Deutschland: Hells Angels Mitglied erschießt SEK Polizist

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 17 März 2010.

1. jung

jung Well-Known Member

hüstl,

guck mal bitte auf die buli-tabelle in deiner realität:
    ist der fc meister und gladbach dümpelt in der dritten liga rum?
    wenn ja, bitte ich um mitteilung und bezugsquellen deiner pillen (ich meine jetzt nicht wuppi), in dieser realität will ich auch leben. nebenwirkungen wie nichtvorhandene diskutierfähigkeiten nehme ich gerne in kauf.

so long.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

aber wenn ich mitdiskutiere, dann matadorriere ich nicht. :zahnluec:

4. diavo

diavo Member

Das ist nicht gut.

Daran solltest Du arbeiten.:floet:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Tach Levejong,

ma ehrlich: So sehr wünscht Du uns die Pest an den Hals und wärest damit doch so weit entfernt von der Wirklichkeit?

Jungejunge, ich bin entsetzt. Und mache schomma die Doppelhalter zu Pflugscharen :D .

Ich mag nicht rot-weiß-rot.

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Gestern sah ich ein Bild von der vermeintlichen Haustür des Täters in der Bildzeitung ( also mit Vorsicht zu genießen, könnte natürlich auch irgendein Bild sein das nichts mit dem Fall zu tun hat )

An der Tür stand jemand mit einem Fingerabdruckpinsel, man sieht die Hände und das Einschußloch ist ca. in Höhe des Oberschenkels maximal Becken bei einem stehenden Mann.

Wenn das Bild kein fake ist, muß der SEK Mann zumindest gekniet haben um durch den Arm in den Oberkörper getroffen worden zu sein, was bedeuten würde, der Täter hat eigentlich in Richtung Beine geschossen und nicht in den Oberkörper oder Kopf.

Insofern könnte man durch den Schußwinkel nicht unbedingt auf Tötungsabsicht spekulieren sondern von einer Verkettung sehr unglücklicher Umstände. Der Täter hat dadurch, daß er keinen Sichtkontakt zum Opfer hatte nicht wissen können, daß der nicht vor der Tür steht, es sei denn, er hätte durch den Spion geschaut als er jemanden hörte ,den geduckten Mann vermutet oder entdeckt und dann in diese Richtung geschossen.
    Das wäre dann Mord.

7. Schröder

Schröder Problembär

In dem Bericht vorne ist ein Video verlinkt, wo die Tür zu sehen ist. Die hat Scheiben. Daher konnte der Mann sehr wohl sehen, das der Polizist vor der Tür gekniet hat. Also war es ein gezielter Schuss.

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

dann hat die Bild mal wieder ein fake Bild benutzt.....:rolleyes:

Die Tür in dem Video ist zweifelsfrei die richtige Tür ?

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich habe das Video nicht gesehen, aber um was für Scheiben handelt es sich? Es gibt nämlich nicht wenige Scheiben, gerade in Eingangstüren, durch die man eben nicht sehen kann, in vielen Fällen spielen gar Lichtverhältnisse eine Rolle.

10. Schröder

Schröder Problembär

Ich glaub schon. Zumindest ist der Türknauf kaputt. Bei den Scheiben bin ich nicht sicher, ob das Milchglasscheiben sind, aber die Umrisse könnte man auch dann schon erkennen.

Guck`s dir am besten selbst an, ich werd mir da kein endgültiges Urteil erlauben.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn es Scheiben sind durch die man klare Sicht hat.

12. faceman

Mal so ganz nebenbei mit, der Schütze war wohl sogar legal im Waffenbesitz.

"Hells-Angels"-Todesschütze: Schuss traf Lunge und Herz des Elitepolizisten - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

13. faceman

Eben nicht, das ist ja Sinn und zweck von vielen Glasscheiben im Eingangsbereich.

Ich auch nicht, das wird schon ein Gutachter machen.

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Hier sieht man die Tür, war von der Perspektive her in der Zeitung irreführend...

die Höhe des Einschusses ist sichtbar unter dem Arm des Spurensicherungsbeamten auf dem Bild. Die Scheibe der Tür ist nicht durchsichtiges Glas, wenn überhaupt sieht man sehr verschwommen.

?Hells Angel?-Rocker erschießt SEK-Elitepolizist - News - Bild.de

müßt vielleicht die Bilder durchklicken um die Tür zu sehen, war bei mir das 2. Bild.

im 3. Bild sieht man es ganz genau, die Schüsse sind meiner Meinung nach in Hüfthöhe und der SEK Mann muß gebückt gewesen sein.

Ich glaube es bestehen begründete Zweifel an einer vorsätzlichen Mordanklage, im Morgengrauen macht wer an Deiner Tür rum und Du hast gerade fürchterlichen Streß mit irgendwelchen anderen Schwerkriminellen, die Dir vielleicht gedroht haben usw.
    Ich vermute es handelt sich um eine Verkettung sehr unglücklicher Umstände, denn sonst hätte es eine wilde Schießerei geben müssen....

http://www.welt.de/die-welt/politik...sten-Mord-Hells-Angel-besass-Waffe-legal.html

dann könnte man sich über nichts mehr unterhalten, oder nicht ?

Fußball....das wird schon ein Trainer analysieren, ich halte mich da raus....:D

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2010
  15. Schröder

Schröder Problembär

Hm. Der Durchschuss ist genau neben dem Glas. Man könnte zwar dadurch Umrisse erkennen (ich hab das Video nach 10 Sec gestoppt), wenn auf der anderen Seite erleuchtet ist, aber "im Morgengrauen" gibt das nicht her. Ein gezielter Schuss um den Beamten zu töten, wär wohl durch die Scheibe und nicht durch die Tür angesetzt worden.

Insofern wohl eher kein Mord.

Allerdings: Nimmt man den Türgriff als Vergleich, so muss der Beamte wohl doch gestanden haben, weil der Einschuss weit über dem Schloss und dem Griff liegt.

16. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich nehme eher das Schlüsselloch, man müßte auch wissen welcher der beiden Schüsse getroffen hat. Der eine ist ja genau zwischen den 2 Glasflächen. Das wäre dann wohl ein gezielter Schuss auf eine evtl. schemenhaft sichtbare Person gewesen. Wenn allerdings der Beamte geduckt am Schlüsselzylinder war, dann kann das wohl nicht gezielt gewesen sein.

Insofern ist Mord immer noch möglich, durch dieses Loch zwischen den Türgläsern, allerdings von der Höhe her geht es dem Beamten, dessen Hand man noch sieht in Höhe des Brustkorbs....

was für idiotische Schußwesten müssen das sein ?

17. Schröder

Schröder Problembär

Ganz normale. Die sichern zwar Rücken,Brustkorb und die Seiten des Oberkörpers, allerdings nicht die Oberarme. So blöd das auch klingt, da hat er verdammt viel Pech gehabt. Ich frag mich vielmehr, warum ein Sportschütze eine Waffe haben darf, die durch das Holz einer Eingangstür schießen kann und der Patrone trotzdem noch soviel Wucht mitgibt, dass diese durch den Arm bis in den Oberkörper vordringt. Braucht man solche Durchschlagskraft als Sportschütze wirklich?

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Bin ja mal gespannt ob die Polizei jetzt eine neue Diskussion über den Schutz der Beamten bekommt.....ich hörte die Polizisten müssen sich die Jacken selbst kaufen?

Das ist unglaublich...der Arbeitgeber könnte mich kreuzweise, für den ich die Kartoffeln aus dem Feuer holen muß und der nichtmal bereit ist für die richtige Ausrüstung und Arbeitsschutz zu sorgen...

wie unsere Soldaten in Afghanistan auch.....schlechtes Material....X(

jedes Privat Unternehmen bekommt den Arsch aufgerissen, wenn ein Mitarbeiter keine Schutzkleidung trägt wo es vorgeschrieben ist, aber unsere Staatsdiener werden mit schlechter Ausrüstung in den gefährlichen Dienst geschickt.

SCHANDE ! Aber Kaviar fressen bis zum Umfallen, der politische Abschaum....:motz:

19. diavo

diavo Member

Du meinst die Wagenknecht?

Nee, die frisst Hummer bis zum Abwinken....:motz:

Linke-Abgeordnete Wagenknecht: Beim Hummer-Essen fotografiert - Bilder gelöscht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wo ist das problem?
    isst du nicht gelegentlich hummer?

für das "abwinken" fehlt wieder mal die quelle!

ich gewinne den eindruck, dass du hierher gekommen bist, um mit wüsten, nicht belegbaren behauptungen stimmung zu machen.

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Der Eindruck täuscht wohl nicht.

22. diavo

diavo Member

Komisch.

DeWollä spricht von "Kaviar fressen bis zum Umfallen", selbstredend ohne Quellenangabe. Das ist so in Ordnung.

Ich liefere eine Quelle, das ist nicht in Ordnung.

Ein wunderbares Beispiel von gelebter Demokratie.....:D:top:

Dass die Wagenknecht, die stets Wasser predigt und Wein säuft, die Bilder schnell gelöscht hat, ist auch in Ordnung.

Soll doch niemand wissen ......

23. André

André Foren-Capo Administrator

Kommt drauf an, nehm mal ein Kleinkaliber, da schießt man in der Regel auf 50 Meter, schießt man jetzt auf 10 Meter hat man eine entsprechend höhere Durchschlagskraft.

Und auf 50 Meter werden ja "Vögel" aus Holz runtergeschossen, also muss da schon ein wenig "Bums" dahinter sein.

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Seit wann muß ich für eine Metapher eine Quelle liefern ?

Die Metapher bedeutet, die Politiker für sich nur das Feinste, Diätenerhöhung, Dienstwagen, Zuschüsse hinten und vorne, Spenden, Nebenverdienste, Aufsichtsräte, Beraterhonorare und Verkauf von Terminen.....

aber für unsere Polizei keine Schutzwesten, die solche Todesfälle verhindern.

Daß Du das persönlich nimmst und gleich mit Namen und Bild irgendeinen bestimmten Politiker mit Quellenangabe blosstellst ist Deine Sache, mein Bild war nur eine Metapher auf die Verantwortungslosigkeit der politischen Klasse gegenüber denen aus dem Volk herausgeworbenen Ordnungskräfte, die genauso wie Politiker vom Volk bezahlt werden. Mit dem Unterschied, wenn ein Polizist sich von seinen Kunden bezahlen lässt ist es Beamtenbestechung, beim Politiker ist es Lobbyarbeit.

25. diavo

diavo Member

Der Polizist trug bekanntlich eine Schutzweste.

26. faceman

Info - So funktioniert die Schutzweste der Polizei - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt

Ein 100%iger Schutz ist eben kaum möglich. So blöd das klingt, aber er wurde an einer völlig dämlichen Stelle getroffen.

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich habe mal von einer Gotcha Waffe aus 20 Metern einen auf die Schutzbrille bekommen und es hat mich glatt umgehauen....jetzt stelle ich mir das mit einem Geschoß vor, egal welches Kaliber....übel übel....

kleines Kaliber bedeutet nicht, daß da wenig Energie übertragen wird und ein Körper ist eher weich, der Weg von unter den Achseln bis zum Herzen ist recht kurz.

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ich rede nicht von einem kompletten Schutz, sondern Oberkörper und Kopf

früher sind sie in kompletter Rüstung auf dem Pferd geritten und haben noch Keulen und Schwerter geschwungen...da kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Schutzweste die den Oberkörper bis über die Oberarme schützt so störend wäre, vorallem bei Einsätzen, wo man in Wohnraum eindringt. Es gibt ja auch Schilde usw.

Ich glaube, es wird an der Ausrüstung der Polizei hinten und vorne gespart, war letztens auf einer Wache, die haben PC`s da würde mein 9 jähriger Sohn keine Taste drücken...Drucker aus dem Sperrmüll.....da kann ich mir deren Einsatzausrüstung schon vorstellen, Das einzigste was im Moment gut aussieht sind die Fahrzeuge, sieht so aus, als hätte die Polizei auch die Abwackprämie genutzt.

halbe Sachen haben dem SEK Mann das Leben gekostet, 100% am Oberkörper und Kopf ist möglich und hindert weniger, als ein Sarg.

Ich meine, es war ein Einsatz bei dem Mann von Waffenbesitz dringend ausgegangen ist, die Polizei müßte im Vorfeld recherchiert haben, daß der Mann Sportschütze ist...gehe davon aus, deshalb wußten sie auch, daß er bewaffnet sein kann. In dem Moment sollte man keine 0815 Jacke haben, die jeder Verkehrspolizist tragen kann.

29. Schröder

Schröder Problembär

Durch den Körper kommt man damit sicherlich, aber so `ne Wohnungtür is ja nicht gerade aus Presspappe...

Gotcha hab ich auch mal gespielt (in Spanien). Wenn die Dinger nicht kaputt gehen, piert das ganz schön.

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

kommt evtl. auch auf die Munition an, die Tür ist auch ziemlich ausgebrochen im Loch, also hat das Geschoss schon ziemlich Energie gehabt.

31. faceman

Der Oberkörper ist geschützt, dafür ist ja die Weste, mach Dich mal schlau wo die Kugel eingeschlagen ist und dann mach Dir einen Kopf wie dämlich Deine Aussage mit den Rüstungen ist.

Was hat das ganze mit der Tat zu tun? Der Mann war geschützt und nochmal der Einschlag war äusserst ungünstig. Ich habe zwar keine Statistiken, aber mich würde mal interessieren, wieviele vergleichbare Fälle es gibt, im Gegensatz zu denen deren Leben durch die Weste geschützt wurde. Ich schrieb es bereits, bedauerlich, aber ein 100%iger Schutz ist nicht drin. Wie übrigens in jedem anderen Beruf auch nicht.

Weiist Du, vielleicht fängst Du mal an Dich zu informieren, anstatt hier mit primitivster Polemik zu glänzen. Ich kann mich nicht entsinnen, das ein Verkehrspolizist eine solche Weste anhatte.