Deutschland - Kroatien 1:2

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 12 Juni 2008.

  1. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nicht nur gegen Austria :D Wie schaut es denn aus, ist er dann in der WM Quali gesperrt?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. yülzum

    yülzum New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wenn sich unsere Elf nicht wieder fängt, dann werden wir es auch noch gegen Österreich schwer haben.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Grottenschlechte und überhebliche Leistung! Von Anfang hat die Leidenschaft und die Laufbereitschaft gefehlt, scheinbar hat man sich vom Hype der Schland-Fans anstecken lassen. Hinzu kam die Hektik im Spielaufbau, keiner hat das Spiel beruhigt und das Auge für die Räume gehabt, die Standards waren beschissen wie immer und die Krönung war die dumme rote Karte von Schweinsteiger. Allerdings bin ich froh drum, denn jetzt ist er wohl erstmal gesperrt.
    Und warum Löw bei einem Rückstand den Odonkor bringt bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis. Hat er gedacht die Kroaten machen auf, weil denen das 1:0 nicht gut genug ist?
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Mit einer der größten Fehler von Löw war für mich heute die frühe Einwechslung von Odonkor. Bei 0:1 zur Pause so eine Revolution - das war wohl nix, Jogi... Warum nicht Westermann statt Janssen, der hat auch Offensivqualitäten.

    Später kann man dann immer noch offensiver einwechseln, meinetwegen auch Odonkor kurz vor Schluss, wenn gar nichts mehr läuft. Aber so hatte Deutschland in der 2. Halbzeit praktisch einen Spieler weniger auf dem Platz, bis auf wenige Situationen bei schnellen Angriffen.

    Aber es gab eben auch kaum schnelle Angriffe. Ballack ist kein Spielgestalter, und überhaupt funktioniert die Offensivbewegung nur mit viel Druck über die Außen, der heute auch zu wenig kam. Zumindest von rechts, denn Lahm gab wieder alles und war für mich der einzige, der halbwegs Normalform brachte.
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Schwach, sehr schwach, was die deutsche Elf heute abgeliefert hat.

    Man hat alles noch in der Hand, aber gegen die Ösis muss man sich ganz stark steigern.
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Da schliesse ich vorsichtig meinen inneren Frieden mit der Nationalmannannschaft und tippe ein 2:1 für uns und dann sowas:motz: :motz: Nicht nur Janssen war beschissen, sondern fast alle. Da fehlte es an allen, liegts viell an der Schokopaste;) Rot war zu hart, aber wohl ne Tätlichkeit GW Kroatien Sieg ist verdient
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Juchuu, ein zweiter Thread!
     
  9. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    :laola: :troet::troet: :laola:

    Das ist Stuttgart-Feuerbach. :D


    Deutschland wie immer traditionell schlecht gegen Kroatien. Ich hatte schon vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl. Aber gleich so eine Niederlage. X(:hammer2:
    Geht wohl mein ursprünglicher Tipp doch noch auf: Aus im Viertelfinale (gegen Portugal) doch noch auf. :suspekt:
    Oh Mann, ein richtiges Endspiel im Ernst-Happel-Stadion gegen Österreich. Ein zweites Cordoba???
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Ich versuche mal, trotzdem 3 positive Aspekte aus dem Spiel zu ziehen:

    Wir sind auf dem Boden der Tatsachen zurück und nehmen nicht mehr den ( lästigen ) Ruf des Favoriten ein. Das entkrampft und schiebt den Kroaten diesen Rang zu.

    Sollten wir ins 1/4 Finale kommen, wovon ich 100vH -ig ausgehe, treffen wir weder auf die Türkei noch auf Tschechien, und das ist gut, weil die schwer zu spielen sind. Wir treffen dagegen auf Portugal und die liegen uns. Wir liegen denen nicht, das hat man in der Vergangenheit gesehen. Ich bin nicht so kühn zu behaupten, es war eine taktische Niederlage, um auf Portugal zu treffen. Soviel Kalkül will ich Löw nicht zugestehen, dann wäre er ja ein Hasardeur.

    Das Spiel gegen Osterreich wird ein echtes Endspiel, es wird kein 2. Gijon geben, hoffentlich auch kein 2.Cordoba.

    Noch ein 4.Punkt: Die Hereinnahme von Odonkor beschert der board-Kasse immerhin schon mal 9 Euro !

    Also, noch ist alles möglich, Kopf hoch, es geht weiter, immer weiter ;) :)
     
  11. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Uuuupppsss, hab den ersten nicht gleich gesehen, Mods übernehmen sie bitte :huhu::top:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bilanz wenn es um was ging (also EM/WM/Qualispiele) : 2-3-2... ein Angstgegner der Portugiesen sind wir eher nicht.
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Was für ein Grottenkick! :motz:
    Podolski war bis auf das Tor heute ein Witz! Er kriegt den Ball, spielt ihn ab und bleibt stehen. Das kann ich auch! :floet:
    Gomez, war der überhaupt auf dem Platz :gruebel:
    Insgesamt war nur Lahm annähernd in Normalform!

    Naja dank Schweinis Roter Karte tippe ich mal auf das EM Debüt von Hitzelsperger oder Borowski!
    Zudem wird Jansen wohl seinen Platz erst mal verlieren.
    Ich würde sogar mit beiden oben genannten spielen, und dafür Lahm links und Fritz rechts spielen. Gomez auf die Bank und Poldi in den Sturm!
     
  14. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    heute kann man alle in die tonne treten. aber was die einwechslung von odonkor sein sollte weiss löw nur alleine. aber warum er neuville nicht gebracht hat bleibt mir ein rätsel. ich hoffe ich stehe da nicht allein da.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Muha bye bye Löw.

    Sorry ein Trainer der nen Odonkor als rechten Verteidiger aufstellt kann keine Ahnung vom Fußball haben. Davon mal abgesehen ein Odonkor kann vielleicht kontern aber wir hätten wen benötigt der 1 gegen 1 geht, der mal was überaschendes macht, aber da haben wir ja keinen. (Marin wurde ja nach Hause geschickt).

    Klose war auch grauenhaft läuft wie ne alte Oma, wo ist dem seine Power geblieben? Aber wirklich alle waren scheiße und schwerfällig und das man gegen so ne schlechte Abwehr wie die Kroaten eine haben kaum Druck macht und versucht den Schwachpunkt auszunutzen verstehe ich wirklich nicht.

    Es war doch klar das man die nicht ins Spiel kommen lassen darf und unsere tollen Hechte, die sich in der Presse gerade selbst beweihräuchern (O-Ton: Poldi ist besser als Ronaldo :lachweg:) halten zu jedem Kroaten 5 Meter Sicherheitsabstand ein.

    Taktisch alles falsch gemacht was geht, deshalb hoffe ich das wir nur noch einmal die Gelegenheit haben uns zu blamieren und dann Ende ist. Vielleicht kommt ja nach der EM dann auch mal ein Trainer der was vom Fußball versteht, und bei dem auch das Leistungsprinzip gilt.

    Löw hat fertig! :huhu:
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Euch Gladbachern mischt man echt so ein Trainer-raus-Mittelchen ins Wasser. Die Frage die sich mir stellt: Woher wissen die Zuständigen wer Gladbach-Fan ist? Sie sind unter uns....
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Genau das. Wo ist denn unser hoch gelobter toller Fussballheld?

    Ein Effe wäre heute spätestens ab der 60. Minute daher gelaufen wie der Hulk und hätte die alle zur Schnecke gemacht, und Werbestar Ballack grinst brav in jede Kamera.

    Mit der Fresse ist er ein ganz großer dann hörts aber auch schon auf, wer Verantwortung übernehmen will, bzw. Kapitän der Deutschen Nationalelf ist der sollte auch mal versuchen seine Mitspieler mitzureißen und heiß zu machen.

    Sicherheitspässe über 2 Meter die dann zu 75% beim Gegner landen ist nicht gerade das was wir brauchen.

    Gegen Österreich würde ich es ohne Ballack, Frings und Klose versuchen.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Blablabla, was hat das mit Gladbach zu tun? Entweder widerlegste meine Argumente oder Du lässt es.
    Du findest Odonkor als rechten Verteidiger also geschmeidig? Ihr Wormser müsst ja alle nen Faible für schnelle Außenverteidiger haben, die nichts können außer laufen. :rolleyes:
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Scho recht, ich glaube wir warten besser bis morgen. Ausserdem hab ich meine Meinung zum Spiel ein paar Beiträge über dir abgesondert, so originell war sie nicht, als das ich sie nochmal wiederholen müsste.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok hab mir Deinen Post jetzt mal durchgelesen und festgestellt das ich mit Dir d´accord gehe. Du würdest im Gegensatz zu mir nur nicht so weit gehen den Löw nach der EM abzusägen, aber das sind ja nur Nuancen.

    Im Grunde sind wir also beide auf Ballhöhe. ;)

    Prost! :prost:
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Prost! :prost:

    Das ist gelebte Völkerverbindung!
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    War da viel Alkohol im Spiel?
    Jetzt geht es im Viertelfinale gegen Portugal, das ist mMn auch nicht das Schlechteste.
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Metzelder war auch noch ok.... ansonsten gebe ich dir Recht.
    Fritz und Jansen MÜSSEN auf die Bank, Gomez würde ich ebenso wie Ballack und Mertesacker noch ne Chance geben, wobei für letzteren auch ruhig A. Friedrich spielen kann. Ich befürchte aber das A. Friedrich RV spielen wird.:suspekt: Lahm dann auf links. Hitzlsperger wird wohl für Fritz spielen und dann neben Ballack. Dann würde Frings nach rechts rutschen.
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Klarer Fall von Selbstüberschätzung. Die wurden für meinen Geschmack schon nach dem halbwegs soliden, aber keinesfalls überirdischen Polen-Spiel viel zu hochgejubelt, obwohl sie in der zweiten Halbzeit 25 Minuten ziemlich neben der Spur waren. Trotzdem wurden sie schon wie Europameister gefeiert, und der Kick heute war das Ergebnis.

    Gegen die Ösis wird das hoffentlich nicht nochmal passieren. Lieber jetzt so´n Scheissspiel zum Aufwachen, als inner KO-Runde. Dann isset nämlich zu spät, noch irgendwas zu korrigieren.

    Klar hätte ich gern ´nen Sieg oder zumindest Punkt gegen Kroatien eingefahren. So war´s dann hoffentlich ein Hallowach zum richtigen Zeitpunkt.

    Gruss
    Dilbert
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Meine Güte, du gehst echt mit der Nationalmannschaft genauso Scheisse um wie mit deinem Verein. Gewinnen sie ist alles Haleluja, haben sie mal ´nen schlechten Tag am besten alle rausschmeissen und ganz von vorn anfangen.

    Emotionen hin oder her, aber ein ganz kleines bisschen Verstand sollte dann schon dabei sein. Wir haben doch noch gar nichts verloren! :weißnich:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Sachlich ausgekontert. :top:
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dilbert ich kann verlieren, aber nicht so. :rolleyes:

    Ohne Kampf und Laufbereitschaft und das bei ner EM, das man den Spielern das überhaupt noch sagen muß. Da hat es an der Einstellung der Spieler und auch der taktischen Ausrichtung gefehlt.

    Das war ganz schlecht, nur die Griechen waren noch scheißer. :zahnluec:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bleibe dabei.
    Man postet besser wenn man wenig gesoffen hat, oder erst am Tag nach dem Suff.:floet:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Du willst wirklich C. Ronaldo 90 Min mit nem Dauergrinsen sehen? Ne sorry das spare ich mir gerne. :rolleyes:

    Gesoffen habe ich nicht, weil ich arbeiten musste. ;-)
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hoffe ja das er das Dauergrinsen binnen der ersten Viertelstunde verliert.
    So in etwa ->:zahnluec:

    Bin mir ziemlich sicher das Portugal nicht gegen uns gewinnen kann, heute habe ich das schon im Vorfeld anders gesehen aber das Beste gehofft.
    Schade übrigens das du nichts getrunken hast, dann könnte man deine Kritik besser einordnen.
    Ich fand uns ja auch recht schlecht, würde aber in der jetztigen Situation nicht an Löw zweifeln.
    Wie Dilbert schon geschrieben hat, es ist noch nichts verloren.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das hätt ich jetzt für mich behalten. ;)