Derby: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 19.09.2015

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln" wurde erstellt von André, 25 August 2015.

  1. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Nee ich schaue nur gerne bei Niederlagen der Bayern zu :p
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Geht nicht, der Schiedsrichter steht dem entschieden entgegen :aetsch2:
     
  4. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Und wenn der pennt, die Assistenten wissen was zu tun ist.
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    was bin ich froh , dass ich noch echte Derbys erlebt habe ,,,Ich hab schon 1000 x geschrieben wie schön es war mit KxxxxFreunden zum Spiel zu gehen:starwars::prost::taetschel:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Sommer

    Korb - Jantschke - Brouwers - Wendt

    Xhaka - Christensen (Dahoud ist zu offensiv, Nordtveit einfach zu schlecht)

    Traore - - - - - - - - N. Schulz (bessere Unterstützung defensiv für Wendt)

    Stindl oder Raffael

    Drmic evtl. Hazard​

    So würde ich wohl aufstellen. Wer der Partner von Xhaka wird muss Favre entscheiden. Was ist mit Elvedi eigentlich los? Der hat doch auch 4 Millionen gekostet. Einer von denen wird doch Kilometer fressen können.

    Entscheidend wäre dann aber vor allem auch die Einstellung. Wenn Favre es nicht schafft, muss halt Hans Meyer mal ne Ansprache halten, oder der Stadionsprecher, oder notfalls der Busfahrer. Hier sehe ich das größte Defizit.

    Denen muss nun auch mal jemand bestimmt sagen, dass sie jetzt mal was zu liefern haben. Arsch hoch kriegen und sich auch mal gegen eine Niederlage wehren, mal den Willen erkennen lassen was zu investieren. Wenn sie das im Derby jetzt auch wieder nicht schaffen, dann schaffen sie es woanders auch nicht mehr. Insofern ist das Spiel wirklich meine letzte Hoffnung. Der Glaube fehlt, aber zumindest die Hoffnung kann ich bis zum kommenden WE noch aufrecht erhalten.
    Aber wenn dann wieder nichts kommt, dann ist auch die Hoffnung weg.
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Elvedi wird - glaube ich - nach Knieverletzung im Juli in der U23 aufgebaut.

    Christensen wird das Laufpensum auf der 6 nicht schaffen.

    Meine so:

    ___________________Sommer_________________
    Korb______Jantschke__Christensen od. Schulz____Wendt
    ___________Xhaka________Nordtveit____________
    ________________Stindel______________________
    Traore_________Raffael (9 1/2)_________Schulz/Hazard
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    kann Schulz auch rechts hinten spielen, würde da Korb gern raus lassen.

    oder auch so:

    Sommer

    Links: Schulz
    Rechts: Christensen
    IV: Jantschke, Schulz
    ZM: Xhaka, Nordveit
    Links Off: Traore
    Rechts Off Hazard
    Zentral Off: Stindl
    Sturm: Raffael/Drimic
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich finde Traore muss rechts spielen. Über links hat der noch kein einziges gutes Spiel gemacht. Nordtveit finde ich keine gute Lösung. Er verleiht uns aktuell keine Stabiilität und ist auf der Position auch kein Mann für die Zukunft. Der ist für mich Stagnation pur.

    Insofern wäre es mir lieber wenn Favre da eine andere Lösung finden würde. Kramer war damals ja auch ein unbekannter. Elvedi hat bereits 3 Spiele bei der U23 gespielt und war in der Vorbereitung ziemlich überzeugend. Laut tm kann der auch RV und DM spielen.

    http://www.transfermarkt.de/nico-elvedi/profil/spieler/192635

    Wenn man bedenkt was Korb zuletzt gespielt hat, oder was auf der 6 rumgestümpert wird, könnte der schon eine Alternative sein. Allerdings kann ich nicht beurteilen ob der eine Pferdelunge hat. Zudem hat Favre ihn jetzt 3 mal nicht mehr in den Kader berufen. Scheint also eher nicht auf dem Sprung zu sein.

    Oder Djibril Sow. Für den haben wir auch immerhin 1,3 Millionen Euro bezahlt. Der spielt auch DM/ZM. Mal ehrlich was ein Nordtveit kann, dass kann auch jeder andere. Der Typ ist mit meine größte Sorge.
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Traore und Hazard werden ja eh hin un her wechseln, da isses wurst :D

    Sow und Elvedi könnten gut passen, würde ich probieren
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Sehe ich auch so, lieber einen davon auf- und einbauen. Bei Nordtveit wissen wir schon dass er limitiert ist, bei den anderen besteht zumindest die Hoffnung auf größeres Potential in der (hoffentlich nahen) Zukunft.
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Ich ahne fürchterliches..., der lange Tünn weiß Bescheid!

    https://www.facebook.com/express.sportnews/videos/1174525785896805/
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich kenn den nicht. Habt ihr 2 davon?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ja Marvin aus dem Nachwuchs und Nico von der Hertha.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    :lachweg:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Was genau ist daran so lustig? Die tatsache, dass er erst mit 15 oder 16 zu uns kam, und nicht bereits seit der Bambini Mannschaft bei uns spielt? :gruebel:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Schiedsrichtergespann fürs Derby:

    Dr. Felix Brych (SR)
    Stefan Lupp (SR-A. 1)
    Christian Leicher (SR-A. 2)
    Tobias Stieler (4. Offizieller)
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dä lange Tünn hat vor allem das, was hier fehlt:

    Gelassenheit. Darüber hinaus habe ich mich bepisst, sehr gut, Engel!
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Nee. Die Kombination von "Marvin" und "Nachwuchs".
    Ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen,
    - dass Eltern ihre Kinder irgendwann tatsächlich Marvin (oder Kevin) genannt haben, und
    - dass diese Kinder inzwischen erwachsen sind.

    Stell vor, dein Chef hieße Marvin. Oder Kevin.
    Ok, die werden ja nicht Chef. Die kriegen ja schon wegen ihrer Vornamen schlechtere Noten. Hab ich mal gelesen.
     
    Ichsachma gefällt das.
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Läuft. Also Niederlage Nr. 5 meine ich. Bin beruhigt.
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Klingt wie *Shaun of the Dead*...
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Das war die zweite Option an die ich dachte. :zahnluec:
    Mir fällt bei Marvin immer wieder JBO ein:

     
    Catweezle gefällt das.
  24. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29

    und ich muss bei marvin immer annen depressiven roboter denken :)
     
  25. MrBurnz

    MrBurnz Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    4
    1. gibt ne klatsche für den effzeh,immer wenn sowas wie euphorie losbricht wird die im keim erstickt, ist schon so seit ich denken kann (circa 1992)
    2. man sollte die 6,20 für hc lachbach mitnehmen
     
  26. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726

    Der lange Tünn ist der allergeilste überhaupt. Warte täglich auf seine neuen Statements zum Eff-Zeh. :D
     
    derblondeengel gefällt das.
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Guckst du hier http://tinyurl.com/p394dul

    und hier http://tinyurl.com/qfckyo7
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2015
    Litti gefällt das.
  28. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726

    Bin zu faul zum suchen, ist bei dem Filmchen nicht auch der "Essers Häns" dabei?? Mit dem hab ich schon den ein oder anderen gesoffen....:D:prost:
     
    derblondeengel gefällt das.
  29. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Der Indianer! :prost2:
     
    Litti gefällt das.
  30. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Marvin ist doch harmlos bei dem Unsinn den sich die Eltern für ihre Kinder einfallen lassen und bei Gerichten einklagen die diesen Idioten auch noch recht geben.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Dem Verlauf der letzten Wochen nach spricht alles für den EffZeh. Bin gespannt. Zumindesten den Zockerbuden nach ist der Unterschied nicht ganz so groß. Die Quote auf Gladbach ist ein bisschen höher.