Deutschland - Japan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 30 Mai 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Der vorletzte Test steht an. Heute abend spielt die Deutsche Nationalelf gegen Japan.

    Die sind natürlich ein ganz anderes Kaliber als Luxembourg, bin sehr gespannt wie wir uns heute schlagen, und ob wir Schwierigkeiten bekommen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Die Japaner sind schnell und wendig,da ist unsere Abwehr anders gefordert wie gegen die 3Klassigen Luxemburger:gruebel:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Denke ich auch, ein Huth wird da wohl ziemlich alt aussehen. :hammer2:
     
  5. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Nicht nur Huth,Krücken Novotny auch:finger:
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Huth ist doch angeschlagen oder?...

    ...naja man wird sehen, ob wir Probleme bekommen und dem DFB-Team noch das harte Training in den Beinen steckt, oder ob sie sich gut schlagen...
     
  7. Poldi101

    Poldi101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    laaaaaaaaaaangweilig, heute gehts 8:0 aus
     
  8. xelo'

    xelo' любител&

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    lol meinste das Ernst ?:suspekt: Da wär ich mir nicht so sicher , ich tippe aber auf ein 2:0
     
  9. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Leider 2:2! Die Niederlage hätte ich denen von ganzen Herzen gegönnt! Kopf hoch Japan! Bei der WM läufts besser :top: !
     
  10. Rheinländer

    Rheinländer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    War doch ne schwache Leistung oder?? Ein Glück das wir nicht verloren haben.

    Ansonsten war die Leistung nicht so berauschend: :auslach:Deutschland

    Bye,bye

    Rheinländer
     
  11. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    naja, ziemliches gegurke.
    in der ersten halbzeit wurde mir zu wenig über die flügel gespielt.
    die ersten paar ecken waren grausam
    japan hat mich sehr überrascht.
    schnell und windig, die kleinen.
    freitag gehts in mönchengladbach weiter.
    hoffentlich gehen wir mit einem sieg in die wm
     
  12. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
  13. Joe M.

    Joe M. Startrainer

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Oh mein Gott wie schlecht!

    Ich frage mich gerade: Wenn so ein Blinder wie Takahara der in der letzten Bundesligasaison gerade mal 1 Tor geschossen hat, schon 2 Buden gegen uns macht, was macht dann ein Topstürmer wie Ronaldo, Henry, oder wie sie alle heißen?:gruebel:

    Ich hoffe die Beine waren schwer, oder man wollte die Euphorie ein wenig bremsen, wenn das der Ernstfall sein soll, dann machen wir genau 4 Spiele bei der WM! :motz:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das ist mir auch aufgefallen, auch in der zweiten kam da nicht viel.
    Gerade bei einem Stürmer wie Klose muss man doch versuchen sich bis zur Torauslinie durchzutanken und Ihm dann auf den Kopf zu flanken! :nene:

    Da fehlt noch einiges im Deutschen Spiel. Auch hat mir die fehlende Laufbereitschaft nicht gefallen, okay die Beine waren schwer, aber ich möchte mal erinnern das die Japaner auch trainieren und nicht tagsüber die ganze Zeit am Pool liegen! :hammer2:
     
  15. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    besonders wenn man gegen kleine japaner spielt!

    jansen hat mir in der ersten hälfte ganz gut gefallen.
    in hälfte zwei hat er sich was zurückgezogen, was wohl auch etwas mit den schweren beinen zu tun hat.
    neuville und vor allem odonkor brachten frischen wind ins spiel
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Jo Oddonkor sorgt alleine durch seine Schnelligkeit schon für Unruhe, genau das hat Netzer auch gesagt! *g*

    Neuville sehe ich auch vor Asamoah und Hanke. Ich denke er wird bei der WM den ein oder anderen Einsatz bekommen! :top:
     
  17. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    asamoah überzeugt mich überhaupt nicht.
    der wurschtelt sich immer im 16er fest und fällt um.
    hanke ist okay, neuville ganz klar die nummer 3 im sturm.

    mein traum: 91 minute im finale, es steht 1:1, oliver kommt ins spiel und schießt den siegtreffer :top:
    hoffentlich werde ich nicht nach der vorrunde böse geweckt...
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Diese Angst, kommt mir bekannt vor...:floet:

    Naja hoffen wir das beste, die Anspannung wächst! :top:
     
  19. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Ich will nicht der ständige Quertreiber sein aber bei allem Respekt:
    Wer bis heute nicht begriffen hat wie der Hase läuft der ist für mich Opfer dieser WM Kampagne!
    Diese Hochgejubel dieser Notelf ist jämmerlich! Vor 90 Tagen noch Sang- und Klanglos von den Italiener verputzt, schreien wir nach dem 7:0 gegen Luxemburg wieder vom Titel! Luxemburg mir nicht mal 400.000 Einwohner :top: !

    Die Bundesliga ist voll mit Ausländern und das Potenzial von 1990 Lichtjahre entfernt! Da holt uns die Realität ein! Hoffentlich!
    Niemand spricht es an, weil die Lobbyisten das sagen beim DFB haben! Die ganze Veranstaltung ist für mich ein aufgeblasener Kommerzdunst der im Juli hoffentlich ein Ende hat!

    Wir sind die dummen Kunden und spielen ordentlich mit! Widerlich ...
     
  20. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ansich ja!!
    Aber ein bissl Nationalstolz sollte schon sein!!:zwinker:
     
  21. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Genau das ist der PUNKT!

    Hier wird auf kosten meines Stolzes gespielt! Neeee, das ist vorbei! Diese Jungs vertreten nicht meine Ideale! Ich kann nicht im Stadion Scheiss DFB brüllen und dann aus Stolz bei der WM schön diese Elf einstehen!

    Meine Meinung, ich akzeptier eure! Auch wenn sie falsch ist :zwinker: :motz: :motz: !
     
  22. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also was wir ja gewohnt sein müssen ist, dass wir bei einer Niederlage schlecht geredet werden und bei einem Sieg die Helden sind...wir haben einfach zu hohe Ansprüche...

    ...ich halte nich allzu viel von der DFB-Elf...das Spiel hats auch wieder gezeigt, dass wir nicht in der Lage sind gegen Japan zu dominieren, sondern dass auch in Japan Fußball gespielt werden kann..es sollte endlich mal begriffen werden, dass die andern Länder fast alle auf unserem Niveau angekommen sind wenn nicht sogar besser sind als wir...
     
  23. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Oh Weia,Die Abwehr ein Hühnerhaufen,einzig Jansen konnte konnte überzeugen,mensch wielahm ist Novotny:aua: ,mit Odonkor und Neuville :beifall: kam noch mal leben in den müden Haufen,von Ballack als Leader mussmann viel mehr erwarten,so kommen wir nicht weit:weißnich:
     
  24. DynamoRob

    DynamoRob Wahni

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Eigentlich hab ich ja erwartet das wir noch 3-0 verlieren, in der Vorbereitung muss doch immer ein Spiel verdaddelt werden. Naja dann gegen Kolumbien halt.:fress:



    Ansonsten, abwarten und Tee trinken, ich denke es ist alles möglich. Vom Vorrundenaus bis zum, jahaa :zahnluec: , Titel.
     
  25. barni

    barni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Sehe ich überhaupt nicht so.

    Wir sind eine Fußballnation, Fußball ist Volkssport Nummer 1 in Deutschland, und wir haben 82 Millionen Einwohner!

    Da darf man ja wohl erwarten das sich da 11 vernüftige Fußballer drunter befinden!

    Das mit dem hohen Ausländeranteil ist natürlich ein Problem, aber das haben andere Ligen auch. England Spanien, da spielen auch größtenteils Ausländer in den jeweiligen Vereinen!

    Wieso spielen die jungen Deutschen denn nicht? Weil sie mit 16 Jahren schon einen Berater haben dem die sportliche Entwicklung seiner Schützlinge völlig egal ist, die sind nur auf das schnelle Geld aus.

    Wenn ich sehe das für einen Robert Huth der bisher noch nichts, aber auch gar nichts geleistet hat, mehrere Angebote gibt, wo Vereine bereit sind 8 Millionen Euro für einen Allerweltskicker, wie man sie in jeder Regionalligamannschaft findet zu bezahlen, da dreht sich mir die Galle um. :vogel:

    Die Jungs sollten mal auf dem Teppich bleiben und richtig Leistung für angemessenes Geld zeigen, dann bekommen sie bei entsprechender sportlichen Qualitäten auch Ihren Stammplatz.

    Wenn ich aber als 17 Jähriger schon ein Millionen Gehalt möchte brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich mich verzettele und mich später auf der Bank wieder finde!

    Zur WM: Ich denke auch alles ist drin, vom Vorrundenaus bis zum Gewinn der Weltmeisterschaft.

    Sportlich sind wir ganz weit weg von der Spitze, aber wenn Klinsmann es schafft eine Einheit aus der Truppe zu machen, die Einstellung stimmt, dann könnte mit der Euphorie, die derzeit in Deutschland herrscht mindestens das Ergebniss der letzten WM zu toppen sein.
     
  26. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Problem erkannt! Nur bei deiner Einstellung haberts an Konsequenz :huhu: !
     
  27. barni

    barni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Meinste mich?

    Nö sehe ich nicht so. Klar kotzt mich einiges an, aber rein sportlich freue ich mich auf diese WM!

    Ich habe mir keine WM Karten bestellt und keine WM Produkte gekauft, somit unterstütze ich diesen Kommerz in seinen höchsten Auswüchsen nicht.

    Nur das sportliche Ereigniss WM reizt mich seitdem ich Fußball gucke. Werde die Spiele nur am TV verfolgen und hoffe auf schönen Sport mit einem guten Tunier der Deutschen Elf!
     
  28. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Ja, ich meine Dich! Bei mir siehts mal kurz gefasst folgendermaßen aus!

    Der DFB ist der größte Fussballverband der Welt! Gratulation! Was hat er seit 1990 erreicht? Einen Sch****dreck! Und bitte trennt jetzt nicht zwischen DFB und DFL!!!!

    Seit 2000 steht es fest das die WM ins eigene Land kommt und unser Potenzial nimmt systematisch ab! Die vermeindlich "Großen" zahlen Millionengehälter und Ablösen das einem der Kragen platzt! Und kommt mir nicht mit europäischen Vergleichen! Womöglich sehnen sich wohl 80% der Erstligisten nach Red Bull Salzburg oder einem Abro in Chelsea!
    Die Italiener sind mittlereile schön am Arsch und in Spanien sehen wir ja wohin das "weiße Ballett" tanzt!

    Wir sind Deutschland :zwinker: und deshalb ist der nationale Erfolg immer das Primäre Ziel! Mir ist es scheissegal ab die Chinesen die BL sehen können! Da wird doch nicht wirklich über die Anstosszeit etc. diskutiert????

    Wir können doch nicht zulassen das Vereine ihre Existenz vom Weiterkommen im europäischen Wettbewerb festmachen! Wie pervers ist das denn? Wie kann es sein das Vereine wie der Vfl Wolfsburg ohne deutsche Spieler auflaufen???

    Wie kann es sein das Millionäre der Nationalmannschaft eine Werbekampagne nach der anderen fahren ohne ware Leistung vollbracht zu haben???

    350.000€ Siegprämie pro Spieler! Klinsi sagte: Die Spieler wollen etwas vom großen Kuchen abhaben!" RESPEKT und lasst es auch schmecken!

    Keine Frage und das bitte ich zu beachten: Das Weltklasse Spieler ordentlich verdienen steht außer Frage! Nur bitte ich zu denken das Dortmund einen Cesar und Möller für 7,5Millionen DM im Doppelpack gekauft hat! Damals ging ein Aufschrei durchs Land! Oder nehmen wir das Fohlen Effenberg und seine 5 Millionen DM Jahresverdienst!

    HALLO?? Und heute?? Nee Freunde der Nacht! Ich soll für die Allianzarena in München beim Spiel 1860 gegen Dynamo 35€ bezahlen?????

    Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun!!

    Ich könnte noch Stunden weitererzählen und es hört nicht auf! Und von wegen wir können nix dran ändern! Können wir wohl!
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Nett geschrieben Egge! :top:

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Trotzdem halte ich bei der WM zu Deutschland. :zwinker:

    Klar die Missstände sind nicht gut, aber sie gehen ja weniger von der Nationalmannschaft aus als von den Fußballclubs selbst.