Deutscher EM-Kader

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 25 Februar 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gesucht werden 3 Torhüter, 7 oder 8 Abwehrspieler, 7 oder 8 Mittelfeldspieler und 4 oder 5 Stürmer.
    Ich fang dann mal an:


    Tor:

    Jens Lehmann: Bei ihm ists echt ne Sache... ich denke mal entweder er wird Stammtorwart oder nicht mal Nr. 3. Aber so wie ich den Jogi kenne, entscheidet er sich wohl doch leider für Lehmann.
    Kader: 85% ; Stammelf: 65%

    Timo Hildebrand: Eine Nominierung scheint ihm sicher, allerdings dürfte er wohl die ewiger Nr. 2 oder 3 bleiben. Bei ihm hängt sicher auch noch viel von seinen Leistungen ab.
    Kader: 95% ; Stammelf: 20%

    Robert Enke: Der Allrounder in Sachen Leistung und Erfahrung. Diese Saison zwar stärker als Lehmann und Hildebrand, jedoch schwächer als Adler, Miller, Rost. Er ist wohl nicht sooo der Freund von Jogi. Bei ihm ist alles drin - Von Stammtorwart (Wenn die 3 Etablierten nominiert werden und Lehmann und Hildebrand keine Spielpraxis haben - Jedoch dennoch sehr unwahrscheinlich) bis zum Zuschauer als Nr. 4 oder 5.
    Kader: 60% ; Stammelf: 10%

    Rene Adler: Der klar beste und konstanteste Keeper. Zu so vielen Riesenparaden hatte er bis jetzt noch nicht die Gelegenheit. Köpke ist an ihm dran, verdient hätte er eine Nominierung!
    Kader: 45% ; Stammelf: 4%

    Tim Wiese: Objektiv ein Wackelkandidat was die Leistungen betrifft (Jedoch nicht ganz so wie Lehmann). Ich halte sehr viel von ihm, nach Adler meine Nr. 2, Jogi wohl weniger. Er könnte eventuell der neue Odonkor werden - Die Geheimwaffe für Elfmeterschießen.
    Kader: 9% ; Stammelf: 1%

    Manuel Neuer: Eventuell wurde er ja auch ebobachtet von Köpke und da Köpke Adler nicht gesehn hat, wirds er vielleicht. Kann so sein, muss aber nicht. 40 Spiele in etwa gemacht in seiner Karriere in der Buli, davon die ersten 20 fast auf Adler-Niveau und die zweiten 20 (Diese Saison) mit einigen Patzern. Damals als Nr. 4 zum Medizin-Check.
    Kader: 2% ; Stammelf: 0%

    Frank Rost: Hinter Adler und Miller diese Saison die Nr. 3 und sehr konstant. Reichen wirds wohl trotzdem nicht.
    Kader: 2% ; Stammelf: 0%

    Markus Miller: Konstant und gut, aber nicht sehr erfahren, unterschätzt und unbekannt gegenüber seinen Konkurenten.
    Kader: 2% ; Stammelf: 0%

    Ohne Chancen: Hans-Jörg-Butt, Florian Fromlowitz, Sascha Kirchstein, Timo Ochs, Martin Pieckenhagen, Markus Pröll, Michael Rensing, Manuel Riemann, Raphael Schäfer, Sven Ulreich, Roman Weidenfeller

    Zurückgetreten: Oliver Kahn


    Abwehr:

    Philipp Lahm: Der einzige neben einem fitten Metzelder, der zu 100% in der Stammelf gesetzt ist. Er ist jedoch mehr als nur ein Stammspieler, er hebt sich noch von Leuten wie Metze ab und man kann ihm den Titel "Weltklasse" verteilen.
    Kader: 100% ; Stammelf: 100%

    Arne Friedrich: Als Nominierung gesetzt und söllte Metze fit werden, als Rechtsverteidiger. Ich weiß, dass ihr das anders seht, das er gesetzt ist, aber es ist so. Ich halte von Arne Friedrich als Rechtsverteidiger wirklich nichts, jedoch zieht Jogi den Arne dem Jansen vor. Sollte Metze nicht fit werden, ist er denke ich in der Innenverteidigung gesetzt und dort ist er meiner Meinung nach auch ein wirklich guter und zurecht gesetzt. Dennoch ists nicht 100%, dass er Jansen vorgezogen wird.
    Kader: 100% ; Stammelf: 85%

    Per Mertesacker: Ebenfalls als Nominierung gesetzt. Wird Metze nicht fit, ist er zu 100% gesetzt in der Startelf, wird Metze fit, wirds spannend zwischen ihm, Metze, A. Friedrich und Jansen um die verbleibenden Plätze neben Lahm, jedoch auch mit Vorteil für ihn.
    Kader: 100% ; Stammelf: 90%

    Christoph Metzelder: Wenn er fit ist, ist er neben Lahm der einzige, der zu 100% gesetzt ist. So wies aussieht schafft ers bis zur EM, jedoch hätte er dann ja auch noch en kleinen Rückstand.
    Kader: 75% ; Stammelf: 70%

    Marcell Jansen: A. Friedrich erhält wohl den Vorzug. Er ist derzeit noch nicht 100%ig fit und dann wird sich zeigen, ob er oder Sagnol bei den Bayern gesetzt ist. Auch dies hätte Auswirkungen. Ebenfalls spielt der Verletzung Metzelders eine Rolle, denn dann könnte A. Friedrich in die Innenverteidigung rücken.
    Kader: 95% ; Stammelf: 40%

    Clemens Fritz: Als Nominierung nicht gesetzt, jedoch mit guten Chancen. Auch im Mittelfeld einsetzbar. Könnte auch von einer Verletzung Metzelders, A. Friedrichs Rücken in die Innenverteidigung und Stammplatzsorge Jansens bei den Bayern profitieren. Dafür, dass er keine sichere Nominierung ist, relativ (nicht vergessen dieses Wort) hohe Stammplatzchancen.
    Kader: 65% ; Stammelf: 15%

    Manuel Friedrich: Tja. So wie ich Jogi kenne, denke ich, dass er 3 IVs, 3 AVs und A. Friedrich, der beides spielen kann, mitnimmt um 8 Mittelfeldspieler und 5 Stürmer mitnehmen zu können. M. Friedrich wäre der 3. IV. Meiner Meinung nach hat er die Nominierung nicht verdient, da er einige Böcke machen kann. Dennoch wohl der 3. IV. Stammelf ausgeschlossen.
    Kader: 60% ; Stammelf: 0%

    Christian Pander: Er müsste wohl darunter leiden, dass eben nur 7 Abwehrmänner mitgenommen werden. Meiner Meinung nach wäre es richtig, ihn als Geheimwaffer für Freistöße mitzunehmen. Ich halte von ihm mehr, als von Fritz.
    Kader: 35% ; Stammelf: 0%

    Gonzalo Castro: Gute, konstante Leistungen. Verdient hätte ers. Dennoch Wackelkandidat mit nicht ganz so guten Chancen.
    Kader: 25% ; Stammelf: 0%

    Heiko Westermann: Für mich ein besserer 3. IV als M. Friedrich. Dennoch nicht groß wahrscheinlich, dass er mitgenommen wird, jedoch etwas mehr als nur Außenseiterchancen.
    Kader: 20% ; Stammelf: 0%

    Patrick Owomoyela: Endlich wieder richtig gute Leistungen von ihm auf Bremen. Derzeit ist er dort definitiv gesetzt, meistens neben Fritz, jedoch ist er noch mehr gesetzt dort als Fritz, der neulich sogar für Boenisch passen musste. Tolle Offensivqualitäten und tolle Pässe von ihm sehe ich mir immer gerne an. Nach langeN VerletzungspauseN jedoch nicht mehr so hoch im Kurs bei Jogi.
    Kader: 7% ; Stammelf: 0%

    Serdar Tasci: Auch ein möglicher 3. Innenverteidiger. Wäre mir lieber als M. Friedrich, jedoch wird er in Stuttgart meistens als AV eingesetzt zurzeit.
    Kader: 7% ; Stammelf: 0%

    Malik Fathi: Kann LV und IV spielen. Wäre mir ebenfalls lieber als Manuel Friedrich, jedoch auch er hat nur gehobene Außenseiterchancen.
    Kader: 7% ; Stammelf: 0%

    Robert Huth: Ohnehin ein sehr hoher Wackelkandidat mit ständigen Patzern. Mit seiner Verletzung hat er sich aber wohl noch mehr aus Jogis Plänen herausgezerrt.
    Kader: 7% ; Stammelf: 0%

    Alexander Madlung: Innenverteidiger, der damals mehr aus Personalnot nominiert wurde. Hier sinds wirklich nur noch Außenseiterchancen.
    Kader: 6% ; Stammelf: 0%

    Patrick Ochs: Er und Wolf sind wirklich welche, die noch eventuell debütieren könnten. (Achtung Konjunktiv) Ich halte wirklich ohne Vereinsbrille sehr viel von ihm. Möglich wäre es, jedoch sehr sehr unwahrscheinlich. Außenseiterchancen.
    Kader: 6% ; Stammelf: 0%

    Andreas Wolf: Wie bei Ochs, nur das ich nichts von ihm halte. Dennoch ein möglicher Kandidat.
    Kader: 5% ; Stammelf: 0%

    Ohne Chancen: Martin Amedick, Frank Fahrenhorst, Maik Franz, Andreas Görlitz, Andreas Hinkel, Tobias Rau, Bastian Reinhardt, Dominik Reinhardt, Björn Schlicke, Christian Schulz, Lukas Sinkiewicz, Moritz Volz



    So.... Mittelfeld und Sturm folgen. Ich hoffe, ich habs realistisch gemacht und ich hoffe auf Kommentare zu meiner Einschätzung und Einschätzungen von euch.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Schöne Zusammenstellung :top:

    Kann ich so auch weitgehend unterschreiben.

    Bei den Torhütern würde ich nicht so viele Kandidaten sehen. Da sollten die drei EM-Fahrer eigentlich stehen. Als Nr. 4 evtl. noch Adler. Den Rest würde ich getrost auf 2x 0% setzen ;)

    In der Abwehr räume ich Manuel Friedrich noch ganz gute Chancen ein. Auch bei Heiko Westermann würde ich fast davon ausgehen, dass er mit zum EM-Kader gehört.
    Bei Robert Huth bin ich mir recht sicher, dass er dabei ist. ;)
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Naja. Ein Köpke hatte im Stadion einen Neuer gesehn und keinen Adler (Der war verletzt). Und ein Wiese ist ja schon ein Streitthema.;) M. Friedrich hab ich doch auch gute Karten gegeben und deshalb reichts eben auch kaum für Westermann leider und für Huth erst recht nicht, da wir 3 IVs neben Allrounder A. Friedrich brauchen.;)
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Köpke hat einen Adler gesehen, der alles andere als schwer verletzt ist - und einen Neuer, der beim Gegentor nicht allzu gut aussah (obwohl er das vielleicht schon nicht mehr gesehen hat :D)
    Wiese glaube ich nicht. Jetzt ohne große Begründung, aber das wäre mir doch ZU spontan ;)

    Manuel Friedrich hat bei dir 0% Stammelf bekommen. Metzelder ist für mich mehr als unsicher - vielleicht schafft er's, vielleicht auch nicht. Dann haben wir noch Mertesacker und (au weia) Arne Friedrich... dann lieber einen Manuel Friedrich oder eben einen Robert Huth. ;)
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Arne Friedrich magst du vielleicht nicht... aber der Jogi wird ihn zu 100% Manuel vorziehn. Und A. Friedrich ist ein sehr guter IV... ihr habt eben nur den grottenschlechten RV Arne Friedrich in Erinnerung.;)