Derby: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 25 März 2011.

?

Das vorerst letzte Derby zwischen Gladbach und Köln endet:

  1. *

    mit einem Heimsieg für Borussia

    55,0%
  2. mit einem Remis

    10,0%
  3. *

    mit einem Auswärtssieg für den 1. FC Köln

    40,0%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das rheinische Derby zwischen Gladbach und Köln.

    Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Köln

    Anstoß: So. 10.04.2011 15:30, 29. Spieltag - 1. Bundesliga

    Stadion: Stadion im Borussia-Park

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es für das Derby jemals Karten im freien Verkauf gegeben hätte. Nun ist es also so weit, und das zeigt wohl, wie weit es mit der Hoffnung her ist bei den Fans. Anstatt diese Alarmzeichen zu erkennen, wird unserem Sportdirektor, eine erstklassige Arbeit attestiert.

    Dinge infrage stellen und kritisch betrachten, das hört man in Gladbach nicht gerne, stattdessen übt man sich weiter in Durchalteparolen während die Spieler sich wohl schon mit neuen Arbeitgebern beschäftigen.

    Der einzige der mir leid tut. ist Favre, ihm merkt man an, wie ihn die Situation belastet, viel liber würde er anderen Fußball spielen lassen, aber der kader ist wohl leider völlig falsch und ohne klares Konzept zusammen gestellt.

    Nochmal Bundesliga schauen?: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    das mit den tickets ist ja fast schon peinlich:

    https://www.borussia-ticketing.de/Block.aspx?spieltag=15&spielserie=2010/11&block=5

    massenhaft plätze frei.

    da komm ja sogar ich ins grübeln, in die wellblechhütte zu fahren (wird wohl auf absehbare zeit die letzte chance sein )......................hmmmmmmm

    so long
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    @Andre
    du bist ja schlimmer als ich ....:floet:

    keine angst mehr als unentschieden oda gar niederlage für Köln kommt nicht raus ... wir spielen ja gerne denn aufbau gegner ...;)

    daher mal kein tipp ....:huhu:


    gruß
     
  5. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Der einzige Kick der mich noch interessiert
     
  6. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Leute, die letzten 2 Jahre gabs in Köln auch noch Karten für die breite Masse zu kaufen. Zwar nicht so viele wie jetzt bei euch, aber schon noch ne Menge.
    Als es noch ein Zweitliga Derby war, hatten wir in Köln weit über 80.000 Karten anfragen gehabt,die Zeiten sind wohl vorbei.
    Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das wir was bei euch reißen werden.
     
  7. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Knapp 300 Stadtverbote für Kölner wurden ausgesprochen,bzw.per Post darüber informiert,besser nicht an den Niederrhein zu fahren. Etwas positives, es gibt kein Alkoholverbot! Die verantwortlich hoffen auf die Vernunft der Fans.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Hier würde ich mich nicht drauf einlassen. Es ist nicht Favres Konzept, was nicht heissst, dass es keines gibt/gab. Favre ist intelligent, der weiss, auf was er sich eingelassen hat. Das seine Mechanismen noch nicht greifen, sehe ich ebenfalls noch nicht beunruhigend. Er hat nicht die Spieler zur Verfügung, die er gerne hätte. Das müssen keine Stars sein, es müssen bei ihm formbare Spieler sein. Und die wird er erst in der neuen Saison haben. Bis dahin glaube ich kaum, dass ihn die Situation so sehr belastet. Ich denke mal, dass er aktuell auslotet, mit wem er in der nächsten Saison planen kann. Unzufrieden wird er erst dann, wenn dann seine Mechanismen nicht greifen.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das ist unserer sportlichen Situation geschuldet. Die Entscheidung fiel wohl nach dem Motto: Man kann denen nicht antun sich das nüchtern anzuschauen, auf einmal werden die dann noch aggressiv, wenn die sehen wie schlecht sie sind. Von daher lasss sie sich lieber betäuben. :p
    Ja so ähnlich meinte ich es auch. Also Favres Mechanismen können erst greifen, wenn er ein paar Spieler für sein system zusammen hat. Das die nicht teuer sein müssen hat er auch bei Hertha gezeigt, da waren einige günstige Spieler plötzlich eine feste Größe unter Favre.

    Ich glaube aber trotzdem dass ihm die Situation derzeit was ausmacht, auch wenn er wusste worauf er sich einließ. Er ist bestimmt heiß drauf was zu ändern, aber derzeit geht da kaum was, weil der Kader das nicht hergibt, ergo können das noch ziemlich lange und zähe Wochen werden.

    Ich hoffe einfach, dass er das alles nach der Saison abschüttelt, und dann mit vollem Elan in die Liga 2 geht, denn erst dann beginnt bei uns die Ära Favre.
     
  10. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Besoffene sind potentielle Opfer ;-)
     
  11. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    So nun sorge ich mal etwas für Derbystimmung ;)


    GoBarbra.com | Make Your own customized Barbra Streisand song!
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Muhaha, geil! Bei mir will das Ding aber irgendwie nicht. o.0
     
  13. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Achte auf die Spracheinstellung und alles nimmt der nicht an! Bei Deutscher Einstellung nimmt der keine Englischen Wörter an.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hm hab da jetzt mehrfach rumgespielt, da kommt immer ein Fehler. Hab alle möglichen Spracheinstellungen und diverse Wörter durch. Versuche es gleich mal mit nem anderen Browser, vielleicht liegts da dran.
     
  15. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    hehe @Andre
    das liegt an deinen fohlen - gen :floet:... ansonsten läuft das ding ...;)


    gruß
     
  16. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.733
    Da Gladbach nie wieder in die 1. Bundesliag aufsteigen wird und der EffZeh nicht mehr absteigen wird :floet: gönne ich euch den letzten Derbysieg..., damit Ihr für die harten Zeiten was zum "Erzählen" habt! :D
     
  17. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Japp, das seh ich ähnlich! Wenn auch mit einem Jahr Verzögerung, hat sich die offensive Politik der Investitionen in das Team bei Köln ausgezahlt. Natürlich war es mutig und auch riskant, zehn Millionen für einen Poldi in die Hand zu nehmen und einige andere Baustellen waren somit nicht so leicht zu beheben. Absolute (Unter)Durchschnittsspieler wie Bobadilla, Arango, Camargo jeweils a 5 Millionen Euro stinken da doch ziemlich an. Qualität hat seinen Preis, wird man in Köln nun wissen. In Gladbach sollte man Eberl tunlichst lieber noch heute als morgen vom Acker jagen.
    Wie an der Zuschauerentwicklung der Rückrunde zu sehen, gehe ich stark davon aus, dass Borussia im nächsten Jahr einen massiven Rückgang der Besucher haben wird. Eine positive Euphorie wie bei den letzten beiden Abstiegen (Nichtabstiegsparty in Eicken, die fette Beute der Jansen-Millionen etc.) seh ich hier nicht mehr. Immer nur vom Mythos der Vergangenheit leben, scheint sich langsam im Sande zu verlaufen. Somit sehe ich Borussia finaziell keineswegs in der Rolle von Hertha in diesem Jahr - als Krösus und "Bayern München der 2. Liga".
     
  18. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ihr könnt ja nach Kölle kommen, wird allerdings etwas schwierig sein,euch alle unterzubringen ;)
    Zum Derby kann ich nur sagen, das ich wirklich nicht an nen FC Sieg glaube,es aber doch sehr Hoffe! Primär aber,um uns weiter im Mittelfeld zu festigen und nicht wegen der 4:0 Klatsche vom Hinspiel. Irgendwie glaube ich, braucht man diese Saison um die 40 Punkte um nicht abzusteigen.
     
  19. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    982
    Likes:
    57
    @Northside. Mache dir keinen Kopf wegen euch. 35 Punkte reichen zum Klassenerhalt da alle Mannschaften hinter euch mehr oder weniger noch gegeneinanderspielen, St. Pauli und Wolfsburg zudem schon 7 Punkte hinter euch liegen und ebenfalls sich gegenseitig die Punkte wegnehmen !

    Daher Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Der Derbysieg geht allerdings mit einem 3:1 an uns. :jubel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2011
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728


    Es ist Derby und es ist mit latte. Wenn die gewinnen, rettet das die Saison auch nicht mehr. In nahezu 95 % der Spiele hat mich die Mannschaft einfach nur enttäuscht und nicht das gegeben was sie eigentlich kann. Es ist halt alles viel zu gemütlich in Gladbach, da bekommt man die Kohle auch ohne Leistung.

    Wenn ich mir Pauli angucke, dann könnte ich heulen. Die können zwar auch nix, fighten aber um jeden Grashalm. Was würde ich dafür geben, sowas mal bei uns zu sehen.

    Ich gehe von aus das wir das Derby verlieren, und ich gehe auch davon aus, das wir keinen einzigen Punkt mehr holen werden.

    Fußball gibts für mich erst wieder am 15. Juli (zum Glück fängt die zweite Liga so früh an).

    Danke Michael und Max für die Zusammenstellung dieses lächerlichen Kaders. Ich hoffe Max wird nach der Saison auch endlich seine Koffer packen (müssen).

    Ich bin da mittlerweile fast emotionslos, passe mich halt der Mannschaft und der sportlichen Führung an.

    Scheißegal ob wir das Derby gewinnen oder nicht, wir steigen ab und die bleiben drin, wieso das so ist, habe ich hier schon vor 8 Monaten geschrieben, weil die Ihre Fehler erkannten und gehandelt haben, während bei uns der Müll den wir spielen selbst heute noch schöngeredet wird.

    In diesem Sinne steigen wir völlig verdient ab. Wir haben in den letzten 3 Jahren mehr für neue Spieler ausgegeben als der BVB. Aber im Geldverbrennen sind wir ja schon lange spitze.

    Ich will Spieler sehen, die kämpfen und sich wehren, und auch mal den Willen haben, evtl. mal ein Tor zu schießen. Von mir aus können die auch aus Sibirien kommen und 750 Euro brutto verdienen, hauptsache Spieler, die bereit sind Leistung zu bringen!!!!

    Desweiteren möchte ich einen sportlichen Leiter sehen, der diese Leistung auch einfordert, und wenn die über Wochen nicht erbracht wird auch mal richtig ungemütlich wird.

    Die Situation bei uns ist sowas von unnötig und hausgemacht.

    Naja wie gesagt, in Hamburg bin ich nochmal dabei, weiß aber nicht ob ich mir das Spiel anschaue, oder ob ich lieber draußen mit einigen netten Leuten an der Bierbude stehen bleibe. ;) Wegen Fußball fährt doch schon lange niemand mehr zur Borussia!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  21. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    aus'm fc-forum:

    Die Gladbachstars gestern und heute- Bild erklärt, was aus Ihnen geworden ist

    Logan Bailly, der PS-Freak
    gestern: Der Belgier hat mehr Autos als Gegentore, fährt abwechselnd mit diversen Nobelschlitten (u.a. Ferrari, Bentley, Audi Q7) vor.
    heute: Der Belgier hat mehr Gegentore als Kilometer auf dem Tacho, glänzt abwechselnd mit diversen unterlaufenen Flanken, nach vorn abgewehrten Kullerschüsschen und selbst ins Tor geboxten Bällen.

    Tobias Levels, der Musikexperte
    gestern: In der Kabine DJ, in der Freizeit Gitarren-Spieler. Sprach-Genie – flucht auf dem Platz auf spanisch, kann aber auch Englisch und Französisch.
    heute: In der Kabine spielt er auf der Mundharmonika "Spiel mir das Lied vom Tod". Sprach-Genie - flucht auf dem Platz mittlerweile auch auf italienisch und hat zusätzlich noch einige Grunzlaute erlernt.

    Roel Brouwers, der Pommes-Genießer
    gestern: Belohnt sich für Siege mit holländischen Pommes und „Frikandel spezial“ (Extra-Zwiebeln!)
    heute: hat in sämtlichen Pommesbuden wegen Unfähigkeit auf dem Fußballplatz Hausverbot

    Dante, der Muster-Papa
    gestern: In den nächsten Tagen wird er zum zweiten Mal Vater. Nach Tochter Sofia (3) nun ein Sohn. Für Bamba Anderson ein großer Bruder. Der Fortuna-Neuzugang ist oft bei den Dantes zu Hause.
    heute: In den nächsten Tagen wird er zum ersten Mal absteigen. Nach Tochter Sofia (4) weiß nun auch sein Sohn (1), dass der Vater ein Versager ist. Bamba Anderson wusste das schon länger. Der Fortuna-Neuzugang ist oft bei den Dantes zu Hause, um Dante die Frau auszuspannen.

    Filip Daems, der Bodenständige
    gestern: Wohnt seit seiner Geburt in der gleichen Straße in Geel in Belgien, will den Ort nie verlassen.
    heute: Spielt seit seiner Geburt einen grottenschlechten Fußball, und wird es nie lernen.

    Thorben Marx, der Seemann
    gestern: Will später Kapitän werden – auf einem Boot: „Ich mache sicher den Führerschein. Auf dem Wasser abschalten ist mein Ding.“
    heute: Will später Kapitän werden - in einer Drittligamannschaft: "Auf dem Platz abschalten ist mein Ding." Alternativ überlegt er aber auch, Ratte auf einem sinkenden Schiff zu werden.

    Michael Bradley, der Ami-Ballack
    gestern: Bei der WM 2002 verfluchte er als 14-Jähriger vor dem TV noch Michael Ballack, weil der die USA mit seinem Tor im Viertelfinale rausballerte. Der Ami: „Trotzdem ist er mein Vorbild. Michael kann alles!
    heute: In der Rückrunde der Bundesligasaison 2010/2011 verfluchte er als 23-jähriger vor dem TV noch Lukas Podolski, weil der Borussia Mönchengladbach mit seinem Tor aus der 1. Liga ballerte. Der Ami: "Trotzdem ist der FC mein Vorbild. Die können dort alles!"

    Patrick Herrmann, der Marmeladen-Genießer
    gestern: Liebt Hausmannskost. Favorit ist selbstgemachte Marmelade von Oma Ursel: „Am liebsten auf Pfannkuchen!"
    heute: BILD erreichte Oma Ursel telefonisch: Mit Patrick Hermann wolle sie nichts mehr zu tun haben, und die Scheiß-Marmelade könne er sich ihretwegen in die Haare schmieren!

    Juan Arango, der Gejagte
    gestern: Muss in seiner Heimat Venezuela von Leibwächtern beschützt werden, geht ohne Bodyguards nicht vor die Tür
    heute: Muss in Mönchengladbach von Leibwächtern beschützt werden, wenn er für Borussia auf dem Platz steht, ist eine Bewachung hingegen unnötig.

    Marco Reus, das „Schwergewicht“
    gestern: In Dortmund wurde er früher für zu leicht befunden. Bei Borussia ist er dick im Geschäft. Hat vier Kilo zugelegt, die Power bekommen, die Gegner im Zweikampf spüren.
    heute: Um wieder zurück nach Dortmund zu kommen, legt er gern auch mal Robben einen Ball auf. Hauptsache schnell weg von Gladbach!

    Mo Idrissou, der Tor-Riese
    gestern: Schuhgröße 46 ist aktueller Gladbach-Rekord. Wenn der Tor-König die Kabine betritt, formen die Kollegen mit ihren Händen eine Krone über dem Kopf.
    heute: 46 Stunden Playstation zocken am Stück ist aktueller Gladbach-Rekord. Wenn der Versager die Kabine betritt, strecken die Kollegen den Mittelfinger aus oder schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.

    Michael Frontzeck, der Kino-Fan
    gestern: Spannt am liebsten im Kino aus. Lieblings-Film: Batman! Frontzeck: Da habe ich schon als Kind die Comics verschlungen.
    heute: Spannt am liebsten im Kino aus. Lieblings-Film: Batman! Frontzeck: Bei Borussia habe ich immer das Gefühl gehabt, ich bin im falschen Film!

    Max Eberl, der Traditionalist
    gestern: In seiner Familie wird in der fünften Generation der Vorname Max weitergereicht. Opa, Papa, Sohn – alle heißen Max.
    heute: In seiner Familie wird seit der fünften Generation der gleiche Satz Pullis weitergereicht. Opa, Papa, Sohn- alle heißen Max, alle sind erfolglos, alle haben nix in der Birne, und alle sehen scheiße aus.

    VFL Borussia Mönchengladbach: Platz 18, 23. Pkt.

    :top:

    so long
     
  22. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.733
    Wäre geil wenn Poldi die 2 noch fehlenden Scorer Punkte am Sonntag in Gladbach holt. :D

    Langsam glaube ich sogar an nen Sieg. :top:
     
  23. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich glaube an einem gladbacher sieg und wenn die anderen dann auch noch mitspielen, dann hätte man auch wieder chancen.

    ob es verdient ist, in der liga zu bleiben oder nicht, sei mal dahingestellt. das wär mir aber auch relativ egal. ich bin auf jeden fall für beide ligen vorbereitet....:)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Du planst zweigleisig? :D
    Sehr geil. ;)

    Wie gesagt, es wäre möglicherweise so, aber ich glaube nicht mehr dran, nicht mit der Mannschaft, ich wäre froh es wäre endlich rum. Dieses abwarten und bangen und die damit verbundene Achterbahnfahrt macht mich noch krank. Liegt aber nicht an uns, sondern an der Konkurrenz. Unglaublich dass wir tatsächlich noch im Rennen sind, wenn auch mit 4 Ersatzreifen, die bloß 50 kmh fahren dürfen. ;)
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich glaube bei BMG an nix mehr ausser anne 2. Liga....

    Daher werde ich mich auch nicht an der Umfrage beteiligen....

    :nene:
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Da ich gesagt habe, das wir bei 32 bis 35 Punkten landen, sollte dat Ding gewonnen werden.

    ******pilleeinwerf******
     
  27. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    @KGBRUS

    finde ich jetzt intressant , wie kommt du darauf ..:rolleyes:

    also wenn unser manschaft nicht das Rückspiel postiv gestalltet... also mindestens ein 1: 0 macht gerade gegen euch weiß ich nix ...:floet:
    aber ich weiß ja wir spielen gerne denn aufbau gegner.. was ich sehen möchte ein tolles spiel und ein 0:5 fürn FC ...:hail::hail::hail:


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2011
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Hab ich auch lange für überlegt.......
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Trichotillomanie und Onychophagie

    In diesem Sinne: Y-Sieg!

    Wenn nicht jetzt wann dann?
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich bin durch mit der Sache in dem Sinne, dass ich auf den Abstieg voll und ganz eingestellt bin.

    Was mir aber als Szenario so im Kopf rumschwirrt, ist das Gefühl, dass in dieser Saison auch außerhalb der Borussia schon bemerkenswerte Dinge, die nicht alltäglich sind, sich in gefühlter Fülle ereignet haben. So ein bißchen habe ich noch das Gefühl, dass auch die Bundesligasaison noch einen "Kracher", also ein nicht (mehr) für möglich gehaltenes Ereignis, inpetto hält.

    Da kommen aus meiner Sicht nur zwei Ereignisse in Frage:

    Die eine Borussia wird doch nicht Meister oder die andere Borussia steigt doch nicht ab.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Oder beides.....