Derby: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 Oktober 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ende Oktober steht wieder das Rheinische Derby auf dem Plan. Normal noch ein bissel früh für einen Derby Thread, aber ich habe soeben ne Grafik im Web gefunden die mich schon nachdenklich stimmt:

    Erinnert eher an Kriegs Propaganda als an ein Fussballspiel. :suspekt:

    Sorry auf so nen Müll habe ich kein Bock, Rivalität ja, kloppen nein Danke!

    Was für Schwachmaten!
     

    Anhänge:

    • koeln.jpg
      koeln.jpg
      Dateigröße:
      126,1 KB
      Aufrufe:
      12.450
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Aus diesem Grund bin ich mir noch nicht Sicher ob ich zum Traditionsderby fahren werde! Wir wollten schön am Fanhaus einem Fussball"fest" (ehr Kampf) entgegenfiebern, aber so wird das nix. Mir fehlt da jedes Verständnis.

    Grüße
     
  4. theog

    theog Guest

    Solch ähnliche Plakate gab es auch in Dortmund kurz vor dem Revierderby...:floet: Allerdings war die Polizeipräsenz so massiv, dass rund um das Stadion nichts passierte. Was ich sagen will; Man kann schon zu solchen Derbys gehen, Angst wegen paar bekloppten braucht man nicht zu haben. Am besten mit dem eigenen Auto (OHNE Vereinsaufklebber!!!) am Stadion in einem sicheren Parkhaus parken, den Schal in den A***sch stecken - damit man nicht auffaellt, und dann - wenn man IM Stadion ist, kann man sich schoen bunt mit Schal presentieren...;)
     
  5. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich fahr nicht das erste mal ins Stadion. Hab schonmal auf Schlake im Heimblocjk gestanden und überlebt. Was aber beim letzten Spiel in Köln abgegangen ist hab ich seit Mitte der 80er nicht mehr erlebt! Wen ich seh das teilweise Jagd auf Kat. A Fans gemacht wird (inklusive Kinder), fängt es an eine andere Dimension zu bekommen. Da hört dan der Spass auf!!! :motz:

    Grüße

    Ps.: Da ist es mir auch Egal ob es der Kölner oder der Gladbacher MOB ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2009
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das zeichnete sich ab. Die Spirale der Gewalt hat seit dem Fahnenklau (wieder) zugenommen, wobei ich darauf hinweise, dass die renitenten Kölner da zwar Geißbockmist veranstaltet haben, aber für die weitere Entwicklung keine größere Verantwortung tragen als die renitenten Gladbacher.

    Iss einfach Kacke.

    Wartet es ab. Irgndwann passiert was wirklich Ernstes. Issja kaum zu fassen, so ein degenerierter Schwachsinn.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    "Heimatfront" und das ganze gemixt mit "Stadtguerilla".
    Alles klar, wes' Geisteskind da wieder am Werke ist :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2009
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.650
    Sorry. falscher Thread!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2009
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Kann man auch so auslegen, dass sich ideologische Nachfahren von Göbbels mit denen von Che Guevara verbünden, wenn und weil es gemeinsam gegen Köln geht. Aber so viel politisches Wissen traue ich den Plakatierern auch nicht zu. Auf alle Fälle ab in den Müll damit. :schlecht:
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gehe konform mit Ouldschool.......
    ab in den Müll.....
    Den Typen ist FuBa doch sche...egal.....

    :suspekt:
     
  11. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    ich glaub, das könnte von denen hier sein:

    wenn man sonst nix hat

    so long.

    p.s. derby bleibt friedlich.
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Dazwischen mal was schönes, Der Bergwinkel Fanclub aus Steinau an der Strasse hat am Derbytag ne Audienz bei Borussia, der BFC geht ( bestinmmt sturzbetrunken;) ) ins Mannschaftshotel. Ich hoffe mein Bruder ist dabei und berichtet hier:top:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Moin Kollege......:D
    Ich habe auch einen Bruder.....:zahnluec: Das kommt mir bekannt vor.
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Gladbach Gladbach Gladbach...:prost:
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    theog...... das ist verstecken und mitlaufen....
    Sorry, aber mit so einer Sache ist unser schnauzbärtiger Freund mit Seitenscheitel schon gross geworden.
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Vollpfosten sind das!!!
    Auch schön wenn man die Seiten der HP von denen liest. Aber solche Idioten gibt es wohl überall. Und wie man sieht lernen die auch nix, noch nicht mal wenn die älter werden.
     
  17. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Sehr bedenkliche Entwicklung...:(
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das Problem an der ganzen Sache ist ja das es wirklich eine Spirale ist, die sich immer weiter dreht.
    Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis bei einem Derby der erste Tote zu beklagen ist.
    Und das meine ich ernst. X(
     
  19. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0
    Das Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und 1 FC Köln ist von dem Portal http://www.stadionwelt.de mit Abstand zu brisantestes Derby gewählt worden(32% der abgegeben Stimmen) vor Schalke04 vs Borussia Dortmund.(10%)
    Unser Ultras und die KATCMG haben zufällig den gleichen Flyer verlinkt. Obsession Ultra' MG und im Gästebuch bei KATCMG. Da fragt man sich wie weit hier die Grenzen fließend sind.
    Auch auf anderen Seiten werden Videos gezeigt, die nix mit Fußball zu schaffen haben.
    Bor. M`gladbach | Derby-Blog
    Und noch weitere Vorbereitungen.
    http://www.12see.de/userdaten/000360/91/bilder/bbbb.jpg
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.056
    Likes:
    2.098
    Um mal auf´s sportliche zurück zu kommen - durchaus möglich dass sich die Geschichte aus dem Vorjahr wiederholt.
     
  21. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wenn ich jetzt so spontan zurückdenke, da haben wir doch mit 0:1 verloren, oder? war das nicht mit dem freistoß in der letzten minute?
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.056
    Likes:
    2.098
    Es war ein 1:2 und danach durfte Dein Namensvetter ran.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Vielleicht darf der ja diesmal nach einer Niederlage gegen Köln wieder ran. :floet:

    Er wäre zumindest jemand, dem ich was zutrauen würde. Hat der eigentlich mittlerweile seinen Schein gemacht?
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hab grad gelesen, das wome den kölnern mehrere wochen ausfällt.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Wie schaut's eigentlich mit den Discobesuchen der Gladbacher in Köln so aus? Was ist da geplant?
     
  26. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich glaub diesmal haben wir die Kölner eingeladen...
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Nach Gladbach inne Disse? Gibt's da sowas? ;)
     
  28. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    diesmal klappts mit einem heimsieg.
     
  29. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ja. "Zum Ziegenmetzger". Is glaub ich auf der Waldhausener...

    Samma, wächst euch eigentlich langsam Fleisch da hin, wo früher mal euer Geldbeutel war? ;)
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ich glaub' Du verwechselst da gerade was ;)

    Was meinen Geldbeutel betrifft: Der war schon immer recht schmal.
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Was aber nicht an der Option des Speck ansetzen liegt, sondern an der vielen Bewegung zwecks Stählung von...ja wovon?