Der Wetter und Unwetter-Thread!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 6 August 2013.

  1. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Ich will Hitze so lange es geht und dann bitte einen kräftigen Schneewinter VOR Weihnachten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hitze ist super; Schnee und Weihnachten bitte ganz ausfallen lassen :D
     
  4. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    öhm gabs ja die letzten zwei Jahre - jetzt bin ich dran :zahnluec:
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Ätzend - hier gewittert es den ganzen Tag schon, dazu ne kühle schwüle Ätzluft...:heul:
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Und ich warte auf Regen. Angesagt isser, aber er hält sich nicht dran. Zumindest bis jetzt.
    Aber das wird wohl noch. Hoffe ich. Und es soll sich bitte abkühlen.
    Zum Pennen isses wirklich sch......eixxe. Zu schwül.
     
  7. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    joa gerade knallts - sonst den ganzen Tag noch schönes Wetter hmmm hätte ich auch joggen können :suspekt:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Seit Wochen haben wir hier Amazonas - nur ohne Regen. Immer so um die 32 Grad tagsüber und 29 Grad nachts, dazu eine hohe Luftfeuchtigkeit. Es hängt auch oft eine Dunstwolke über die in anderen Sommern praktisch durchgehend sonnige Stadt...
    Wird Zeit, dass die Waschküche bald aufhört, meinetwegen mit 35 Grad tagsüber, aber frischeren Nächten. :hammer2:
     
  9. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Hier in Thessaloniki ist es super...:hail:zwar warm (32-35grad), aber immer ein leichter Wind...:hail:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Gestern abend waren wir direkt am Strand, da war es auch angenehm windig - aber schon auf der Strandpromenade war davon nicht mehr viel zu spüren... :suspekt:
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich war gestern nicht am Strand, bei uns war es auch angenehm windig und prima nass.....

    :D
     
  12. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Ähh??? Liegt die Strandpromenade nicht direkt am Strand???? :suspekt:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    In Südspanien liegt die Promenade immer 20 Kilometer weit im Landesinneren.....

    :lachweg:
     
    derblondeengel und theogBVB gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ja klar, in dem Falle so 20 m vom Wasser entfernt... und aus der Distanz merkte man tatsächlich nichts mehr von dem lauen Lüftchen...
    Seit gestern nacht haben wir schon wieder null Wind... stehende Luft und Schwüle auch im Morgengrauen... :suspekt:
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Tagsüber 30, nachts 18 Grad. 15 Minuten zum Ufer, Wasser 21.
    Alternativ nach der Arbeit die Klamotten in einen Sack und heimschwimmen.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hier in Neukölln schneit's wie blöde. Das kam jetzt aber ziemlich plötzlich!
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Hier isses nur arschkalt..... :hail:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Au weia!

    Rheinland-Pfalz: 33 Menschen durch Blitzeinschlag bei Fußballspiel verletzt
    Ein E-Jugend-Spiel in Rheinland-Pfalz war gerade beendet, da traf ein Blitz den Schiedsrichter. 29 Kinder wurden verletzt.
     
    fabsi1977 gefällt das.
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Ausgerechnet den getroffen, der die Entscheidung über Abbruch oder Unterbrechung hätte treffen können. Lernen die das nicht?
    Ich habe nachher die Frage auch zu beantworten, im Freibad. Gestern um 8 kamen 2-3 cm Hagelkörner, gerade als ich mich fragte ob ich Eis im Getränk haben will.

    Edit: war nicht der Schiri, laut Text.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hier sind für heute auch UNWETTER angekündigt, aber es noch nix in Sicht. Heiß ist es und ein paar Wolken fliegen rum. Glaube nicht, dass heute noch was kommt.
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    bei uns scheint die sonne und keine 50km weiter liegen 40 cm Hagel auf der Straße.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    In Berlin war nix gestern, jetzt zieht es sich gerade etwas zu und windet. Vielleicht kommt es jetzt doch noch.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich war am WE auf dem Zeltplatz beim 24h rennen.



    Plötzlich ist die Strecke weiß und es schießen sich in 60 Sekunden 20 Autos ab. Das komische: Wir waren an einem anderen Abschnitt und es schien die Sonne, bei fast 30 Grad. Wir haben gar nicht kapiert wieso der Abbruch, bis mir dann jedmand auf einem laptop Livebilder zeigte, dass wenige KM weiter 20 cm Hagel auf der Straße liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So, jetzt regnets immerhin schon mal und donnert.
     
  25. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Ich wundere mich warum es hier in Dauerschleife regnet, dabei ist doch am Wochenende Rock am Ring... :D
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Heute ist Land unter in Bayern: Überschwemmungen, Hubschraubereinsatz usw.

    "Alles unter Wasser": Katastrophenalarm im Landkreis Rottal-Inn | BR.de
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    [​IMG]

    :popcorn:
     
    derblondeengel gefällt das.
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Die nächsten 7 Tage Regen gemeldet. Die letzten 7 Tage Regen. Was bin ich froh wenn bald wieder Weihnachten ist, da ist dann wenigstens wieder schön warm und trocken!
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Heute innerhalb einer Stunde bei uns 30,4 Liter /qm Regen :staun:
     
  30. Pucki

    Pucki Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    5
    Bis jetzt hatten wir im Hochsauerlandkreis richtig Glück gehabt was die Unwetter angeht.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich bin ja gerade an der Ostsee und bis heute war hier nur Sonne und ein frischer Wind. Im Moment ist es etwas bedeckt. :(