 10:4 fuer Deutschland ausweist. Demnach haette Neuer keinen einzigen Ball abgewehrt, was ja auch eher unueblich ist.

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich bin in der HZ pennen gegangen, weil ich keine Hoffnung mehr hatte, dass da was geht. Da legt man sich einmal früh hin...

11. bayer04_princess

HEY ! Ich bin nicht wie Jogi_ Fan. Der ist echt ulkig. Und irre wie der den Löv verteidigt.

12. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das ist ja Majestätsbeleidigung - pennen gehen, wenn Zlatan spielt. Das haste jetzt davon.

13. bayer04_princess

Ein Fehler war gestern auch, das man Ibrahmiovic aus den Augen gelassen hat, und man sich gedacht hat nach 1 Halbzeit, "ach der trifft eh nicht heute". :floet:

14. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Das Problem ist doch, wer sind denn die DFB Funktionäre?
    Das Löw-Flick-Bierhoff-Team hat doch ganz konsequent alle Störenfriede beseitigt. Sammer hätte gestern nach dem Spiel auf den Putz gehauen, jetzt ist der gute Dutt da. Das der sich nicht traut was zu sagen ist ja klar.
    Niersbach ist zu feige, wird sich nicht trauen innerhalb der ersten Monate seiner Amtszeit den "Erfolgscoach" zu entlassen und ja wer bleibt dann?
    Genau nur die Löw-Treuen Flick und Bierhoff, die natürlich nichts gegen den Boss sagen werden.
    Vor der WM werden wir den Löw nicht los. Die Gegner in der Quali sind zu schlecht um ernsthaft in Gefahr zu geraten...

15. alditüte

alditüte HSVer

Ach was, wir werden Weltmeister, weil wir ja fast die Besten sind und eine Entwicklung eindeutig zu erkennen ist!

Ihr seid vielleicht Schwarzmaler! :D

16. bayer04_princess

Müssen also erst wieder Spanien oder Italien kommen.

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dutt wird nicht auf den Putz hauen. Soviel ich weiß, hat Niersbach dem Jogi Rückendeckung versprochen und der Sammer, übrigens schon länger mein Wunschtrainer der deutschen NM, der noch einer der wenigen Löw-Kritiker war, ist bei den Bayern.
    Flick-Bierhoff :suspekt: haben nach der Niederlage gegen Italien veröffentlicht, dass Löw mit seiner Aufstellung beim Spiel gegen Italien intern nicht unumstritten war.
    Was wohl gegessen ist. Die kommen sowieso nicht in Frage.

18. bayer04_princess

Löw MUSS schon selber zurücktreten.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hamrén raus! 2 Punkte verschenkt gegen eine schon ausgenockte deutsche Nationalmannschaft! :nene:

20. bayer04_princess

Guter Beitrag wie ich finde. :top:

Führungsschwäche: Der Nationalmannschaft fehlt einer wie Ibrahimovic - Nachrichten Sport - Fußball - WM 2014 - DIE WELT

21. Holgy

Naja, das sollte Löw eigentlich erledigen. Es ist doch so: Wir haben ein recht junges (auch wenn Jahren gezählt oder nach Spielen ein paar alte hasen dabei sind, aber die sind trotzdem noch jung) Team und die sind eben wie so eine schulklasse. Die machen nicht mehr als sie müssen, außer der Lehrer schafft es, dass sie sich das nicht trauen (und da gibt es verschiedene methoden, strenge ist nur eine von vielen). Und da hat die Klasse gerade 6:1 gegen Irland gewonnen. und da steht es auf einmal nach 60 Minuten schon 4:0 gegen schweden, da machen die jungs eben nix mehr, bzw. denken: Das geht ja von alleine, das Ding haben wir gewonnen, noch ein 6:1 muss ja auch nicht sein (also eben nicht, weil sie böse sind oder so). Und da haben sie es dann gemacht und sind auf den Arsch gefallen. Aber Lehrer Löw hat schon MNitschuld, das die sich bei ihm sowas trauen.

22. Schalke-Königsblau

Und das Zitterspiel gegen Österreich ? Da hat die Schulklasse sich vor Glück eingenässt.

Gegen Italien, eine Mannschaft, die sich zu der Zeit im Umbruch befand und überwiegend nur durch den Kampf gewonnen hat, die unserer NM an spielerischen Mitteln unterlegen war, hats nicht gereicht.

Wenns bei der nächsten WM ähnlich weitergeht, werden wir gegen z.B. die Niederlande, oder vielleicht auch Frankreich und Italien, kein Land sehen.

23. Holgy

Das kommt ja noch dazu, nicht nur das der Trainer maßlos überschätzt wird, auch die Spieler werden überschätzt. So doll ist das Team nämlich gar nicht. Das wird aber komischerweise nur ganz selten thematisiert, lustigerweise aktuell jedoch von Löw, jedenfalls was die Außenverteidiger betrifft.

Das Löw maximal noch bis zur WM Trainer bleibt, pfeiffen die Spatzen ja von allen Dächern. Außer er wird WM. Aber das ist wohl recht unwahrscheinlich.

24. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dann muss ich ein ganz anderes Spiel gesehen haben. Das DFB-Team spielte nicht schlecht, war aber auf spielerischer Ebene doch deutlich unterlegen. Ganz anders als beim gestrigen 4-4.

25. Schalke-Königsblau

Sorry, ich wohne im Kellergeschoss. Pfeiffen die Spatzen auch von den Dächern wer Löws Nachfolger wird ? Ich habe da zu wenig Pfiffe gehört. ;)

26. Holgy

Nö, das nicht. Warum auch? Wer weiß denn heut schon, ob Mirko Klopp da noch frei ist oder schon Bayerntrainer?

27. bayer04_princess

Gegen Spanien sind wir aber so was von immer klar spielerisch unterlegen.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und 1954 erst gegen Ungarn und 1974 gegen die Niederlande.

29. Schalke-Königsblau

Jo. Merkwürdiger Weise konnten sie spielerisch nicht dagegenhalten, obwohl ich der Meinung bin, dass sie durchaus die spielerisch besseren Mittel haben. Was dann wohl an der Aufstellung gelegen hat. Lt Bierhoff und Co. war Löw mit seiner Spielaufstellung beim Spiel gegen Italien nicht unumstritten. So haben Bierhoff und Co. es nach der Niederlage gegen Italien veröffentlicht. Wohl auch um ihren Kopf aus der Diskussionsschlinge :D zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2012
  30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Beim 4:0 hätte Toni Kroos seinen Fuss reinhalten sollen, ( im Nachhinein gesehen ) um das Spiel wg. abseits beim 3:0 zu belassen. Dann wäre zwar wohl auch das 3:1 durch Ibra gefallen, aaaber... hätte einen halloooowach Effekt ausgelöst und die Deutschen hätten noch mal ne Schüppe draufgelegt. Das Spiel wäre anders verlaufen bei einem 3:1 :weißnich:
    hätte hätte Fahrradkette, um Ruperts Kommentar vorweg zu nehmen ;) :aetsch2: :D

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dachte ich mir auch.
    Mir wurde übel, als der Ball zurückgespielt wurde.

Da hörte die Übelkeit auf und ich musste auch nur noch lachen

Spätestens nach dem 4:4 ging es mir genauso.
    Eigentlich schon nach der Einwechslung von Götze, wobei das jetzt nichts mit ihm selbst zu tun.