Deutschland - Frankreich 29.02.2012 in Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 Februar 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Erstes Spiel des zukünftigen Europameisters dieses Jahr. Im beschaulichen Bremen geht es gegen Frankreich. Die deutsche Auswahl ist leider arg von Verletzungen gebeutelt, so dass ich mich frage, ob dieses Spiel überhaupt irgendeinen Aussagewert hat. Naja, absagen kann man es ja sowieso nicht mehr. Viel interessanter ist aber ja auch zu sehen, wo Frankreich nach der Krise steht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. gazetefutbol

    gazetefutbol Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Meinste wirklich, dass Frankreich Europameister wird? ;)
     
  4. gazetefutbol

    gazetefutbol Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Man muss schon sagen, dass die Deutsche Nationalmannschaft eine extrem beeindruckende Ergebnisquote hat und sich gewissermaßen mit Leichtigkeit qualifiziert hat. Bekanntlich ist das Deutsche Team auch eine Turniermannschaft ist und charakterisiert durch unattraktiven, aber effektiven Fußball.

    Dazu muss ich folgendes sagen:

    Unter Löw hat sich der deutsche Fußball wesentlich verbessert. Die Mannschaft spielt wesentlich dynamischer und meiner Ansicht nach auch attraktiven Fußball, sodass man von einem Wandel sprechen kann. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
    Ich hoffe nur, dass sich die überragende Serie nicht erschöpft wenn es wirklich darauf ankommt:

    Im Kampf um den Europameisterschaftstitel. Schön wäre es auf alle Fälle :pokal:
     
  5. Martin88

    Martin88 New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    @ Holgy: Ob Frankreich Europameister wird werden wir ja noch sehen :D

    Bin zwar kein Deutscher, aber trotzdem muss ich zugeben, dass die deutsche Nationalmannschaft wirklich gut spielt, vor allem auch ständig bemüht ist sich zu verbessern, deshalb wäre es ihnen (aus meiner Sicht ;)) auf jeden Fall vergönnt die EM zu gewinnen. :top:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Na, warum so pessimistisch? :D

    Ribery will in Bremen gewinnen und ist auch auf den Titel scharf: Ribéry: "Ich will den Titel" - ZDF.de Sport

    Ribéry: Auch wenn es vielleicht leicht übertrieben klingt, aber wir fahren nach Bremen, um dort zu gewinnen. Meinen Sie wirklich, ich habe Lust, mir die ganze Woche unangenehme Sprüche von meinen Mitspielern im Verein anzuhören?

    Ribery über seine EM-Erwartung: Ich habe das Gefühl, dass wir ein Riesending schaffen können. Ich persönlich will den Titel.

    Macht Ribery wieder ein Doppelpack so wie gegen Schalke?
     
  7. theog

    theog Guest


    :hail: Hoffentlich :hail:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die voraussichtlichen Aufstellungen

    Deutschland: 12 Wiese/Werder Bremen (30 Jahre/5 Länderspiele) - 20 Boateng/Bayern München (23/19), 5 Hummels/Borussia Dortmund (23/12), 14 Badstuber/Bayern München (22/17), 2 Schmelzer/Borussia Dortmund (24/5) - 6 Khedira/Real Madrid (24/24), 18 Kroos/Bayern München (22/24) - 13 Müller/Bayern München (22/25), 8 Özil/Real Madrid (23/30), 9 Schürrle/Bayer Leverkusen (21/11) - 11 Klose/Lazio Rom (33/113)

    Frankreich: Lloris/Olympique Lyon (25/30) - Debuchy/OSC Lille (26/2), Rami/FC Valencia (26/16), Mexes/AC Mailand (29/22), Abidal/FC Barcelona (32/60) - M'Vila/Stade Rennes (21/17), Cabaye/Newcastle United (26/9) - Amalfitano/Olympique Marseille (26/0), Martin/FC Sochaux (24/9), Ribery/Bayern München (28/56) - Giroud/HSC Montpellier (25/2). -

    Schiedsrichter: Paolo Tagliavento (Italien)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Die Équipe Tricolore hat sich ziemlich gewandelt. Der Lack ist ab, aber ich finde es gut, dass man einen Neuanfang macht, den man damals scheinbar komplett verschlafen hat, wie so viele andere Fußballmächte vorher auch.

    Zum Spiel: Ich erwarte mir mehr Krampf als Zauberfussball. ;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich bin mal gespannt, ob Klose wirklich spielt, der hat doch Rückenprobleme. Da muss doch so ein Testkick auch nicht unbedingt sein.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum hoffentlich ? Du weißt schon das Hummels von Anfang an in der IV spielt ?! :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2012
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Flick sagt: Klose spielt!
     
  13. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Sagenhaft, ohne Mertesacker, Podolski, Götze, Schweinsteiger und Lahm gegen Frankreich aufzutreten. Für mich fünf feststehende Stammspieler.

    Diese Aufstellung könnte ich mir vorstellen:

    Wiese - Träsch (re.), Hummels, Boateng, Schmelzer - Rolfes, Khedira - Müller, Özil, Schürrle - Klose

    Gerne würde ich auch ein System mit zwei Stürmern sehen, indem Klose und Gomez gemeinsam auftreten. Toni Kroos und Marco Reus würden in der 2. Halbzeit sicherlich auch einigen Schwung in der Offensive mitbringen.

    Ich würde trotzdem nicht auf einen Sieg tippen. Dafür war neben zahlreichen Ausfällen zu wenig gemeinsame Vorbereitungszeit auf den Gegner. Ganz abgesehen davon, dass die Spieler miten in der Vereinsarbeit stecken.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wann ist denn Anpfiff ?
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Für was soll das gut sein?
    Man erkennt doch ganz leicht, dass die Variante mit Klose als einzigen Stürmer besser passt.
     
  16. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    JF weiß es eh besser...vertane Müh' :D Und überhaupt: Wir hätten das Spiel besser absagen sollen. Mit ohne die vielen Stammspieler *hehe* ;)
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ohhh... es gibt nen eigenen Länderspielfred......
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Darf man hier auch spammen? :hammer2:
     
  19. theog

    theog Guest

    Und Jögajögi ist echt ein Murxtrainer...Aogo ?!?!? hallo? wo hat er denn gefischt? :lachweg: Wiese im Tor? :lachweg:
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :jaja:

    :D

    10zbla
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    naja heute darf man nix erwarten es fehlen ja soviele stammspieler, ein glück das wir überhaupt 11 mann zusammen haben:zahnluec:
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Korrekt Marcelo.... Glück haben wir grad schon gehabt..... :nene:
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    naja sah schlimmer aus als es war, stand ja noch einer blöd auf der linie rum
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ..............und zack.,....

    Fronkreisch - Fronkreisch......
     
  25. theog

    theog Guest

    Mit Boapeng und Aogo da hinten was erwartet Jögi denn? :lachweg:
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Fronkreisch --- Fronkreisch

    Bläck Föös - Frankreich Frankreich - YouTube :lachweg::lachweg:
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Marco Reus ist nicht im Spiel, sagt der Reporter....

    Na, wer ist denn überhaupt im Spiel?????
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wiese hat die Schuld.

    Warum?

    Aus Prinzip.
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    im spiel sind alle, nur machen die einen weniger als die anderen :floet:
     
  30. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Auch wenn Wiese beim Gegentor nciht Schuld war, aber womit Wise nach seinem katastrophalen letzten Spiel in der NM, seinen verbalen Attacken gegen jüngere Konkurrenten, und seiner Bilanz von den fünft/ sechstmeisten Gegentoren in der Liga diese Chance verdient hat ist mir schleierhaft.

    Der Mann hat nichts, aber auch garnichts in der NM zu suchen.
     
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Spannend wie ein schlafendes Nilpferd...... Boaaaahhhh...