Deutschland - Kroatien 1:2

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 12 Juni 2008.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dem Jogi trau ich nicht so recht über den Weg, der kommt immer so gewieft daher, ist sich immer sicher in seiner Rhetorik. Den kannst du nicht auf dem falschen Fuss erwischen, der hat auf jede Frage eine Antwort.
    Der hat schon in der Quali die Tschechen an uns vorbei ziehen lassen, hat eine Heimniederlage in Kauf genommen, da war auch schon vom taktischen 2. Platz die Rede.
    Wenn die Ösis am Montag gegen die Wand gespielt werden, wirkt die gestrige Niederlage im Nachhinein auch wieder wie ein Hinarbeiten auf einen "taktischen 2.Platz". Es muss doch verdorri noch mal einen Grund geben, warum sich Frings und Ballack so zurück gehalten haben, das Mittelfeld war ja praktisch nicht vorhanden. Ich habe kaum einen vernünftigen Ballvortrag gesehen. :suspekt:
    Die Hereinnahme von Odonkor war doch die Krönung des taktischen Fehlers, so dumm kann doch Jogi nicht sein, um ihn dann auch noch hinten rechts spielen zu lassen. Ich glaube bald, der führt die Öffentlichkeit an der Nase herum. Der probiert da was aus, kalkuliert die Niederlage ein. Ich glaube bald, ich hatte recht, was ich im post #36 als waghalsig vermutet hatte. Montag abend werden wir sehen, entweder raus oder Portugal, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die uns liegen.
    :huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. stahly

stahly New Member

Also ich würde Podolski an die Spitze setzen (hat er sich bei seinem momentanen Spieltrieb auch verdient ^^), Gomez raus (der hat halt noch n bissel Angst vorm Ball) und Schweini dann an Poldis Position (sobald er wieder spielen darf).

4. jung

jung Well-Known Member

servus eckham,

das find ich interessant:

und dabei haben die kroaten "nur" mit einer spitze gespielt, die "nur" olic hieß.

das bedeutet, dass wenn ein team mit zwei sehr guten angreifern (sagen wir mal zlatan und larsson) und vielleicht noch nem dritten guten offensiven (sagen wir mal ljungberg) kommt, du auch drei innenverteidiger aufbieten würdest? ;)

sorry musste sein.

kroaten waren klar besser, trotzdem wäre mit ein wenig schland-dusel ein punkt drin gewesen.

so long.

5. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Hier mal meine Noten:

Lehmann (3,5) - Lahm (4), Metzelder (5), Mertesacker (4,5), Jansen (5,5) - Frings (4), Ballack (5) - Fritz (4,5), Podolski (3,5) - Gomez (5), Klose (5)

6. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ham wir ein anderes Spiel gesehn? Lehmann 3,5? Metzelder 5 und damit schlechter als Merte? Lahm nicht besser als Frings?

Lehmann (5) - Lahm (3,5), Mertesacker (5), Metzelder (3,5), Jansen (6) - Frings (4,5), Ballack (5) - Fritz (5), Podolski (4) - Klose (4,5), Gomez (4,5)

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Natürlich. So schlecht war er auch nicht.

Aber in den anderen Punkten stimme ich dir zu ;)

Lehmann (3,5) - Lahm (3), Mertesacker (4,5), Metzelder (4), Jansen (6) - Frings (4,5), Ballack (5) - Fritz (4,5), Podolski (4) - Klose (5), Gomez (5)

8. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Lehmann (3,5) - Lahm (2,5), Mertesacker (4), Metzelder (4,5), Jansen (6) - Frings (3,5), Ballack (5,5) - Fritz (4,5), Podolski (3,5), Klose (5), Gomez (5)

9. fc-atlantis

fc-atlantis New Member

Naja, wenigstens können wir hier die Kroaten "weghauen"...
    www.candyball.eu :auslach:

Und das ganz ohne Angst vor ner roten Karte haben zu müssen! ;)

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

im Prinzip Zustimmung, ausser bei Ballack-Frings. Wenn Frings 3,5 dann Ballack 4,5, ich würde eher Frings ne 4 geben und Ballack ne 5. Obwohl ich einzelne Noten immer sehr skeptisch ansehe, wenn wir die 5-0 geputzt hätten und Ballack genauso wie gegen die Kroaten gespielt hätte, dann wäre er mit ner 3,5 mit durchgelaufen.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mich beeindruckt lediglich, wie unterschiedlich damit wieder umgegangen wurde. Hätte es im deutschen Block geleuchtet, wäre das wieder ein Schwerverbrechen gewesen. :rolleyes:

12. UltraCroatia

UltraCroatia New Member

Tja liebe deutsche, die letzten wochen waren ein grauen an überheblichkeit und hochnäsigkeit eurerseits.:suspekt::schlecht:
    Aber wie ihr bestimmt mtbekommen habt :D, reicht für euch ein eurer meinung nach "mittelmäßiger gegner" :box1:wie Croatien:prost: um euch von eurem viel zu hohen roß zu stürzen.:pferd:
    Ihr könnt von glück reden das euch die niederlage gegen CROATIA:hail:noch in der vorrunde erwischt hat,jetzt können eure spieler nochmal durchatmen und auf den boden der tatsachen zurückkehren, denn im viertelfinale oder halbfinale warten die nächsten knaller auf euch, und dort gibts keine 2. chance.
    Unsere Mannschaft hat euch mal richtig gezeigt wie man fußball mit leidenschaft spielt :hail: und auf dem Platz mit dem "selbsternannten übermächtigen neuen EUROPAMEISTER" tanzt:tanz:
    Aber nicht Traurig sein, ich bin mir trotzdem sicher das es die duetschen noch weit bringen werden,wir sehen uns im finale

VIVA LA CROATIA :top: :pokal:

2:1 sieg ist mehr als verdient, hätte sehr böse ausgehen können füe die Deutsche elf

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2008
  13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn es gut läuft treffen wir uns ja im Halbfinale wieder.
    Ist ja noch alles drin.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das geht selbst dann nicht, wenn Deutschland zum Zauberfußball findet und Kroatien brasilianisch spielt ;)

15. UltraCroatia

UltraCroatia New Member

ok ok, das mit dem finale klappt dann leider von eurer seite aus nicht ;) :prost:

aber ein 2. aufeinandertreffen wäre bestimmt interessant, denn dann heißt es dankeschön und :huhu:

Aber egal wie es für Croatien wietergeht, in CROATIEN:hail: war die Party :prost:
    größer als bei einem titelgewinn...:danke:

Aber Europa war vorgewarnt:pferd:, die 1. die unsere wiedererlangte stärke zu spüren bakamen waren die :auslach:ENGLÄNDER:aetsch2: und die 2. :taetschel:DEUTSCHLAND.:hammer2:.

Da sag ich nur :respekt: weiter so Croatia:laola:

:prost:Der nächste bitte :baseball:

:banane:CROATIA 4 CHAMPIONS :banane:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wir können nur im Halbfinale aufeinandertreffen.
    Finale schliesst sich dadurch aus.

17. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Was für ein Spiel so eine schlechte leistung habe ich lange nicht mehr von den deutschen gesehen hoffentlich wird es im abschließenden Spiel besser.

18. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

dito :jaja:

19. André

André Foren-Capo Administrator

Angenommen. :top: :prost:
    Und aus diesem Grund des Gehorsams hat sich auch keiner von Jogis Jungs getraut, dem Teamchef vor dem Spiel gegen Kroatien darauf aufmerksam zu machen dass Sie noch die 15 Kg Bleiwesten vom Training anhaben.

Bei der Aufarbeitung und Analyse wird Jogi seinen Fehler bemerken und kurz vorm Spiel gegen die Dösis dürfen die Spieler die Bleiwesten ausziehen, was meint Ihr wie dann abgehen. ;-)

20. Achim

Achim Moderator Moderator

Stimme Dir da fast zu:

Lehmann 4,5: Nie wirklich sicher eine gute Parade!
    Lahm 3,5: Zu wenig Impulse nach vorne
    Mertesacker 4 : Teilweise Retter in der Not bei ersten Tor Mitschuld
    Metzelder 4: Strahlte keine Sicherheit aus!
    Jansen 6: Katastrophen Kick!
    Frings 4,5: Kein Leader zu wenig Impulse
    Ballack 5: Nahm kaum am Spiel teil zu viel Ballverluste
    Fritz 5: Ein Schatten vom ersten Spiel
    Podolski 4: Schönes Tor ansonsten blass
    Klose 5:Ein Schatten seiner selbst!
    Gomez 5: Meist im Abseits ansonsten enttäuschend.

21. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Mal ne Frage: bin ja sonst eher ein Fan von Gomez, aber für was bekommt ein Stürmer denn von euch 'ne 6 ??? Dreimal (!!!) in's Abseits gelaufen, obwohl der letzte Mann direkt neben ihm stand, null Laufbereitschaft, null Torgefahr. Für mich ein absoluter Totalausfall. Lehmann bei mir gerade noch 'ne vier, den abgefälschten Schuß vor dem 0:2 müßte ein Torwart mit so ner großen Klappe wie er und dem selbstgestellten Anspruch der internationalen Klasse eigentlich sogar festhalten. Ansonsten Übereinstimmung mit den Noten hier, insbesondere mit der 6 für Jansen, dem der kicker aber 'ne 5 gibt... :lachweg:

22. forssell

forssell Active Member

Trainerdiskussion ist völliger Quatsch, aber dennoch lag Löw mit seinen Wechseln total daneben.
    1) Odonkor hat außer dem einen Pass gegen die Polen vor zwei Jahren noch nicht einen vernünftigen Ball gespielt. Warum er hier dabei ist, ist löws Geheimnis (das gleiche gilt für Trochowski). Doch als er gemerkt hat, dass o. kein Bein auf die erde bekommt (was nicht allein an defensiven kroaten lag sondern an seinen eigenen technischen unzulänglichkeiten und seinem eingeschränkten spielerischen Verständnis), hätte er ihn für einen weiteren Stürmer wieder rausnehmen können, aber doch nicht auf die Außenverteidigerposition ziehen, wo er sich lächerlich macht. ein Glück, dass wir dadurch nicht noch zwei Tore mehr kassiert haben.

Besser wäre meines Erachtens gewesen, jansen drinzulassen, mit der maßgabe, sich noch stärker auf die defensive zu konzentrieren (er war zum Beispiel nicht allein schuld an dem 0:1m, auch wenn er klar zu spät kam; lahm hat auf der anderen seite den kroaten seelenruhig flanken lassen).
    Dafür hätte er den blassen gomez rausnehmen können, poldi in den Sturm und schweini auf seine linke Außenposition (der hätte jansen auch besser unterstützen können als poldi). Und nach einer stunde hätte er dann mit neuville (wäre für das spiel der effektivere Stürmer gewesen) oder meinetwegen kuranyi die spitzen noch unterstützen können. und er hätte noch eine dritte Wechselmöglichkeit gehabt.

aber wie sah es nach den wechseln aus? mit jansen und fritz nahm er zwei leute raus, die halbwegs flanken können, hat aber gleichzeitig mit klose und Gomez/Kuranyi Spitzen, die flanken brauchen. Das machte die angriffe noch ausrechenbarer.

23. forssell

forssell Active Member

wie sich die ösis an die wand spielen lassen, haben wir ja in den beiden partien bis jetzt gesehen. Ich hatte da eher einen anderen eindruck...
    Ich erinnere auch an das freundschaftsspiel, bei dem die deutsche elf auch erst zum Schluss souverän war.

Diese Überheblichkeit ist genau der Stoff, aus dem "Cordobas" gemacht sind.
    Die Kroaten (z.B. Petric) haben sich schon vor dem Turnier bitterlich beklagt, dass die deutschen so arrogant über ihre vorrundengegner gesprochen haben und das weiterkommen als formsache angesehen haben. Die haben uns jetzt die quittung gegeben, und weil sie clever gespielt haben und uns immer einen Schritt voraus waren, haben unsere Großmäuler Frings und Ballack auch kein Bein auf die Erde gekriegt.

Das Gleiche kann uns am Montag auch passieren, wenn wir weiterhin so großkotzig auftreten. Für die Ösis wäre es zwar nicht so schlimm, wenn sie ausscheiden, das haben auch im eigenen land die meisten erwartet. Aber wenn sie uns schlagen, werden sie unsterblich. wie 1978, da hat ihnen das 3:2 gegen uns auch rein gar nichts gebracht; aber sie haben uns mit aus dem turnier geschossen. Also vorsicht! Das ist ein Endspiel, und so fickerig wie die deutschen nach dem Rückstand im kroatienspiel geworden sind, möchte ich keinen Führungstreffer für die ösis erleben. Dann bebt das stadion, und wir fliegen weg.

24. UltraCroatia

UltraCroatia New Member

Tja liebe deutsche, die letzten wochen waren ein grauen an überheblichkeit und hochnäsigkeit eurerseits.:suspekt::schlecht:
    Aber wie ihr bestimmt mtbekommen habt :lachweg:, reicht für euch ein eurer meinung nach "mittelmäßiger gegner" :box1:wie Croatien:prost: um euch von eurem viel zu hohen roß zu stürzen.:pferd:
    Ihr könnt von glück reden das euch die niederlage gegen CROATIA:hail:noch in der vorrunde erwischt hat,jetzt können eure spieler nochmal durchatmen und auf den boden der tatsachen zurückkehren, denn im viertelfinale oder halbfinale warten die nächsten knaller auf euch, und dort gibts keine 2. chance.
    Unsere Mannschaft hat euch mal richtig gezeigt wie man fußball mit leidenschaft spielt :hail: und auf dem Platz mit dem "selbsternannten übermächtigen neuen EUROPAMEISTER" tanzt:tanz:
    Aber nicht Traurig sein, ich bin mir trotzdem sicher das es die duetschen noch weit bringen werden,wir sehen uns im halbfinale

VIVA LA CROATIA :top: :pokal:

:respekt:und:danke: VATRENI

egal wie es für Croatien wietergeht, in CROATIEN:hail: war die Party :prost:
    größer als bei einem titelgewinn...:danke:

Europa war vorgewarnt:pferd:, die 1. die unsere wiedererlangte stärke zu spüren bakamen waren die :auslach:ENGLÄNDER:aetsch2: und die 2. :taetschel:DEUTSCHLAND.:hammer2:.

Da sag ich nur :respekt: weiter so Croatia:laola:

:prost:Der nächste bitte :baseball:

2:1 sieg ist mehr als verdient, hätte sehr böse ausgehen können füe die Deutsche elf

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2008
  25. Eintracht-Fanatiker

Mich regt dieses ständige Metzelder-Bashing sowas von auf. Er ist eigentlich unser Abwehrchef und sollte deshalb unangefochten sein. Außerdem war er jawohl neben Lahm noch der einzige, der nicht grottig war.

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mich regt dieses Mertesacker- und Fritz-Bashing sowas von auf MIIIIMIIIIIIMIIIIMIIIIIIMIIIIIIII... :D

27. Eintracht-Fanatiker

Wo bashe ich Mertesacker? Er ist ein guter Mann, nur eben war Metzelder besser und er befindet sich derzeit nicht in Top-Forn.

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Er ist nicht in deiner Wunsch-Stammelf, das nimmt mich emotional eben gewaltig mit. :D
    Ich wollte dir eigentlich nur klar machen wie du rüberkommst. ;)

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tja, genauso gespielt wie gegen Polen, das reicht dann eben nicht gegen die Kroaten. Nach dem Spiel gegen Polen hätte ich mir schon eine deutliche Steigerung der dt. Mannschaft erwearte. Aber scheinbar hat die pstriotische Brille mit der das Spiel gegen Polen angesichts des ergebnisses gesehen wurde, selbst LÖw und seine Mannen derart eingelullt, dass sie tatsächlich glaubten ein gutes Spiel gegen Polen gemacht zu haben. Dabei hatte doch Ballack ganz richtig zum Spiel gegen Kroatien gemeint: "Danach wissen wir, wo wir stehen." Als neutraler Beobachter dachte ich: Ok, sie haben im Gegensatz zu Fans uns Presse, wenigstens selber gemerkt, dass das gegen Polen nix war (Ballack sprach irgendwo von 80% Leistung). Das es dann aber keinerlei Steigerung gab, das lässt mich nun grübeln:

• Unvermögen? Können die deutschen Spieler einfacvh nicht viel mehr?
    Dafür spricht einiges. Zwar stand überall zu lesen, dass alle deutschen Spieler doch so viel besser geworden sind, aber außer bei ballack ist mir das bei keinem aufgefallen. Und auch der spielt ja nun überhaupt nicht gut. Auch unsere anderen leistungsträger nicht. aber warum? :weißnich:

• Stellt Jogi richtig auf?
    Auch da habe ich meine Zweifel. Da stellt er einerseits lieber Spieler auf, die schon länger in der Mannschaft Spielen, egal wie stark sie gerade sind. Andererseits stellt er aber Gomez als ganz neuen Spieler vorne rein und zerstört so die eingespielten Sturmduos. Nix gegen Gomez als Spieler, aber man muss eben erst in so eine Mannschaft reinwachsen. das dauert etwas und reibungsverlusten verbunden. Löw hat weder Gomez noch der Mannschaft einen gefallen damit getan, ihn sofort einzusetzen.
    Jansen, Metzelder, Schweini? Haben wir auf der Bank wirklich keine besseren Spieler? Dann sieht es aber wirklich finster aus!

naja, soweit erst mal. Um mal das Phrasenschwein zu füttern: so eine niederlage weckt ja vielleicht alle doch nochmal auf: die spieler und den Jogi. wenn jogi richtig aufstellt und die spieler auf dem platz wieder wissen, dass sie keinesfalls holländer, spanier oder portugiesen sind, sondern eben ... naja .... das eben noch so einiges fehlt und sie bei einer europameisterschaft in jedem spiel bis an ihr limit gehen müssen, weil sonst wird das nix. und dann soll man auch verdient nach hause fahren.

aber österreich wird schon packen sein. aber selbst die werden mit der polen-kroaten-leistung wohl nicht zu schlagen sein.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2008
  30. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wo bitte haben die Deutschen genauso gespielt wie gegen Polen? Alles was im ersten Spiel noch prima funktioniert hat, war im zweiten Spiel nicht mehr zu sehen.
    Die Leistung im ersten Spiel war doch um Welten besser als gegen Kroatien. Oder meinst du jetzt nur die Mannschaftsaufstellung?:gruebel:

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, Kroatien ist halt auch ein anderes Kaliber als Polen. Dazu vermutlich noch ein bißchen Überheblichkeit, nach dem Motto: "Och wir haben die Polen geputzt, jetzt hauen wir mal ebend die Kroaten weg .... "
    Das geht halt in die Hose.