Deutschland - Schweden - WM Qualifikation 4. Spieltag 16.10.2012

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 10 Oktober 2012.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich für meinen Teil denke nicht, dass man Unti deutsche Rechtschreibung beibringen muss.... :warn:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ha ha. Da ich als Hobby selber Geschichten schreibe, und das schon lange, ist meine Rechtschreibung gut. Und vor einem Monat wo ich da ein Test absolviert habe, den auch bestanden habe, war ich in der Rechtschreibung sehr gut.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Seit dem 30.11.2008?? :gruebel: :D
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ok, mal ein Test. Welcher der beiden Sätze ist korrekt geschrieben:
    a) Was isst ihr heute?
    b) Was ißt ihr heute?
    :D
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die wollten dich verarschen.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein ich schreibe schon Geschichten vor Soccer Fans. ;)
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich weiß. Aber das stimmt was ich da geschrieben habe, da schwöre ich drauf.
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Das nimmt Dir ja keiner, kannst ja so sein, aber deine Geschichten kontrolliert eben keiner auf Rechtschreibung und Grammatik. Geschichten zu schreiben oder sie korrekt zu schreiben sind halt immer noch 2 Paar Stiefel. ;) Bekomme die Kasus-Problematik und das das/dass-Phänomen in den Griff und Du bist auf einem guten Weg. ;)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich schreibe meine Geschichten mit Microsoft Word, das weißt mich auf Rechtschreibfehler hin und korrigiert auch gleich. ;)
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das Programm wuerde Dir hier aber auch nicht sagen, dass "weißt" zwar richtig geschrieben, dafuer aber das falsche Wort ist. Dein "weißt" kommt naemlich von wissen, aber Du meintest "weist... hin", welches von hinweisen stammt.

    Abgesehen davon: Wenn ein Programm fuer Dich die Rechtschreibung korrigiert, dann heisst das noch lange nicht, dass Du diese auch selbst beherrscht.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mit der Zeit lernt man aber immer mehr dazu, wie man am besten was schreibt, was sich zbs. am besten anhört. ;)
     
  13. ego

    ego New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    mal abgesehen vom Schweden-Spiel, das meiner Meinung nach zwar ein Kuriosum aber keine Katastrophe ist, frage ich mich immer wieder, was ein Boateng und ein Mertesacker in der Nationalmannschaft verloren haben. Beider sind die typischen Verteidiger der 70er Jahre: groß, sperrig, unbeweglich und haben absolut kein Ballgefühl. Beide sind eine ständige Gefahr; und zwar für das eigene Team. Bei Boateng kommt hinzu, dass er in fast jedem Spiel wirklich dicke Schnitzer produziert, die fast immer zu Gegentoren führen (Konzentrationsmangel oder Blackouts? keine Ahnung warum).
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Boateng hat in der Abwehr nichts zu suchen. Wie du schon gesagt hast, macht er oft Schnitzer. :floet:
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    verarschen?
    antwort a) ihr heute ist morgen.
    frage b) was esst ihr, wenn es heute nichts gibt?

    ps. das sollte litti nicht gefallen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2012
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    :D :D :D
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hier finden sich mal wieder einige ganz toll!
    die prinzessin mit ihrer rechtschreibung aufzuziehen!
    ich bewundere euch, ihr kleingeister!
    Ihr könnt was!
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    das gefält mir auch nicht. :D
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Guck nochmal genau nach, wer hier wen zuerst auf (angeblich) korrekte Rechtschreibung hinweist, pauli. Wenn entsprechende Person ausserdem stolz auf eigene Faehigkeiten verweist, welche sich aber in einer Tour als Unfaehigkeiten darstellen, dann darf zurecht aufgezogen werden.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich hab gerade noch ein l zur hand: bitte bedien dich. ;)
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    könnte ja, darf aber nicht!
    insbesondere, wenn man seit jahren seine einzigen persönlichen highlights aus diesen rechtschreibfehlern herleitet. ;)

    dann finde ich es witziger, wie litti auf meinen reagiert hat. ;)
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Macht doch keiner. Prinzesschen meint sie ist die Königin der Rechtschreibung, ein paar Leute weisen sie darauf hin, dass dem nicht so ist und gut isses. Kein Grund für einen Paulizeieinsatz.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe nie gesagt, das ich die Königin der Rechtschreibung bin. Aber ich bin gut in der Rechtschreibung. ;)
    Und ich lasse mir auch nicht von anderen vorwerfen, oder nachsagen lassen, das ich in Rechtschreibung schlecht bin. :floet:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Richtig so, lass dir mal nichts nachsagen lassen. :D
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Japp, Du Dich vornehmlich.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mach ich nicht. Und ihr kennt mich auch nicht gut genug, um über mich zu urteilen.