Deutschland gegen Bosnien Herzogowina

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 1 Juni 2010.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Weil Özil wesentlich schwerer fällt als Marin? :D
    Das war ein ganz klarer Elfer, Marin wäre selten dämlich, wenn er da mit aller Gewalt weiterlaufen wollte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Super- Marin is einfach genial. Hoffentlich ging dem Jogi heute endlich das Lichtchen auf. Der gehört in die Stammelf und ist auch bei schlechter Mannschaftsleistung immer für ein Tor gut.. Müller und Trochowski fand ich gleich gut. Özil scheint der unumstrittene zentrale Mittelfeldspieler zu sein, denke aber, dass da noch ne Menge Luft nach oben ist..:hammer2: Badstuber ohne Torgefahr, wie zu erwarten und die Verteidigung wurde teilweise ziemlich schwindlig gespielt.. Aber was jetzt schon stimmt, ist die Mentalität, der Kampfgeist und das niemals aufgeben. Das wird uns auch im Turnier weit tragen, eine richtige Aufstellung würde dann auch das Unmögliche möglich machen..:top:
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mit dem Unterschied, dass Friedrich nicht außen gespielt hat. :suspekt:

    PS: Ich kann mich noch erinnnern, als Friedrich bei der EM rechts gegen Ronaldo gespielt hat. Ronaldo - chancenlos. :D
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Müller und Trochowski waren gleichgut!?

    Niemals! :D
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, Heinz Müller und Trochowski fand ich heute auch gleich gut.
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    15. Minute 0-1 Dzeko
    50. Minute 1-1 Lahm (assist Cacau)
    74. Minute 2-1 Schweinsteiger (Elfmeter, rausgeholt durch Marin)
    77. Minute 3-1 Schweinsteiger (Elfmeter, rausgeholt durch Müller)

    Endresultat - 3:1

    Unter'm Strich verdienter Sieg, die erste Elf zeichnet sich langsam ab - wenn man nach dem Leistungsprinzip gehen würde....
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Und ich kann mich erinnern wie er 2006 in der WM gespielt hat...:D
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da warst du 11 Jahre. Sag jetzt nichts falsches... :auslach:
     
  10. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Müller ist ja ein ganz anderer Spielertyp, wie Trochowski. Er geht häufig die Linie entlang und versucht in den 16er zu kommen. Trochowski kappt häufig ab und versucht das Spiel auch mal in einer brenzligen Situation zu verlagern, außerdem hat er einen sehr guten Schuss und ist erfahrener als Müller. Deshalb werden beide Ihre Chance bekommen, der eine wird dann gegen die eine, der andere gegen die andere Mannschaft besser aussehen.. Heute konnte Müller in ein paar Situationen auf sich aufmerksam machen, aber wie gesagt, andere Mannschaften lassen das vielleicht wieder nicht zu und dann ist eben wieder Trochowski gefragt..
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das ist ja alles schön und gut, aber da kann man doch heute nicht davon sprechen, dass beide gleich stark waren. Du deutest ja selbst an, dass Müller besser ausgesehen hat.
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Man kann immer versuchen, Scheisse als Gold zu verkaufen. Aber hmm. Ob´s klappt?
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    tja, D wird Weltmeister, oder zweifelt noch jemand? :D
     
  14. theog

    theog Guest

    :opa: jap, ich!
     
  15. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich fand aber gleichzeitig auch, dass Trochowski in einigen Situationen solide und sicher ausgesehen hat, wo es z.B. darauf ankommt, den Ball bei wenig Platz abzuschirmen, und noch die Übersicht zu haben und den richtigen Spieler anzuspielen. Außerdem wirkte er sehr spritzig und antrittsstark, was ich auch gut fand..
    In meiner Aufstellung würde er trotzdem nicht sein, aber ich hab ja auch nur gesagt, dass ich Müller (der auch nicht dabei wäre) und Trochowski gleich gut empfand..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2010
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tja, da tragen wir beide eben unterschiedliche Brillen, kann man nicht ändern.
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Super Jungs! Berauschende zweite Halbzeit.

    Özil überragend! Ein echter Kopf der Mannschaft; gar nicht mehr wegzudenken. Khedira/Schweinsteiger haben gezeigt, dass ein Ballack sportlich zu 100% zu ersetzen ist. Marin, ein absoluter Wirbelwind für die zweite Luft. Auch Müller und Cacau eine echte Bereicherung für das Team. Besonders Cacau! Tolle Technik, viel Zug zum Tor und immer brandgefährlich, im Gegensatz zu Klose! Cacau muss in die Starfelf!
     
  18. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Özil sollte noch am Abschluss arbeiten :D sonst ist dem nichts hinzuzufügen^^
     
  19. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jo, daran muss er wirklich noch arbeiten. Wobei es mich doch schon überrascht, dass er in der Nationalmannschaft so viele Chancen vergibt. Bei Bremen schien er mir doch immer recht treffsicher.
     
  20. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    So siehts aus.;)
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lahm und Schweinsteiger FUSSBALLGÖTTER. :banane: :banane: :banane:

    :hail: :hail: :hail:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Naja, ich kann mich auch an einige Spiele bei Werder erinnern, wo er die Chancen reihenweise versiebt hat.

    Insgesamt nach vorne eine gute Aufstellung - in der zweiten Halbzeit, als Cacau für Klose kam. Podolski nicht enttäuschend, aber Marin hat doch noch einen ganz anderen Zug nach vorne. Er ist aber auch ein guter Einwechselspieler.

    Und die Abwehr? Monatelang spielte man mit Boateng-Westermann-Merte-Lahm, und nun Friedrich (der mir heute ganz gut gefiel) und Badstuber auf links. Wobei er da keine schlechte Figur machte, aber auch wenig gefordert wurde. Bin trotzdem noch etwas skeptisch, ihn gegen stärkere Gegner auf dieser Position einzusetzen.

    Ein Wort noch zu Khedira, der neben Lahm und Cacau bester Mann war heute: er wird immer besser. Hervorragend sein Verständnis mit Schweinsteiger, defensiv stark und trotzdem mit einigen Akzenten nach vorne. Und ich sehe auch keinen Grund, dass er jetzt diese Form verlieren könnte.
     
  23. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Gutes Spiel in der zweiten Halbzeit von uns, allerdings fand ich das Hochgejubele vom ARD-Kommentator auch übertrieben. Ist es eine Weltklasseleistung, zuhause ein Spiel gegen Bosnien-Herzegowina zu drehen, die abgesehen vom eher glücklichen Tor nicht viel gemacht haben?
    Erkenntnisse:
    Klose raus, Cacau rein. Da führt eigentlich kein Weg mehr dran vorbei. Wie viel Schwung Cacau reinbrachte, klasse, ganz anders als der formschwache Klose mit seinen 8 Ballkontakten.
    Özil spielfreudig, aber weiterhin doch ein kleiner Chancentod - der Lattentreffer war zwar unglücklich, aber er muss aus seinen Chancen einfach mehr machen, wie auch gegen Ungarn schon.
    Schweinsteiger/Khedira hat gepasst, wurde aber auch nicht allzu stark gefordert.
    Friedrich sollte seinen Platz neben Merte behalten - und hat wie auch schon gegen Ungarn den besseren IV abgegeben, sehr solide und sicher. Auch die Außen Lahm und Badstuber waren gut - und das Tor unseres neuen Kapitäns war super :top:
    Neuer wurde nicht wirklich geprüft - beim Gegentor würde ich ihm keine Schuld unterstellen, war einfach unglücklich, wie Lahm Dzeko angeschossen hat.

    Edit: Und bevor ichs vergesse: Marin oder Müller in der Startelf, Trochowski bringt gar nichts...
    Außerdem Löws Stürmerhierachie :nene: Meint selbst, Cacau müsse Nummer 1 sein, will aber Klose in Form bringen, das wird doch nie was - und dann auch noch denn total formschwache Gomez vor Kießling bringen...mit Leistungsprinzip hat das ganze doch nix zu tun...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2010
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ganz klar Klose muss auf die Bank :motz:, egal ob er schon über 30 der erfahrenste Spieler ist und die meisten Länderspiele hat und egal wie viel er geleistet hat für die NM, Schweini und Lahm (unser Kapitän) haben genauso schon viel Erfahrung und auch mindestens viel mehr für die NM geleistet. ;)

    Weiß nicht was Löw nur an Klose findet ? :nene: Ist das sein persöhnlicher Diener oder was ?!
     
  25. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Das war ein recht ansehnliches Spielchen, vor allen Dingen in Halbzeit 2.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Löw Klose noch im Australien-Spiel in die Startelf stellt. Platzt der Knoten auch da nicht, wird Cacau an ihm vorbeiziehen und er hockt auf der Bank für den Rest des Turniers.

    Schweinsteiger/Khedira - schließe mich den vielen Vorpostern an - ein gutes Gespann und das nach kurzer Einspielzeit. Fein. :top:

    Noch feiner wäre es, würde man in den verbleibenden Einheiten noch ein "bisschen" ;) an den Standards üben...Elfer gehen ja schon ganz gut. :floet:

    Ein netter Abschluss vor der WM, wenn BH auch nach 60 Minuten ziemlich platt und unmotiviert war. Aber Serbien hat sich ja heute abend nicht gerade mit Ruhm bekleckert (0:0 gegen Polen, im Spiel davor 0:1 gegen Neuseeland verloren).

    Jetzt müssen die Jungs noch unbeschadet ihre freien Tage überstehen...hoffentlich fährt keiner Fahrrad. Und dann gute Anreise!
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wenn sie Fahrad fahren muss jeder ein Helm tragen, sowie Knie, Arm und Hand Schutz tragen (wie bei Inline Skating) und Müller muss Stützräder an sein Rad bekommen. :D
     
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ein schwarz-rot-goldenes Bobby-Car. Ungetuned versteht sich. :D
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du bringst es auf den Punkt ein Bobby Car oder ein Dreirad wären besser für Müller. :D
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Ein Heimsieg gegen den 51. der Weltrangliste, nicht aussagefähig meiner Meinung nach.
    Das Beste an dem Spiel war, daß es sich fast wie echt anfühlte. Die erste Elf hat glaube ich jeder gesehen, Cacau und Marin waren die klaren Gewinner heute. Khedira und Schweinsteiger funktioniert. Ecken und Freistöße muß man noch üben. Podolski hat seine Chance genutzt und strahlte Willen aus, trotz unglücklichen Ballverlusten hatte er starke Aktionen. Özil erarbeitet sich Chancen. Abwehr steht und Neuer war gewohnt schnell in der Vorwärtsbewegung, am Tor hat er 0 Schuld, auf der Linie kleben darf er so uns so nicht in dem Moment, weil er Winkel verkürzen mußte.
    Lahm sehr stark, vorallem sein Tor war eines Kapitäns würdig.
    Alles in allem macht das Spiel Hoffnung, kann es kaum abwarten bis es losgeht.
     
  30. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Die ganzen Pessimisten hier vor dem Spiel...Deutschland wird untergehen und was weiß ich ;)

    Ich habs euch schon öfter gesagt, Deutschland wird ein großes Turnier spielen und Weltmeister werden...als hätten wir eine schlechte Mannschaft...da muss ich die Leute auslachen und sagen: Wir sind überbesetzt inder Offensive...

    Nein Scherz, aber trotzdem wir haben eine junge kreative und spielstarke Mannschaft, die viel Potenzial besitzt, auch wegen des niedrigen Alters....Hauptsache Löw sieht es ein, Klose nicht spielen lassen zu können und Trochowski auch nicht...Müller gehört in die Startelf und Marin gehört aber der Halbzet für Podolski eingewechselt... ;)
     
  31. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Gutes Spiel meiner Meinung nach. Kritikpunkte sind Klose und Trochowski. Klose für mich komplett unsichtbar. Troche habe ich ausser am Anfang dann auch nicht mehr gesehen. Positiv wieder mal Marin. Cacau brachte auch deutlich mehr Schwung. Özil muss an seiner Chancenausbeute arbeiten. Sonst hat alles gepasst soweit. Klasse Tor von Lahm hätte mich aber nicht gewundert wenn er bei dem Alufestival wieder rausgesprungen wäre:top: :zahnluec: