Deutschland komplett in weiß?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ede, 15 Dezember 2008.

1. Ede

Ede New Member

Hallo Leute,

ich habe ein Bild von Bernd Schuster gefunden, auf dem zu sehen ist wie Deutschland komplett in weiß gespielt hat. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wann und wo und mit welchem Endergebnis dieses Spiel stattgefunden hat? Kennt Ihr noch andere Spiele die komplett in weiß gemacht wurden?
    Es gibt ja anscheinend nicht viele Überlieferungen von Spielen, die die deutsche Nationalmannschaft komplett in weiß bestritten hat, aber findet ihr nicht auch, dass es mal wieder an der Zeit wäre das schwarz-weiß Muster abzulegen und was Neues auszuprobieren?

Freue mich schon auf Kommentare von Euch zu diesem Thema...
    Ede

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Die Deutschen spielen doch in schwarz und weiss !

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schon mal was von Ersatztrikots gehört? Ich frage mich bei dir manchmal wirklich, ob ich mit 20 auch so naiv war. Oder kommst du vielleicht vom Land? ;)

Zu der Thread-Frage: ich hab dazu leider nichts gefunden. Ganz in Weiß spielten sie laut Wiki bei der WM 1970 im Spiel um den dritten Platz und bei der berühmten Wasserschlacht gegen Polen im Halbfinale der WM 1974. Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht auch in anderen Spielen diese Spielkleidung trugen.

5. bayer04_princess

Hey nicht beleidigend werden.
    Und wenn du es wissen willst ich komme vom Dorf und binn weder doof noch naiv.:motz:

Ich habe die deutschen Nationalspieler noch nie ganz in weiss spielen sehn wahrscheinlich habe ich mich damals noch nicht für Fussball interessiert und es nicht angeschaut.

Was ich weiss ich das die deutschen in rot und in schwarz und weiss spielen.;)

6. Busti

Busti Well-Known Member

Jetzt halt aber mal den Ball flach du italienischspanischer Dortmunder, ich komm auch vom Land. :D

Vorsichtshalber: :ironie:

7. Ede

Ede New Member

Wie fändet ihrs denn die Deutschen mal komplett in weiß zu sehen? Also ich finde dass sollte mal ausprobiert werden...

8. Busti

Busti Well-Known Member

Mir ist das egal, die können auch in Blau, Gelb oder Lila spielen.

9. Ede

Ede New Member

Wieso denn? Wenn man sich für eine Mannschaft interessiert, dann will man doch auch dass die Trikots gut ausschauen, zumal man das Trikot als Fan ja auch oft selbst trägt...

10. Busti

Busti Well-Known Member

Warum? Mich hat noch nie jemand gefragt welches Design ich gerne hätte.
    Ich schau mir Fußball auch nicht wegen den schönen Trikots an...

11. bayer04_princess

Ich denke das die deutschen in schwarz und weiss spielen sollen.
    Bekanntlich spielen die ja wirklich besser in schwarz und weiss als in rot.
    Man hat es ja gegen Finnland gesehn wo sie in rot gespielt haben aber naja das ist nur Humbuck von mir aus können die auch in schwarz spielen.:prost: :zahnluec:
    Aber das wir gegen Finnland nur ein Punkt geholt haben liegt auch an Enke der in diesen Spiel nicht besonders gut aussah.:rolleyes:

12. huelin

Wieso beleidigend? Naiv ist doch süß... :floet: ;)

13. Detti04

Detti04 The Count

Der Gegner sieht mir ja sehr nach Argentinien aus, deshalb koennte es Deutschland gegen Argentinien 2:1 (0:0) - Freundschaftsspiel 1979 sein.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2008
  14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schwarze Strapse, dazu passt kein weißer BH, sorry, also nix mit weiß.
    Ausserdem noch die Inhalte dann schleunigst gegen kurvigere, weichere austauschen.

So würde ich auflaufen lassen.

15. Sergeant_Snooker

Sergeant_Snooker Member

Ich bin gerade 20, aber ich hab' doch verstanden, worum die Frage geht. :floet:

16. Ede

Ede New Member

Danke, ich denke es müsste dieses Spiel gewesen sein.

Um auf Poldi_love's und Busti's Beiträge zurückzukommen, glaube ich dass die Leistung der Mannschaft nicht wirklich was mit den Trikots zu tun hat...
    Vielmehr ist doch die Farbe der Trikots für uns Fans ein Zeichen für Leidenschaft und Traditionsbewusstsein. Man kann sich kaum mit einer deutschen Nationalmannschaft verbunden fühlen, die in Lila oder gelb aufläuft?

Die Farbe der Trikots spielt doch für Euch auch eine wichtige Rolle? Ich kann das für mich jedenfalls behaupten...

17. Busti

Busti Well-Known Member

Bei Deutschland nicht, bei Lautern schon!

18. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Naja..so ist das ja auch nicht!
    Deutschland spielt 3:3 und nur der Torwart, den man nicht mag, ist Schuld.

Aber naja..zurück zum Thema:
    Ich finde ganz in weiß sieht eigentlich ganz gut aus. Aber es ist halt nicht die deutsche NM. Genauso wenig in rot. Wäre auch wieder für das schöne grün. Ist zwar hässlich...hat aber Tradition!

19. hodl22

hodl22 love movement <´3

kleiner wiederspruch oder:D

20. Ede

Ede New Member

Wieso, wenn die doch früher mal in weiß gespielt haben dann ist das doch auch eine gewisse Tradition... Vor allem wenn man betrachtet dass sie 1974,1979,... in weiß gespielt haben. Ist ja auch schon ein bisschen her, deswegen auch mit dem Privileg Tradition verknüpfbar....:jaja:

21. hodl22

hodl22 love movement <´3

wenb se dadurch weltmeister werden können se auch in lila spielen :D in paar jahren wäre das dqann uach wieder tradition :p

22. Ede

Ede New Member

Aber den Fan würde das denke ich nicht so freuen wenn er ein Lila Trikot tragen muss... denke ich mal :rolleyes:

23. Busti

Busti Well-Known Member

Muss er doch auch nicht, oder wird da wer zu gezwungen? :gruebel:

24. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich würds anziehn wens gescheites lila wär :D

25. Ede

Ede New Member

Naja gezwungen nicht aber man möchte doch sein Team unterstützen... :banane:

26. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Glaubt ihr, ihr seid Real Madrid? ;) Aber ich verstehe es schon, ihr wollt nur davon träumen, ganz in weiß zu spielen, da es ab Januar 6 Niederländer bei Real gibt. Aber jetzt werde ich Euere Träume zerstören: eine solche Art guter (niederländischen) Spieler wie es die bei Real gibt und da völlig in weiß spielen, werden nie im Trikot der deutsche NM spielen, in welcher Farbe ihr auch spielt. Das Kopieren des Real-Trikots hat also keinen Sinn, ihr Wannabe-Holländer;). Schwarz und weiß, ganz in weiß, in rot oder weiß ich was.. in welcher Farbe ihr auch spielt, es gibt nur eine Farbe, die am schönsten ist:D

Nein, im Ernst, meiner Meinung nach soll Deutschland in schwarz und weiß spielen.

27. Ede

Ede New Member

Also meines Wissens ist Real gerade nicht erster der Primiera Division und Holland war meines Wissens nicht mal bei der WM 2002 als Deutschland zweiter wurde. Momentan ist Deutschland in der FIFA-Weltrangliste zweiter und Holland dritter... Nach Leistung seh ich Deutschland da weiter vorne!

Und wieso sollte eigentlich nur Real in weiß spielen. Bayern hat auch schon in weiß gespielt und viele andere Teams auch. Und Deutschland eben auch wie auf dem Bild am Anfang überliefert.

28. huelin

Bei Madrid ist das aber das Stammtrikot. Klar ist "ganz in weiß" schon immer eine beliebte Ausweichkleidung gewesen, obwohl dafür ja heute eher "ganz in schwarz" in Mode gekommen ist.

Aber ein Verein, der immer in weiß spielt? Wenn, dann sind da immer noch andere Farben mit im Spiel, wie z.B. bei Gladbach. Bis auf René Adler fällt mir da im Moment jedenfalls niemand ein...

29. hodl22

hodl22 love movement <´3

tottenham oder?

30. huelin

Nope. Die haben schwarze Hosen.

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

2002 wurde dem FC Bayern vor der Saison der "beste Kader aller Zeiten" von K.H. Rummenigge bescheinigt und spielte anfangs der Saison als "weisses Ballett". Als die erste Krise kam, hat man dem FCB die weissen Trikots um die Ohren gehauen und das viel gepriesene weisse Ballett lächerlich gemacht. Danach hat Bayern einige Jahre nicht mehr in weiss gespielt.
    Quelle: hab ich jetzt nicht parat, nur so aus meinem Gedächtnis. Egal, stimmt aber im Grossen und Ganzen. :floet: