Deutsche Meisterschaft 1894 ganz aktuell!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Oktober 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Finale wird nach 113 Jahren ausgetragen

    Fußball: Finale wird nach 113 Jahren ausgetragen | Sport | hr

    Also wenn das mal nicht ne krasse Sache ist, dann weiß ich auch nicht.Also es geht um den Meister der Herzen von 1894. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Und wen hat dieser Verein Jahrzehnte später hervorgebracht ??? :fress:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Finale zur deutschen Meisterschaft 1894 wird endlich ausgespielt.:top:

    Anpfiff mit 113 Jahren Verspätung - Fussball | Sonstiges | Sport1.de

    Wäre schon wenn die Gewinnermannschaft das aktuelle Preisgeld dafür bekommt.:zwinker:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist aber wirklich nur die Ermittlung des moralischen Siegers, oder? In den Geschichtsbüchern wird also weiterhin Viktoria 1889 Berlin als Meister 1894 stehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich haber darüber vor Wochen schon mal gelesen und da wurde geschrieben das es wirklich nur um den moralischen Sieger geht.Die Idee finde ich aber Klasse.:top:
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Dazu haben wir vor einiger Zeit einen Thread gehabt, der es nicht soweit gebracht hat:
    http://www.soccer-fans.de/fussball-...tsche-fussballgeschichte-neu-geschrieben.html

    edit Markus0711: Themen zusammengeflickt...
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja dagegen ist dieser hier ja schon ein Thread-Ungeheuer.:D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das Hinspiel hat Viktoria übrigens 3:0 gewonnen. Aber die spielen ja auch 2 Klassen höher als Hanau... NächstenSamstag ist da Rückspiel.
     
  10. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Wäre fast mal hingegangen...:suspekt:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich würde zum Rückspiel gehen, bin aber nicht mehr da am Samstag. Aber ich hab Viktoria schon mal spielen sehen.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Dann will ich die uns "geklaute" Meisterschaft von 1922 auch noch mal ausgespielt haben. :motz:
     
  13. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Und die von '59 erst...:D
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meinst du die :D
     

    Anhänge:

  15. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Schiri gekauft, Schwalbe erfunden. War schon ein sehr geiles Finale...:top:
     
  16. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16

    Dann hoffe ich dass Hanau 93 irgendwie noch 4:0 in Berlin gewinnt... :zahnluec:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Wieso, die ist weder geklaut noch aberkannt. Und auf dem HSV-Briefkopf steht sie auch drauf. :zwinker:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das wird schwer. Aber hauptsache, die Lokführer streiken nicht, nochmal warte ich nicht 113 Jahre! :D
     
  19. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Hat immerhin fast 5000 Zuschauer angelockt:top:,die werdens in Berlin nicht sein:weißnich:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    wahrscheinlich nicht, die berliner interessieren sich auch nicht so sehr für fußball.
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Haben sie nicht :D
    Das Rückspiel endete 1:1

    Damit bleiben die Geschichtsbücher wie sie sind :zwinker:
     
  22. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Immerhin Unentschieden, Hanau reist damit erhobenen Hauptes zurück nach Hessen. :top:
     
  23. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Hoffentlich reist du nach den BVB Spiel auch erhobenen Hauptes nach Hessen.:zwinker:
    1-0 Sieg ;78.Min Ailton.