Derby Hajduk Split vs. Dinamo Zagreb - Pyro Video

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 16 April 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Beim kroatischen Derby zischen Hajduk Split und Dinamo Zagreb gehts ja immer ziemlich ab. Passend dazu hab ich dieses Video gerade entdeckt:








    [yt]bwfibZgsdt8[/yt]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ui...da is ja das ganze Stadion voll damit...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Jo sieht echt hammermäßig aus. Allerdings bleibt es bei diesem Derby nicht nur beim Einsatz von Pyrotechnik. Es soll dort auch regelmäßig zu Boxereien und Straßenschlachten nach den jeweiligen Derbys kommen! :floet:
     
  5. Erik

    Erik Fußballreisender

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    War vergangenes Wochenende bei Hajduk - Dinamo. War zwar eines der schwächeren Derbys, aber wen es interessiert: Auf www.baedw.de gibts Bericht, Fotos und zwei Videos.
     
  6. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0

    Ist ne Untertreibung. Es war das schwachste Derby, so dass es mir fuer euch Leid tut. Ansonsten werden 200-300 Fakeln gezuendet und sind mindestens 25 000 da , aber diese Saison ist eine Katastrophe fuer Hajduk
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Und woran liegt das? :gruebel:
    Würde mich mal interessieren, gibts da offensichtliche Gründe für?:weißnich:
     
  8. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    Die gibts. Die Vereinsführung ist eine Katastropfe und Vetternwirtschaft ist an der Tagesordnung, nicht nur in Split. Sportlich hat man sich nicht verstärkt und ist zurecht Mittelmaß, auch wenn man vorher 2 mal hintereinander Meister wurde. Die Ansprueche sind halt Meisterschaft. Platz 2 wäre auch ok gewesen, aber nicht mal 3. ( also Uefa cup Qali) ist schon ein hartes Brot. Es fing an , dass man in der ersten Cl-Quali Runde gegen Debrecen rausflog (3:0. + 0:5 Niedelage), das Jahr zuvor in Shelbourne ( wo ich dabei war) seitdem gehts Berg ab. Daher kamen auch immer weniger Zuschauer, ich werde nächste Saison aber hoffentlich öffters fahren können.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Danke, ist auch mal interessant mal über den Tellerrand hinaus zu schauen, und mit solchen Infos aus erster Hand machts besonders Spaß! :top:
     
  10. BMG-Kroate

    BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    Jo, wobei ich mich Frage , wo die Diskrepanz zwischen der Spielstärke der Nationalmannshaft und den Ligavereinen höher ist als in Kroatien ??

    Muss mal schauen ich Bilder vom "Kultdderby" finde, wo 2 Halbzeit fast durchgänig gefakelt wurde, 2 Spielunterbrechungen.
     
  11. Egge

    Egge Guest

    Beiträge:
    569
    Likes:
    0
    Pfui Teufel: IHR MACHT UNSERN SPORT KAPUTT!!! DIE WELT ZU GAST BEI FREUNDEN :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: !
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Auch mal wieder was ausgrab, hab mir das gard nochmal angeschaut. Fett! :top:
     
  13. most wanted

    most wanted Guest

    lol ich les mir grad die ersten 9 Beiträge durch und denke mir nur "Was labern die da?" Dann guck ich auf die Daten, wann die erstellt wurden und denke mir "ah ok ich Jeck" ;) hehe

    Passend dazu war ja am Sonntag wieder das Derby Spit - Dinamo. Mal wieder reichlich, reichlich Pyro. Das ist eines der geilsten Derbys Europas.

    Nur wenn ich das wieder lese, was ich schreibe könnt ich mich selber wieder aufregen. Und zwar über den kroatischen Vereinsfussball. Der ist so tot, dass es schon peinlich ist. Wir haben Anfang Oktober, es sind noch geschätzte 8 Monate europäisch zu spielen und Kroatien ist von der Europa-Landkarte verschwunden. Das ist wirklich so peinlich.
    Aber der HNS & die HNL merken ja gar nix, denen reicht wenn man in Kroatien Spiele wie NK Pula - NK Medimurje gucken kann, anstatt Dinamo - Barcelona oder sonstiges.

    Ok Dinamo ging dieses Saison gerde noch so. Mit Arsenal in der 3. CL-Quali Runde und Auxerre in der 1. UEFA-Cup Runde kamen direkt 2 schwere Brocken auf die zu, wo es sicher war, dass man rausfliegt. Und jeder Kroate wusste - wenn er sich ehrlich hinterfragt - dass man nur mit ganz viel Glück eine Minimalchance hat. Und diese Minimalchance wurde schon nach dem Hinspiel komplett zu Nichte gemacht.

    Von Osijek, Rijeka und Varteks will ich gar nicht anfangen. Das war echt sowas von super-peinlich.

    Von der Nationalmannschaft her haben wir wahrscheinlich noch die stärkste Mannschaft, wobei diese Saison ich irgendwie skeptisch bin, aber im Vereinsfussball hat uns fast der komplette Balkan überholt, wenn nicht sogar überrundet. Bulgarien, Rumänien, Serbien haben den besseren Vereinsfussball.

    Kroatien hat echt so eine extrem geile Fanszene, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich in Kroatien bin und mir die Spiele dort ansehe. Aber das Problem ist wir haben keine Lobby, weil uns keine Sau kennt.
    Fragt mal eure Freunde, wie viele Mannschaften die aus Polen, Bulgarien, Rumänien und so kennen und welche die aus Kroatien kennen. Da kommen allerhöchstens 2, wenn überhaupt.

    Sorry, aber wenn ich einmal über dieses Thema rede, dann könnt ich kotzen.
     
  14. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Geil, so muss ne Pyroshow aussehen! :hail:

    Wie können die denn da sowas machen? Werden die nicht am Stadion kontroliiert? Oder ist das den Ordnern und dem Sicherheitsdienst am Stadion dort völlig egal?
     
  15. most wanted

    most wanted Guest

    In Kroatien ist die Kommerzialisierung sehr hoch. Die Fans riskieren sehr viel dort Pyro mit ins Stadion zu nehmen.

    Aber in Kroatien wird sehr wenig kontrolliert und sehr selten richtig heftig. Ganz anders wie in Deutschland. Z.B. als ich beim Spiel Kroatien - Island war, da haben die nicht mal meine Karte kontrolliert, d.h. ich wäre auch ohne Karte ins Stadion gekommen.

    Aber die Fans gehen geschlossen ins Stadion, so dass sich auch kein Ordner wirklich traut denen die Dinger abzunehmen.

    Grundsätzlich: Pyro in Kroatien ist verboten, aber wirklich kontrolliert wird man nicht. Aber wenn man wirklich erwischt wird, dann kriegt man da den Kommerz zu spüren.