Derby: Gladbach - 1. FC Köln - 21. Spieltag 14.02.2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 10 Februar 2015.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

@derblondeengel

Ok, kein Foul. Aber der Linesman war es.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ja geil Derbysieg durch Xhaka! Der hat die Fresse aufgerissen, kritisiert und heute Leistung gezeigt. Vom Typ her erinnert der mich auf dem Platz immer mehr an Effe. Mittlerweile absoluter Führungsspieler, freut mich für ihn.

9 von 12 Punkten ist auch klasse. Trotzdem fehlte uns bis zur 90. Minute erneut die Durchschlagskraft, auch wenn manche das hier nicht wahrhaben wollen und mit Kraftausdrücken um sich werfen müssen.

Hab Euch auch lieb.

Ich freue mich jedenfalls über die 3 Punkte und den Derbysieg! Prost.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Er hat nur medizinisch-korrekt im geflügelten Wort gesagt, wo Du aus seiner Sicht Deine Ansprüche unterbringen sollst.

Fandsch zimmich witzich.

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2015
  5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Andre, an Kölle sind schon andere gescheitert.

Wir nicht, wie auch immer. Mir geht die ewige Nörgelei auf den Zeiger, weil da meist vergessen wird, dass wir nicht gegen elf unbewegliche Pappköppe spielen, sondern gegen elf motivierte Leute, die uns ans Leder wollen.

Das geht mir einfach auf den Sack, und wenn ich durch meine Kraftausdrücke da jemanden zum Nachdenken bewege, umso besser. Bei Dir klappt es vielleicht, bei einem anderen wahrlich teuflischen Oberkritiker mit Apollo 11-Ansprüchen vielleicht nicht.

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

muttley-laugh.gif
    friends-laugh.gif
    applauding_tuxedo_dude.gif

7. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich sehe da historisches auf uns zu kommen! Das werden nicht nur drei Punkte für uns - das gibt bestimmt auch noch einen Punktabzug für Köln! :D

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vor allem: wer schreit denn als erster nach einem "dreckigen Sieg", wemmama ne Nichterfolgsserie hat?

Ich fand das heute von den Siegen der RR den - zwar wegen des Zeitpunkts und der Entsstehung - glücklichsten, aber wegen des Engagements verdientesten.

9. Dilbert

Die Kölner haben in Halbzeit 2 nur noch gemauert, aber mehr auch nicht. Der Sieg war verdient, hochverdient, wegen des betriebenen Aufwands.

10. Dilbert

Hat geklappt, ich warte auf deine nicht vorhandenen Argumente. Aber seit dem Abpfiff biste seltsam still... Erfolg schmeckt einem Rattenfänger wohl nicht.

11. Dilbert

Ich finde es immer schön, wie die Nörgelköppe die Fresse halten, wenn gewonnen wird. Beerdigt euch doch selbst, ihr peinlichen Satansschädel.

12. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Wir werden mittlerweile von den Gegnern anders wargenommen und dementsprenend defensiv angegangen.
    Das Spiel zu machen wenn die Räume eng sind fiel uns bekanntlich schon immer schwer.
    Und wenn der Gegner mit dem Ziel einen Punkt mitzunehmen herfährt kommt dies unserer Spielweise nicht gerade entgegen.
    Die besten HS in dieser Saison haben wir gegen starke Teams gemacht,weil die wie wir auf Sieg gespielt haben.
    Denke da an Schalke,München und Hoppelheim.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sind jetzt vermutlich Karneval feiern, obwohl sie Karneval hassen.

Um es mal anders zu sagen: wenn die nochma offensiv ins Rollen kommen - ich erinnere daran, dass gegen dieselben Gegner in der HR nur 6 Punkte geholt wurden - und erst danach die Maschine sauber lief, kann's was werden mit Platz 3. Rollen besonders wichtig in den letzten 3 Heimspielen, WOB, LEV, Datschiburg.

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Mit meiner damaligen Auswahl meines Lieblingsvereins habe ich nicht meine Meinungsfreiheit an der Türe abgegeben.
    Wenn mir die Spielweise nicht gefällt, selbst wenn man trotzdem glücklich gewinnt, werde ich mich trotzdem kritisch äussern. Heute z.B. hätte ich auch bei einem 0:0 nicht "gemeckert"! Sieht man die Punktausbeute der 4 Rückrundenspiele bin ich zufrieden, sieht man die Spielweise in diesen Partien bin ich es bei weitem nicht.
    Wir kommen zwar aus dem Keller aber wir sind nun mal nicht nur im Untergeschoss angekommen sondern auf dem Weg ins Obergeschoss, daher wohl mein überzogenes Anspruchsdenken - wenn man es so nennen will.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es wurde trefflich gesagt: in den meisten Spielen stehen da elf motivierte Andere auf dem Platz, die eben bei der Gladbacher Spielweise in aller Regel erstmal sehr massiv dichtmachen.

Ich frage daher: was genau hätte man heute anders machen sollen? Null Konter, keinen Boxstürmer, so what?

Planerisch habe ich weiterhin zu kritisieren, dass Luuk hergegeben wurde bzw. man ihn nicht überzeugen konnte, als Plan-B-Mann zu bleiben.

Flanken gibts diese Saison in nahezu unglaublicher Anzahl.

16. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Dann war das an Vogt bei euch im Strafraum auch ein Elfmeter!

Xhaka hätte in der ersten Halbzeit schon Hellrot sehen müssen als er Risse, lange nachdem der Ball weg war, vollkommen bewusst auf die Knochen getreten hat. Aber Aytekin hat halt nicht die Traute im Derby eine (Gelb) Rote Karte für den Gastgeber zu geben. Der war heute ohne wenn und aber euer zwöfter Mann.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ok, Engel, da Du Dich schon beim Hinspiel über den Schiri beschwert hast, nehme ich das jetzt als besondere Gladbach-Allergie hin.

Er war heute sicher kein Auswärtsschiri, aber seine Benotung wird vermutlich akzeptabel sein.

Jetzt muss ich mal sagen: nix mehr übrig von den dicken Backen der Vortage. Klar, bei einer derart erbärmlichen Offensivleistung.

18. derblondeengel

Naja - euer Millionen-Sturm hat heute, außer sich den Ball hin und her zu spielen, aber auch nicht wirklich was auf die Reihe bekommen....

19. GaviaoDaFiel

crying-sorority-girl.gif
    crying-baby.gif
    crying-flower-girl.gif

Kölner Tränen sind die schönsten Tränen.

muttley-laugh.gif

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe aber auch kein Desaster für Euch prognostiziert.

21. derblondeengel

Ich hab mir die Szene jetzt noch mal bei SKY angesehen, der bleibt mit seinem linken Fuß im Rasen hängen, NULL dazutun vom Wimmer. Und der Linienrichter stand direkt daneben....

22. Litti

Litti Krawallbruder

Also meine bescheidene Meinung zum Spiel: Klar, ich könnte kotzen daß wir uns in der 91. noch die Niederlage fangen, ich hatte eigentlich schon den Auswärtspunkt verbucht. Und klar, dieser Freistoß hätte niemals gepfiffen werden dürfen, eine Frechheit war das.
    Aber der Sieg war leider so gar nicht unverdient für die Gladbacher, und so langsam wird mir Angst und Bange bei der Grütze die der FC da Spieltag für Spieltag anbietet. Grausam. Und jetzt auch schon auswärts. Man darf auch als Aufsteiger mal versuchen, ein bißchen Fußball zu spielen.

Nächste Woche dann wieder 0:0 zuhause gegen Hannover, danach geht's zu den Bayern, herzlichen Glückwunsch, prost, Alaaf. :prost2::D

Ichsachma gefällt das.
  23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das habe ich doch mittlerweile zugegeben. Und auch, dass es der Winkemann war, der Foul signalisierte.

Also: was willste hören? Sollen wir zwei Punkte zurückgeben?

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Cooles Statement.

Vergiss nicht: bei uns gibts aus unerfindlichen Gründen oft wenig und in München dagegen...

25. GaviaoDaFiel

Damit Köln nicht im Tränenmeer versinkt ?
    Aber sicher !

26. Litti

Litti Krawallbruder

Vielleicht wird der Robben ja so von Lachkrämpfen geschüttelt, daß er nix mehr auf die Reihe kriegt.....

27. kthesun

kthesun Guest

Tolles Prügelvideo haben die Kölner Asozialen heute produziert! Sehr ansehnlich.

28. GaviaoDaFiel

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Neuer Modetrend: Idioten tragen jetzt weiße Overalls.

30. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

das Tor war ne große erleichterung, Schalke, Augsburg, Leverkusen haben alle verloren und wir konnten es ausnutzen.

zu den Idioten im Stadion braucht man nicht viel sagen!

31. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Wie arm sind doch deine Beleidigungen,wenn man mit irgendwas nicht einverstanden ist ist man ein Satansschädel.Junge hast du einen Nagel im Kopf.
    Ich freue mich über den Sieg ganz klar,aber man darf doch nicht die Augen zu halten.Xhaka hat zwar das Tor gemacht, aber dafür hat er gleichzeitiig unsere Mannschaft im nächsten BL Spiel geschadet,den er ist wieder mal gesperrt.
    Aber so etwas siehst du nicht.Solltest mal ein Spiel realistisch sehen ohne Vereinsbrille.