Derby: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 19. Spieltag 26.01.2013

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 22 Januar 2013.

?

Wie endet das rheinischen Derby?

  1. *

    Sieg Borussia

    100,0%
  2. *

    Unenstchieden

    12,5%
  3. *

    Sieg Fortuna

    12,5%
  1. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    de Jong war oft im Mittelfeld, hat - wie anderswo schon geschrieben - viel mit Herrmann und teilweise auch mit Arango die Position gewechselt.

    Ich behaupte mal: Das hat Favre ihm auch so gesagt, und de Jong hat seine Aufgabe heute gut erfüllt. Tatsache ist nämlich das er mich heute stark an den Hanke von letzter Saison erinnert hat.

    Mehr Sorgen macht mir Cigerci. Hat eine exzellente Vorbereitung gehabt, ist dementsprechend in die Startelf gerutscht, aber nach fünfzehn Minuten ist er ziemlich abgetaucht. Möglich das der Kopf Probleme macht, und ich schreibe einen Spieler nicht nach zwei Spielen ab, aber wenn der Knoten nicht bald platzt -> Rupp.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    Nach 15 Minuten ist mehr oder weniger die ganze Mannschaft abgetaucht.....vielleicht taktisch bedingt?Finde das Cigerci seine Sache als Ballverteiler ganz gut hinbekommen hat.Er wirkte Ballsicher,was sicherlich an seiner Passquote abzulesen ist.Auch die Laufwege und das Passspiel hat sich m.M. nach verbessert.Könnte allerdings auch am schwachen Gegner gelegen haben.Immer besser ins Spiel kommt Wendt.
    Denke dass war heute ein weiterer Schritt in die richtige Richtung mit Luft nach oben.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja absolut. Wendt hat heute wohl sein bestes Spiel für uns gemacht. Aber auch das muss man fragen wieweit das am Gegner lag. Wir konnten ja teilweise durchspazieren wie wir wollten. Cigerci fand ich heute auch besser, wir hatten aber auch viel mehr Platz.

    Gut dass Nürnberg gegen uns jetzt schon fast muss, könnte uns entgegen kommen.
     
  5. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Im übrigen möchte ich noch Thorben Marx erwähnen....er wurde mit 5 Stichen genäht und hat 90 min. durchgespielt.


    Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Alles andere ist Schnullibulli
     
    André gefällt das.
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ach Menno, nu lasst doch mal den de Jong in Ruhe. Der braucht ´n bisschen Anlauf mit Spielpraxis, es war einfach Pech, dass er sich inner Hinrunde gerade dann verletzte, als er richtig in Fahrt kam. Gegen Düsseldorf hat er immerhin dat 2:0 vorbereitet, und wenn der Rest vom Haufen sich danach zurückzieht isser ja auch etwas auf verlorenem Posten da vorn.

    Ich glaub an den Bengel. Wenn der nicht eine ähnlich unglückliche Knirschknochenkarriere hinlegt wie Igor de Camargo, wird er noch viele Tore für Gladbach machen.
     
    walter1603 gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Suche Derby - Tausche Kölle gegen Düsseldorf

    :lachweg:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Eben kommt ne email von nem Kollegen (Bayernfan):

    Ihr habt den langsamsten Stürmer der Welt gekauft, den man für 14 Millionen bekommen kann ....

    Zum Thema starker Wendt:

    http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news-a-hintergruende/22093-eine-unverhoffte-wendtung
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Schreib ihm zurück:

    Ihr zahlt dem deppertsten Franzosen zwischen Prag und Barcelona 10 Millionen pro Jahr.
     
  10. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Wieder mal ein gutes Beispiel dafür,dass man Spieler nicht zu früh abschreiben sollte.
    Geduld zahlt sich früher oder später aus.....meistens.
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Zitiere den werten Herrn Eberl: »Wenn ein Spieler regelmäßiger spielt, spürt er, dass er das Vertrauen hat und dass er in der Mannschaft ist«.

    Der Mann hat sehr erstaunlich oft recht. Der hat meine volle Bewunderung. Und stelle mir vor, daß so etwas ohne Not (sprich Verletzungen der gewohnheitsmäßigen Stammspieler nicht als notwendige Voraussetzung) Bewertungskriterium sei.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974

    Möge Prussia fortan mit 15 Spielern ein Spiel beginnen!
     
    KGBRUS gefällt das.
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    14 würden reichen.