Derby: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 Oktober 2009.

1. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Ah, ein Kindergartenrevoluzzer. Cool Junge!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Balla

Balla Well-Known Member

Ich habe immer Spaß in den Backen, wenn ich dich lese.

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Mein Tipp der auch eher realistischer ist ein 2 : 0 für Köln.

5. Northside

Northside Kölsche Jung

Hast du schon mal eines der letzten FC gegen Bauern Derbys live erlebt???Warst du überhaupt schon mal im Stadion??? :lachweg:

Ich mach mich jetzt mal langsam auf die Socken!

6. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Danke für die Blumen ;)

7. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Die Mannschaft will auch nicht.

:suspekt:

8. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

9. André

André Foren-Capo Administrator

Herzlich Willkommen zum Bürgerkriegsliveticker:

In Köln am HBF gab es heute morgen bereits Ausschreitungen und einen Tränengaseinsatz der Polizei.

Der Chinaladen in Gladbach hält sich wohl nicht ans Alkoholverbot und macht den Umsatz seines Lebens.

Quelle: borussen.net

Schön, dass es nur um Fussball geht.. :floet:

10. theog

theog Guest

langweiliges 0:0 hier? hat jemand das Spiel gesehen? wieviele wurden betrunken festgenommen?

11. Ziege

Ziege Pferdehasser

irgendwie geht mir das heute am arsch vorbei. scheiß leistung, scheiß spiel. bin total platt, hab ne grippe, bin während des spiels auch schon halb eingepennt.

den abend werde ich irgendwie auch noch umkriegen und freu mich währenddessen wie ein keks, das wir diesmal wenigstens nicht verloren haben.

12. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Gladbach ziemlich Feldüberlegen aber ohne Durchschlagskraft!

Jeweils eine Torchance für Beide - Ishiaku und Novakovic - gerechtes unentschieden, zu wenig für MG.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Wie erwartet Not gegen Elend. So spielen 2 Absteiger.
    Betrunken festgenommen? Glaube wohl kaum.
    Wenn das Derby jetzt friedlich verläuft wird's demnächst wohl generelle Alkoholverbote beim Fussball geben.
    Deshalb muss ich als friedlicher Fan der ab und an mal gerne ein Bierchen trinkt, fast drauf hoffen dass es knallt, denn würde jetzt nichts passieren argumentiert jeder Polizist, dass dies also immer nur am Alkohol liege....

14. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

würde mich wundern wenn einer der beiden Vereine die Liga halten kann.

15. Litti

Litti Krawallbruder

Grausames Spiel von beiden Seiten, ich glaube Gladbach war aber näher am Sieg. Von daher, über Auswärtspunkt freuen und das Spiel schnell vergessen.

16. GGBorusse

GGBorusse Guest

Glaube dem gibts nix hinzuzufügen...:(

17. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Scheiss Leistung? Du musst wirklich sehr krank sein.

Spielerisch war es sicherlich armselig, wobei es auch nicht einfach ist, wenn der Gegner sich 85% der Spielzeit inner eigenen Hälfte versteckt. Trotzdem haben wir viel zu viele einfache Abspielfehler drin gehabt, und die Flanken waren... jämmerlich.

Ansonsten muss man den Jungs aber zumindest attestieren, dass sie sich vonner ersten Minute bis in die Nachspielzeit den Arsch aufgerissen haben (und wie schon in Wolfsburg widerlegt, dass sie keine Luft für 90 Minuten haben). Deshalb gab es zurecht auch kaum Pfiffe nach dem Schlusspfiff. Für mich war das Spiel wegen der Einstellung, der Laufbereitschaft und dem Zweikampfverhalten okay, auch wenn wir uns, um mal Michael Frontzeck zu zitieren "am Ende nicht selbst belohnt haben."

So ist auch in Hamburg was drin. Die werden sich im Gegensatz zum FC auch nicht nur hinten einigeln.

P.S.: Ein herzliches "Fuck off" an die Kölner Pyromanen und die Borussenhonks, die da den Kronkorkenprinzen zwei Minuten vor Schluss bei ´ner Ecke mit Bechern und sonstigem Krimskrams beworfen haben. Abgesehen von der eigentlichen Idiotie der Aktion, isset auch völlig dämlich dem noch dabei zu helfen das Spiel zu verzögern, und dem Verein ´ne saftige Geldstrafe einzuhandeln.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2009
  18. Dilbert

Keine Bange, die Nasenklammer brauchte er, weil sich seine Mannschaft beim Tabellensiebzehnten komplett die Hose vollgeschissen hat.

Siehste doch, der ist sogar zu dämlich die Zitatfunktion richtig zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2009
  19. Junker

Junker Altborusse

Ich hatte aber trotzdem Schiss, dass wir uns noch einen einfangen, klar der Punkt ist zuwenig aber ich halte es mit den Eichhörnchen;)

20. Dilbert

...haben wir den nicht irgendwie immer? ;) Was das angeht, sind wir durch Wolfsburg, Dortmund und Hoffenheim ja ziemlich vorgeschädigt.

21. Jabbinho

Jabbinho Member

hallo,

die leistung von unserer borussia war zwar nicht berauschend aber wer nach 5 niederlagen in folge eine erfrischend und frei aufspielende borussia erwartet, sollte sich mit seinen erwartungen neben uli hoeneß auf die tribüne setzen!;)

es war jetzt kein hammer derby wie in den letzten jahren aber in der situation in der wir uns befinden, kann ich mit dem punkt leben, ob wohl mehr drin war.

die auschreitungen am fanprojekt waren heute nicht im ansatz so heftig wie letztes jahr, die polizei schon vorzeitig so durch gegriffen hat, so dass nur wenige an die zäune trauten und die waren dann sofort wieder weg, weil sofort polizisten mit pfefferspray kamen und der wasserwerfer war auch scharf. zwar flogen vereinzelt flaschen und feuerwerkskörper aber nicht in der zahl wie letztes jahr in gladbach oder in köln.

jabbinho

22. Northside

Northside Kölsche Jung

:hail: du Göttlicher Dilberg :hail::hail: :D

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2009
  23. gilderoy

gilderoy Member

Schau mal: mindestens zwanzig Minuten lang hat sich die Mannschaft ausgeruht, während die Kölner Innenverteidigung den Ball hin und her schob oder Mondragon den Ball vor sich liegen hatte.

Da hätte selbst ich noch in der 90. Minute Luft gehabt.

Gilderoy

24. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Naja, zur Winterpause wird es ein ganz böses Erwachen geben. Bei dem Restprogr. wird man keine nennenswerte Punkte mehr sammeln - und wo soll man dann ausbessern? Abwehr ist nicht dicht, Mittelfeld eine Ansammlung von Phlegmatikern, Sturm wie eh und je nicht bundesligatauglich.

Arango ist für mich derweil ein zweiter Insua und bei genau solchen Spielertypen kommt mir die Kotze. Ich würde den sofort gegen einen Rösler in Normalform eintauschen (von einem Effenberg mal ganz zu schweigen).
    Auch dieser Reus taugt wie Matmour kaum was. Spieler wie Ketelaer oder Broich waren in ihren Anfängen deutlich weiter und effektiver(!) - und deren Karrieren verliefen ja doch sehr überschaubar. Ich kann mir nicht vorstellen, das Leute wie Reus und Matmour bei irgendeinem anderen Bundesligisten Spielzeit bekommen würden.
    Von Bobadilla hab auch ich mich blenden lassen - nun bin ich auch kein Kenner der schweizer Liga, die aber bei der Torquote von Bobadilla kaum Regionalliga-Niveau haben dürfte.
    Das schlimmste allerdings unsere Heerschar von 6ern. Ob Bradley, Meeuwis, Marx, Albermann... allesamt bringen nach hinten eine Stabilität, die der Kölner Petit allein und auf Krücken noch locker übertreffen würde - und nach vorn bringen die Impulse gegen die das Sexleben des Papstes ein orgiastisches Feuerwerk ist.

Es wäre ja schon ein riesen Schritt nach vorn, wenn es wenigstens mal eine(!) Baustelle geben würde, die man im Winter flicken müsste.

So würde ich sagen:
    2 bundesligaerfahrene(!!) Stürmer
    2 offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler

Mit Daems, Dante, Brouwers und Levels/Stalteri (Jaures und Kleine aus Backups) ist die Verteidigung ganz passabel)

25. Dilbert

Was erwartest du denn, dass sie 90 Minuten lang den Gegner an dessen Strafraum erwarten, um dann von einem langen Scheissball ausgekontert zu werden? Bei aller teils berechtigter Kritik, so´n bisschen Realitätsinn sollten wir trotz der miesen Punktzahl beibehalten..

26. Dilbert

Vielleicht resultierte der üble Geruch ja auch aus der Verwesung deines Kleinhirns. Wer weiss das schon.

27. Northside

Northside Kölsche Jung

Das würde meine motorischen einschrenkungen erklären.Könnte aber auch das ein oder andere Bierchen gewesen sein,denn das gabs auch im Dorf.

28. Balla

Balla Well-Known Member

Du bist ja voll auf Trainerlinie. "Schalter umlegen", "Bock umstoßen" etc.
    Belüg dich nur weiterhin selbst so dermaßen.
    Wer dieses Spiel mit Scheiß-Leistung umschreibt, der hat einfach nur Recht.

29. Dilbert

Nö, "Scheiss Leistung" heisst für mich "nicht gekämpft". Und gekämpft haben sie. Zauberfussball konnte da nun wirklich keiner erwarten, zumal gegen einen auf pure Zerstörung eingestellten Gegner.

30. jung

jung Well-Known Member

vor dem spiel jammertitten,
    nach dem spiel jammertitten.

mann wird das ne lange saison für euch. ick freu mir.

so long.

31. Dilbert

Schreibt der, dessen Haufen einen Punkt mehr hat. ;)