Deutsche Nationalmannschaft - Die goldene Generation

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 Juni 2009.

1. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Woran machst du das fest?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

da hatten wir aber gestandene Strategen als Trainer, oder eben Weltmeister...

es wird schon ein Unterschied sein für einen jungen Spieler, ob er von einem Weltmeister und X fachen deutschen Meister trainiert wird ( Vogts, Beckenbauer, Völler) oder von einem 2. Ligaspieler der einmal eine große Mannschaft für 1 Jahr trainieren durfte.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wen ? und warum ?

5. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wahrcsheinlich wollte bio ausdrücken, daß in der 2. Halbzeit im Finale der Jogi Löw die Sympathien von bio verloren hat, weil Löw seiner Meinung nach auf der Außenbahn nicht den unbedingten Siegeswillen rüberbrachte sondern den Anschein machte, das Spiel schon als verloren zu geben. SO verstand ich ihn....

ich persönlich kann mich an die Körpersprache Und Mimik von Löw nicht mehr erinnern. Waren aber auch keine Bilder zu sehen für die Ewigkeit, also eine Mimik wie der leidende aber siegende Hitzfeld, der mit 2 Finger pfeifende Rehhagel oder der die beiden Arme verschränkende Kaiser Franz Beckenbauer wäre mir sehr wohl in Erinnerung geblieben....

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Danke DeWollä, jetzt habe ich es verstanden.

Hm, an die Mimik von Löw kann ich mich auch nicht mehr erinnern, weil meine Söhne geweint haben und tief traurig waren an diesem Abend.

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Richtig. Kein taktisches Aufbäumen auf der Bank. Löw ließ das Spiel einfach runterlaufen. Nicht einmal einen Brecher /Ungeheuer hatte er auf der Bank, mit dem man die kleine Spanier hätte einschüchtern können, wie früher Hrubesch, Janker, D. Hoeness. Aber das wäre ja nicht "fein" genug gewesen. Nein auch die Spanier will man spielerisch beherrschen, auch wenn es nicht geht!

Rehagel mit der Ruderbewegung des rechten Armes über den Kopf! Beckenbauer, zwar verschränkte Arme, aber der Kopf war zornesrot entfessellt und die Augen töteten die eigenen Spieler, wenn sie versagten. Selbst der Rudi zeiget Einsatz an der Linie. Aber Löw? Das einzige woran ich mich erinneren kann, als er beim Freunschaftspiel vor kurzen auf einer Stange wippte und pfiff, als wenn er auf einem Kinderspielplatz wäre:lachweg:

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2009
  8. eckham

Genau. Mit dem Stolpercarsten hätten wir todsicher gewonnen.

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Seh ich genauso! Wäre wohl 2:1 für uns ausgegangen, zumindest Verlängerung!

10. eckham

Komma weil...

11. Mister-X

Mister-X Active Member

KOMMA (,) weil es einfach so iss! Nimm es einfach!

12. eckham

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich deinen Lieblingssmilie auspacken.

13. Mister-X

Mister-X Active Member

Sei nicht immer so traurig. Erst wegen Milan und dann wegen einfachen Kausalsätzchen. Einfach mal lachen!:lachweg:

14. eckham

Wer sagt, dass ich traurig bin? Mein Humor hat halt auch Grenzen.

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Vielleicht irre ich mich: aber "Danke Milan" und "Warum nur, warum nur Axel?" vermittelten mir eben kurzfristig diesen Eindruck.

Humor? Wer sagt, dass ich deinen Humor herausgefordert habe? Da hast du was falsch verstanden.

Aber zum Thema !!! :

Ich erinnere mich noch gut an die Juniorenweltmeister von 1981. Aus dieser Mannschaft setzen sich letzlich in der BULI nur Zorc, Sievers und Winkelhof durch. Ein Ralf Lose, Kapitän und absoluter Leistungsträger konnte sich nicht durchsetzen.

Daher sollte man nicht so viel von einer goldenen Generation verlangen!