Deutsche Nationalelf 2008 - Gurkentrupp oder Spitzenmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von CapeK, 29 Dezember 2008.

1. CapeK

CapeK Member

Deutsche Nationalmannschaft im Jahr 2008 - eine Bilanz | Südafrika News

War doch ganz okay, was die Nationalmannschaft dieses Jahr geliefert hat. Ich hoff mal, nein, ich glaube fest daran, dass Deutschland sich für die WM in Südafrika qualifiziert. Wär einfach zu schade, wenn die WM ohne Deutschland in meiner neuen Heimat statt finden müsste :motz:

Aber das wird schon :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

Guter Kader mit Gurkentrainergespann.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na gut, da halte ich mal gegen, ist ja schon traditionell. Ein Kader über dem Durchschnitt, aber kein Spitzenkader. Zwei drei herausragende Akteure, der Rest besseres Mittelmaß (zumindest für deutsche Nationalspieler). Gute Mannschaftsführung. Alles in allem jedoch auf fast allen Positionen ausbaufähig.

Aber auch dazu ist ja so ein Team da, dass man reift, zueinender findet und lernt.

5. CapeK

CapeK Member

Hab nicht gesehen, dass wir auch einen Bereich für die dt. Nationalmannschaft haben, kann den Thread wer verschieben?

Ja und ansonsten: Ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Ich denke die Nationalelf wird im nächsten Jahr nochmal ordentlich abkacken, so dass jeder sich über die deutschen Nationalspieler samt Trainer beschwert, aber bei der WM wird dann doch wieder alles irgendwie schon laufen.

Löw will die deutschen Spieler 2009 ja zu einer Mannschaft mit Weltformat zimmern, mal gucken, wie er das bewerkstelligen wird.

6. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

...also, eigentlich so wie immer ;) :D

:prost:

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Dem schließe ich mich an.

Wir haben ein guten Kader aus dem man mit einem guten Trainer noch mehr rausholen kann!

8. DavidG

DavidG Guest

Ich bin mir da noch relativ unentschlossen.

Was mir Mut macht sind die hoffnungsvollen Talente wie Özil und Marin. Die andere Frage ist, ob sie überhaupt zum Einsatz kommen. Wenn Löw nicht langsam reagiert wird Özil und von den Türken weggeschnappt und das wars dann. Bei Marin bin ich gespannt ob er spielen wird. So Leute wie ihn braucht man meiner Meinung nach einfach. Er ist einer der mal ein paar Gegenspieler eiskalt stehen lassen kann und durch Einzelaktionen glänzt. Davon haben wir ja sonst niemanden. Weder Frings, Ballack oder auch Schweinsteiger sind große Techniker. Schweinsteiger hat ja des öfteren schon Probleme damit, die Flanken hochzubekommen.

Es liegt voll und ganz in Löw's Hand ob wir ein gutes oder ein eher schwaches Team haben. Leider habe ich das Gefühl das Löw dort kläglich versagt.

9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wenn wir im nächsten Jahr nochmal ordentlich abkacken, wird bei der WM nicht alles schon irgendwie laufen. Bei 6 Qualispielen und 4 Freundschaftsspielen (Norwegen, Südafrika, China, Vereinigte Arabische Emirate), wären wir nämlich 2010, dann, gar nicht dabei!

Wir haben keinen Kader der ernsthaft in der Lage ist, WM 2010, zu werden.

Sollten wir die Quali schaffen, egal wann, wie, wo oder gegen wen, war es ein gutes Jahr.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Soweit sind wir schon unter Löw gesunken. Toll wenn wir überhaupt zur WM fahren und eine Sensation wäre es, wenn wir dort noch ein Tor schiessen könnten. :prost:

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Es wäre sinnvoller diesen Thread zu schliessen, läuft eh wieder alles auf´s selbe raus. :gaehn:

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Nö, da kann sich durchaus noch was entwickeln!:top:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ahja? Wie denn? Ich sehe jetzt das Posting eines Herrn mit Bindestrich im Namen und die darauf kommende Reaktion ;)

Bringt's was, wenn wir uns überlegen wir dem Schlamassel aus dem Weg gehen können?

Ich bleib' dabei: In der KO-Runde einen sog. "dicken Brocken", nein Portugal zählt nicht dazu, und dann isses spätestens aus. Also kann ich die Frage der Threadüberschrift so beantworten:

Zucchini-Haufen

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Du hatst recht. Daran hatte ich noch garnicht gedacht.;)

15. DavidG

DavidG Guest

Warten wir einfach auf Jogi-Fan

:D

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Köder ist ausgelegt!:D

17. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Gurkentruppe ist die deutsche Nationalmannschaft nicht, so hart würde ich nicht zu ihr sein sie ist fast wie jede andere Mannschaft auf der Welt.
    Sie spielt mal schlecht aber dann wieder richtig gut, wo man nur denkt wow. ;)

Und auf jeden Fall werden wir uns in der unser Gruppe ''direkt'' qualifizieren zur WM. :prost:

Das habe ich einfach im Gefühl. :D

18. DavidG

DavidG Guest

Aber auch nur fast.
    Bestimmte Nationen stehen momentan einfach klar vor uns. Was die an Spielern aufbieten ist einfach klasse.
    Mal ein paar Beispiele:
    Spanien: Villa, Torres, Xavi, Casillas, Silva, Iniesta
    Argentinien: Tevez, Messi, Agüero
    Brasilien: Kaka, Robinho, Ronaldinho
    Holland: Sneijder, Van der Vaart, Huntelaar, Van Nistelroy, Van Persie

Jede menge Weltklassespieler wie wir sie uns nur wünschen können.
    Da ruht bei mir die Hoffnung darauf, das wir deutschen immer eine Turniermannschaft waren und dies hoffentlich auch noch sind.
    Weil eines steht fest: Spielerisch und technisch sind wir den oben genannten Nationen garantiert unterlegen.

19. bayer04_princess

Deutschland war und wird immer eine Turniermannschaft sein.
    Das hat sie genug bewiesen und muss sie auch nicht mehr beweisen. :top:

20. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

denke cih auch aber ich finds ganz ordentlich was die DFB-Elf 2008 geleistet hat! Leider im Finale ... :floet:

21. olikahn

olikahn Active Member

Ich glaube , dass das Jahr 2008 für die Nationalmannschaft gut war , sie hat in den Qualifikationen gut gespielt und hat das EM Finale erreicht , obwohl die Mannschaft menge Probleme gehabt hat , weil es viele Spieler gibt, die mit ihren Vereine wegen der Verletzungen nicht gespielt haben ( Ballack , Frings , Metzelder ) , oder weil sie während der Saison auf der Bank gesessen haben ( Podolski hat nicht viel gespielt , Lehmann ) , aber der Leistung der Mannschaft in Em war auch nicht stabil . Dann in WM Qualifikation hat die Mannschaft gut gemacht gegen Russland hat sie nur eine Halbzeit toll gespielt und sie ist bisher Tabellenführer . Die Probleme zwischen Löw und Ballack und Frings waren nicht gut . Sie müssen auf die die Zusammenarbeit konzentieren , um sie das Ziel die Wm zu schaffen .​

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehe ich ganz genauso: Entweder der Haufen (Spieler und Trainer) wird ein Team oder es wird nicht viel gehen.
    Blendend vorgemacht wie's geht hat das z.B. der amtierende Weltmeister oder der Europameister 2004.

Aktuell sehe ich das aber bei schwarz-rot-gold in weite Ferne gerückt.

23. olikahn

olikahn Active Member

Argentinien:[/B] Tevez, Messi, Agüero
    Holland: Sneijder, Van der Vaart, Huntelaar, Van Nistelroy, Van Persie

aber was haben diese Spieler für ihre Mannschaften gemacht . Obwohl Deutschland keine Welklassespieler wie England , Brazilien , Spanien ..... hat , hat immer Deutschland gezeigt , dass sie eine starke Mannschaft ist , obwohl sie keinen Messi oder Van Nistelroy usw hat . ​

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2008
  24. olikahn

olikahn Active Member

Aber wir wollen , dass die Nationalmannschaft die WM oder EM holen wird .​

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da liegt wieder der Unterschied zwischen "wollen" und "können".
    Im Ernst: Wenn Du der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drückst, musst Du Dich an bittere Niederlagen gegen Turnierende gewöhnen ;)

26. olikahn

olikahn Active Member

ich kann nicht an sie gewöhnen :motz: , und ich warte seit 96 , aber Deutschland ist eine große Nation , und die Nationalmannschft hat immer gewöhnt , dass sie die Meisterschaften holt , und diese Sache muss zurückkehren werden . ​

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sei doch froh, dann hast Du in dem Finale, das Du als erstes sahst auch gleich einen Sieg gesehen. :)
    Oder verfolgst Du die deutsche Nationalmannschaft schon länger?

28. olikahn

olikahn Active Member

Nein ich habe die Nationalmannschaft seit 1990 verfolgt , oder seit meiner Kindheit aber 1992 , 1994 , 1998 , 2002 , 2006 , 2008 alle diese Meisterschaften waren für mich enttäuscht:(:​

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na bitte mit einem WM-Titel eingestiegen, passt doch.

Ok, 94 und 98 war "gewöhnungsbedürftig" nach 3 Finalteilnahmen am Stück und die EM 2000 ist am besten ganz schnell zu vergessen.

30. bayer04_princess

Enttäuschend ? :suspekt:

1990 wurde Deutschland Weltmeister und 1996 wurden sie Europameister . :top:

Darf ich aber fragen wie alt du bist ?

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Er schreibt ja auch nix von 1990 und 1996, sondern von all' den anderen Turnieren.

Lesen hilft manchmal unglaublich weiter :rolleyes: