Deutschland gegen Südafrika

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 1 September 2009.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    weil der Frauenfußballfunktionär Zwanziger die Frauenfußballmannschaft in Schwarz Weiß sehen will.....


    weiß der Kuckuck, vielleicht Wirtschaftskrise, sparen für Mittwoch ?

    Ich mag die roten auch nicht....die grünen auch nicht...schwarz weiß !
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ich nehm' mal schon eine Erkenntnis vorweg:
    Schweinsteiger und Marin als Stürmer im 4-3-3 ist nicht so ganz WM-Final-tauglich und das muss ja gewonnen werden - laut Bierschloff.
     
  4. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Für Jogi vielleicht ein "variables" 4-3-3, für mich ein langweiliges 4-5-1. (Schweinsteiger oder Marin sind keine Außenstürmer, sondern viel mehr Spielmacher. den hat man aber schon im Mittelfeld mit Özil. Daher ein Übergewicht an "Spielmachern" was in "Standfussball" und Querpässen endet,weil ein Untergewicht an lauffreudigen Spielern besteht, die sich für den tödlichen Pass anbieten.).

    Ein 4-3-3 hätte für mich z.B. so ausgesehen:
    Adler
    Lahm-Friedrich-Huth-Schäfer
    Ballack
    Özil- Schweinsteiger
    Podolski-Gomez-Cacau
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klose fand ich gestern, seit langen, mal wieder gut.
    4-3-3 ist übrigens Mist. Dazu fehlen uns die Spieler.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum fehlen uns dafür die Spieler ? :suspekt:
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Für mich war das doch eher ein 4-2-3-1, denn Özil spielte zentral auf der gleichen Höhe der Außenstürmer. Als solches fand ich das System gar nicht schlecht, vor allem auch in Hinblick auf Moskau.

    Gomez zentral vorne und Özil dahinter kann ich mir gut weiter vorstellen, auf den Seiten blieben dann viele Alternativen: Schweinsteiger, Trochowski, Marin, Podolski und zumindest nach der gestrigen Leistung auch Klose.

    Die Doppel-Sechs Rolfes-Ballack oder Khedira-Ballack ist auch ok. Nur in der Abwehr war das für mich gestern nicht die ideale Formation. Nicht umsonst musste Adler 3-4mal super halten, denn so sicher wirkte zumindest die Innenverteidigung nicht.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das sind flasche wahrnehmungen. ich habe irgendwo mal gepostet, wieviele spiele aus den jeweiligen vereinen dieses jahr im kader waren. von werder waren am meisten spieler dabei, dann kamen aus diversen gleich viele (ich 4 Spieler). das der badener Löw besonders viele schwaben ins team holt, ist eine dieser intermythologien/urban legends.

    ich kann mich an die Dinger nicht gewöhnen. D-land in roten trikots, das geht gar nicht. bitte wieder weg damit. :schlecht:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das geht gar nicht!


    Auch wenn die Bayern jetzt so spielen, Herr Löw, ist das nix für die NM!:hammer2:
     
  10. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich mag die roten Trikots :)

    Fazit von gestern Abend:

    Zumindest mal interessanter und unterhaltungsmäßig wertvoller als die letzten paar Spiele.

    Schweinsteiger mal wieder auf Außen *gähn*.. wann hört der Löw endlich mal damit auf?
    Marin war wirkungslos, körperlich zu schwach, warum schickt man den nicht ma in den Fitnessraum, bis er 20kg zugenommen hat?
    Özil mit einer Top-Leistung, Adler ebenso, Lahm war auch ganz gut.

    Nicht gefallen haben mir Tasci, Westermann (von wegen Spieler auf ihren Vereinspositionen spielen lassen), Schweinsteiger (wie immer bemüht, aber auf Außen, noch dazu nominell als Außenstürmer, sehr fehlbesetzt), Marin (s.o.)

    Zweites Fazit:

    Bela Rethy mal wieder wie man ihn liebt: "Steven Pih- Eh- Nahr"
    Fußball auf ZDF stinkt, ich will Netzer!
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wieso? Kahn war doch super! Bester Mann des Abends. :top: Besonders das regelmäßige schrägstellen seines Kopfes hat mir gefallen! :D
     
  12. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Klare Leisterungssteigerung. Es wurde viel mehr nachvorne gespielt und gekämpft. Die deutsche Mannschaft hat dominiert und war in wenigen Situationen nicht souverän. Fand es okay, das auf eine andere Aufstellung gesetzt wurde und Marin, Özil und Tasci überraschend von Anfang an spielten. Özil wird sich am Mittwoch bestimmt wieder beweisen können. Schafft er es auch dort, sein Können unter Beweis zu stellen, dann gehört er so gut wie zum Kader der WM. Er ist ein Allrounder in der Offensive wie kein Zweiter. Hoffentlich hält er diese Leistung. Leider war die Chancenverwertung für weitere Tore nicht perfekt. Da waren schon einige Möglichkeiten dabei, damit es am Ende wirklich 4:0 gestanden hätte. ;)
    Mit den Leistungen von Adler können wir uns auch auf einen fortdauernenden Tortwartkampf einrichten. So schnell hat sich dieser Kampf noch nicht erledigt. :top:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Und er lobt Löw ständig in höchsten Tönen... Ob er dafür was kriegt? :floet:
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja er holt Kahn in sein Trainerteam. :D
    Das wäre doch mal was.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Kahn ist eben ein (unbestechlicher) Fachmann. Kannste den Kalle fragen, wenn du es nicht glaubst!

    Und er ist echt telegen. Und kann gut sprechen. :top: der Mann!
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nicht zu vergessen das Kahn auch gut analysieren kann. :floet:
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich finde der sieht im Fernsehen dicker aus, oder er hat zugenommen.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ist mir gar nicht aufgefallen, aber da er wohl nicht mehr ganz so viel sport machen wird, wie zu seiner zeit als Fußballprofi, kann das natürlich leicht passieren.

    er ist vor allem entspannter als früher.
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Er hat eine richtige Wampe bekommen. Aber gut, sein Sachverstand ist immer noch messerscharf.
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    16:9 statt 4:3 ? :weißnich:
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ist mir auch aufgefallen...also Netzer/ Delling ist meiner Meinung nach wesentlich unterhaltsamer und süffisanter....obwohl mir die Frau nicht unsympathisch ist....irgendwas hat die....:D
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und was hat die Hohlenstein deiner Meinung nach so an sich ?! :D
    Man hat gesehen das sich Kahn und sie gut verstehen.
    Netzer und Delling gehen mir auf den Zeiger.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    @Wollä...leider isse Bayern-Fan. :(
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was die Kathrin Müller Hohlenstein ? :suspekt:
    Kommt die nicht aus Reihnland.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Jo, noch nicht gewusst?
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das sie Bayern Fan ist wusste ich nicht.
     
  27. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich nehme sogar an, sollte die deutsche Mannschaft gegen Russland souverän gewinnen, dann wird Joachim Löw seinen Vertrag mit dem DFB bis zur EM 2012 verlängern. Marin, Özil, Kheidra, Adler & Co. in die Mannschaft weiter zu integrieren bereitet ihm eine Menge Spaß. Ohne Ballack und Frings fehlen die Leistungsträger der deutschen Mannschaft, ein neues Gebilde muss sich herausbilden. Ein Alptraum für alle "Löw-nicht-Möger". :D
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    die meisten dürften das wohl sein....scheinen sich gut und intensiv um die Sportmoderatoren zu kümmern, nach soviel Jahren Erfolg ist das auch logisch.....ist mir aber immer noch lieber als Marcel Reiff....der sich zwar im Fußball gut auskennt, aber mir zu altklug wirkt...alles besserwissend...:floet:


    nee, ich sehe sie als Frau, wenn ich ehrlich bin, will sie ja nicht diskriminieren, aber eine natürliche Einstellung will ich mir bewahren....


    Ich Mann, Du Frau....:zahnluec:
     
  29. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Haupterkenntnis: Löw weiss nicht was 4-3-3 bedeutet! :D
     
  30. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Einverstanden.
    Wenn vorher Flasche ganz leer, ist "Boden bedeckt" eine klare Steigerung..
    Keine Frage.
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Im Vergleich zu den letzten Spielen auch nicht schwer.
    Oh ich vergaß: Wir haben ja gegen den kommenden Weltmeister Südafrika gespielt.

    :rolleyes: