Deutsche Nationalmannschaft wieder in Schwarz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 Januar 2010.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das Rote ist also endlich eingemottet. Sehr gut! Fotos hab ich keine gefunden. Aber ab 3. März soll es zu kaufen sein und gegen Argentinien soll es schon zum Einsatz kommen. Wieso eigentlich? Sind wir da nicht das Heimteam? Naja, egal.

Fußball-Nationalmannschaft - DFB-Elf in Schwarz: Premiere gegen Argentinien - Sport - Hamburger Abendblatt

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also mir gefällt das Schwarze Trikot auch sehr.
    Freu mich wenn die Spieler es gegen Argentinien zum ersten mal tragen werden. ;)

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel:
    Wieso "wieder" in schwarz ? Ich kenne nur weiße, grüne und rote Trikots der deutschen N11 :weißnich:

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Inzwischen gibt's welche:

DFB-Team: Neue Auswärtstrikots in der Farbe Schwarz - Sport Fussball DFB-Team

Ich mag schwarze Trikots im Fußball nicht besonders (obwohl ich sie privat gerne trage). Erinnert mich immer an die Schiris früher oder die Torhüter.

Immerhin mit weißen Hosen, was man auf dem Foto nicht so gut sieht. Weiße Hosen sind für mich wiederum das Nonplusultra an Eleganz - weshalb ich auch nicht kapiere, warum Italien oder Schalke nicht mehr in weißen Hosen spielen.

@Oldschool: Wieder, weil die irgendwann im 19. Jahrhundert mal in schwarz begonnen haben.

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

also auswärts letztens beim VfL Bochum schon: zB Bordon ( das pic ist aber schön älter, trotzdem hat S04 in weiss gespielt )
    naja, schwarze "Pullover" sind für mich keine Trikots. Aber gut, ich will ja kein Perfektionist sein, wenn ich auch so rüberkomme. :floet: ;)

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

1898 haben se ihr erstes inoffizielles Spiel bestritten, ein 7:0 gegen eine Britische Mannschaft ;)

Ich finds echt schick, überlege noch ob ich demnächst mal bei ebay reinguck, denn 70€ sind mir zu viel... :floet:

8. huelin

Menno, ich mein natürlich in blauen Trikots mit weißer Hose, aber ich glaube du hattest mich schon verstanden. ;)

9. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Du meinst wohl eher 0:7... :D

10. huelin

Nein, es war tatsächlich ein 7:0-Sieg, wie du hier im letzten Satz lesen kannst. Der Gegner war allerdings ein von Briten gegründeter französischer Club. In Italien oder Spanien war es damals auch üblich, den Clubs englische Namen zu geben. Beispiele: Milan (nicht Milano!), Genoa (nicht Genova!), Racing, Athletic, oder auch Recreation Club, heute Recreativo, der älteste Club Spaniens.

11. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Sieht nett aus. Schlicht und elegant, sowie das weiße Trikot.

12. bayer04_princess

Ja mal was ganz anderes . :D
    Aber das die Torwarttrikots rot aussehen müssen ist komisch.

13. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Wow, man lernt nie aus. Danke :top: und sorry an Keule :rolleyes:

14. André

André Foren-Capo Administrator

Sehr schön, das wird meins. Ich liebe schwarze Trikots, Borussia hat ja jetzt leider auch keins mehr, da kommt das hier gerade recht. :top:
    Warte doch einfach bis es hier im SF Shop verfügbar ist. Der Preis ist ja dann schon wesentlich günstiger, als die 70 Euro. ;)

15. bayer04_princess

Das Trikot kann man aber erst ab 3 März kaufen. Also ein bisschen noch Geduld haben und sonst kriegt man die auch billiger auf Amazon.de. ;)

16. tohe77

tohe77 Active Member

Lest euch mal durch, was eine englische Zeitung von den Trikots hällt.. Ich sag nur, schnallt euch schon mal an.. Man kanns auch übertreiben.. Die spinnen die englischen Zeitungen (geändert) :motz:

Engländer vergleichen WM-Trikot mit Nazi-Kluft - und zeigen Ballack neben Hitler - Sport - Bild.de

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2010
  17. Holgy

Hatte Addi nicht immer ein braunes Trikot an? :gruebel:

18. huelin

Natürlich wieder typisch Bild, gleich "die Engländer" draus zu machen. Ich würde mich doch sehr verwehren, wenn man im Ausland jeden Mist aus der Bild gleich allen Deutschen zuschreiben würde...

Das Schlimme ist, dass solche Medien, die Bild wie auch der zitierte Daily Star, natürlich eine Rückwirkung auf das Denken vieler Fans haben. Gerade in England wird das immer wieder deutlich, wenn Fans Morddrohungen gegen Schiedsrichter aussprechen, was Urs Meier damals sogar zum Rücktritt veranlasste.

19. tohe77

tohe77 Active Member

Ja ich hab ja geschrieben eine englische Zeitung.. Aber ist doch trotzdem ein Hammer.. Und die Zeitungen wissen genau, welche Wirkung Sie damit bei manchen Menschen erzielen und alleine mit diesem Hintergedanken so einen Artikel zu verfassen ist doch wirklich die größte Frechheit die man sich leisten kann. Und noch dazu extrem respektlos gegenüber der deutschen NM..

20. bayer04_princess

Sind die Engländer nun völlig verrückt geworden . :vogel:
    Ich glaube die brauchen dringend eine Gehirnwäsche.
    Jetzt fangen die mit früher der Nazi Zeit wieder an. :motz:
    Ich glaube die sind auf unser schwarzes Trikot eh nur neidisch , anders kann ich es mir nicht erklären.
    S****** Teetrinker. X(

21. Holgy

Neulich in Paris haben sie in schwarz gespielt! :D

22. huelin

Der lebende Beweis für meine Worte vorhin folgt auf dem Fuß. :D

23. bayer04_princess

Dann sage ich halt Teetrinker.
    Müssen doch immer um 17 Uhr ihre Teepause einhalten. :huhu:

24. Jonas

Jonas Gooner

Und wir Deutschen stellen uns fast alle mit Namen vor. Kulturelle Eigenheiten und so.

25. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

und wieder nichts vom gelesenen kapiert :huhu: hätte mich auch gewundert.

26. Jonas

Jonas Gooner

Achso: Ich mag das Trikot. Vllt kauf ichs mir, finds irgendwie schicker als die normale Variante.

27. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ich persönlich finde es lustig :D Das Bild vion Hitler muss nicht sein, aber besonders das verarschen des deutschen Akzents mit dem "ze" hat es mir angetan :D Muss da immer lachen wenn Leute mit so heftigem Akzent reden :D

Och was sind wir wieder locker wir deutschen. Mein Gott, die Deutschen haben nun mal einen starken Eingriff in der Weltgeschichte, dennoch rege ich mich darüber nicht auf. Ich habe damit nämlich nichts mehr am Hut.

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Wer so über Engländer redet hat noch nie welche erlebt. Überfreundliche Menschen, verstehen mehr Spaß als wir und sind lockerer als wir. So eine "Schlagzeile" muss man immer mit gewissem Vorbehalt lesen, glaube nicht wirklich das das so ernst gemeint ist.

Könnte mich immer noch über das "ze" bepissen :lachweg: Fast so geil wie das eine Shirt in einem Londoner Touristen Shop welches ich erblickt habe. Weiß, der Addi und Europakarte drauf und dann in rot: "European Tour 1939 - 1945" :lachweg:

Werde weiterhin mit Stolz mein England Trikot tragen, auf dass sie Weltmeister werden :prost:

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2010
  28. Yindl

Yindl Member

Soviel ich mich erinnere hatten wir zwischen den grünen und den roten Trikots mal für ne kurze Zeit schwarze ich meine bei der Em 2004 oder ?

29. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ist richtig ;) Ich hoffe dann mal, dass die WM 2010 genauso gut verläuft wie die EM 2004 :)

30. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

:suspekt:Wenn der Torhüter ein schwarzes Trikot trägt, finde ich das noch in Ordnung. Aber weshalb muss
    dann die restliche Mannschaft antreten wie nach einem Trauerfall.
    Klinsmann ließ seinerzeit die Mannschaft auswärts mit roten Trikots antreten mit der Begründung,
    die hellen Farben würden mehr motivieren.

31. bayer04_princess

Ein schwarzes Trikot ist doch mal was anderesm oder ist es dir lieber das die Mannschaft Grüne oder Gelbe oder Pinke Trikots trägt. :rolleyes: