Derby: Gladbach - 1. FC Köln - 21. Spieltag 14.02.2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 10 Februar 2015.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Stimmt ohne das böse Karnevalslied aus Kölle wären die Typen sicher nicht abgedreht, dann hätten die zum Schluss klatschen und tanzen gespielt. Dabei dachte ich die stehen auf sowas? Ich habe gehört in Kölle wird das böse Lied aktuell rauf und runter gespielt. Willst Du hier mit aller Gewalt irgendwas rechtfertigen oder die Schuld bei MG suchen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du kommst doch aus dem Rheinland. Das nennt man "rekeln". Ihr seid ja jetzt auch offizieller Karnevalsverein, da musste Karneval schon mit leben, dass "Trömmelche" gespielt wird.

    95 percent im FC-Brett sehen das anders als Du.

    Die Boyz sind übrigens ausgeschlossen:

    http://www.fc-koeln.de/news/detaila...]=8728&cHash=c0b165a25257451e69ed8a7858eb8d2e
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ich finde die Maleranzuege der Koelner uebrigens halbherzig. Wenn schon weiss, dann doch bitte so:

    [​IMG]
     
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    @detti: Damit können die Vollpfosten, die es betrifft, doch eh nix anfangen...

    Der eigentliche Hauptverantwortliche wurde aber bisher noch außen vor gelassen: Der Liebe Gott, denn der hat schließlich zugelassen, dass dies Zierde der Gattung homo sapiens auf dem weiten Erdenrund sich tummeln darf. Hätte der das mal verhindert, wären se auch net im Stadion gewesen...
     
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Ich will hier gar nix rechtfertigen - im Gegenteil mich freuts das der EffZeh heute die absolut richtige Konsequenz gezogen hat und die Boyz komplett aus dem Verkehr zieht:

    http://tinyurl.com/onbkje7

    Ich hoffe inständigst das die Chaoten alle gefasst werden, ein lebenslanges Stadionverbot Deutschlandweit erhalten und entsprechend für entstandenen Schaden persönlich in Regress genommen werden! Sowohl vom EffZeh als auch von Gladbach! Schön wär es auch wenn die ganzen merkbefreiten selbstverliebten Ultras von der Horde die entsprechenden Konsequenzen ziehen würden und sich ausdrücklich von diesen Vollasis in ihren Reihen distanzieren.

    Zum Lied selber bin ich der Meinung das man - wenn man die ganze Woche über von beiden Vereinen alles gemeinsam tut um entsprechende Eskalationen zu vermeiden - nicht wirklich spielen muss..., kann mich nicht erinnern das unser Stadionsprecher vor dem Deby das Fohlenlied spielt und dann alle "Stein auf Stein..." singen lässt...

    Die Choreo fand ich übrigens sehr gut und wesentlich witziger als die der Kölner aus dem Hinspiel!
     
    Catweezle und André gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Bis auf´s Lied bin ich überall bei dir. Das Lied läuft Karneval immer in MG, schon seit 30 Jahren. Gladbach liegt zwischen Kölle und Düsseldorf und ist nunmal auch ne Karnevalshochburg.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du schreibst also auch im Brett :D.

    Kann man das vergleichen? "Stein auf Stein schmeißen" und "Kölle steigt ab"? Und die offiziöse FC-Hymne wird ja nun auch nicht verhunzt.

    Wie nimmt es denn die versammelte Fangemeinde auf, wenn im Spiel ein x-beliebiger Abstiegskandidat mit "(...) zweite Liga, oh ist das schön, Euch nie mehr zu sehen" besungen wird? Mit Bengalos und Platzsturm?

    Wenn das irgendwen bei 24 Punkten provoziert - bitte schön.

    Musste selbst drüber lachen, oder?
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Nein - irgendwie hast du anscheinend ein Problem offizielles von inoffiziellem zu trennen...

    Wenn eine Kurve irgendwelche Schmähgesänge singt ist das vollkommen in Ordnung und je nach dem witzig, wenn es aber von Vereinsseite offiziell gepusht wird ist es arm!
     
    Catweezle gefällt das.
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich finde es witzig und da sich Köln nebst Karneval und Kirche als Mittelpunkt der Welt versteht und daher den Bauern ohnehin überlegen ist, müssense sich über Karnevalslieder im Stadion am Karnevalswochenende nicht beschweren. Kann keiner was dazu, dass die besten Karnevalslieder tatsächlich aus Köln bzw. Kulturkreis Köln stammen.

    Ich meine, dass das keine Frage fehlender Trennfähigkeit ist, Deine Meinung ist in diesem Punkt nur albern, weil dadurch nichts eskaliert ist. Du konstruierst was, was nicht existent ist. Hättet ihr gewonnen, hättest Du über großmäulige Bauern gelacht.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der Malerhaufen hatte sich ja zu allergrösster Wahrscheinlichkeit schon lange vor dem Abspielen des Liedes dazu entschlossen Rabatz zu machen, sie hatten sich ja auch weit davor dafür in Schale geschmissen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und da sie laut diverser Foren Unterstützung von Paris St. Germain-Malern hatten, dürfte das auch ein gewisses Verständigungsproblem mit den Franzosen gegeben haben beim Absingen des ungeheuerlichen Schmählieds.

    Hättense wenigstens die Eishockey-Version gesungen, dann könnte ich die Kritik ein bisschen verstehen.
     
  13. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    und nö---- schade das wir verloren haben in der letzten Minute !!!
    hätten ein Punkt verdinnt ...
    mehr ist dazu nicht zu sagen ..

    gruß
     
    derblondeengel gefällt das.
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Und hätte es den Urknall nicht gegeben.......
     
  15. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    weis ich nicht @"12 : 0... vielleicht nicht ... aber vielleicht doch !!!
    und du weiß doch selber Urknall gibt es unter uns egal welche seite !!!!

    gruß
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Rainer Wendt:

    „Gewalttäter gehören raus aus den Stadien, bessere Einlasskontrollen durch qualifizierte Ordner sind dringend von Nöten. Außerdem müssen sich die Verantwortlichen fragen, ob Stehplätze der Sicherheit im Stadion nicht eher schaden. Zur Not muss das Stadioninnenraumkonzept komplett unter polizeiliche Führung gestellt werden."

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...ilfe-der-ordner-id10356505.html#plx1826799620
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Westfalen-Uli und GilbertBrown gefällt das.
  18. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Manche Leute haben den Kopf wirklich nur damit es nicht in den Hals regnet :p
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Wenn das so stimmt auf jeden Fall! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diejenigen dann so dämlich sind. Auch wenn die Aktion an sich das vermuten ließe! :D

    Könnte allerdings auch ein Scherz eines total unbeteiligten gewesen sein. :weißnich:
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Nur mal so, in derselben Rubrik, frisch von heute:

    http://globoesporte.globo.com/futeb...-chile-e-preparador-de-goleiros-e-ferido.html

    Im Vorfeld des heutigen Libertadores-Spiels greifen Boca Juniors Hools den eigenen Mannschaftsbus an...weil sie den mit dem Bus der gegnerischen Mannschaft verwechselt haben.

    D-uuuuuh.

    emoticon-simpson-walnutbrain - Cópia.jpg
     
    Ichsachma und Detti04 gefällt das.
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    ach der Polizei ist das noch aufgefallen ... liebe "r Ichsachma um so trauriger ist das !!!.und ein Risiko spiel nicht strenger zu untersuchen und Kontorlieren scheinbar nicht ..
    und für mich als normaler FC Fan ganz klar ist ... ich wer ja auf eure Reaktion gespannd wenn das in Köln gelaufen wer ...da wer auf jeden Fall Der FC schuld !!!!
    und das es spacken gibt ist wohl klar auf beider seiten ..es leiden nur du und ich ..ach und der FC der nun mal nix kann wer da eintitt bekommt !!!

    komisch lieber DFB das man das noch denn FC an hängen kann....!!!sucht man lieber die Schuld beim veranstallter der ist dafür zuständig und war nicht in der Lage die verflichtung nach zukommen und das vorher zusehen !!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2015
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    head_explosion_jd.gif
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    @ Cat Dir ist aber schon klar, das sogenannte FC Fans in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen sind?

    Und du weisst auch, das die Ordner genauer kontrollieren wollten, aber die Polizei das "unterbunden" hat da das zu lange dauert?

    Aber ist ne schöne Sichtweise von Dir, nicht der Verursacher ist schuld, da man ja besser kontrollieren hätte können.

    Nach dem Motto, ich bin dem zwar reingefahren, wäre der aber zwei Minuten vorher losgefahren wäre ich ja schon weg gewesen
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Bzw. Du fährst einen Fussgänger über den Haufen und beschwerst Dich, warum der die Strasse überqueren wollte...
    :D
     
    KGBRUS gefällt das.
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Wie konnte man auch so ein Spiel auf den Karnevalsamstag legen - die DFL ist schuld!
    Warum führte man keine genaueren Kontrollen beim Einlass durch - der MG Ordnungsdienst ist Schuld!
    Warum verhinderte die Polizei langfristige Kontrollen und war nicht frühzeitig nach Abpfiff in der Köln Kurve - die Polizei ist Schuld!
    Das alle Kölner Malermeister, dazu noch vermummt, gemeinsam im Stadion auftauchten war schlichtweg Zufall und so keineswegs langfristig geplant!
    Auch dass ganz plötzlich Tore zum Spielfeld offen standen und die Zäune zum Spielfeld so niedrig sind, lud geradewegs zum Platzstürmen ein - kann doch kein Kölner was dafür!
    Jetzt werden diese armen ehrenwerte Kölner Fans auch noch mit Dauerkartenentzug und Stadionverboten bestraft, dazu gehören Fans die ja nun wirklich nicht zur Malermeisterinnung von Köln gehören - da haben die Verantwortlichen des 1.FC Köln aber wirklich über´s Ziel hinausgeschossen - da ist wohl eher der provozierende Medienhype dran Schuld!
    Oder liegt es vielleicht doch daran dass diese feigen (warum sonst vermummt) Volldeppen von sogenannten Fans nicht nur dem Ansehen vom 1.FC Köln schaden, sondern einem die Freude an einem tollen Fussballnachmittag gründlich vermiesen?
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    ich gebs zu, ich bin schuld :starwars:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das war ein kleiner Spaziergang auf's Spielfeld, verdammt!
    Schliesslich geht Ihr ja auch am Rhein spazieren.
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Na endlich ......