Derby: Hamburger SV vs. FC Sankt Pauli

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 Februar 2011.

?

Wie endet das Hamburger Stadt-Derby?

  1. Heimsieg HSV

    38,5%
  2. Remis

    15,4%
  3. Auswärtssieg Pauli

    46,2%
  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Jau, und wenn wir ehrlich sind, sind wir alle, die die Bundesliga wie auch immer folgen, Konsumenten dessen und damit auch Bestandteil dieser Geldmaschinerie. Wir sind jene, die die Grundlage für diesen Finanzwahn sind. Zugegeben, der eine mehr, der andere weniger. Aber jedes noch so kleine Licht brennt nunmal.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Und wenn wir mal so richtig ehrlich sind, dann dreht sich in einer Markwirtschaft alles nur ums Geld und alles ist Konsum, und jeder kann nur Konsument sein, egal was er tut, ob er will oder nicht. Es gibt keine richtiges leben im Falschen. (Theodor W. Adorno) Aber das sind Kneipenthemen. :D
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    So nach fast ner Woche könnte man ja auch langsam mal drüber weg sein, oder? :zahnluec:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Davon gibts einige. Modefan nennt man das.
     
  6. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Unsinn nur weil ich Pauli und Bayern Fan bin ich ein ModefanX(
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Aha. Wann, wo und warum bist dann Fan des einen und wann wo und warum des anderen Vereins geworden?
     
  8. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439

    Bayern Fan bin ich auch wenn es sich doof anhört von Geburt an, wurde mir wohl in die Wiege gelegt:floet:

    Intressiert hat mich der Verein St.Pauli schon immer, Fan bin ich geworden nach meinem ersten Besuch am Millerntor da war der Verein im Mittelfeld der Liga 3 es war das Spitzenspiel des 9.St.Pauli gegen den letzten Wolfsburg II. Aber die ganze Stimmung im und ums Stadion hat mich so faziniert fort an war es um mich geschehen:floet:

    Deshalb Mode Fan bestimmt nicht, egal wie dreckig es meinen Verein gehen sollte trotzdem wird er ohne wenn und aber unterstützt!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das habe ich auch nach 5 Jahren nicht vergessen. Wenns um Fußball geht bin ich nachtragend. ;)

    Der Lehmann reiht sich bei mir schön neben Edgar Steinborn ein. :D
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Gilt für mich genauso, hab ich schonmal irgendwo beschrieben. :)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Typisch St. Pauli, das Shirt zum Spiel:

    [​IMG]

    :D
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ Holgy

    :top:

    :D
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Lach nicht, aber für mich genau deswegen.

    Nach einem Spiel sich "Fan" schimpfen, weil die Stimmung ja so faszinierend war. That's it!
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Und so feierten die Paulio Fans nach dem Spiel auf der Reeperbahn:

    <p><a href="http://de.sevenload.com/videos/PBjjqPp">Stadtderby: St. Pauli feiert historischen Sieg</a></p>
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Allerdings werden die nicht von Pauli selbst verkauft, somit geht das ganze Geld an eine eigene Firma und nichts landet in Hamburg...Non established since 1910!