Der WM Kader steht fest.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TriXi, 27 Mai 2011.

  1. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Silvia Neid hat heute ihren WM Kader bekannt gegeben und fünf Spielerinnen aus dem erweiterten Kader gestrichen. Somit stehen die 21 Mädels, die im eigenen Land Weltmeister werden sollen fest. Ebenso dabei wie Birgit Prinz, die schon längst zum festen Inventar der Natio geworden ist, sind auch Lira Bajramaj, die diese WM zu "ihrer" WM machen könnte und Annike Krahn, die (fast) die ganze Saison wegen eines Kreuzbandrisses ausgefallen ist.

    Dabei sind:
    Im Tor:
    Nadine Angerer. Ursula Holl, Almuth Schult
    In der Abwehr:
    Saskia Bartusiak, Linda Bresonik, Verena Faißt, Lena Goeßling, Annike Krahn, Babett Peter, Bianca Schmidt
    Im Mittelfeld:
    Fatmire Bajramaj, Melanie Behringer, Kerstin Garefrekes, Ariane Hingst, Kim Kulig, Simone Laudehr, Celia Okoyino da Mbabi
    Im Sturm:
    Inka Grings, Martina Müller, Alexandra Popp und Birgit Prinz


    Somit wurden mit Anja Mittag und Sonja Fuß zwei Weltmeisterinnen von 2007 ausgemustert. Zudem auch Conny Pohlers(Torschützenkönigin in dieser Saison), sowie Lisa Weiß und Josephine Henning.


    In zwei noch anstehenden Lehrgängen und 3 Testspielen kann sich die Mannschaft nun einspielen. (3.6 gegen Italien, 7.6. gegen Niederlande, 16.6 gegen Norwegen)


    Ich bin mit dem Kader ganz zufrieden, auch wenn ich mich frage warum Schult anstatt Weiß als dritte Torwärtin mitfahren darf, aber naja ich hoffe dass Nadine Angerer als erste Torwärtin das Turnier ohne Verletzung durchspielen kann- dann ist es eh egal wer 2. oder 3. Torwart ist;).
    Anja Mittag mag ich als Spielerin sehr, aber leider hat sie öfters vor dem Tor einfach Pech oder ist unkonzentriert. (Wie zb gestern, als sie 2m vor dem Tor, den Ball erstmal mit der AUßenseite annehmen will, anstatt ihn direkt einzuschieben...)

    Starkes Team, oder sieht das jemand anders? ;)
    (Vorallem das Mittelfeld gefällt mir)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Super, dass Inka Grings nochmal dabei ist! Und Conny Pohlers hätte ich schon gerne abei gehabt...
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Klar, saustarkes Team, wenn ich das mal mit meiner 5% Wissensbrille so sagen kann.
    Hoffentlich zerschellen sie nicht an der Erwartungshaltung hier im Ländchen - da geht's doch nur noch darum: Triple!