Deutscher Meister ist nur der FCB

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 26 März 2014.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wenn die steuer-wurst ersma im knast is, und die dinge nichmehr steuern kann, hat der vollpfosten rolex-kalle das sagen, und das gibt hoffnung!

theog gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Sammer wirds richten. Ausserdem hat auch der weltfremde Uli sicherlich erkannt, dass das Handy schon erfunden wurde. ;)

4. osito

osito Titelaspirant

Glueckwunsch Bayern. Erspart uns wenigstens das Klopp wie ein Berserker mit offenen Mund und schraegem Unterkiefer durch die Stadien stuermt, und alle Schiris im zick-zack umeinander schlaegt. Die Bayern drehen wenigstens nicht durch, weil sie "mal" Meister" werden. Fuer mich das kleinere Uebel.:zahnluec:

uwin65, Ostmiez und Ichsachma gefällt das.
  5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

graue mäuse sollten den ball flach halten! :zahnluec:

6. osito

osito Titelaspirant

Tun wir ja, Pauli. Keiner haelt den Ball so flach wie wir. Unser Trainer ist das was vor einem Klo.. aeh Tsunami herrscht. Totenstille.;)

7. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Der elfte Meistertitel in den letzten 18 jahren. Ein bisschen mehr Abwechslung täte der Bundesliga schon gut.

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Der theoretisch rechnerisch früheste Zeitpunkt Meister zu werden wäre der 21.Spieltag - schau ma mal wann Bayern dies gelinkt?

9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Überschrift ist FALSCH!

theog gefällt das.
  10. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Da müssen aber auch die Ergebnisse der Konkurrenz alle passen.
    Andersherum: Hätte der FC Bayern bis jetzt alle Ligaspiele gewonnen, wäre man auch nur einen Spieltag eher, am 26., Meister geworden. Also ist die Meisterschaft am 27. schon beinahe das Optimum des realistisch Erreichbaren.

11. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Das kann der FC Bayern aber kaum beeinflussen. Das hängt von der Konstanz der Verfolger ab.

Interessanter finde ich die Frage ob sie es schaffen eine ganze Saison lang kein einziges Spiel zu verlieren. Oder in der Rückrunde komplett alle Spiele zu gewinnen.
    Jetzt wo der Wettbewerb durch ist bezweifel ich das aber.
    Die letzten Spiele waren trotz noch vorhandener Motivation kein Selbstläufer mehr sondern eigentlich nur harte Arbeit. Gegen Mainz hätte es auch ein Unentschieden werden können.

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Komisch. DAS hängt von der Konstanz der Konkurrenz ab. Aber sich am 27. Spieltag für die schnellste Meisterscahft feiern, als sei dies ihr eigenster Verdienst und dieser Zeitpunkt hinge nicht von der Konkurrenz ab.

...via Tapatalk

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie haste das errechnet? Heißt 63 Punkte im Idealfall und um dann ganz sicher zu sein, darf kein anderer mehr mit restlichen 39 Punkten bei hypothetischen ausschließlichen Bayern-Niederlagen in den letzten 13 Saisonspielen daherkommen. Bedeutet: der 2. am 21. Spieltag darf höchstens 24 Punkte haben.

Meinste, das geht, außer, wenn so ziemlich alle anderen Spiele bis dahin an 21 Spieltagen Unentschieden ausgegangen sind?

14. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Die feiern dass sie von 27 Spielen 25 gewonnen und 2 unentschieden gespielt haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 März 2014
  15. U w e

Ich sag ja theoretisch rechnerisch.
    Bayern gewinnt alle 20 Spiele = 60 Pkt.
    Alle anderen Spiele enden unentschieden, macht für den 2ten 19 Pkt. (19 mal unentschieden plus die Niederlage gegen Bayern).
    Bei dann noch 14 ausstehenden Spieltagen kann der 2te nur noch 42 Pkt. holen + 19 aus der Hinrunde macht dann 61.
    Wenn Bayern dann am 21.Spieltag gewinnt kommen sie auf 63 Pkt. und sind Meister. :engel2:

Ebenso könnte es passieren das ein Verein mit 34 Pkt. und einem Torverhältnis von 2:2 Deutscher Meister wird.
    Ist aber wohl genau so unwahrscheinlich! :undweg: :victory:

16. BoardUser

Echt?

Mir war so, als bauchpinselten sie sich für die schnellste Meisterschaft aller Zeiten.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wahrscheinlich feiern sie auch das - ist ja aiuch ein Grund mehr zu feiern.

18. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Und was soll daran falsch sein? Nach deiner Logik dürfte man dann ja keine Meisterschaft feiern. Denn da bist du ja, außer du gewinnst alle Spiele, auch von der Konkurenz abhängig. Nach der Meisterschaft dürfen sich die Bayern eigentlich für so alles Bauchpinseln. Denn das war definitiv die Verdienteste aller Zeiten.

19. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

VERBRECHERVEREIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

theog gefällt das.
  20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ok, wenn auch spät: ich gratulier dann auch mal. Die Leistung muss man anerkennen, das gebietet allein die Höflichkeit. :top:

Trotzdem fällt es mir schwer, daran irgendetwas gut zu finden - wo jetzt auch noch der beste Spieler des größten Konkurrenten der letzten Jahre zu ihnen wechselt.

Ich befürchte, die Bundesliga wird auf Jahre hinaus an der Spitze völlig unspannend bleiben. Und das darf ich dann auch ganz offen so bezeichnen, wie ich diese Meisterschaft trotz höflicher Gratulation eigentlich finde, nämlich:

SCHEISSE!!! :hammer2:

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Doublesieger-dreifach-Besieger :D

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So wie Deutschland seit 1990 nicht mehr zu besiegen ist! :D

Ichsachma gefällt das.
  23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, Holgy, daran hab ich auch schon gedacht. Gibt aber leider mehrere Argumente dafür, dass der Vergleich mehr als hinkt:
    1. Deutschland hatte damals gerade mal ein Turnier gewonnen - nach 10 Jahren Abstinenz und einer überaus mühsamen Quali.
    2. Über die Hälfte der Spiele waren eher schwach oder kamen glücklich zustande (Kolumbien, CSFR, England, Argentinien)
    3. Die Bayern dagegen gewinnen seit anderthalb Jahren fast nur noch, und dazu fast immer hochverdient.
    4. Deutschland konnte sich damals keine Spieler dazukaufen, und der Nachwuchs war auch nicht so überragend.
    Und als wichtigstes natürlich:
    5. Es war eine Aussage vom Franz. :D

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2014
    Holgy gefällt das.
  24. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dies würde bedeuten, dass die beiden direkten Absteiger ebenfalls je 34 Pkt. aufweisen. Und das mit 34 unentschieden und einer schlechteren TD als 2:2. :vogel:

25. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wir reden hier über die Bayern. Klar war das mit dem Bescheißen der Kleinanleger eine Riesensauerei, aber was hat das mit der Meisterschaft der Bayern zu tun:fress:

26. U w e

Ich will doch nur spielen.
    Das würde sogar bedeuten dass die Mannschaften 4-18 Punkt- und Torgleich wären. Wer würde denn da absteigen - Losentscheid?

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mach ich mich schlau, wenn es soweit ist. Bis dahin sagen wir... Gladbach :D :banane:Den anderen Absteiger darfst du dir aussuchen, brauchst aber nix zu posten, ich weiss schon wer das ist. :hammer2:

28. BoardUser

Nix. Und nicht nach "meiner Logik".

Erstens isses eine Tatsache, dass am Zeitpunkt eines solchen Titels nicht der Titelträger alleine mit seiner eigenen Leistung beteiligt ist.

Zweitens war meine Ersteinlassung in dieser Hinsicht eine Reaktion auf ein Posting, in welchem mehr oder weniger entschuldigend ausgeführt wurde, dass der Titelträger ja nix für kann, wenn er nicht schon am 21. Spieltag Meister wird. Das stimmt ja auch. Nur wurde eben weiter oben öfter mal der Eindruck erweckt, der Tital am 27. Spieltag sei (alleinig) auf die große Dominanz des Meisters zurückzuführen.

Irgendwie finde ich das etwas widersprüchlich.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh Danke, BVB, dass Ihr Bayern zum Meister gemacht habt :lachweg:

30. BoardUser

Spannenderweise ist der erste, der sich über die Dominanz "beschwert", offenbar der Titelträger selbst. Ich käme glatt in Versuchung, das Einfordern von Respekt von Rummenigge und die Spitze von Sammer hinsichtlich der Trainingsintensität dahingehend zu interpretieren, dass die Bayern selbst nicht zufrieden sind, wenn sie so ausser Konkurrenz spielen.

Sollen sie halt jedes dritte Spiel mit dem Regionalliga- bzw. bald wohl Drittliga-Kader antreten, wenn sie Spannung haben wollen.

Ich jedenfalls amüsiere mich köstlich, dass und wenn es Teams gibt, die das Spiel von vornherein abschenken. Immer natürlich im Lichte, dass man sowohl von oben, also aus der Dominanz rotieren darf. Und wenn - dann darf man das von unten, also in der "sowieso-unterlegenen" Position wohl erstrecht.

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

War mal wieder reiner Bayerndusel, das alle anderen diese Saison so schlecht waren! :D