Deutscher löscht sich und seine Familie aus!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Januar 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Kein Einzelfall, aber immer wieder tragisch, rätselhaft und eine Tragödie. Aus scheinbar heiterem Himmel bringt ein 44jähriger Deutscher erst seine Familie ( Tochter 9, Sohn 15, Frau 42) und schließlich sich selbst um. Noch liegen die Motive im Dunkeln, alles sieht nach heiler Welt in der Kleinstadt aus. (Nachzulesen u.a. hier.)

    Immer wieder kommt es zu solchen Taten. Scheint mir fast mit dem Amoklauf vergleichbar. Nur ist der Amoklauf nach außen gerichtet, das Familietöten nach innen. Beides ist letztlich noch kaum Erklärbar. Zwar finden sich am Ende oft Motive, die dann wohl zu der Bluttat führten, aber es bleibt immer eine Leerstelle: Das Motiv ist oft recht alltäglich, warum führte es zu solch einer brutalen? Dafür reicht das Motiv eigentlich nicht aus bzw.: Wenn alle, die bspw. Schwierigkeiten im Job hätten (Beispiel für ein gängiges Motiv), Amok liefen, dann würden ja jeden Tag mehrere davon stattfinden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    nicht ganz uninteressanter Artikel zum Thema
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Danke! Ist wirklich interessant!