Deutschland - Schweden - WM Qualifikation 4. Spieltag 16.10.2012

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 10 Oktober 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Das erschreckende ist ja, wir haben nicht gegen Spanien zuhause nach 4:0 Führung 4 Buden gefangen, sondern gegen Schweden. 9 Millionen Einwohner, fußballerisch ein C-Promi.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Die ersten 60 Minuten werden kollektiv verklärt, die konnten da nur Glänzen weil die Schweden da noch im Tiefschlaf waren.

Gegen diese deutsche Mannschaft musst du nur von Anfang Druck ausüben und schon schwimmt sie. Das haben die Schweden zu spät mitbekommen, sonst hätten sie das Spiel gewonnen.

4. alditüte

alditüte HSVer

Hätte Adler gespielt, wäre das nicht passiert! :warn:

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Anfang - Löw : so kurz nach dem Spiel kann ich das noch nicht analysieren......

(Alles dann nur Wischiwaschi, bla..bla...)

Das Ende - Beckmann : Schön mal drüber gesprochen zu haben.

:top::D

6. diamond

diamond Well-Known Member

Der Jogi soll sich mal locker machen und nicht mit Trauermine und versteinerten Gesicht im Studio sein Fußball ABC zum Besten geben ( " Im Strafraum muss man sich dem Gegenspieler zuordnen"). Der Streber und Klassenprimus hat jetzt mal eine 3 + geschrieben , ja und? Ich sehe das nicht so wild wie der Bundesjogi. Rekordjagd gestoppt, Negativrekord gebrochen und weiter? Für mich zählt nur die Quali für die WM und die ist so gut wie sicher.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2012
  7. alditüte

alditüte HSVer

Schön davon ablenken, dass er sowas sonst auch nicht kann! :D

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn ich Källströms Pässe sehe, kann ich über Schweini nur lachen.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Denk' ich mir auch grad: Zwar ein arges Verstolpern einer Riesenführung aber das passiert denen auch nicht wieder und in der Quali isses ja jetzt nicht das Riesendrama.

10. diamond

diamond Well-Known Member

Was macht es überhaupt für einen Sinn diese Vereinswettbewerbe als Gradmesser für die NM zu nehmen, da diese Spitzenteams ja mit allen Nationalitäten durchmischt sind.

Das was zählt sind die Einzelspieler in der NM. Die muss ich mir anschauen auf Qualität und Erfahrung. Und da sind wir klar hinter Spanien die Nr. 2.Und als zweites Kriterium spielt die Stärke der Liga eine Rolle. In der BULI ist es so, dass sich die deutschen Topspieler fast jede Woche strecken und messen müssen, während ein FC Porto das vielleicht 5-7 mal im Jahr machen muss.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenns ein singuläres Ereignis wäre. Ich fürchte nur, dass das nicht einfach so passiert ist sondern seine Gründe hat. Und die bleiben.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kann natürlich auch sein: Die Nat.mannschaft auf BMGschen Wegen :schock:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehe ich auch so. Ich sehe nicht mal den Riesenzusammenhang mit der eigenen, angeblich so starken Liga und der kam nicht von mir.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dass gegen Ende des Spieles, egal wie es steht, ob 6:1 oder 4:3 oder oder ... andauernd Podolski eingewechselt wird, ist langsam schlimmer als ein running gag: das ist entweder krankhafte Verwirrung oder aber Poldi hat irgendwas gg. Löw in der Hand.
    Ich hab's :idee: Löw wird erpresst, muss ja nicht mal Poldi selbst dahinter stecken ! :staun:

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das wiederum glaube ich nicht.

Denn bei normalem Spielverlauf wäre dieses kollektive Nachlassen und die psychologische Achterbahnfahrt mit Destination nur nach unten nicht passiert.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Klar das die abgewartet haben, die Schweden.
    Haben ja von Anfang an auf Unentschieden gespielt.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Von der Einwohnerzahl auf die fussballerische Klasse zu schliessen ist dann aber doch etwas arm.

Trotzdem war es im letzten Drittel natürlich ein Trauerspiel.

18. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ich zitiere mal aus einem Liveticker (keine Übersetzung nötig):

"Zlatan får läget!...... sojdaijsdioajsfkonasdkbnasfkj MÅÅÅÅÅÅL! MÅL! PM!PÅKMFPSMDPSOAKDJOPIM!°°"

"MÅL MÅL MÅL MÅL MÅK! 4-4-4-4-4-4--4-4-4-4-4! DET ÄR FYRA FYRA!"

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nee. Löw und die Mannschaft hatten schlicht und einfach keine Lust. Die wollten lieber so spielen wie die Fans beim Regenspiel Polen gegen England, das nicht angepfiffen wurde.

Polnish Fans enter the Field after interrupted match (Poland vs. England, Match cancelled 16/10/12) - YouTube

:top:

Das Spielfeld wurde übrigens für die Fans freigegeben. Lt. ZDF haben die Fans sich austoben dürfen und mächtig geplanscht.:)

20. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Löw soll endlich verschwinden. Was hat er denn erreicht ? Nichts !!!! :aua:
    Und dann bringt er auch noch Podolski kurz vor Schluss rein, da dachte ich, der dreht jetzt völlig durch. :aua: :aua:
    Neuer sollte sich auch nicht mehr sicher sein, und denken das er den Platz im Tor sicher hat. Der wird total überschätzt.
    Ich habe es von Anfang an gewusst das man Ibrahimovic nie aus den Augen lassen sollte. :floet: :floet:

Mir haben nur Klose und Reus gefallen.
    Da hat einfach die Leidenschaft und der Kampfwillen gefehlt. Aber das ist ja für den Jogibären Fremdwörter. Man hat quasi Schweden einfach unterschätzt.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir hat auch der Löw gefallen.
    So ab der 76. min sogar richtig gut.

22. bayer04_princess

Als der angefangen hat zu meckern, dachte ich mir auch, was will der denn, der hätte besser reagieren müssen, und nicht die falschen Spieler wie Podolski bringen sollen. Mit Mertesacker und Badstuber zusammen in der Innenverteidigung wusste ich gleich das das nicht gut gehen kann gegen Schweden bzw. gegen Ibrahimovic. Und der war ja total ratlos nach dem Spiel. Der sah echt hilflos aus. :D

23. Schröder

Schröder Problembär

Im Mittelfeld sicher. Aber Titel werden in der Defensive gewonnen. Und da ist Deutschland halt nur Zweitklassig besetzt.
    Die Bayern haben den Dante ja nicht umsonst geholt. Mit Badstuber und Boateng gewinnst du international halt keinen Blumentopf. Und Neuer... Heut mal wieder ohne Worte.... :suspekt:

24. bayer04_princess

Es sind einfach auch viel zu viele Bayern in der Startelf.

25. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Lächerlich ein 4:0 herzugeben. Versager! Allesamt.
    Unglaublich. X(

26. bayer04_princess

Man schämt sich quasi. :nene:

27. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

In den letzten 3 Jahren war immer ein Deutsches Team mindestens im Halbfinale der Champions League, die Nationalmannschaft war in den letzten 4 Turnieren immer mindestens im Halbfinale, Özil war im letzten Jahr bester Vorbereiter Spaniens - in einer Liga mit Iniesta und Xavi, Podolski wird in England in den höchsten Tönen gelobt und schon auf eine Stufe mit Henry gehoben, in Der 5 Jahreswertung waren wir in den letzten 5 Jahren immer mindestens auf Platz 4 - ein mal sogar auf 1 usw.

Der Deutsche Fußball ist sicher nicht Durchschnitt!

Oder um deine Argumentation von der anderen Seite aufzurollen: Die Englischen Teams sind seit jeher in der CL bärenstark, die Nationalmannschaft spielt aber nie wirklich eine wichtige Rolle bei den großen Turnieren.

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2012
  28. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Stimmt, wie kann man nur Spieler von dieser Rumpftruppe - mit 21 Punkten aus 7 Spielen - aufstellen... X(

29. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

ne Mannschaft von Schönspielern, ohne Charakter und vor allem ohne Leader. Diese Generation kommt in die Tonne, Deckel drauf und in 20 Jahren wird sich an die niemand erinnern. So sieht es halt aus, wenn alle Spieler mit Charakter und eigener Meinung aus der Truppe gemoppt werden. Sorry, spätestens beim 2-4 muss da mal jemand dazwischen hauen, ist nich t passiert und dafür gab es den gerechten Lohn.

Halt ne Schwiegersohntruppe, die WM Quali schaffen sie wohl, aber spätestens beim ersten ernshaften Gegner ist dann (wie momentan üblich) Schluss.

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hallo,

nach dem 3:0 habe ich den Fernseher ausgemacht und bin mit Frau und Sohn Billiard spielen gegangen. Eben erfahre ich völlig unerwartet
    vom 4:4 nach 4:0 Führung.....egal warum, egal mit wem, egal wie und egal gegen wen...

eine Lachplatte!

Ich habs nicht miterlebt, das tut mir am meisten weh, kann also nicht wirklich mitreden, hoffentlich gibts morgen eine Zusammenfassung, damit ich mir ein Bild machen kann, wie sowas überhaupt möglich ist, Doppelschlag ok, aber die Nr. 2 der Coca-Cola - Fifi- Weltrangliste sollte auch ein 4:2 heimschaukeln können.
    Vom Trainer will ich nicht reden, aber ich hätte liebend gerne den Kommentar nach dem Spiel gehört.

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Mir würde für den Anfang auch eine sachkundige Analyse von Jogi Fan genügen....leider war er heute etwas unpässlich mal vorbeizuschauen........;)