Derby: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach - 14. Spieltag - Freitag 25.11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 November 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja Gladbach in Augsburg, aber nächste Woche erst mal die Pflichtaufgabe gegen die gefakte Borussia. ;-)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Gratuliere.:top: Auch zum Platz an der Sonne.
    Alles in allem ein souverän eingefahrener Sieg.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Was haste denn ? Machste dir jetzt schon in den Frack ? :suspekt::D
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wäre ich Köln-Fan - Ich würde Gladbach hassen! :fress:
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Lassegetzmainruhe.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Diese Sky-Säcke. Führen Rensing vor. Frechheit.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Solbakken hat sich gerade noch als absoluter Fachmann geoutet: Wir spielten gegen die beste Mannschaft der Bundesliga.

    :tanz::jubel:
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nur noch 11...
     
  10. theog

    theog Guest

    Und so was nennt man Fachmann? :D
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ne noch 5, und die holen wir noch in der Hinrunde. ;-)
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Im Interview nach dem Spiel hat Novakovic das 2:0 Rensing angekreidet. Er sagte, dass der Ball haltbar gewesen wäre. Auf ein weiteres Nachfragen ( incl Bildschirm Wiederholung des Freistosses ) sagte er, dass Rensing den Ball hätte halten müssen.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das war in der Halbzeitpause.

    Und ganz ehrlich, um den Ball zu halten, muss man Rensing vorher ´nen Monat auf die Streckbank legen. Das war vom Novakovic der pure Frust, der wusste nicht wohin mit seinem Ärger. Er hat ja auch was angedeutet, dass man bei ihm ´ne Fehldiagnose gestellt hätte, Hüftprobleme statt Muskelfaserriss. Und dann muss er sich so´n Spiel ansehen. Der hatte ´nen so dicken Hals, da konntest du ´n halbes Schwein im Meterbrot drin versenken.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Sehe ich auch so, da hat der Nova Müll gelabert. Solche Typen braucht man ....

    Wenn man da einem was ankreiden kann, dann der Mauer die falsch stand.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das Ding war einfach nur seeehr gut geschossen. Punkt.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Oder aufgemacht hat.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja das kommt natürlich hinzu. Trotzdem war es die Mauerecke und nicht die Tormann Ecke.

    Also da Rensing einen Vorwurf zu machen ist lächerlich.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jungs, macht's gut. Ich bin geschafft und der Blutdruck gesunken.

    Süsse Träume werd' ich haben.

    Gruß von einem, der spitz reitet.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    .
    Ich habe das Interview auf Sky erst nach dem Spiel gesehen. Novakovic hat seine Meinung begründet indem er sagte, dass Rensing besser hätte Spekulieren müssen. Ob er das als Spieler besser beurteilen kann, oder einfach nur gegründeten Frust hatte, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
    Seine Verletzung und die Ursache der Verletzung sind eine ganz andere Sache. Der Mann ist nicht erst seit gestern Sportler. Aber alles kein Grund um Rensing, seinen Mannschaftskollegen, direkt vor den Pressefritzen dermaßen anzufahren.
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Genau das, was ich erwartet hatte, deswegen hält meine Enttäuschung sich auch irgendwie in Grenzen. Deutlicher, verdienter Sieg, Glückwunsch nach Gladbach.

    Ich schraub mir noch ein paar Kölsch in den Kopf und freue mich auf die Spiele, in denen der FC wieder Fußball spielt. :D:prost:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Prost Litti! :prost2:

    Das war aus Kölner Sicht auch ein Derby unter den denkbar schlechtesten Bedingungen. Das Spiel letzte Woche ausgefallen, die Abwehr mit Leuten bestückt, die gerade erst aus dem Lazarett angeschlurft kamen, drei Offensivleute nicht dabei, die ansonsten zumindest Aussichten auf die Startelf hätten... Eure Mannschaft war doch letztlich eher improvisiert als irgendwann mal so geplant. Und dann kommt da ein eingespielter Gegner mit breiter Brust in ungefähr Bestbesetzung umme Ecke und geht etwas glücklich in Führung. Blöder kann es nicht laufen.

    Klar ist die Enttäuschung in Köln gross, aber angesichts der Umstände sollte man mit dem Team nicht zu hart ins Gericht gehen.
     
  22. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Konnte aus Zeitgründen nur die erste Halbzeit sehen, also berufe ich mich auch nur darauf.
    Ich fand Gladbach überhaupt nicht stark. Das war eher das Spiel zweier Abstiegskandidaten. Aber in der Form hat man eben auch mal das Glück, wie vor dem 1:0.
    Gladbach insgesamt die bessere Mannschaft, wenngleich ich ein 0:3 aus Sicht der ersten Halbzeit etwas zu hoch finde.

    Der Freistoß von Arango war gut geschossen, wenngleich er nicht unhaltbar war.
    Clemens ist einfach nur schlecht gesprungen. Glaub, zu früh. So konnte Arango den Ball schön über die Mauer schießen. Springt Clemens richtig, geht der Ball in die Mauer. Nun gut, Rensing darf man hier keinerlei Vorwürfe machen.

    Feiert schön den Derbysieg und die vorübergehende Tabellenführung. Das muss man als Kölner auch mal so stehen lassen.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    In der zweiten Halbzeit hattet ihr nix mehr zu melden. Nach dem schnellen 3:0 hat Gladbach sich nur noch ganz locker den Ball zugekugelt, und war trotz Schongang zwei Klassen besser. Mit ein bisschen mehr Zug zum Tor und weniger Verspieltheit geht Kölle mit 0:5 baden.
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Prost Dille, altes Haus! :prost2:

    Klar, die personelle Situation bei uns ist wirklich alles andere als prickelnd. Ständig muss das Team, vor allem in der Abwehr, umgebaut werden. Sereno gesperrt, Jemal und Nova verletzt, das hat unsere Chancen nicht gerade erhöht. Ob die Verletzungen von Chihi und Andrezinho sowie die Sperre von Lanig unser Team geschwächt haben, lass ich aber mal dahingestellt...:D

    Ich glaube aber, so wie die Gladbacher momentan drauf sind, hätten wir auch in Bestbesetzung verloren. Ich kann mir natürlich schöneres vorstellen, aber man muss auch jönne könne. :D Geniesst die Tabellenführung, ich hab gerade gelesen es ist die erste seit 1985.

    Mund abwischen und nächste Woche in Stuttgart gewinnen, einer unserer Lieblingsgegner. :D
     
  25. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.732
    Wieso?
    Erstmal Glückwunsch und Respekt an Gladbach! Souveränes Spiel von den Kleppern! Verdienter Sieg!

    Am besten war, abgesehen von Riether, - wenn auch nur nach dem Spiel - Rensing. Das Interview war mal wieder ein Highlight! Wenn nur halbsoviel Spieler vom EffZeh ein Zehntel der Eier und Traute von Rensing hätte wäre der Verein jetzt direkt hinter Gladbach auf Rang Zwo in der Tabelle. Das Interview war mit das Beste - aus Sicht des EffZeh - vom Spiel. (Wobei mich Rensing beim 0:1 doch sehr an die Bahnschranke Monti erinnert hat...) Was die Ar..geigen von SKY dann hinterher noch versucht haben aus dem Interview zu machen... Geschenkt...
    Ansonsten hat Köln ohne Innenverteidiger und offensives Mittelfeld gespielt - und damit kann man halt kein Spiel gewinnen...
    Ich mag Solbakken - aber mir erschließt sich nicht wirklich der Unterschied zwischen dem Schaefer-EffZeh und dem Solabkken-EffZeh...

    PS Finke Raus!
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Den Flachemann???? :D

    Is doch klar,,,,, Watt wolln die Schwachgelben bei uns??? 3 Punkte holn??? :lachweg:
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Litti altes Haus....

    beim sSchrauben bin ich dabei......:prost:

    Man sollte sich mal treffen.... ne Köln - BMG Vereinigung auf höchstem Niveau.......
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.732
    Was für ein Blödsinn! Gladbach war zwei Klassen besser als der EffZeh, die Abwehr stand Klasse und aus dem Mittelfeld wurde sowas von Fix gekontert das den Dödeln vom EffZeh schwindelig wurde. Der EffZeh hat, abgesehen von der eigenen Unfähigkeit, nicht eine gefährliche Situation für Gladbach erzeugen können und das lag nicht nur an der Schwäche von den Antifußballern aus Köln...
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Respekt an die Kölner hier, so einen klaren Derbysieg (nicht vom Ergebnis) hat man lange nicht gesehen. Da braucht man sich auch gar nicht grämen.
    Nach dem Spiel gegen Werder, nun auch Köln "leben" lassen.
    Die Chancen die man in Freiburg und Schalke noch liegen gelassen hat werden jetzt genutzt.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja dem Respekt schließe ich mich an, und finde es auch klasse, dass Leistung trotz aller Rivalität anerkannt wird und man fair bleibt.

    Auf anderen Plattformen zieht man es vor sich zu beleidigen. Klar sind da Emotionen, man lässt mal einen Spruch ab, aber im Grunde sind die Fans beider Lager doch ähnlich gebeutelt und machen auch ähnliches mit Ihren Clubs mit.
     
  31. Goldeneye

    Goldeneye New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Die K*lner Fans sollten sich vor dem nächsten Derby einfach mehr zurückhalten. Unser Mannschaft, Trainer und die Fans haben mit Respekt vor eurem Team und eurer Heimstärke gesprochen, ihr aber habt sogar von einer Klatsche für uns gesprochen. Seht es einfach ein das ihr gegen uns keine Chance habt. Selbst euer Trainer hat nach dem Spiel von Klasse unterschieden und von der besten Mannschaft der Liga gesprochen! Das war gestern einfach unterirdisch von euch und für uns wie ein Trainingsspiel. Ich hatte vor dem Spiel gestern mehr Schiß als vor dem Bremer Spiel. Hab mit maximal einem 1:0 gerechnet, eher mit einem Unentschieden. Das es so leicht wird hätte ich nicht gedacht. Wir haben mit angezogener Handbremse hoch verdient gewonnen.