Der WM-Countdown

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 7 Januar 2010.

  1. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Der WM-Song "Wave your Flag" geht mir jetzt schon auf die Nerven.:aua:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Komisch, hab den noch nie gehört... :weißnich:

    Aber ich weiß sowas ja auch geschickt zu umgehen, denn mir ist klar: WM-Songs gehen einem grundsätzlich auf die Nerven. :hammer2:
     
  4. TorManni

    TorManni New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Nö, Footballs Coming Home hör ich noch immer...
    alles offizielle - nun ja!
    Wave your flag - wo gibts denn den zu hören?
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Dat dingen heißt nicht Wave Your Flag sondern Wavin' Flag (Coca-Cola Celebration Mix) :hammer2:
     
  6. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    24 Tage noch...
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also Wavin Flag finde ich genial. Selten hat mir ein WM oder EM-Lied so gut gefallen.
    In der Originalversion gefällt es mir aber doch noch um einiges besser.

    YouTube - Wavin' Flag - K'naan With Lyrics
     
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    100 % agree
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    You Tube - Gimme Hope Joachim ( Basta )

    erstmals gehört am Sonntag bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs"

    ("die Spanier ha'm 3 Jahre nich' verlor'n aber wir ha'm das schönste Hotel" und weitere Sprüche, einfach mal reinhören )
    :D :top:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wollen wir doch mal diesen Thread wieder ein wenig beleben.

    Nur noch 8 Tage bis zur WM. Heutiges Thema:

    Die Ausgeschlossenen

    Wie bei jeder WM gibt es auch diesmal wieder einige bekannte und attraktive Spieler, die nicht an der WM teilnehmen können. Das kann mehrere Gründe haben, nämlich Verletzungen (Ballack, Essien, Beckham, Spycher), Entscheidungen des Trainers (Van Nistelrooy, Zanetti, Cambiasso, Kuranyi) oder einfach die verpasste Qualifikation ihres Teams (Arshavin, Ibrahimovic, Dzeko, Zidan).

    http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/525906/2/slideshow_Stars-als-WM-Zuschauer.html

    Hier wird auch auf frühere WMs zurückgeblickt:
    http://www.welt.de/sport/fussball/article7872006/Auch-diese-Profis-wurden-vor-der-WM-aussortiert.html

    Es gibt auch einige großartige Spieler, die nie an einer WM teilgenommen haben. Einer der ganz Großen des Weltfußballs, der fünfmal den Pokal der Landesmeister mit Real Madrid gewann, brachte es nie zu einer WM-Teilnahme, nämlich Alfredo Di Stéfano.

    Aber auch andere Größen sind in dieser traurigen Gruppe zu finden, wie George Best, Eric Cantona, Ryan Giggs, George Weah, Ian Rush oder Jari Litmanen. Und aus Deutschland muss man da vor allem Bernd Schuster und Mehmet Scholl erwähnen.

    http://www.goal.com/de/news/1020/magazin/2009/10/22/1577212/goalcom-spezial-legenden-die-nie-bei-einer-wm-kickten-teil-2 (4 Teile)
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir perslönlich werden am meisten Olic, Petric, Modric und Bilic fehlen bei der WM.

    Und..ich finde auch Sebastian Deisler erwähnenswert in der Gruppe, der die nie an einer WM teilgenommen haben.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    da hätte ich eine tolle Idee für die nächste WM! Aus den Spielern, die nicht dabei sind, aber fit sind (also nicht berücksichtigte wie Kuranyi oder die, deren Land sich nicht qualifiziert hat) wird ein All-StarTeam zusammengestellt, das bei der WM mitspielt! Über den Nominierungsmodus muss man sich noch unterhalten...
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wäre stark. Am besten gesetzt fürs Finale, wie? :D
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Petr Cech wurde noch nicht erwähnt, einer der weltbesten Torhüter.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    nö, das muss nicht sein, ab 8tel-finale steigen die ins tunier ein.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Fünf Tage vor der WM noch ein klein wenig Statistik zu den Spielern:

    Hier die Vereine, die am häufigsten verteten sind:

    13 Barcelona
    12 Chelsea (trotz der Ausfälle!)
    12 Liverpool
    11 Bayern
    10 Arsenal
    10 Inter
    10 Panathinaikos
    10 Real Madrid

    Aus der Bundesliga:

    11 Bayern
    9 Wolfsburg (alles Ausländer!)
    7 HSV
    7 Stuttgart
    6 Bremen
    6 Leverkusen
    4 Hertha
    3 Bochum, Dortmund, Frankfurt, Hoffenheim, Hannover, Nürnberg
    2 Duisburg, Freiburg, Gladbach, Lautern, Schalke
    1 1860, Mainz

    Hier die Ligen, aus denen die meisten Spieler kommen:

    116 England
    84 Deutschland
    79 Italien
    60 Spanien
    45 Frankreich
    32 Holland
    25 Japan
    21 Griechenland
    21 Mexiko
    20 Nordkorea
    20 Portugal

    Und hier noch der Altersdurchschnitt der Teams:

    24,13 Ghana
    24,78 Nordkorea
    24,96 Deutschland
    25,17 Kamerun
    25,83 Nigeria
    25,87 Chile
    25,91 Spanien
    25,96 Serbien
    26,09 Algerien
    26,09 Slowakei
    26,65 Elfenbeinküste
    26,65 Schweiz
    26,74 Slowenien
    26,74 Uruguay
    26,87 USA
    26,91 Südafrika
    27,13 Argentinien
    27,13 Südkorea
    27,27 Mexiko
    27,30 Neuseeland
    27,43 Frankreich
    27,65 Holland
    27,70 Dänemark
    27,74 Griechenland
    27,74 Portugal
    27,83 Japan
    28,09 Honduras
    28,13 Paraguay
    28,17 Italien
    28,43 Australien
    28,43 England
    28,61 Brasilien

    By the way: Soweit ich mich erinnern kann, standen bei der letzten WM die beiden ältesten Mannschaften am Ende im Finale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2010
  17. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Man sehe, fast alle Favoriten haben einen hohen Altersdurchschnitt...außer die Deutschen und vllt noch Spanien...
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Der älteste Spieler aller WM-Kader ist der englische Torwart David James (Portsmouth), der am 1. August 40 wird. Jüngster Spieler ist der dänische Mittelfeldspieler Christian Eriksen (Ajax), der am 14. Februar gerade erst 18 geworden ist.

    Der Längste ist der serbische Stürmer Nikola Zigic (Valencia) mit 2,02 m, knapp vor Peter Crouch (2,01 m). Mit 1,66 m teilen sich dagegen gleich vier Spieler den Titel als kleinste WM-Teilnehmer: Clemente Rodríguez (ARG), Arthur Boka (KAM) sowie die beiden Honduraner Walter Martínez und Danilo Turcios.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    ... und die beiden jüngsten am Anfang im Eröffnungsspiel ?
    Das Durchschnittsalter ist doch nur dann aufschlussreich, wenn man nach der WM ausrechnet, welche Länder welches D.-Alter jeweils aufgeboten haben und was sie erreicht haben. Das D.Alter des Kaders gibt ja hier keinen Aufschluss. :weißnich:
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Schon klar, aber Italien und Frankreich hatten 2006 glaub ich auch die ältesten Kader.
     
  21. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Es geht langsam wieder los.
    In meiner Nachbarschaft hängen schon jetzt 2 gigantisch große Deutschland-Fahnen an Hauswänden runter.
     
  22. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Ich habe mir übrigens gestern ein Deutschland-Trikot besorgt. Mir gefällt es saugut!!
    Jetzt habe ich zum ersten Mal seit 1990 wieder ein Deutschland-Trikot.
    Damit habe ich meinen Teil zur Titelsieg schon gemacht. :zahnluec:
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schwarz oder Weiss?
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    20 Verletzte beim Testspiel Nigeria-Nordkorea heute:

    Massenpanik in Johannesburg - WM - kicker online

    Kann sich sowas während der WM wiederholen?
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Leider ja fürchte ich. Zwar nicht aus dem selben Grund, daß ja der Eintritt kostenlos war und das Sicherheitspersonal wegen zu hohen Andrangs die Tore geschlossen hatte, aber eben aus anderen Gründen. Ich möchte hier kein Szenario heraufbeschwören, was alles im negativen Sinne möglich ist. Das kann sich jeder selbst ausmalen. 100 vH-ige Sicherheit kann nirgendwo geboten werden. Das Risiko ist zwar auf ein Minimum kalkulierbar, aber ausschliessen kann man es nicht, dazu gibt es einfach zu viele Unwägbarkeiten. Das hat noch nicht mal speziell etwas mit Südafrika zu tun, sondern generell mit Grossveranstaltungen, bei denen unzählige Menschen zusammen kommen.
     
  26. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wenn die ein bisschen früher gekommen wären, dann hätte das alles auch ruhiger und gesitteter ablaufen können. Oder können nur die Deutschen pünktlich sein. Und dazu fällt mir garnichts mehr ein:

     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bin mir sicher, dass da nichts passieren wird.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Unsere Jungs sind abgehoben nach Südafrika, na dann wünschen wir ihnen mal viel Glück dort. :top: :D Aber eine halbe Stunde Verspätung wegen Shakira , weil die zu Spät kam. :floet:


    Nationalmannschaft hebt in Richtung Weltmeisterschaft nach Südafrika ab - Sport - Bild.de
     
  29. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wacka Wacka sach ich da nur :floet:
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh ja wegen ihr musste die Maschine eine halbe Stunde später starten.
    Hätte Wacka Wacka mal besser planen sollen. :aua:
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ist das Zufall, dass die mitfliegt oder läuft da was mit Miro Klose? :gruebel: