Derby: Gladbach - 1. FC Köln - 21. Spieltag 14.02.2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 10 Februar 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Stimmt ohne das böse Karnevalslied aus Kölle wären die Typen sicher nicht abgedreht, dann hätten die zum Schluss klatschen und tanzen gespielt. Dabei dachte ich die stehen auf sowas? Ich habe gehört in Kölle wird das böse Lied aktuell rauf und runter gespielt. Willst Du hier mit aller Gewalt irgendwas rechtfertigen oder die Schuld bei MG suchen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du kommst doch aus dem Rheinland. Das nennt man "rekeln". Ihr seid ja jetzt auch offizieller Karnevalsverein, da musste Karneval schon mit leben, dass "Trömmelche" gespielt wird.

95 percent im FC-Brett sehen das anders als Du.

Die Boyz sind übrigens ausgeschlossen:

http://www.fc-koeln.de/news/detaila...]=8728&cHash=c0b165a25257451e69ed8a7858eb8d2e

4. Detti04

Detti04 The Count

Ich finde die Maleranzuege der Koelner uebrigens halbherzig. Wenn schon weiss, dann doch bitte so:

5. jambala

jambala Moderator Moderator

@detti: Damit können die Vollpfosten, die es betrifft, doch eh nix anfangen...

Der eigentliche Hauptverantwortliche wurde aber bisher noch außen vor gelassen: Der Liebe Gott, denn der hat schließlich zugelassen, dass dies Zierde der Gattung homo sapiens auf dem weiten Erdenrund sich tummeln darf. Hätte der das mal verhindert, wären se auch net im Stadion gewesen...

6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich will hier gar nix rechtfertigen - im Gegenteil mich freuts das der EffZeh heute die absolut richtige Konsequenz gezogen hat und die Boyz komplett aus dem Verkehr zieht:

http://tinyurl.com/onbkje7

Ich hoffe inständigst das die Chaoten alle gefasst werden, ein lebenslanges Stadionverbot Deutschlandweit erhalten und entsprechend für entstandenen Schaden persönlich in Regress genommen werden! Sowohl vom EffZeh als auch von Gladbach! Schön wär es auch wenn die ganzen merkbefreiten selbstverliebten Ultras von der Horde die entsprechenden Konsequenzen ziehen würden und sich ausdrücklich von diesen Vollasis in ihren Reihen distanzieren.

Zum Lied selber bin ich der Meinung das man - wenn man die ganze Woche über von beiden Vereinen alles gemeinsam tut um entsprechende Eskalationen zu vermeiden - nicht wirklich spielen muss..., kann mich nicht erinnern das unser Stadionsprecher vor dem Deby das Fohlenlied spielt und dann alle "Stein auf Stein..." singen lässt...

Die Choreo fand ich übrigens sehr gut und wesentlich witziger als die der Kölner aus dem Hinspiel!

Catweezle und André gefällt das.
  7. André

Bis auf´s Lied bin ich überall bei dir. Das Lied läuft Karneval immer in MG, schon seit 30 Jahren. Gladbach liegt zwischen Kölle und Düsseldorf und ist nunmal auch ne Karnevalshochburg.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du schreibst also auch im Brett :D.

Kann man das vergleichen? "Stein auf Stein schmeißen" und "Kölle steigt ab"? Und die offiziöse FC-Hymne wird ja nun auch nicht verhunzt.

Wie nimmt es denn die versammelte Fangemeinde auf, wenn im Spiel ein x-beliebiger Abstiegskandidat mit "(...) zweite Liga, oh ist das schön, Euch nie mehr zu sehen" besungen wird? Mit Bengalos und Platzsturm?

Wenn das irgendwen bei 24 Punkten provoziert - bitte schön.

Musste selbst drüber lachen, oder?

9. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Nein - irgendwie hast du anscheinend ein Problem offizielles von inoffiziellem zu trennen...

Wenn eine Kurve irgendwelche Schmähgesänge singt ist das vollkommen in Ordnung und je nach dem witzig, wenn es aber von Vereinsseite offiziell gepusht wird ist es arm!

Catweezle gefällt das.
  10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde es witzig und da sich Köln nebst Karneval und Kirche als Mittelpunkt der Welt versteht und daher den Bauern ohnehin überlegen ist, müssense sich über Karnevalslieder im Stadion am Karnevalswochenende nicht beschweren. Kann keiner was dazu, dass die besten Karnevalslieder tatsächlich aus Köln bzw. Kulturkreis Köln stammen.

Ich meine, dass das keine Frage fehlender Trennfähigkeit ist, Deine Meinung ist in diesem Punkt nur albern, weil dadurch nichts eskaliert ist. Du konstruierst was, was nicht existent ist. Hättet ihr gewonnen, hättest Du über großmäulige Bauern gelacht.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Malerhaufen hatte sich ja zu allergrösster Wahrscheinlichkeit schon lange vor dem Abspielen des Liedes dazu entschlossen Rabatz zu machen, sie hatten sich ja auch weit davor dafür in Schale geschmissen.

Chris1983 gefällt das.
  12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und da sie laut diverser Foren Unterstützung von Paris St. Germain-Malern hatten, dürfte das auch ein gewisses Verständigungsproblem mit den Franzosen gegeben haben beim Absingen des ungeheuerlichen Schmählieds.

Hättense wenigstens die Eishockey-Version gesungen, dann könnte ich die Kritik ein bisschen verstehen.

13. Catweezle

Catweezle Geißbock

und nö---- schade das wir verloren haben in der letzten Minute !!!
    hätten ein Punkt verdinnt ...
    mehr ist dazu nicht zu sagen ..

gruß

derblondeengel gefällt das.
  14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Und hätte es den Urknall nicht gegeben.......

15. Catweezle

Catweezle Geißbock

weis ich nicht @"12 : 0... vielleicht nicht ... aber vielleicht doch !!!
    und du weiß doch selber Urknall gibt es unter uns egal welche seite !!!!

gruß

16. André

Rainer Wendt:

„Gewalttäter gehören raus aus den Stadien, bessere Einlasskontrollen durch qualifizierte Ordner sind dringend von Nöten. Außerdem müssen sich die Verantwortlichen fragen, ob Stehplätze der Sicherheit im Stadion nicht eher schaden. Zur Not muss das Stadioninnenraumkonzept komplett unter polizeiliche Führung gestellt werden."

http://www.derwesten.de/sport/fussb...ilfe-der-ordner-id10356505.html#plx1826799620

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Westfalen-Uli und GilbertBrown gefällt das.
  18. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Manche Leute haben den Kopf wirklich nur damit es nicht in den Hals regnet :p

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wenn das so stimmt auf jeden Fall! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diejenigen dann so dämlich sind. Auch wenn die Aktion an sich das vermuten ließe! :D

Könnte allerdings auch ein Scherz eines total unbeteiligten gewesen sein. :weißnich:

20. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nur mal so, in derselben Rubrik, frisch von heute:

http://globoesporte.globo.com/futeb...-chile-e-preparador-de-goleiros-e-ferido.html

Im Vorfeld des heutigen Libertadores-Spiels greifen Boca Juniors Hools den eigenen Mannschaftsbus an...weil sie den mit dem Bus der gegnerischen Mannschaft verwechselt haben.

D-uuuuuh.

emoticon-simpson-walnutbrain - Cópia.jpg

Ichsachma und Detti04 gefällt das.
  21. Catweezle

Catweezle Geißbock

ach der Polizei ist das noch aufgefallen ... liebe "r Ichsachma um so trauriger ist das !!!.und ein Risiko spiel nicht strenger zu untersuchen und Kontorlieren scheinbar nicht ..
    und für mich als normaler FC Fan ganz klar ist ... ich wer ja auf eure Reaktion gespannd wenn das in Köln gelaufen wer ...da wer auf jeden Fall Der FC schuld !!!!
    und das es spacken gibt ist wohl klar auf beider seiten ..es leiden nur du und ich ..ach und der FC der nun mal nix kann wer da eintitt bekommt !!!

komisch lieber DFB das man das noch denn FC an hängen kann....!!!sucht man lieber die Schuld beim veranstallter der ist dafür zuständig und war nicht in der Lage die verflichtung nach zukommen und das vorher zusehen !!!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2015
  22. GaviaoDaFiel

head_explosion_jd.gif

23. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

@ Cat Dir ist aber schon klar, das sogenannte FC Fans in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen sind?

Und du weisst auch, das die Ordner genauer kontrollieren wollten, aber die Polizei das "unterbunden" hat da das zu lange dauert?

Aber ist ne schöne Sichtweise von Dir, nicht der Verursacher ist schuld, da man ja besser kontrollieren hätte können.

Nach dem Motto, ich bin dem zwar reingefahren, wäre der aber zwei Minuten vorher losgefahren wäre ich ja schon weg gewesen

24. GaviaoDaFiel

Bzw. Du fährst einen Fussgänger über den Haufen und beschwerst Dich, warum der die Strasse überqueren wollte...
    :D

KGBRUS gefällt das.
  25. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wie konnte man auch so ein Spiel auf den Karnevalsamstag legen - die DFL ist schuld!
    Warum führte man keine genaueren Kontrollen beim Einlass durch - der MG Ordnungsdienst ist Schuld!
    Warum verhinderte die Polizei langfristige Kontrollen und war nicht frühzeitig nach Abpfiff in der Köln Kurve - die Polizei ist Schuld!
    Das alle Kölner Malermeister, dazu noch vermummt, gemeinsam im Stadion auftauchten war schlichtweg Zufall und so keineswegs langfristig geplant!
    Auch dass ganz plötzlich Tore zum Spielfeld offen standen und die Zäune zum Spielfeld so niedrig sind, lud geradewegs zum Platzstürmen ein - kann doch kein Kölner was dafür!
    Jetzt werden diese armen ehrenwerte Kölner Fans auch noch mit Dauerkartenentzug und Stadionverboten bestraft, dazu gehören Fans die ja nun wirklich nicht zur Malermeisterinnung von Köln gehören - da haben die Verantwortlichen des 1.FC Köln aber wirklich über´s Ziel hinausgeschossen - da ist wohl eher der provozierende Medienhype dran Schuld!
    Oder liegt es vielleicht doch daran dass diese feigen (warum sonst vermummt) Volldeppen von sogenannten Fans nicht nur dem Ansehen vom 1.FC Köln schaden, sondern einem die Freude an einem tollen Fussballnachmittag gründlich vermiesen?

26. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ich gebs zu, ich bin schuld :starwars:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das war ein kleiner Spaziergang auf's Spielfeld, verdammt!
    Schliesslich geht Ihr ja auch am Rhein spazieren.

28. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Na endlich ......