Deutschland - Frankreich 29.02.2012 in Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 Februar 2012.

1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Sicherlich auch ein anderes Deutschland ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Poldi-Love denkt pragmatisch von Spiel zu Spiel. Mache ich ehrlicherweise manchmal auch so und habe nix dagegen, wenn ein wichtiger Spieler des Gegners ausfällt. Natürlich wünscht man sich keinen Wadenbeinbruch oder sonst was, aber 3-4 Pause schaden doch einem Multimillionär nicht.

4. Rezo

Rezo Weeaboo

Mag ja sein das die Italiener gerne mal ein Spiel verschieben.

Ich bezweifle allerdings das den Amis der Fussball für sowas wichtig genug ist.

Davon abgesehen - bösartige Unterstellung ohne Beweise. Nett.

5. diamond

Deutschland hat den breitesten stärksten Kader in der Welt und der stand heute auch auf dem Platz. Gut, Schweinsteiger hat gefehlt. Lahm hätte heute auch nichts bewirken können, ein Mertesacker hätte gerade in seiner derzeitigen Form eher schlechter gespielt als Hummels. Ansonsten standen doch alle Platzhirsche auf dem Platz. Die Deutschen haben nicht verloren, wie man hören konnte, weil man aus einer Laune fahrig gespielt hat, sondern man hat fahrig gespielt, weil man an der taktischen Raffinesse der Franzosen gescheitert ist.

6. Rossi

Naja, dem einzelnen (Ribéry) vielleicht nicht, der Mannschaft aber eventuell schon. Er war ja zuletzt - zumindest bei den Bayern - gut drauf bzw hatte eine ansteigende Formkurve.

Ich find's jedenfalls unschön, wenn man einem einen Ausfall wünscht. Ich kenne das zwar auch, aber das maximal bei (wichtigen Turnier-)Länderspielen - und ehrlich gesagt, treibt mich da eher der Schiss, das derjenige uns einen einschenken könnte.

7. diamond

Der Beweis ist das Ergebnis. War im übrigen nur ein Scherz.

8. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wie bitte ??????? Du siehst nicht ein warum ich mich bei Leverkusen Verletzungen aufrege ? Hallo ich bin Bayer 04 Fan. :aua: An aller erster Stelle steht Bayer 04 Leverkusen.

Und ihr legt auch alles hier auf die Goldwaage, und nimmt alles zu Ernst.

9. Rossi

Sehe ich anders. In unwichtigen Länderspielen (wenn es nicht mal gegen Prestige-Gegner geht - und Frankreich zählt nicht dazu) legen sie gern mal ein etwas unengagiertes Spiel hin. Es fehlten die von dir Genannten plus Götze und Podolski (das ist zusammen 'ne halbe Mannschaft) - und die Zweikampfstärke war heute eher die -schwäche. Wenn es um etwas geht, gehen sie auch völlig anders in so'n Spiel rein. NOCH mache ich mir keine Sorgen und Verweise auf die gern zitierte Turnierstärke.

Soll die gute Leistung von den Froschschenkelmännern nicht schmälern, die Niederlage geht in Ordnung. Vielleicht auch ein guter Dämpfer gegen den EM-Favoriten-Hype.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2012
  10. Rossi

Da sieht man mal wieder, wie schlecht du lesen kannst. Und wie du nach der Goldwaage rufst, die du selbst am liebsten rausholst, wenn es DIR passt. :vogel:

Rezo monierte, dass du dich über LEV-Verletzte bzw deren Verursacher aufregst, aber im gleichen Atemzug die Verletzungen gegnerischer Spieler beklatschst bzw herbeiwünschst. Jetzt angekommen?

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2012
  11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ach ihr versteht mich einfach nicht.

Das war einfach zu viel für mich gestern Abend, was da alles passiert ist. :nene:

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Na, das war doch mal ein richtig gutes Testspiel und ein guter Vorgeschmack auf die EM. :top:

Ich schließe mich der Ananyse von diamond an: Blanc hat die taktisch richtige Antwort auf die deutsche Spielweise gefunden. Und er wird nicht der einzige sein, der seine Mannschaft so einstellen kann. Immerhin waren die Deutschen ja auch nicht ohne Chancen, das lässt hoffen. Wird aber ein heißer Tanz werden, die EM.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Jo mal gespannt ob wir die Vorrunde überstehen, und das sage ich ganz ohne Häme.

14. Holgy

Niederlande, Portugal und Dänemark.

Dänemark hat 2:0 gegen die Russen verloren. Portugal 0:0 gegen Polen. Holland hat die Engländer 3:2 geschlagen.

Also auch wenn die deutsche Spielweise inzwischen recht gut bekannt ist, sollten Dänemark und Portugal eigentlich schon zu schlagen sein. Und damit das Weiterkommen. Ein Ausscheiden in Gruppenphase wäre ein Desaster, außer es käme unter ganz unglücklichen Umständen zustande.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum?
    Das "Desaster" hat das Ländchen doch schon öfter ohne Blessuren durchgestanden.

16. Holgy

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das Desaster mit Blessuren oder gar gar nicht durchgestanden werden würde. :weißnich:

Aber es wäre ein Desaster! Im Sinne von Fiasko oder Debakel. Ein Unglück!

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Für wen wäre es denn ein Unglück?
    Für die Funktionäre des DFB? Für den Trainer? Für Anja & Tanja & René?

18. Holgy

Für den Trainer, die Spieler und für viele Fans!

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Spieler, so ja auch die Diktion des Nationaltrainers, sind jung und können sich noch teilweise bis 2022 beweisen.
    Der Trainer hat 2014 seine nächste Chance und Anja & Tanja können alle zwei Jahre feiern, egal auf welchem Platz man landet - was sie ja auch heute schon tun.

Unglücke sehen anders aus.

20. Holgy

Das höre ich jetzt schon seit 2006! :D

Ein ausscheiden in der Gruppenphase macht nicht glücklich, wäre also ein Unglück! Und ein Fiasko! Ein Debakel! Ein Desaster!

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich - ist ja auch immer das Gleiche.

Und das Gute: Die Nat.mannschaftsfans finden's ja auch gut so und dichten einfach immer zwei Jahre weiter :D

22. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Kurchtbare Niederlage gegen Krankfreich. Dass fann und dark nicht passieren. Gut, kairnesshalber muss man fagen, dass wir u.a. ohne Podolsfi, Schweinsteiger und Lahm gespielt haben.
    Und trotzdem hatten wir hochfarätige Chancen, v.a. Flose, da haben dann auch Fonzentration und Glücf gekehlt.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Für die ganze Region.

24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das Unglück bestünde darin, daß 2 von den Dreien weiterkämen. Ein Desaster wäre, wenn 1 von den Dreien nicht Dänemark wäre.
    Anders gesagt: Wem sollte ich die Daumen drücken, wenn die EM ohne uns und ohne DK weiterginge ? :gaehn: :weißnich:

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aaah, man kennt sich :D .

26. Holgy

Italien! [​IMG]

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die sind doch auch raus nach der Vorrunde. Spanien und Kroatien sind ne Nummer zu gross für die. Gleich das 1. Spiel wird wegweisend sein. :rolleyes:

28. Holgy

Spanien? Deren Zeit ist abgelaufen, die sind über ihrem Zenit hinaus, und was dem einen seine Eule, ist dem anderen sein Nachtigall.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das Spiel war genausowenig wegweisend, wie das Spiel gegen Holland.
    Beides nette Spiele. Einmal für uns, einmal für den Gegner.
    Im Juni werden wir dann sehen, ob die Jungs nun das Zeug haben, auch mal wieder einen Titel zu gewinnen.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Zeug hammse ja: Wie Spanien, wie die Niederlande, wie Italien, ...

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Genau, da können einige gewinnen.
    Ich hoffe nur, sollte es auch diesmal wieder im Turnier gg. Spanien gehen, dass man keinen Angsthasenfußball spielt.
    Die letzten beiden Spiele gg. Spanien waren dahingehend richtig ätzend.