Der WM-Countdown

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Layard, 7 Januar 2010.

  1. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nicht nur die schwerste Gruppe. Wenn sie Gruppenzweiter werden, wovon ich ausgehe, wartet im Achtelfinale wohl Spanien.
    Kamerun wird wohl mit Dänemark um den 2. Gruppenplatz hinter den Niederlanden kämpfen. Achtelfinalgegner wäre dann wahrscheinlich Italien, also auch Endstation.
    Algerien traue ich das Achtelfinale nicht zu, Ghana schon, aber auch eher als 2. Da setzt sich wahrscheinlich England durch.
    Nigeria und Südafrika traue ich auch zu, dass sie beide die Vorrunde überstehen, Südafrika vielleicht sogar als Sieger. In diesem Fall würden sie aufeinander treffen und eine afrikanische Mannschaft das Viertelfinale erreichen. Da sehe ich Nigeria im Vorteil, trotz Heimvorteil für Südafrika. Auch gegen die anderen Mannschaften aus Gruppe A hätten sie Chancen.

    Vom Abschneiden sehe ich also die größten Chancen bei Nigeria, fußballerisch am stärksten schätze ich die Elfenbeinküste ein. Aber die hatten ja wieder Pech mit der Auslosung.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ach, wäre das herrlich, wenn die Ghanaer England rauswerfen würden! :hail:

    Aber es ist eh schwierig, genau zu wissen, wer jetzt Erster oder Zweiter in den einzelnen Gruppen wird. Und wenn jetzt Ghana Gruppensieger wird oder England nur Zweiter?

    Beim Afrika-Cup hat Ghana jedenfalls ohne ihre Starspieler gezeigt, dass sie eine gut organisierte Mannschaft haben. Schließlich waren sie auch bei der letzten WM das afrikanische Land, das am weitesten gekommen ist.

    Go, Black Stars!
    [​IMG]
     
  4. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Also ich traue eigentlich keinem afrikanischen Team wirklich was zu, da die einzige Mannschaft die ich für gut empfinde (Elfenbeinküste) die schwierigste Ausgangslange hat. Mit Algerien und Südafrika kann man nach den bisher gezeigten Leistungen wohl nicht rechnen. Auch Ghana hat eine sehr schwere Gruppe, in der sie wohl wenig ausrichten können. Deshalb denke ich das Nigeria noch am weitesten kommt, da ihre Gruppe wesentlich leichter ist als der der anderen. Aber es wird nur bis zum Achtelfinale reichen.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Es wäre sehr schade, wenn die Afrikaner wieder so früh rausfliegen würden. :(

    Ich denke allerdings, die besonderen Bedingungen dieser WM werden für mehr Überraschungen sorgen, als sich viele jetzt vorstellen. Das war in Japan/Korea ja auch so, da kamen Südkorea, Senegal oder Japan weiter als Frankreich, Argentinien oder Portugal.

    C'MON AFRICA! ALLEZ L'AFRIQUE!
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Senegal und Japan sind gar nicht so weit gekommen und die einzige besondere Bedingung, die Südkorea ins Halbfinale gebracht hat, waren die Schiedsrichter.
     
  7. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Trotzdem haben sie vorher das Viertelfinale erreicht.
     
  8. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Da steht auch "die Schiedsrichter", also die Mehrzahl. Das Achtelfinale gegen Italien und das Viertelfinale gegen Spanien waren für mich damals absolute Skandalspiele, so was darf bei einer WM nicht passieren und die Gruppenphase zu überstehen, sollte für jeden Veranstalter möglich sein.
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Gegen Italien? Die einzige gravierende Fehlentscheidung in dem Spiel war, dass Totti für seinen Ellenbogenschlag in der 20. Minute nicht geflogen ist.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Italien wurde gnadenlos beschissen, das steht außer Frage. Dass der Schiri bestochen war, wurde anschließend so gut wie bewiesen, er pfiff jedenfalls danach kein Spiel mehr.

    Aber trotzdem kamen Südkorea, Senegal und Japan im Gegensatz zu Frankreich, Argentinien und Portugal über die Gruppenphase hinaus. Senegal kam ja auch ins Viertelfinale, und die Türkei wurde zudem Dritter. Wenn das keine Überraschungen waren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2010
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Südkorea wurde gegen Italien gnadenlos beschissen? Altersweisheit, hulle? :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das war ja klar, dass du da zuschlagen musstest. ;)

    Ich meinte natürlich: (Im Spiel der Südkoraner) gegen Italien wurden sie (die Italiener) gnadenlos beschissen. Hab mich aber dann doch für eine weniger komplizierte Ausdrucksweise entschieden. :D
     
  13. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ach komm, so schlecht war der Totti doch wirklich nicht ;)
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    50 Tage noch ?
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Genau. Das Fieber steigt so langsam. :top:
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    stimmt....
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Bei mir nicht. Erst wenn Liga und Pokal vorbei ist, geht das vielleicht langsam mal los...
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Liga und Pokal gibt's doch ständig, die WM aber nur alle vier Jahre.
     
  19. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Geht mir genauso. Erst muss der Vereinsbetrieb vorbei sein.
    Erst danach steigt bei mir das WM-Fieber. Dann aber mächtig.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    schön wär's, da wo ich bin, ist dauernd sommer und winterpause! :hammer2:
     
  21. CapeK

    CapeK Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    4
    Da Stuttgart gerade wieder Bombe spielt, bin ich auch trotz der Ferne nach Deutschland wieder schön im Bundesliga-Fieber. Aber hier in Südafrika kriegt man im Fernsehen und auf der Straße echt überall von der WM zu sehen und zu hören. Wenn ich aus meinem Fenster gucke, blicke ich auf den großen Platz, wo derzeit schon die Bühne fürs Public Viewing aufgebaut wird. Mittendrin statt nur dabei sozusagen. Ich freu mich schon sooooo :top:
     
  22. theog

    theog Guest

    Bis zu Löws Entlassung? dann sage ich: JAAA....:D
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Dann müssten sie ihn aber schon nach dem Spiel entlassen... ;)
     
  24. theog

    theog Guest

    bei einer 0:5 packung wäre so was möglich...:D
     
  25. Quarz

    Quarz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.686
    Likes:
    32
    Nur noch

    40 Tage!

    Heute: Was denkt ihr über die Eröffnungszeremonie? Wird es eher kurz und schmerzlos oder eher aufwendig und farbenfroh?​
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ich tippe auf farbenfroh!
     
  27. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Höchstwahrscheinlich mit vielen Trommlern und afrikanischen Tänze(r)n :)
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Eröffnungszeremonie? Ehrlich gesagt interessiert mich die nicht wirklich. Das einzig gute daran ist, dass kurz danach endlich der Ball rollt! :top:
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Oje, ich sollte jetzt schon anfangen zu planen, um alle Spiele sehen zu können. Im Gegensatz zu EM´s interessieren mich WM´s enorm und ich kann gar nicht genug Spiele sehen. ;)
     
  30. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Und was genau muss man da planen?
     
  31. erfolgsfussballer

    erfolgsfussballer New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Die WM wird geil und Deutschland holt natürlich den Titel ;).

    Bin schon sehr gespannt ob Jogis 11 uns noch ins staunen versetzt...