Derby: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln | 31. Spieltag - 15.04.2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 April 2012.

  1. André
    Offline

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    38.878
    Likes:
    1.828
    Das rheinische Derby steht vor der Tür.

    Gladbach gegen Köln!

    Anstoß 15.04.2012 15.30 Uhr - Borussia Park

    Der Borussia fehlt vermutlich nur noch 1 Sieg um Platz 4 zu festigen. Der FC Köln hat noch alle Möglichkeiten, aber kein leichtes Restprogramm. Auch darf man gespannt sein, ob Köln heute noch in Sachen Trainerfrage reagiert.

    Die Bilanz und Statistik spricht ganz klar für die Borussia, Köln ist der Lieblingsgegner, aber in diesem Spiel geht es für Köln schon fast um alles. Der FC hat im Abstiegskampf nun 4 Endspiele vor der Brust.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman
    Offline

    faceman Traditionsgegner Moderator

    Beiträge:
    13.623
    Likes:
    651
    Ich verlasse mich auf Gladbach. :warn:
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2012
  4. André
    Offline

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    38.878
    Likes:
    1.828
    Ist im Moment schwierig, die Kölner haben sich vor einer Woche auch auf uns verlassen. ;-)

    Was Mut macht, war der gestrige Auftritt dass war seit 3 Spielen endlich nochmal Fußball, auch wenn einzelne wohl eher mal ne Pause verdient hätten (Dante & Neustädter)

    Aber man hat wieder kombiniert, schnell nach vorne kombiniert und hatte teilweise traumhafte Spielzüge drin, nur hat man es nicht geschafft, sich selbst für den Aufwand zu belohnen. Wenn wir die Leistung aber gegen Köln abrufen können, sollte es klappen.

    Köln wird aber wohl taktisch ähnlich wie die Hertha spielen was uns das Leben dann wieder etwas schwerer machen dürfte.
  5. derblondeengel
    Offline

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    2.554
    Likes:
    971
    Köln und Taktik in einem Satz..., das kann nur von einem Gladbacher kommen... :heul:
  6. Ichsachma
    Offline

    Ichsachma Completing "Mission Triple 2015"

    Beiträge:
    13.460
    Likes:
    1.735
    Ich glaube aber nicht, dass Köln die Konzentration und Disziplin zu einer solchen Spielweise hat.

    Eher denke ich, dass die den offenen Schlagabtausch suchen könnten. Mir ist übrigens jetzt schon ganz schlecht.
  7. Ichsachma
    Offline

    Ichsachma Completing "Mission Triple 2015"

    Beiträge:
    13.460
    Likes:
    1.735
    Ich bin noch völlig unbeleckt: Meinste, Solbakken sitzt auf der Bank, oder könnte meine Befürchtung Wirklichkeit werden, dass Schäfer übernimmt und alle Suspendierten aufbietet?

    Ich habe nämlich wirklich Respekt, gerade vor Novakovic und Podolski in Kombination.
  8. Rezo
    Offline

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.654
    Likes:
    86
    Na komm. Gegen Gladbach werden sie ja wohl nochmal extra motiviert sein.
  9. derblondeengel
    Offline

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    2.554
    Likes:
    971
    Wie in den letzten 3 Derbys...?:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

    Das Ihr euch vor Angst mehr in die Hosen scheißt als diese Grotten-Abwehr vom EffZeh verwundert mich doch sehr!
    Zur Zeit musst du dich doch nur vor Geromel stellen und laut "Buh" rufen und schon läuft der Lusche das warme braune Sößchen am Bein runter...

    Für das Spiel am Samstag würde ich mal die zweite Reihe ran lassen, gegen die Abwehr vom EffZeh schießt sogar eure U17 5 Tore!
  10. André
    Offline

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    38.878
    Likes:
    1.828
    Gestern gegen Mainz nach der Halbzeit, mit Poldi hinter den Spitzen das sah ziemlich gut aus. Wenn auch nur kurz, denn nach dem 4:0 war dann endgültig alles durch.

    Aber wäre sicher ne Option das mal über 90 Minuten zu probieren. Und wenn Ihr vielleicht mal in Führung geht, dann glaube ich nicht, dass Ihr so instabil seid.

    Respekt ist immer da, gerade in nem Derby, da habe ich schon Pferde kotzen sehen. ;)
  11. Rezo
    Offline

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.654
    Likes:
    86
    'Angst' würde ich es nicht nennen, aber Köln hat diese Saison schon ein paarmal gezeigt das sie es, wenn sie es wirklich wollen, auch können.

    Ich erwarte schon einen Gladbacher Sieg, und wir sind definitiv die Favoriten - nur 'Selbstläufer'... Daran glaub' ich nicht. Ist möglich, aber keineswegs sicher.
  12. derblondeengel
    Offline

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    2.554
    Likes:
    971
    Mit dieser Mannschaft nicht! Nova und Poldi haben Sprüche ohne Ende gebracht vor den letzten Derbys und hinterher kam nichts, im Gegenteil - man hat den Gladbachern beim gepflegtem Kick zugeschaut...
  13. Holger.Waldenberger
    Offline

    Holger.Waldenberger Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Schalke wird gegen den BVB verlieren, mit einem Sieg können wir Druck machen.
  14. André
    Offline

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    38.878
    Likes:
    1.828
    Wäre schön wenn es nochmal eng wird, aber ich glaube nicht wirklich dran.
    Dazu hätten wir Hertha schlagen müssen.
  15. KGBRUS
    Offline

    KGBRUS Krachersucher

    Beiträge:
    5.071
    Likes:
    460
    sehe ich genau so wie Andre, ich denke das die ersten 4 sich nicht mehr ändern, ev sogar die ersten 5
  16. Northside
    Offline

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Europa ist euch sicher, lasst uns das Spielchen gewinnen.
    Leider kann ich nicht live dabei sein( obwohl, wahrscheinlich zum Glück).
  17. André
    Offline

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    38.878
    Likes:
    1.828
    Also alleine des Derbys wegen hoffe ich dass Ihr drin bleibt. Aber 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen sollten dafür locker reichen. ;-)
  18. walter1603
    Offline

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    405
    Likes:
    29
    Mir wäre auch lieber das die Kölner drinbleiben. Ist doch so wie bei Geschwistern. Sind beide zuhause, gibt´s meistens streit.:box1:
    Aber ist einer ausser Haus, fragt der andere sich, wo isser nur.:gruebel:

    Aber am Wochenende sollten wir die Punkte doch lieber selber einfahren. Und wenn der FC Relegation gegen Düsseldorf spielen müste, das hätte doch auch was.:top:
  19. jung
    Offline

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    nein.

    so long.
  20. Catweezle
    Offline

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.082
    Likes:
    113
    tja hoffen wir mal aufen 1:1....;)


    gruß
  21. propolis
    Offline

    propolis Active Member

    Beiträge:
    715
    Likes:
    27
    Am Sonntag muss mal wieder ein 3er her......alles andere wäre eine Entäuschung für Mannschaft und Fans.
  22. André
    Offline

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    38.878
    Likes:
    1.828
    Ich hoffe dass Schäfer die Jungs richtig heiß macht, und die bei uns 3 Punkte holen wollen und sich nicht mit Mann und Maus hinten reinstellen. Dann sollte es ein ungefährdeter Heimsieg werden.

    Spielt Köln aber sehr, sehr defensiv, und setzt irgendwann mal einen Konter, dann könnte es seit langem mal wieder einen Kölner Derbysieger geben.
  23. Ichsachma
    Offline

    Ichsachma Completing "Mission Triple 2015"

    Beiträge:
    13.460
    Likes:
    1.735
    Ich meine, dass der Effzeh die Stabilität hinten (noch) nicht bringen wird, unabhängig davon, welche Taktik sie fahren.

    Für sie gibt es meiner Meinung nach nur die Option "Schlagabtausch", womöglich nicht zu Unrecht darauf hoffend, dass Gladbach hinten auch an Stabilität eingebüßt hat, seit sich Locke der Selecao durch einen Vereinswechsel näher sieht.

    Wenn, so meine Meinung, geht es für Köln nur über ein Spiel, das so ähnlich aussieht wie Bremen-Gladbach. Ich glaube, dass sie bei allen anderen Varianten verlieren.
  24. André
    Offline

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    38.878
    Likes:
    1.828
    Ja aber was dazu kommt. Mit nem Sieg würden sie vermutlich da unten rauskommen, und sie könnten die Anhänger für die letzten 3 Spiele wieder auf Ihre Seite ziehen. Also mit dem einen Sieg könnten sie vieles wieder gerade rücken.

    Ich bin mir sicher, zumindest kämpfen werden sie bis zum umfallen.

    Dann habe ich gerade noch was in der Zeitung gelesen:

    keolncuq8u.jpg
  25. 12 : 0
    Offline

    12 : 0 Forums - All Black Moderator

    Beiträge:
    11.600
    Likes:
    1.304
    Wir müssen gewinnen sonst wird es ziemlich eng. Dem VfB traue ich momentan sogar einen Sieg bei Bayern zu. Die sind nämlich nach der Pleite beim BVB nur noch von der CL am träumen.
  26. Raul Marcelo
    Offline

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    3.477
    Likes:
    331
    wir müssen gewinnen, egal obs dann eventuell keine derbys mehr gibt etc ...
    denn gucken müssen wir erstmal auf uns und der FC hats nu nich in dem spiel versaut und ne niederlage mehr macht das kraut auch nich fett.

    Schade ist es allemal sollte es so sein das die "bösen" Kölner runter gehen, aber tja, so ist das halt.
  27. Achim
    Offline

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    6.304
    Likes:
    315
    Ob Schaefer innerhalb von 4 Tagen aus Kölle ein neues Team formen kann, ich glaube es nicht. Deshalb gibs nen klaren Sieg für Gladbach!
  28. André
    Offline

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    38.878
    Likes:
    1.828
    Da sich Köln mit Solbakken ja 2 Tage Zeit gelassen hat, sind es nur 2 Tage.
    Da kann er noch nicht viel bewirken, außer im Kopf, in der Einstellung, das wäre aber nicht das erste mal dass sowas schon reicht.
    Trotzdem bin ich zuversichtlich dass wir endlich wieder nen Dreier einfahren.
  29. Rezo
    Offline

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.654
    Likes:
    86
    Wie schon anderswo erwähnt - Köln hat diese Saison schon gezeigt das sie es können. Sooo einfach ist das also garnicht.

    Dennoch, Sieg muss her und ist auch Pflicht.
  30. André
    Offline

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    38.878
    Likes:
    1.828
    Ja zur Rivalität, NEIN zur Gewalt

    Hiermit melden sich die Fanbetreuer des Fanprojekt Mönchengladbach und des Fan-Projekt 1. FC Köln aus tiefster Überzeugung zu Wort.


    Dies ist keine Anbiederei, keine aufgesetzte Beschwichtigungsmaßnahme oder ein Tribut an die Presse- und Verbandshysterie.


    Die Fanbetreuer beider Clubs, deren Arbeit vor allem auf großer Fußballleidenschaft und dem ehrenamtlichen Engagement von Fans basiert, haben sicherlich diverse Differenzen, ob in der Arbeitsweise, den Herausforderungen im eigenen Umfeld oder schlicht in der großen Rivalität beider Traditionsclubs.

    Bei aller Konkurrenz verbindet uns ein entscheidender Punkt und so äußern wir unser gemeinsames Interesse: Gewaltlosigkeit! Wir sagen heute „Ja zur Rivalität und NEIN zur Gewalt“!


    Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass man auch in kreativer Art und Weise eine Rivalität leben kann, die sich nicht über Gewalt definieren muss. Lasst uns daher ein Derby in sportlicher Auseinandersetzung auf dem Platz und nicht im Umfeld erleben.

    Gewalt zersetzt den Fußball, wie wir ihn lieben und zerstört eine Fankultur, an der wir Anteil haben möchten. Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen, dass sich die Gewaltspirale nicht weiter dreht.

    Wir vertrauen weiterhin auf den gesunden Menschenverstand, der sich in der Vergangenheit in beiden Szenen gezeigt hat und auch zukünftig dominieren soll.


    In diesem Sinne „Ja zur Rivalität und NEIN zur Gewalt“!


    Euer


    [TABLE="width: 500"]
    <tbody>
    FPMG - Supporters Club e.V.

    Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V.

    </tbody>[/TABLE]

    FPMG Supporters Club - Von Fans fr Fans - Ja zur Rivalitt, NEIN zur Gewalt
  31. theog
    Offline

    theog Guest

    neuer trainer, neues Glück, neue Siege für den Effzzäähh....:victory:

Die Seite empfehlen